• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Totenbeschwörer ♂ ♀ Wie spielt sich der Necro?

Alles was mit TotenbeschwörerInnen zu tun hat

fatzke1

Member
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da mal ne Frage an diejenigen die den Necro in der Beta spielen konnten. (und natürlich auch die die ihn schon gekauft haben)

Mit welcher Klasse ist der Necro am ehesten zu vergleichen.?

Mir geht es hier einfach nur um die Kaufentscheidung. 15€ sind für eine weitere Klassse und ein bischen Kosmetik die mich nicht wirklich interessiert doch ziemlich happig.
Wirklich Spaß gemacht haben mir in den letzten Seasons auch hauptsächlich Witchdoc und Demonhunter, den Mönch zb mag ich gar nicht und mit der Zauberin werde ich auch nicht wirklich warm, ich möchte jetzt ungern Geld für etwas ausgeben was mir am Ende nicht gefällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen ... also mit den Skeletten und Skelettmagiern würde ich sagen verhält es sich wie mit dem WD. Aber ich hab den WD noch nicht so viel gespielt, um die beiden direkt vergleichen zu können.
Es gibt Builds, bei denen man sich in die Menge schmeißt und welche, bei der man lieber auf Abstand bleibt.

Die Leichen bringen auf jeden Fall was Neues ins Spiel, das so noch keine Klasse hatte. Da lassen sich schöne Sachen damit machen. Muss man aber mögen.

Falls du auf hohe GRifts aus bist: heute Vormittag waren bereits die ersten bei GRift 90+, also ist das mit dem Nekro auch möglich. Und zwar nach weniger als 12 Stunden.

Falls du dir unschlüssig bist, lass es dir doch schenken (falls sich in nächster Zeit die Gelegenheit dazu ergibt und du nach einem Wunsch gefragt wirst).

Oder warte, bis sich noch mehr Leute mit etwas mehr Eindrücken dazu melden ^^
 
Rathmas Set: Spielt sich als Commander sehr nett. Kommandieren im eigentlichen Sinn (Zielfokus geben) kannst Du aber nur die Skelette, die Magier gehen eigene Wege bzw. bleiben am Platz. Theoretisch kann man noch den Knochengolem dazunehmen, der lässt sich alle 30 Sekunden kommandieren (Abklingzeit) sonst kämpft der einfach mit.
Revives gehen auch. Andererseits muss man auch noch einen Fluch einpacken und Knochenrüstung. Irgendwann wird es mal eng.
Aber sehr spassig. Kann man als fernkämpfender Commander spielen (sicherer) oder auch mittenrein (weniger empfehlenswert).
Vergleichen ist schwer, am ehesten ein Pet-Doc, passt aber auch nicht so richtig.

Inarius Set: Das Nahkämpfer-set. Spielt sich ein bisschen wie ein Schatten-DH (Impale) aber nur weil man in die Menge muss um den maximalen Schaden zu machen mit Single-Target oder AD-Schaden (Todesnova z.B.) Arg schnell ist der auch nicht, ausser maln skillt Blood Rush, was eine gewisse Beweglichkeit gibt. Spass macht diese Variante auch.

Das Blutset hatte ich nur mal angespielt ebenso das Seuchen-Set. Dazu kann ich nur wenig sagen. Blut-Set geht soweit auch, das Seuchen-Set kommt mir merkwürdig vor.



Bis ich ein paar Setteile habe spiele ich den als LoN, ebenfalls mit Skeletten, Magieren und Leichenexplosion. Geht auch prima, vermutlich bis 60 ohne großere Probleme (hatte ich schon in der Beta) und sehr crappy equip, aber so ist das halt am Anfang.
 
Mich bewegt eine andere Frage. Der Patch ist nun noch nichtmal 24 std draussen, aber wenn man sich die Chars in der Rangliste anschaut haben die schon alle komplette Uralt Sets+Waffen.............wie geht Sowas bitte ???
 
Mich bewegt eine andere Frage. Der Patch ist nun noch nichtmal 24 std draussen, aber wenn man sich die Chars in der Rangliste anschaut haben die schon alle komplette Uralt Sets+Waffen.............wie geht Sowas bitte ???


das ist doch in non-saison kein prob wenn man genug mats hat - gelbe items in cube bis man entsprechendes leg/set hat - danach nochmal in cube mit bounty-mats und solange cuben bis das teil anc ist
 
Mich bewegt eine andere Frage. Der Patch ist nun noch nichtmal 24 std draussen, aber wenn man sich die Chars in der Rangliste anschaut haben die schon alle komplette Uralt Sets+Waffen.............wie geht Sowas bitte ???

Als ich heute nachmittag geguckt hatte, hatte Platz 1 (grift 97), 3 Ancients (Ring, Waffe und noch was) und sonst nur normale Items. Aber halt 32xx Paragon
 
https://eu.battle.net/d3/en/profile/StevenCramer-2723/hero/95127583

hier mal meiner - echt unglaublich lustig zu spielen mit Leichenexplosion... Verbraucher hab ich außer den Skeletten gar keine sodass Aquila auch fast immer aktiv ist ;)

ich kann ihn nur empfehlen... und 15 Euro... klar klingt der Content nach wenig für das Geld...
naja... ich rechne das immer in Spaß-Stunden um =)

Wenn ich mir denke, dass mich der Nekro gestern 3 Stunden und heute 2 (bisher) wirklich toll unterhalten hat, dann sind das 3 Euro pro Stunde... und werden wohl noch mehr :D
Welcher Kinofilm kann das zb bieten? :)
 
https://eu.battle.net/d3/en/profile/StevenCramer-2723/hero/95127583
ich kann ihn nur empfehlen... und 15 Euro... klar klingt der Content nach wenig für das Geld...
naja... ich rechne das immer in Spaß-Stunden um =)

Wenn ich mir denke, dass mich der Nekro gestern 3 Stunden und heute 2 (bisher) wirklich toll unterhalten hat, dann sind das 3 Euro pro Stunde... und werden wohl noch mehr :D
Welcher Kinofilm kann das zb bieten? :)

Ungefähr so denke ich auch immer.

Ich habe den zwar erst gestern Abend anfangen können, aber er ist bereits über 40 (spiele komplett Selffound und ohne Hilfe von anderen). Bisher macht er riesigen Spaß.

Ich spiele meinen ganz klassisch als Minion-Master mit Skelett-Kriegern, Skelett-Bogenschützen und den Golem. Dazu die Armee der Toten.

Spielt sich bisher wirklich klasse und ich komme damit super zurecht. Hab direkt auf Qual 1 angefangen und denke, dass ich den Schwierigkeitsgrad heute Abend noch etwas höher schrauben werde, um ihn auf Level 70 zu bringen.
 
Q2 sollte vielleicht noch gehen, Q3 eher nicht .. aber probiers aus. Je näher du den 70 kommst um so weiter musst du runterschrauben, auch das ist normal. Ausnahme: Du trickst rum mit einer Lvl 70 Waffe und dem Gem of Ease.
 
Ich lese immer wieder, dass Leute von 0 an (in z.B. der Season) direkt mit Qual/Torment 1 loslegen. Respekt, das wäre mir zu ... zäh. Da schlag ich mich lieber auf Schwer durch die Monstermassen ;)

@Spielstiel bzw. Ursprüngliche Frage von fatzke1:

Hab momentan einen Trag'Oul-Build, der richtig Spaß macht. Die Diener (Skelette + Mages) machen die Arbeit und man kommt recht schnell voran (GRift 65 in unter 5 Minuten -bei Para 1080- und T13 auch mehr oder weniger flüssig).

Und dann noch einen Build mit dem Pestset. Das macht auch riesen Spaß ... läuft aber momenten nur auf T1 flüssig ^^
Die Kadaverlanzen vom 2er-Setbonus machen die grobe Arbeit, sobald man die ersten Leichen hat. Man muss nur hier und da mal was "aufräumen", dafür ist der mächtige Knochenspeer aus dem 6er-Setbonus ideal. Stellt man auf schwerer, kann die Kadaverlanze nicht mehr mithalten. Da ist aber noch Optimierungspotential da.
 
Kann mittlerweile t13 farmen mit Inarius. Mir fehlt aber noch der Ring. Musste progress etwas beschleunigen weil ich NS auch gar keine mats mehr hatte und das irgendwie frustete.
Aber selbst dann braucht man erstmal gewisse Keyitems.

Rathma ohne den Ring der Skelletmagier verlängert bzw. 1 mehr beschwört war ziemlich nervig (wenn es höher gehen soll), weil man immer nur damit beschäftigt ist die oben zu halten. Hatte noch den Knochengolem der ist cool und macht immens Schaden. Armee der Toten war auch drin - aber das ist irgendwie zu lange aus.

