• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie verbessere ich die DEF meiner Psn/Fire-Sorc?

melaice

Active member
Registriert
15 Januar 2007
Beiträge
833
Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine Sorc ist mittlerweile lvl 118 und besitzt folgende Eigenschaften:

Schaden: reicht mMn atm (~ 240k Psn / ~ 9,5k Fire)
Leben: ~ 3,8k
Mana: ~ 9,6k
Def: ~ 55k

Die Def erreiche ich nur durch das Tragen einer Scroll of Kings mit 2 zu Warp Armor (nach gefühlten 500 Runs endlich der richtige... ^^)

Die Sorc spielt sich... hmmm... wie beschreib ich's am besten....
Sagen wir's so: Nur durch den enorm hohen und (dank relativ guter Reflexe) schnellen Verbrauchs dieser Moon Symbol's bleibt mir eine kleine Chance zu überleben... Das ganze beim normalen Durchspielen auf players1... :cry:

Ich caste Hive und ziehe dann mit Lorenado (Hauptangriff) und Flamestrike durchs Land...

Die Frage ist:

Wie bekomme ich die kleine etwas stabiler? Mehr Leben? Mehr Def? Dam Red? Bloß wie und woher?

Kurast 3kBA auf Hell geht auf players1 nur bis zum 1. Necro und Ausschalten der ersten beiden Totems (lt. Karte Kurast Guide)... Das heißt ganz bis zum Necro komme ich gar net... Sobald ich von irgendwem/irgendwas getroffen werden ist fast das ganze Leben weg...

Spielt jemand auch so eine und kann mir ein paar Tipps geben?

Bitte helft mir... :angel:

greetz
melaice
 
:ugly:

schön wär's...

also, ich trage atm folgendes (wie gesagt, kurast 3000BA farmen geht atm noch nich sooo gut...):

helm: shrine crafted circlet (2 all skills, ~ 40@, 20%TCD, ...)
amu: witchmoon (3 skills)
rüstung: cathedral in sacred ceremonial armor
waffe: elemental storm (set item)
handschuhe: vilehand (tier6)
gürtel: aerin orbiter (tier6)
schuhe: honorific crafted boots (100@, 20frw, ...)
zauber: sunstone of fire, ice, thunder, classcharm, scroll of kings, horazons focus)

hoffe das reicht erstmal... wenn nicht, bitte fragen...

greetz
melaice

p.s. kann es sein, dass du früher (letzte ladder) LoD HC gespielt hast? deine name kommt mir irgendwie bekannt vor... :confused:
 
Wieviel def hat die Rüsse ?
Den Rohling nahe 100%ED mit reroll/lucky gebracht ?
Vorher 15%Def MOs auf den Rohling gepackt ?

Neben Rüstung ist noch der Gürtel eine der besten Def-Quellen.

Besonders Truce (Vith) ist da prima - def 7000+ und noch 5%damred.

Alternativ das Stabrunenwort Erilaz (Taha).
Dann muss der Rest des Equips aber aus Set/Uni/Craft bestehen und dannhalt mit Runen vollkloppen.


Und wenn du auf über 5k Life kommst, klappt das mit den Mooncookies auch viel besser.
Auch mit 100000k def wirst du die andauernd brauchen.
 
Hallo

Def ist nicht relevant.

Das was zählt ist :

Resistenzen - Block - life after each kill - damage reduce

Wenn du das hast, dann kannst du deine def steigern.

Hast du 25 punkte in hex?
Das würde dir um einiges weiterhelfen.

Jetzt wirst du (und warscheinlich andere) protestieren, damit man für maxblock x k dex braucht, und dein schaden darunter leiden wird.

Mit nem 6% block schild braucht man ~ 3 k dex.
Bekommt man "einfach" durch dexcrafts + lah runen
Hratlis armor hilft hier auch schon aus.

Mit nem craft 7% block shield braucht man nur 2,4 k dex, außerdem kannst du hier recht einfach auf -res kommen.
-100% verdoppeln deinen tatsächlichen schaden.

Und außerdem gibts da noch nen überskill der heißt full force.
Wenn du arcane fury castest bleibt dein mana auch konstant über 90%.

greez Manu
 
Hallo

Def ist nicht relevant.

Das was zählt ist :

Resistenzen - Block - life after each kill - damage reduce

das ist mal ne klare Aussage... :D

Wenn du das hast, dann kannst du deine def steigern.

Hast du 25 punkte in hex?
Das würde dir um einiges weiterhelfen.

nein, hab ich natürlich nicht... könnte ich ja mal probieren... hatte mich im wesentlichen an den Guide gehalten (dort wurde allerdings auch schon über deine Variante diskutiert (so weit ich das verstanden habe))... mit 25 "harten" Punkten hab ich bei verfluchten Monstern -50% Damage, richtig?

Jetzt wirst du (und warscheinlich andere) protestieren, damit man für maxblock x k dex braucht, und dein schaden darunter leiden wird.

Mit nem 6% block schild braucht man ~ 3 k dex.
Bekommt man "einfach" durch dexcrafts + lah runen
Hratlis armor hilft hier auch schon aus.

dexcrafts? Hratlis armor muss auch erstmal gefunden werden...

Mit nem craft 7% block shield braucht man nur 2,4 k dex, außerdem kannst du hier recht einfach auf -res kommen.
-100% verdoppeln deinen tatsächlichen schaden.

du meinst shrine-craften? welchen schild sollte ich am besten nehmen? dann wahrscheinlich mit shimmering-shrine craften... was wäre da das "traumziel"?

