• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie starten?

Inuvair

New member
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!
Es dauert ja nur noch ein paar Stunden dann kommt das Paket mit Diablo 3 angeflogen.

Nur hab ich absolut 0,00 Ahnung wie ich starten soll.
Mit welche Klasse wie skill ich usw.

Da ich die Beta leider nicht spielen konnte, zwecks urlaub,
bin ich absolut auf Stand 0

Um jetzt eben nicht ins blaue reinzulaufen, und dann bei Lvl 80 zu sehen. Ah scheiße verskillt^^ wollte ich mal von euch was dazu hören.

Generell reicht mir erstmal 1 Char, sollte natürlich in allen Klassen möglichst leicht durchkommen, und ne menge an Spass bringen.

Hab ja auch schon den ein oder anderen Guide hier gesehen oder gegooglet. Leider blick ich nicht ganz durch.

Wie gesagt wäre cool wenn einer was dazu schreiben könnte
 
Erstmal geht es nur bis lvl 60. Dann ist es gar nicht mehr möglich zu verskillen da man praktisch jederzeit neu verteilen kann. Und wie soll dir jemand sagen was überall durchs Spiel durchkommt wenn man bisher nur einen winzigen Bruchteil spielen konnte?

Nimm einfach den Char der dir am besten gefällt und spiel los...so schwer ist das doch nicht
 
Grundsätzlich kann ich dich schonmal geruhigen: verskillen gibt es nicht mehr, da man jederzeit zwischen den Skills und Skillrunen switchen kann. Über die Ausrüstung kannst du dich dann spezifisch auf bestimmte Skills, bzw. Skillcombos einstellen.

Die Charaktere wirken zum jetzigen Zeitpunkt noch relativ ausbalanziert, entsprechend kannst du auch da keine falsche Wahl treffen. In D2 war es ja noch deutlich einfacher mit einem Caster anfangs problemloser zurechtzukommen, weil man keine Abhängigkeit von der Waffe hat. Bei D3 ist das anders, der Schaden von Spells hängt vom Waffenschaden ab, also sind eigentlich alle Klassen abhängig von der Waffe, was keine Klasse besonders bevorzugt. Auch hier also wieder fast keine Möglichkeit etwas falsch zu machen.

Für die einzelnen Skills kannst du dir mal den Fertigkeitenrechner von Blizzard anschauen.
Klick.

Und in unseren Charforen findest du auch schon Zusammenstellungen. Was sich bewährt bleibt aber abzuwarten :)
 
Nimm einfach den Char der dir am besten gefällt und spiel los...so schwer ist das doch nicht
This! ;)

In der Beta waren alle Charaktere ungefähr gleich stark. Durch die von Blanchefleur angessprochene Skalierung am Waffenschaden werden auch alle, so hoffe ich jedenfalls, ungefähr gleich gut durch die Akte kommen. Du solltest dich denke ich einfach fragen, was du denn gerne spielen möchtest.

Du kannst dich ja mal durch den Game Guide von Blizzard lesen, was die Klassen denn können, wie sie aussehen werden in voller Rüstung, usw.
 
das meiste wurde hier ja schon gesagt, aber falls du keine Lust hast, dich durch mehrere Links zu klicken, um den dir am meisten zusagenden Char zu wählen, hier mal die kurze Übersicht (sehr verinfacht und d2-Kenntinisse vorrausgesetzt)

Barbar - na der dicke mit viel Hau-drauf-Effekt
Demonhunter - der Fernkämpfer, neben dem Monk mMn der innovativste Char im Vergleich zu d2
Witchdoktor - der Necro
Monk - Nahkämpfer mit Support-Skills (ähnlich Pala) und Parallelen zur Assassine
Wizzard - die männliche sorc :p
 
Nur hab ich absolut 0,00 Ahnung wie ich starten soll.
Mit welche Klasse wie skill ich usw.

zum thema skills würd ich mir nicht so den kopf machen. klar kannst du dir mit calcs den potenziell tollen build bauen. aber in der open beta hab ich gemerkt das skills die ich für toll befand im endeffekt anders benutzt wurden als ich aus der beschreibung rausgelesen habe. umgekehrt genauso.

also fang einfach mit der klasse an die dir am passendsten erscheint. und da du sowieso nicht alle skills auf einmal bekommst, teste einfach aus sobald ein neuer verfügbar wird ob du ihn in deine leiste packen willst oder nicht.
 
