• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie und wo kann ich was finden? :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D3ND3e

New member
Punkte Reaktionen
0
hay leute,

seid der neue patch da ist spiel ich gern wider diablo, habe jetzt ne Light Sorc mit lvl 80. Bin jetzt auch hölle, doch mein eq ist einfach nur fürn arsch oO in hölle bin ich nach 1-2 schlägen down, in alp geht es noch aber da kann ich sogar schon vom grissworld gekillt werden -.- könnt ihr mir tipps geben wie und wo ich sachen finden kann? es müssen nicht perfekte sein oder seeehr gute, es reicht schon das es so items sind mit denen ich traden kann und so dan stück für stück an gute ran komme. nur halt wie gesagt norm ist kein ding, alp ist scheise, hölle?! naja -.- :flame:

würde mich freuen wenn ihr mir bisschen helfen könntet :/

hier ne kleine beschreiben von meiner sorc:

Kettenblitz schaden: 2-2347
Blitzschlag schade: 2-4017

Stärke: 75
Geschick: 142
Vitalität: 172
Energie: 129
(alles blau, also geben paar items die ich trag mir noch extra was)
Verteidigung: 749
Ausdauer: 315
Leben: 521
Mana: 470

Zuletzt bearbeitet:
:hy: D3ND3e,

Die Blitz-Zauberin ist ein sehr schöner Char, aber leider ziemlich Equipmentabhängig.
Ohne einen brauchbaren Wert an schnellerer Zauberrate und + Skills ist eine Duale Zauberin (zum Beispiel Frozen Orb + Fireball oder Blizzard + Fireball) für den Anfang besser geeignet.
Unabhängig davon welche Zauberin du spielst empfehle ich, das du dir mal die Runenwortliste anguckst, besonders Die Runenworte Geist(Waffe), Verstohlenheit Überlieferung und Einsicht (für den Söldner) sind recht schnell zusammenzutragen und bringern eienr Zauberin für den Start schonmal einen guten Schub.
Die Runenwprte Reim und Schwur der Urahnen helfen dir mit dne Resistenzen klarzukommen.

Wie du deine Zauberin am besten skillen und statten kannst leist du am besten in diesem Guide zur Blitzzauberin nach.
Falls du dich auch für die Dualsorc interessieren solltest kannst du hier mal reinschnuppern.

Die meisten Runen für diese Runenworte findest du ganz gut bei der Gräfin in Alptraum. Die Gräfin findest du in Akt 1 im Schwazmoor ganz unten im Turm.
Falls du bei der Gräfin in Alptraum Probleme haben solltest kannst du auch die Gräfin in Nomal besuchen,allerdings fallen da niedrigere Runen, die du aber im Horradrimwürfel aufwerten kannst.
Was du brauchst um die Runen aufzuwerten findest du hier

So und jetzt nochmal zu deiner eigentlichen Frage:
Um gute Items, also Uniques und Set-Items, zu finden bieten sich Bossmonster und Aktbosse an. Gut zu erreichende Bossonster wären zum Beispiel Die Gräfin, die nebenbei noch Runen abwirft. Dann Eldrich und Shenk am ersten Wegpunkt in Akt 5, Raikanitschu im Feld der Steine und Knochenhaut in hinter dem Roten Portal bei Anya in Akt 5.
Als Blitzzauberin ohn bestimmte, teure Items hast du in in Hölle bei Diablo und Baal schwer, da du dort immer mit Bllitzimmunen zu tun hast. Dafür ahst du bei Mephisto die Möglichkeit den "Flusstrick" auszunutzen, das heißt du teleportierst dich zu Mepfisto und lockst den zu dem Blutteich, teleportierst dich über den Teich und Mepfisto versucht über den Teich an dich ranzukommen statt ausrum zu gehen.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen:)

mfg

Cleglaw

wow vielen dank für deinen tipp!
ich werd wahrscheinlich eine dual sorc machen du es sagtest, spiele ein bisschen rum bis ich die geiegneten sachen finde :) die runen wörter sind auch sehr gut und wirklich nicht schwer zu bekommen *_* da mach ich mich gleich mal auf den weg und such nach denen :D

vielen dank noch mal für deine tipps! :)

aso eine frage hätt ich noch, unzwar hab ich jetzt von act 1 q 1 gemacht und izual und so, wenn ich jetzt meine fertigkeits punkte zurück setzten lasse, gehen die punkte dan verloren?

Zuletzt bearbeitet:
Also generell kann ich dir erst mal die Guides aus dem Wegweiser ans Herz legen, da du dich anscheined noch nicht so gut mit deiner Zauberin auskennst.

Dann als nächstes: Was für Items trägst du den? Wie sehen deine Resistenzen aus? Wie hast du deine Skillpunkte verteilt?

Wenn du sagst das du nur blaue Items trägst, klingt das schon mal gar nicht gut. Kein Wunder das du nicht besonders stabil auf den Beinen bist. Deine hohe Geschicklichkeit läßt vermuten, dass du mit Maxblock spielen willst, das wird aber leider ohne richtiges Schild dafür nichts. Sonst verbrauchst du einfach zu viele Geschicklichkeitspunkte ohne einen Nutzen davon zu haben.

Zum Itemfinden bietet sich Mephisto in Alotraum an, bis man etwas halbwegs brauchbares gefunden hat um in Hell zu überleben. Sehr gut wäre z.B. die Haut des Vipenmagiers, als Übergangslösung geht auch das Runenwort "TalEth". Als Helm bietet sich das Runenwort Überlieferung "OrtSol" an, bis was besseres da ist. Waffe am besten das Runenwort Geist "TalThulOrtAmn" in einem Schwert. Selbiges ist auch super in einem Schild, aber der Rohling dafür (Monarch) findest du wahrscheinlich erst in Hell.
Bei den anderen Items kannst du dich mit den [url0http://diablo2.ingame.de/tips/crafted.php]Zauber-Craft-Sachen[/url] behelfen, wenn einfach nichts brauchbares dropt.