Hab bisher nur Rathma und Inarius gespielt. Inarius ist das brute force set. Hat gut defensive und der Set Bonus gilt für alles - also wie LoN nur eben viel stärker (2850% vs 1300%).
Waffenkombo bringt dann auch noch x4 usw usf. Im prinzip kann man dort alle Skills nehmen - man muss nur tanken. Dadurch sind Mirinae und Co auch so stark. Deshalb spielen die meisten den als Generator - dann kann man noch Aquilas reinnehmen (oder Tiefenwühler).

Andere sets muss ich noch testen - erstmal ein paar mats finden. Nur noch 25 Atem. Gelbe sind auch ständig bei 0.
 
Hab meinen Necro erstmal im Storymode gelevelt, damit ich einen Bezug zu dem Char krieg (Gespräche etc.) und hatte unheimlich Spaß dabei - der ist sooo lustig mit seinem gutturalen Grollen und den überdramatischen Betonungen, bei den Gesprächen mit Cain hab ich nur breit gegrinst (ist - zumindest auf Englisch - wie ne richtig schlechte Amateuraufführung von Shakespeare :D). Ich war so gut unterhalten, ich hab nicht eine Cutscene unterbrochen :top:.
Nach der Kampagne mit Bounties auf 70 gebracht und dann Sets gecraftet. Wollte eigentlich Rathmas, konnte aber erstmal nur zwei Teile ergattern, jetzt spiele ich das Pestilenzset.

Leveln (auf Normal) war wie in den guten alten Zeiten (Skellis zum erste Leichen machen, Mobs sammeln, CE rein, WUMM - herrlich!).

Leider ist CE später nicht so mächtig. Von der "Gewalt" her fühlt es sich eigentlich an wie, sagen wir, Cluster Arrow (oder halt die D2 CE), aber der Skill hat einfach nicht den nötigen Wums. Was verständlich ist, kostet ja nix. Ich wünschte, sie würden eine Rune einbauen, die ordentlich Resourcen kostet, aber dafür so richtig Schaden macht (oder die CE Handschuhe entsprechend ändern, auch mit 5 Stacks reißen die's nicht raus). Trotzdem - zum lästiges Kleinzeug aufzuräumen ist das für mich immer noch der To-Go Skill.

Das Pestilenzset zu spielen macht wirklich Spaß, ich liebe das Geräusch der Kadaverlanzen, wenn man mit Devouring Aura (Verschlingende Aura) durch Berge von Leichen joggt :cool:. Der Knochenspeer ist ein guter Bosskiller - bis jetzt. Ich hab gestern noch bis einschließlich GRift 30 gespielt, das ging noch recht flüssig (bissl was über 6 Minuten, allerdings hatte ich eine prima Map), aber jetzt merk ich schon langsam die Grenzen.

Werd jetzt mal die anderen Sets testen, Inarius und Trag'Ouls hab ich schon je 6 Teile (die üblichen 5 Hosen plus Helm ohne Sockel und Crit, Ihr kennt's ja ^^), muss nur Mats zum umrollen farmen. Gut, dass das Wochenende kommt :D.
 
oozedrool, falls du die CE gerne spielst (ich tus auch :p ), spiel mal einen LoN Nec. Das muss ich gerade weil ich immer noch kein Set vollständig habe.
Mit den Greifern der Essenz sind recht fix 400% Schadensbonus auf CE möglich, das spürt man auch bei Grift 60 noch deutlich. Bis GR Lvl 70 sollte CE sehr gut tauglich sein mit LoN, alles andere hängt von anderen Multiplikatoren der Sets ab.
 
Hab' das Inarrius Set voll, Waffe auch in ancient, leider ohne Essenz als Sekundärer Affix :p Greater Rift 80 schaff ich schon solo, dabei bin ich noch nicht mal Paragon 1000.
Spielt sich mächtig geil, ich kann aber andere verstehen, die lieber gleichwertige starke Rathma's oder Trag'Ouls Sets hätten. Ich wette das kommt noch, Blizzard muss da nachbessern.
Auf jeden Fall werde ich nun weiter farmen und nachrüsten, sodass der Inarius-Nec auch mal besser für Speedfarming geeignet ist (da fehlen mir noch paar Items denke ich).
 
oozedrool, falls du die CE gerne spielst (ich tus auch :p ), spiel mal einen LoN Nec. Das muss ich gerade weil ich immer noch kein Set vollständig habe.
Mit den Greifern der Essenz sind recht fix 400% Schadensbonus auf CE möglich, das spürt man auch bei Grift 60 noch deutlich. Bis GR Lvl 70 sollte CE sehr gut tauglich sein mit LoN, alles andere hängt von anderen Multiplikatoren der Sets ab.

