• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie spielt sich ein Dreamer?

Tadyrius

New member
Registriert
11 September 2003
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin noch recht neu (wieder) dabei und spiele im moment nen Hammerdin.
Ich spiele mit dem gedanken über die nächste Zeit einen Dreamer zu basteln (mit Grief), würde aber gerne vorweg wissen, wie stark er ist und wieviel Spaß er Euch so macht?

Wie stark ist er im Vergleich zum Hammerdin, reicht der Schaden aus um wie der Hammerdin gemütlich Hell alles zu farmen was man mag oder gibt´s da Probleme, unterscheided sich der "Killspeed" stark vom Hammerdin?

Und wie spielt er sich so? Muss man ständig raus aus dem Nahkampf weil man zuviel Schaden frisst oder bleibt man meist einfach in den Mobs?

Die Kostn für´s Dream Equip sind sehr hoch, lohnt sich in Euren Augen eine Anschaffung? Oder sollte ich lieber dem Hammerer versuchen eine Enigma zu besorgen bzw anderes tolles Spielzeug.

Ich würde mich über mehrere Antworten freuen, da jede ja von der eigenen Meinung und den eigenen Interessen geprägt sein wird. Danke für Eure Zeit :)
 
der phys. build, also mit grief und forty, kostet nochmal 2Lo mehr spielt sich dafür sehr flüssig und stabil. auch finde ich den killspeed höher als mit nem hammerdin, da ich mit kloppen einfach besser bin als mit hammer zielen. immunitäten gibts auch quasi keine und mit schnitters-macht-merc gibts nichts, was dich aufhält.
puppen,fanalords,seis und pindle können zwar schon gefährlich werden, aber das gilt für jeden melee, auch für hammerdin.

und wenn du dir damit einen "Traum" erfüllen kannst, dann sollte sich das auch lohnen.
aber meistens is das planen und zusammenstellen des equips auch das was am meisten spaß macht - eigentlich fast egal, welcher char:)
 
Ich habe den meines Bruder gespielt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt sein kann.

Du kannst Dir das so vorstellen:

Du bist in jedem Gebiet ziemlich sicher (bzw. unverwundbar mit Dracul's), hast selbst in 8-Spieler-Spielen einen absurd hohen Killspeed, Du kennst quasi keine Immunen Gegner, bist in jeder Party wegen Deiner Aura gern gesehen und so weiter und so fort.

Davon abgesehen ist der lächerlich einfach und langweilig zu spielen. Im Prinzip hälst Du nur die linke Maustaste gedrückt und holst damit das Optimum aus Deinem Char heraus.

Gerade die Variante die mein Bruder spielt, mit Infi auf dem Söldner und dafür Fana-Aura anstatt Conv. ist nochmal eine Ecke teurer, aber dafür kann er IAS ignorieren (auch auf dem Söldner) und nochmal mehr Schaden rausholen.

Aber 2 Jah, 2 Ber und 3 Lo sind eben fast unbezahl, wenn man nicht gerade wie er seit 2008 regelmäßig spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztes Ladder einen Dreamer und fand ihn recht lustig. Leisten konnte ich ihn mir, weil ich einen guten Frostskiller verkauft habe. Aufgrund des Schadens durch die Aura hat man mehr Freiheit für die Waffe, da finde ich Trauer nicht unbedingt nötig.

Wenn du noch schnell reich wirst, geht es sich vielleicht noch aus. Nach der 6 Monate Regel wird das nächste Ladder im September starten.

Dieses Ladder dachte ich schon daran, wieder einen Dreamer zu machen, aber ein wirklich guter ist die Kosten meiner Meinung nach nicht wert. Mit 2 Jah Runen und was weiß ich was sonst noch könnte man 2 bis 3 Chars hellfähig ausrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meine Vorposter schon schrieben, spielt sich ein Dreamer sehr flüssig und (fast) ohne Probleme, egal in welchem Gebiet

mit Mondsichel als Waffe macht es auch Spass, es muss nicht immer Grief sein
ist zwar schon länger her, dass ich mit CM statt Grief gespielt habe, aber ich fands auch damals ziemlich einfach

und wegen LT von Draculs stand der mindestens genauso stabil in allen Monster-Horden
 
auch finde ich den killspeed höher als mit nem hammerdin

Kann das jemand bestätigen? Ich hab noch nie nen Dreamer gespielt und will mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich hätte ganz stark das Gegenteil vermutet.