Schau am besten in einen der Guides rein, da weißt du auf welche Items/Stats du achten musst um in Hell durchzukommen.

/€dit: Wenn du deine Fertigkeitspunkte zurücksetzt, geht dir gar nichts verloren. Auch nicht die Skill-/Statuspunkte die du von den Quests bekommen hast ;) Du darfst einfach deine Punkte neu verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
aaaalso meine sachen sind jetzt:

Waffe: Geist/Spirit
Handschuhe: Giftgriff
Ring1: Knoten des Steines(10% Schneller zauberrate, 112 zu angriffswert, 9 zu Energie, Kälte-Widerstand 14%)
Gürtel: Sigon
Rüstung: Sigon
Mütze: Tschako des Combo-Blitzes(12 Chance bei einem treffer level 4 combo-blitz zu zaubern)
Ring2: Finger der Schatten(38 zu Angriffswert, 10 zu Stärke, 2 zu Geschick. Kälte widerstand 11%, Blitz Widerstand 11%, Feuer Widerstand 40%, Gift Widerstand 11%)
Amulett: Amulett des Glücks(24% Besserechanze magischen gegenstandt zu erhalten)
Schild: Lanzenwache
Schuhe: Fährte des Schwefels(15 zu angriffswert, 22% verbesserte verteidigung, Feuer-Widerstand 9%, 3 zu Licht-Radius, Repariert 1 Haltbarkeit in 33 Sec.

Skill Punkte hab ich verteielt:

Combo-Blitz: 20
Statikfeld: 1
Telekinese: 1
Blitzschlag: 20
Nova: 20
Kettenblitz: 20
Teleport: 1
Blitz-Beherschulg skill ich grad hoch, habe grad 5 Punkte drinn.

aso, das mit blauen sachen meinte ich, ich hab verschiedene sachen die mir extra punkte geben die danach blau markiert sind. sachen selber hab ich wie oben stehen unterschiedlich. die meisten hab ich gefunden, auser geist den hat mir son spieler in diablo empfohlen.

Als erstes würde ich mir an deiner Stelle mal einen anderen Helm (das von mir erwähnte Runenwort "Überlieferung z.b.) holen und Auch den Schild gegen was mit Resis wechseln. Einen Rohling für Schwur der Urahnen kannst du in Akt 2 in Normal shoppen. Wenn du lieber auf Maxblock gehen magst empfehle ich dir in Akt 2 Normal bei Dragnan einen Knochschild mit 2 Sockeln zu shoppen (aber achte darauf, das der Name grau und nicht Blau geschrieben ist) und da sockelst du dann das Runenwort Reim rein.
Als Rüstung lege ich dir das Runenwort Verstohlenheit ans Herz, du brauchst die shcnellere Zaubergeschwindigkeit. Außerdem bringt dir der Setbonus vom Sigons Set garnix, Lebensabsaugung klappt nur mit physischen Schaden und den machst du als Sorc ja nicht.

ok, ich versuch dan die sachen aufzutreiben :) danke

kauf dir auf alptraum mal einen söldner in akt2, bie griez zu finden an der kellerlucke zum kanal.

es gibts 3 verschiedene
offensiv = benutzt die macht-aura, erhöht also seinen physischen schaden damit
defensiv = benutzt die frost-aura, verlangsamt also alle feinde im umkreis
kampf = hab ich grad vergessen :D

am ehesten wäre für dich der defensive geeignet, weil du so mehr zeit zum reagieren hast. drück dem kerl dann noch eine stangenwaffe (steht beim item dabei obs eine ist oder net) in die hand und noch n helm und ne rüstung, dann hast du einen sandsack der dir das leben erleichtert.

wenn du die runen hast dann bau ihm das runenwort Verrat und der bursche ist glücklich.

wenn du keine guten items hast, dann ist ein stelllungsspiel sehr wichtig. also mit teleport bewegen (der knecht wird mit teleportiert) und einzelne monster anlocken. die killen und so weiter.
irgendwann wirst du blitz-immune monster treffen (spätestens ab hölle), dann lass das entweder den knecht machen oder teleportiere an denen vorbei. sind einzelne boss-monster oder champions, dann kannst du mit telekinse auf die zuabern, damit stößt due sie weg und gibts deim knecht zeit zum zuschlagen. am besten drückst du das monster gegen eine wand.

wenn du scl spielst, zeit und lust hast, schreib mir eine pm. ich zeig dir gerne "routen" tricks und tipps für deine sorc.
1-2 nützliche items sollte ich auch haben.

okay das gehört hier nicht her aaaber, ich würde gern wissen wo ich hier sachen verschenken kann. hab viel gutes zeug was aber einfach nix wert ist, finds zu chade zum weg werfen, ich denk mir immer irgendwer würde sich tierisch drüber freuen ... .

gruß

Es gibt in allen Charforen fixierte Threads, in denen du deine Items loswerden kannst (z.B. diesen für Amazonenkram). Bei weniger charakterspezifischen Sachen kannst du auch einen Verschenkthread im entsprechenden Marktplatz aufmachen.

schreib mir ne nachricht falls du ingame hilfe brauchst
evtl habe ich sogar noch ein paar items ;)

Genau, erstmal alles wiederbeleben, was geht.
In Zukunft bitte keinen alten Threads wieder hochholen.
Wenn du Hilfe im Spiel anbieten willst, dann nutz dafür bitte die PM Funktion.

Gruß Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben