• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie teuer ist ein guter Wd zum Para farmen?

Nilosos

Member
Registriert
11 November 2012
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0
Heyho,

wollte mal nachfragen wie teuer so nen solider WD womit man ordentlich Gold und Para farmen kann :). Hab den Guide schon gefunden nur leider keine Aussagen zu den Preisen^^...
 
Farmen kann man auf MP0 (alles andere ist eigentlich eh Quatsch) ab ~60k Schaden würd ich sagen. Damit brauchst du wohl durchschnittlich 2-3 Wolken für Trashmobs.
Entspreche dann wohl einer Investition von.... kp... 20mln? Wenn nicht weniger.
Ganz wichtig finde ich ist ein gutes Toad (-> nicht unter 5mln), eine Waffe mit Dmg/Int/Critdmg/Sockel (-> 5mln bei 860+ dps denke ich) und einige Teile vom Zunimassas-Set, vor allem aber die Rüstung (die kaum noch was kostet) und die Schuhe.
Der Helm kann, wie man an meinem WD sehen kann, auch locker ein Rare sein, dann spart man sich tonnenweise Gold und holt im Endeffekt sehr viel mehr Schaden raus.
 
Farmen kann man auf MP0 (alles andere ist eigentlich eh Quatsch) ab ~60k Schaden würd ich sagen. Damit brauchst du wohl durchschnittlich 2-3 Wolken für Trashmobs.
Entspreche dann wohl einer Investition von.... kp... 20mln? Wenn nicht weniger.
Ganz wichtig finde ich ist ein gutes Toad (-> nicht unter 5mln), eine Waffe mit Dmg/Int/Critdmg/Sockel (-> 5mln bei 860+ dps denke ich) und einige Teile vom Zunimassas-Set, vor allem aber die Rüstung (die kaum noch was kostet) und die Schuhe.
Der Helm kann, wie man an meinem WD sehen kann, auch locker ein Rare sein, dann spart man sich tonnenweise Gold und holt im Endeffekt sehr viel mehr Schaden raus.

Ok hab noch noch ca 46 Mio übrig dabei sollte was anständiges bei rauskommen hoffe ich^^... Auf welche Res sollte ich besonders achten? Hatte davor bisher nur nen Monk :P
 
jep. MP0 bzw MP1 eignen sich bestens zum Gold farmen und expen. Da fallen die Monster fast schon von allen
Mit den von Stormer angesprochenen 20mil dürfte man schon weit kommen. Speziell wenn man sich auf ein paar slots auf rares einlässt.

Res am Ende solltens ca ~500-600@ sein. Wo du die hernimmst, ist deine Sache.
Hab eigentlich nur @ res auf meinem Eq und komm damit auf angenehme Werte. Wenn du dazu noch Einzelres mitnimmst, reichts dick
 
jep. MP0 bzw MP1 eignen sich bestens zum Gold farmen und expen. Da fallen die Monster fast schon von allen
Mit den von Stormer angesprochenen 20mil dürfte man schon weit kommen. Speziell wenn man sich auf ein paar slots auf rares einlässt.

Res am Ende solltens ca ~500-600@ sein. Wo du die hernimmst, ist deine Sache.
Hab eigentlich nur @ res auf meinem Eq und komm damit auf angenehme Werte. Wenn du dazu noch Einzelres mitnimmst, reichts dick

Kurze Frage unzwar zu Toad worauf sollte ich bei diesem am meisten achten z.B wie hoch sollte der xx-xxx Schaden sein?
 
Toad ist halt schön wegen dem enormen Pickupradius. Alles andere ist Bonus. Schön sind natürlich Crit, Int, Manareg, Maxmana, Int, Vita. Ich hab einen mit ~200 ØDmg und bin mehr als zufrieden damit. Weniger sollten aber auch reichen.
 
Toad ist halt schön wegen dem enormen Pickupradius. Alles andere ist Bonus. Schön sind natürlich Crit, Int, Manareg, Maxmana, Int, Vita. Ich hab einen mit ~200 ØDmg und bin mehr als zufrieden damit. Weniger sollten aber auch reichen.