Denn: Der Dreamer mag abartig viel Schaden machen, aber er ist immer noch ein Kämpfer und schlägt nur ein Monster pro Angriff. Eifer ist schnell, gut, aber fünf besiegte Gegner pro Sekunde sind halt das absolute Maximum, weil er nur fünf Angriffe pro Sekunde schafft. Und ich glaube einfach, dass ein Hammerdin in einem dicken Mob mehr schafft als fünf Kills pro Sekunde. Mit Enigma (preislich vergleichbar mit Dual Dream) wäre er außerdem VIEL schneller vor Ort und damit für einen Großteil der Aufgaben sowieso klar überlegen. Oder man besorgt sich Infinity (auch in derselben Größenordnung wie Dual Dream oder Enigma) - ich wette, dass ne Light-Sorc oder Java ebenfalls mehr als fünf Kills pro Sekunde schafft.
 
schneller als Hammerdin/Java/Soso wharscheinlich nicht

aber du musst auch den Flächenschaden bedenken, den der Dreamer austeilt
mit jedem "Puls" der Aura wird den Gegnern ja auch Leben abgezogen, und nicht nur,
wenn er sie tatsächlich mit der Waffe angreift

also werden manchmal Gegner mit hallvollen (oder halt mehr/weniger) Lebensbalken angegriffen, dadurch steigt der Killspeed ja auch wieder

was da noch besser wirkt ist Static auf Mondsichel, damit haben alle Gegner in nem bestimmten Radius schonmal nen ordentlichen Teil ihres Lebens weniger
 
Mit facetten ist der flächenschaden noch um einiges höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ mag sein, aber eher schwer unterzubringen, bei klassischem Equip

physisch: 2*Dream + Grief + 40
elementar: 2*Dream + CM + CoH

naja, am ehesten wohl statt einer der Rüstungen, oder ??
 
Klar kann man im Battle.net schnell zu solchem "teuren" equip kommen, wenn du das mit dir selbst vereinbaren kannst, wirst du nach 1 Woche battle.net sicher die HRs zusammen haben.
Du musst dir halt im klaren sein, dass dein equip dann von bots/cheatern erbeutet wurde.
 
>>Gerade die Variante die mein Bruder spielt, mit Infi auf dem Söldner und dafür Fana-Aura anstatt Conv. ist nochmal eine Ecke teurer, aber dafür kann er IAS ignorieren (auch auf dem Söldner) und nochmal mehr Schaden rausholen. <<

Das ist unsinn. Der Verlust einer fast doppelt so hohen conv aura und vor allem Altern gleich das bisschen Fana niemals aus, vor allem da man auch ohne Fana auf maxspeed kommt ohne irgendwelche einbußen in sachen defensive zu haben. Ganz im Gegenteil, man hat mehr schaden und dadruch ne höhere Sicherheit.


Mit Fortie würd ich im übrigen nicht spielen, sondern mit Enigma. Auf lange sicht meinetwegen. Der Vorteil den Merc direkt am Metrosexuellen Mann zu haben ist einfach unbezahlbar. Da hat man genau dort Altern wo man es gerade auch will. Auch ohne Fortie ist die Def hoch genug, auf die Resi kommt man auch so, brauch man halt nen guten Ring und muss evtl was über charms holen (alles nicht so wild).

Ja, ich hab selber so einen. Ich war nie Fan von dem, allein schon wegen der Dupeproblematik, mittlerweile ist das aber einer meiner Lieblinge den ich immer weiter verbessere. Die neuen Runendrops in 1.13 machens möglich. Ich spiel SP komplett Selffound, als Vielspieler schafft man das schon.
 