This! ;)

In der Beta waren alle Charaktere ungefähr gleich stark. Durch die von Blanchefleur angessprochene Skalierung am Waffenschaden werden auch alle, so hoffe ich jedenfalls, ungefähr gleich gut durch die Akte kommen. Du solltest dich denke ich einfach fragen, was du denn gerne spielen möchtest.

Du kannst dich ja mal durch den Game Guide von Blizzard lesen, was die Klassen denn können, wie sie aussehen werden in voller Rüstung, usw.

Danke für die Links. Diese Game Guides sind mir einfach zu wenig aufs Spiel bezogen. Sowas wie "Die stärke der Barbaren ist beängstigend..." ist einfach nur Gelaber und sagt nichts über Spielgefühl und die tatsächliche Stärke im Game aus.
 
Danke für die Links. Diese Game Guides sind mir einfach zu wenig aufs Spiel bezogen. Sowas wie "Die stärke der Barbaren ist beängstigend..." ist einfach nur Gelaber und sagt nichts über Spielgefühl und die tatsächliche Stärke im Game aus.

Mehr als "Gelaber" wird es momentan aber auch nicht geben :)
In der Beta war das maximal erreichbare Level 13 und man konnte einen Teil des ersten Akts anspielen. So wirklich viel über das spätere Spielgefühl, Taktik und Stärke lässt sich fast nicht aussagen.
Da hilft nur noch ein wenig Geduld. In den nächsten Wochen wird sich mit Sicherheit ein Trend abzeichen :)
 
Nimm dir einfach einen Charakter, der dir gefällt und leg los. Mach dir nicht zu viele Gedanken und lass dir nichts vorkauen, spiel erstmal auf eigene Faust.

Wenn du Normal und Alptraum durchhast kannst du dann ja immer noch dich umhören.
 
Hallo,

Melde ich mich auch mal. Ich spiele mit dem Gedanken das Spiel zu kaufen. Nun lese ich de Thread und wundere mich. Die Stärke aller Klassen hängt von den Waffen ab?

Bedeutet das, das s zauberstäbe den gleichen Schaden wie Äxte machen? Das ist dann aber auch etwas skurril, oder? Vielleicht verstehe ich da aber auch etwas falsch.
 
Die Stärke aller Skills sind prozentual vom Waffenschaden abhängig.
Ein Feuerball, der 100% Waffenschaden macht macht bei einer Waffe mit 10 Schaden dann halt auch 10 Schaden.

Stärkere Waffe = stärkere Skills, ob Nahkampf oder Fernkampf oder Magie.
 
Hallo,

Melde ich mich auch mal. Ich spiele mit dem Gedanken das Spiel zu kaufen. Nun lese ich de Thread und wundere mich. Die Stärke aller Klassen hängt von den Waffen ab?

Bedeutet das, das s zauberstäbe den gleichen Schaden wie Äxte machen? Das ist dann aber auch etwas skurril, oder? Vielleicht verstehe ich da aber auch etwas falsch.

Damit is aber gewährleistet, dass alle Chars zwecks MF die gleichen Voraussetzunge haben, und nicht Mage Chars wieder die Nase vorne haben weil nicht auf Ausrüstung angewiesen.

Desweiteren bieten nur klassenspezifische Waffen auch klassenspezifische Boni wie Z.B. mehr Arkane Macht von Zauberstäben und Wizard Offhand, die gibt es auf andere Waffengattungen nicht.
 
Nur sind solche Boni zumindest in Norm/Alp ziemlich schlecht, finde ich.

Mein Wizard ist schon mit zwei Bögen, diversen Stäben und einigen Schwertern rumgelaufen und hat derzeit wieder ein Schwert.
 
Zurück
Oben