Hätte da einen mit 55-275

285 Int
250 Vita
119 Mana
8,5 Crit
11 Reg

Ohne sockel meinste der würde reichen?
 
Ja der sollte reichen.
Hast du schon gear? Dann könntest mal dein Profil verlinken
 
rechne dir aus was mehr bringt. ich würde behaupten, dass mehr durchschnittschaden mehr bringt als der hohe int wert. int ist grundsätzlich beim toad auf 170 +
eigentlich gibts sonst beim toad nicht viel zum aussuchen da die wichtigsten stats (abgesehen von vit) immer drauf sind.
 
Aber bitte jetzt nicht zu jedem Item, dass du kaufen willst, hier nen Post zur Absegnung machen, sonst ist hier ganz schnell zu. ;)

Schau dir ansonsten einfach mal ein paar Posts im Doc-Vorstellungsthread an, dann bekommst du schon eine Ahnung worauf du achten solltest. @res muss zB nicht auf jedem Teil sein. Beim Schmuck kann man sich das gerne mal sparen, ansonsten werden die Preise schnell astronomisch.
 
Ich würde bei der Offhand schon versuchen eine mit xx - ~350 zu bekommen in Verbindung mit ca. 200 Int und >8% CC.
 
Ich würde bei der Offhand schon versuchen eine mit xx - ~350 zu bekommen in Verbindung mit ca. 200 Int und >8% CC.

Mein tipp ist nicht nur auf den max damage zu schauen. Einfach immer nach average damage gucken (min+max)/2=average damage.

Eine 34-350 offhand ist nämlich schlechter als eine 64-330 als beispiel.

Mit etwa 200 average damage und mehr als 200int kosten die dinger in etwa 1-3 millionen und sind damit in der tat ne gute investition.
Allgemein halte ich jedoch eher wenig von solchen "help me not suck"-threads.
Es gibt so viele faktoren die für deine itemwahl entscheidend sind das wir die kaum alle in betracht ziehen können um dich zu beraten.

Allgemein ist folgendes aber eigentlich immer richtig:

Brust, Hose, Schultern, Schuhe, gürtel -> all res, mainstat pflicht und vita was der geldbeutel hergibt

Helm, ringe, amulett, armschienen, handschuhe -> crit/critdamage pflicht mainstat/vita was der geldbeutel hergibt

Waffe -> idealerweise hat diese sockel/critdam/lifeleech/mainstat - das du dir nicht sofort eine mit solchen werten leisten kannst ist klar aber das sollte dein langzeitziel sein.

Ias kannst du erstmal vernachlässigen bis du auf diesen items die entsprechenden stats hast.
Du musst dann halt immer entscheiden wenn du dir ein upgrade leisten kannst ob es eher ein defensives oder ein offensives upgrade sein soll ... je nachdem wie rund dein char eben läuft.
 
Danke für eure Antworten :) Auf wie viel Pickupradius sollte ich eigentlich am Ende kommen? :) Und kurze Frage gibt es irgendwie einen Trick das man sofort die Myth Heiltränke aufnimmt oder muss man diese wirklich immer anklicken? oO...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sie wirklich immer anklicken. 20yards vom Frosch reichen im Grunde aus. Über 35 ist für mich kein Unterschied mehr festellbar. Wenn du mit dem Frosch spielst, brauchst du maximal noch 1-2 Items (wenn überhaupt) mit Pickup. Wenn du nach Fröschen suchst würde ich so vorgehen: zu oberst Avg. Dmg ab 210, danach Int 160+ und Vit 100+. Wenn du die Suche ingegerenzt hasr, nimmst du hiervon eines dazu: Heilkugelbonus 8k++, Leben pro Sekunde 200++, Gold Find 22+, Magic Find 18+, beliebiger WD Skill mit fast perfektem Bonus. So kannst du sicher sein, ein halbwegs wertbeständiges Item zu bekommen oder zumindest ein Schnäppchen zu schiessen. :hy:
 
Zurück
Oben