>>Gerade die Variante die mein Bruder spielt, mit Infi auf dem Söldner und dafür Fana-Aura anstatt Conv. ist nochmal eine Ecke teurer, aber dafür kann er IAS ignorieren (auch auf dem Söldner) und nochmal mehr Schaden rausholen. <<

Das ist unsinn. Der Verlust einer fast doppelt so hohen conv aura und vor allem Altern gleich das bisschen Fana niemals aus, vor allem da man auch ohne Fana auf maxspeed kommt ohne irgendwelche einbußen in sachen defensive zu haben. Ganz im Gegenteil, man hat mehr schaden und dadruch ne höhere Sicherheit.

Na ja, er spielt eben HC und hat keine Lust, dass Altern vom Reaper's Toll Lifetap überschreibt. Aber es kann auch sein, dass er mit Konz. anstatt Fana spielt, ist schon eine Weile her, dass ich den Char gesehen habe, allzu sicher bin ich mir da nicht mehr.
 
Konz hat sogar noch weniger offweapon ed als fana, wenn ich mich recht erinnere. wäre also nicht wirklich schlauer^^
 
Wie gesagt, bin mir da nicht sicher und werde ihn auch nicht anrufen, um das herauszufinden ;)

Ich meine mich nur zu erinnern, dass er die Aura ausgelagert hat.
 
Wozu brauch bitte nen Grief Dualdreamer LT?! Um dann nicht Schnitters zu nehmen für eine Aura die schlechter ist als die eigene. Schöne grüsse an deinem Bruder...epic fail!

Mein Ton ist gerade recht harsch, sorry dafür. Deine Empfehlung die du hier aber abgibst ist mumpitz. Und das soll in aller Deutlichkeit klar werden. Nicht das der TE auf die Idee kommt das auch so zu machen, nech.
 
ja, das hat glaube jetzt jeder mitbekommen, dass definitiv die überzeugungsaura vom spieler kommen sollte und nicht vom merc und das aus mehreren gründen. auch wer super high-end will, wird definitiv nicht überzeugung vom merc nehmen, da es da einfach kein szenario gibt, wo es besser sein wird als die eigene.
ob man grief+forty+hl+nossi+draculso der grief+forty+hl+loh+gurtdeiner wahl und mit schnitters, konz, harmony, faith, lawbringer oder sonst was spielt, muss jeder selber wissen, da wird man gewiss für viele davon argumente vorbringen können.
gewiss ändert das auch ein wenig am killspeed.
auch enigma kann den effektiven speed erhöhen, aber obs a) spaß macht sei dahingestellt und b) in anderen situationen isse wieder schrott (im team finde ich persönlich eni auf nen dreamer total sinnlos, unabhängig davon, dass ich sie so oder so nicht nutzen würde).

auch abhängig von den gegnern kann ein dreamer mehr oder auch weniger schaden an den gegnern machen, als ein hammerdin. auch profitiert der dreamer viel mehr von anderen spielern, als ein hammerdin.
reales beispiel: ich und 2kollegen sind zu viert in nem 6player game. ein hammer, ein barb und ich mit dreamer und encha(die ench teleportiert nur nebenher und hat beast-fana in der hand). der killspeed vom hammer geht da ziemlich unter; der hammerdin hat zwar keine eni, aber dafür profitiert der dreamer von allen anderen charakteren in dem beispiel und is im killspeed weit weit dem hammer voraus (ench,conv,fana,macht,conc,altern(wobei das kaum auslöst, weil eh alles vorher umkippt - von all dem profitiert der dreamer und der hammer nur von seiner eigenen aura ein wenig). oh ich vergas zu erwähnen, dass das nur ein mono-dreamer war, da der gerade kein helm auf hat (der hat ne hässliche tals maske :P)

soviel zu meinen erfahrungen (ich finde hammerdine sind nur was für anfänger und bots, nichts für männer :P)
 
Mal davon abgesehen, dass sowohl ein Dreamer als auch ein Hammerdin KEIN Team brauchen :)

D2 als Teamspiel anzupreisen ist zwar nett, aber solang das mit der balance nicht hinhaut, wird ein solo Hammerdin o.Ä. einfach davon ziehen ^^
 
Das waren viele interessante Antworten, herzlichen Dank Euch :)

Ich werde mich dann mal dran setzen, meine 2 "Dream" Items zu bekommen und dann wohl Richtung Grief weiterbauen ^^
 
Zurück
Oben