Guter Tipp - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, weil ich noch nie LoN gespielt hab. Hab aber mein ich mehrere Ancient LoN Ringsets im Stash rumfahren, muss nachher gleich mal gucken gehen.

Bist Du Dir mit dem Schadensbonus sicher? Lt. Tooltip stackt zwar der Bonus der Handschuhe (75-100%) bis zu 5x, aber kann das nicht genausogut heißen "bis zu 5x je (75-100)% Schadensbonus"? Diese etwas schwammige Beschreibung macht mich misstrauisch. Würde mich bedeutend wohler fühlen, wenn es z.B. hieße "up to (450-500)%". Leider konnte ich keine genauere Info dazu finden :(.

Tante Edith sagt:

oO LoN Exploder macht *wirklich* Spaß, hab mich grad in >5 Minuten durch GRift 45 gesprengt :D. Hab bei der Gelegenheit die Sense abgestaubt, die den Schaden per Essence erhöht (Reilena's Shadowhook, ist jetzt im Würfel), jetzt brauch ich noch nen Ancient Helm und ne ancient Off-Hand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele im Moment mit dem Trag'Oul Set, mit einem selbst ausprobierten Build: https://eu.battle.net/d3/de/calculator/necromancer#TeUfjR!fUbR!cccaac
Der spielt sich wirklich spassig. Ich verfluche halt alles mit Decrepify, töte den Trash mit der Blood Nova und Elite bzw. RIftbosse mit dem Knochengeist, mit Verschlingen hab ich immer genug Leben und Essenz, deshalb brauche ich auch keinen Generator, Knochenrüstung hilft auch noch mit Rüstung und Lebensregeneration, macht echt Laune. Die https://eu.battle.net/d3/de/item/defiler-cuisses geben noch ein bisschen mehr Schaden für den Knochengeist, das https://eu.battle.net/d3/de/item/dayntees-binding gibt auch noch mal ein bisschen Schadensreduktion und https://eu.battle.net/d3/de/item/krysbins-sentence gibt mir auch nochmal ein bisschen mehr Schaden.

Ich habe im Moment noch nicht wirklich gepusht mit dem Build, aber Spass macht er auf jeden Fall. Ich könnte mir vorstellen, dass er in höheren Stufen, wo die Monster nicht so schnell umfallen und man Verschlingen nicht so gut nutzen kann, nicht mehr so gut funktioniert, aber mal schauen.
 
Nach drei Jahren Inaktivität bin auch ich aus meiner Gruft auferstanden (Necro in D3, was wie?!) und habe direkt per 27.06. losgezockt. Durch die lange Pause hatte ich weder Gems noch irgendwelche andere dezente Ausrüstung, es geht aber ja neuerdings schnell, dass man Komplettsets in der Truhe hat (wenn auch einfache Qualität).

Spiele immo Inarius' mit https://eu.battle.net/d3/de/item/tragouls-corroded-fang und Paragon ~400. Taugt allein für ca. Grift 55 solo und zusammen mit 'nem Kumpel, der ausrüstungsmäßig schon weiter ist, für Grift 75. Für HC finde ich Inarius ein bissel riskant, weil man initial relativ nackig rumrennt, bis man seine 10 oder 15 BA-Stacks zusammen hat (und weil man für die 2800% immer in den Nahkampf muss). Bin schon zweimal nach dem Start direkt in ein Bosspack reingerannt = auf T13 mit hoher Wsch. tot, weil ich mit 75% damage reduction von BA spiele.

Das zweite Set, welches ich inzwischen komplett habe, ist Trag'Ouls. Die Opfer-Spielweise ist gewöhnungsbedürftig, insbesondere, wenn man wie ich https://eu.battle.net/d3/de/item/lornelles-sunstone noch nicht hat. Hat aber m. E. Potential, mit den richtigen Items.

Rathma's und Seuche stehe ich bei 5/6, kann also noch nix dazu sagen auf hohen Qualstufen.
Für LoN-Build hab ich noch zu wenig Ancients.

Macht Spaß, der Necro! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Necro spielt sich recht einfach. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich jemals einen Char so einfach auf Grift 65 gespielt habe, ohne dass er auch nur ansatzweise Gear hatte. Ich habe jetzt keine 10h gespielt und alle SetDungeons und Achievements fertig. Von den 10h sind 5 fürs Elite-Farmen drauf gegangen. Gut ich habe als er 70 war mal schnell ~1400 Bloodshards und 10 aller Necroitems (rare upgrade) ausgegeben/gecubt um n Start zu haben. Aber trotzdem gings extrem schnell.

Und die SetDungeons sind ein absoluter Witz. Drei von vier im ersten Try problemlos gemastered, ohne dass ich wirklich wusste, was die Sets machen und Rathmas im zweiten, weil ich beim ersten mal zu schnell durchgeheizt bin.

Ich habe jetzt zwar keine Highrifts gespielt, aber selbst eine Bekannte von mir, die ich noch nie in 80+ mit irgendeinem Char gesehen habe (egal zu welchem Zeitpunkt in einer Season) hat nach nur wenigen Tagen heute 84 in 13min oder so gecleart.

In meinen Augen also eine gute Einsteigerklasse, weil man nicht viel Wissen über D3 braucht, um schnell Erfolge (nicht im Sinne von Achievements :p) zu erzielen. Einen Char zu perfekt zu meistern ist natürlich immer noch was anderes, aber das kann ich auch nicht, weils auch nie mein Ziel war in Diablo 3 (dafür hab ich zuviel WoW gespielt).

/DLC completed.
 
Ich finde der Necro spielt sich recht einfach. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich jemals einen Char so einfach auf Grift 65 gespielt habe, ohne dass er auch nur ansatzweise Gear hatte. Ich habe jetzt keine 10h gespielt und alle SetDungeons und Achievements fertig. Von den 10h sind 5 fürs Elite-Farmen drauf gegangen. Gut ich habe als er 70 war mal schnell ~1400 Bloodshards und 10 aller Necroitems (rare upgrade) ausgegeben/gecubt um n Start zu haben. Aber trotzdem gings extrem schnell.
Das ist auch mein Eindruck. Hab einen Nekro in HC gelevelt und durchweg auf schwer gespielt, ohne auch nur einmal ansatzweise in Gefahr zu kommen (für andere vielleicht Kindergarten, aber ich bin eben ein SC-Spieler ^^); und auch danach konnte ich schnell auf T4 gehen, was bei meinen früheren HC-Ausflügen die Obergrenze nach viel Eingewöhnungszeit / Farmen war.

Nach ner guten Stunde war mein erster SC-Nekro auf 70 und hatte alle Sets komplett und zusätzlich noch die meisten neuen Gegnstände. Wenn man aus dem Vollen schöpfen kann (Nonseason mit massig Mats + Parapunkten), dann geht das sehr schnell. Das muss man auch berücksichtigen, hast ja aber selber geschrieben.
Mal die Season in 10 Tagen abwarten, wie sich die Chars dort entwickeln, wenn wirder bei 0 angefangen wird.

Und die SetDungeons sind ein absoluter Witz. Drei von vier im ersten Try problemlos gemastered, ohne dass ich wirklich wusste, was die Sets machen und Rathmas im zweiten, weil ich beim ersten mal zu schnell durchgeheizt bin.
Zu Rathmas als Erklärung für jene, die es nicht wissen: man muss dort den Cooldown von "Armee der Toten" um 500 Sekunden reduzieren. Das geht unter Anderem durch den 2er-Setbonus von Rathmas. Man hat pro erfolgreichem Angriff eines Dieners die Chance, dass der CD um 1 Sekunde reduziert wird. Machen die Skelette / der Golem / die Skelettmagier aber zu viel Schaden, sind alle Gegner des Set Dungeons tot, bevor man die Menge an CD-Reduktion erreicht hat.

Die Set Dungeons sind in der Tat deutlich leichter als die der anderen Klassen. Aber die anderen Klassen haben seit dem Patch 30 Sekunden mehr Zeit für die Set Dungeons; das macht es für diese eventuell auch deutlich einfacher, die Set Dungeons zu meistern.
 
Die Set Dungeons sind in der Tat deutlich leichter als die der anderen Klassen. Aber die anderen Klassen haben seit dem Patch 30 Sekunden mehr Zeit für die Set Dungeons; das macht es für diese eventuell auch deutlich einfacher, die Set Dungeons zu meistern.

Klar werden die anderen Set Dungeons durch die 30sec und vor allem durch das dauerhafte Anzeigen der Mobs auf der Minimap deutlich einfacher, aber rein bezogen auf die zu erledigen Aufgaben sind die vom Necro ein absoluter Witz. Vergleich das mal mit Jade, WW oder diesen "du darfst nicht vom Wurm getroffen werden" - die wohl jeden von uns einige Tries gekostet haben und nicht aus versehen beim ersten Mal "antesten um zu gucken wie der so geht" zu mastern.
 
Zurück
Oben