Und außerdem gibts da noch nen überskill der heißt full force.
Wenn du arcane fury castest bleibt dein mana auch konstant über 90%.

wenn ich die brc schaffen würde, hätte ich auch arcane fury... leider klappt fauztinville nich so gut (bzw. ich schaffe es gar net dahin) und tran athula ist auch irgendwie "schwierig"

greez Manu
 
Huhu

1. Jo bei hex nimmst du bei den verfluchten monstern nur noch 50% schaden
Wenn du aufm equip schon 50% dr hast - dann kommt da nommal 50% weniger dazu , das entspricht dann :
75% schaden den du weniger bekommst.
Außerdem bietet dir hex nochmal nen enormen dmg boost.

2. Dexcrafts
Am besten boots craften mit abadoned shrines - wenn du gute werte hast : 10% zu gesammt dex + flat dex usw
Dann das blessen nicht vergessen (das reimt sich ja^^... :P )

Dann können solche boots entstehen :
16gbggy.jpg


Gloves: ( bei gloves würd ich aber liebger tier 6 unique gauntleds nehmen (100 life after each kill)
b7atqa.jpg



Hratlis armor muss erstmal gefunden werden ja^^
Aber ist halt eine sehr gute kombination.
15% dr 100 dex fhr mf


3. Shield craft :
Craften wieder mit abadoned shrine und oder shimmering
Das allerwichtigste ist halt 7% block. Der unterschied von nem 6% block shield und nem 7% - dass man auf maxblock kommt , is ~ 600 dex punkte.
Als schild würd ich entweder ein bondeshield nehmen, oder ein spiked. 6 sox.

Traumziel:

2% increased block
xxx% def
+ spell dmg
-spell dmg
dex%
dex flat
Hohe einzelresis
---
Das alles wirst du aber schwer auf ein schild bekommen.
Aber du hast ja nen doubled mo effect.

Schau unbedingt dass du auf - 100% enemy psn res kommst.
Das steigert deinen dmg enorm.

4. Mit block wird fauzt für dich ein kinderspiel werden.
Gegen psn immune brauchst du halt dann auch noch was, aber das dürfte kein prob sein. :P


Die meißten median sorc spieler schauen grad auf gozu dmg.
Aber im endeffekt haben sie dann nen char der nach 2 hits mausetod ist^^.

Survival >> dmg
Der dmg kommt von allein.
Du brauchst keine xxxx k dmg, wenn auch mit 400 k alles flach liegt

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Manu
 
Hi,

hab mir mal folgendes zusammengeschustert:







...finde die jetzt gar net so schlecht (noch ungesockelt und ungeMO'ed)

...in die freien Sockel sollten jetzt am besten Lah-Runen rein, oder?

...und als MO's jeweils 15x -1%-Psn-Res + Resis oder Dex?


Zu den Handschuhen:

Passt ja, grad vorhin welche gefunden... Da in die Sockel auch wieder Lah-Runen und Mo's wie oben?

Was würdest du der kleinen denn auf den Kopf setzen bzw. um die schlanke Hüfte schnallen? Vielleicht hab ich ja da zufällig auch das passende parat... :ugly:

Achso, :kiss: nochmal für die ganzen Tipps... :hy:

greetz
melaice
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Crafts sind nice, vorallem das shield... godlike ^^
Auf das schild - psn res drauf machen
rest dex oder halt resis falls du welche brauchst.
Aber resis bekommst du normalerweiße durch charms etc.

Als helm, billigste variante ist witchhunters set helm.
Dropt häufig und bietet dir bestenfalls 20% str und dex
5% zu allen max resis 5-6% dr def resis. Alles was du brauchst. Alternative ist royal circlet.

Alles mit lah runen sockeln.

Als belt würd ich entweder asheras nehmen (su belt)
oder truce. (vith rw)

Truce hat deutlich mehr def (in nem perf rohling um die 7,6 k) 10-11% dr - aber das wars auch schon so ziemlich .

Asheras hat 2 freie sockel (= 10% allatribute) Spell dmg % zu energy 10-11% dr.


Als ringe würd ich dir empyrean bands empfehlen.
Außer du hast +1 +55% psn - psn + dex ringe :P

Aud die empyrean bands kannst du sehr viele mystic orbs verwenden. -psn res + psn dmg usw usw.
Kannst aber auch relic of yaerius umos draufcuben (laek)

Insgesammt reichen -100% psn res. Für heroics gehn auch -199% :P

Amulett... Kommt drauf an.
Du spielst nicht auf d2m oder?
Sonst wäre natürlich evenstar oder das viper amu (25% str dex 100 life after each kill) optimum.

So würd ich mich zwischen, tengaze, witchmoon oder halt ein nettes rares entscheiden.


So was fehlt noch?... Waffe :P

Hier gibts ein "must have" item.
Su jades stone

Würde dir :
+4
+60% psn
+mass dex
+unholy armor o skill
+minions
+++++ bis zu --- 200 life after each kill --- geben.

Ich hab die sorc mit ner light / psn combo gespielt.
Dfauzt - ohne probleme.
dcows usw alles mit links :)

Weiß nicht wie gut du mit fire zurecht kommst.
Aber ich schätz mal das geht auch :P

btw light sorc armor würde dir 10% avoid geben.


Und - mach bitte nicht den fehler und geh mit 30% block nach dfauzt und sag dass der build mit dem equip setup nichts taugt. Mit 50% block aufwärts kann man gut spielen.
Ich spiele auf d2m. Da gibts viele solcher spieler. Zuerst weinen sie weil ihre sorc / sin usw mit 2 hits stirbt.
Dann gibt man ihnen den tipp mit maxblock. Nach ein paar tagen kommen sie dann : b: oh dude this char suxx balls
a: how much block , leak do you have?
b: 30% block 20 leak
a: improve your block and you will own in here
b: nah i think i create a new char. i dont like this one.

spieler b beklagt sich dann bei laz im forum weil man ne sorc nicht spielen kann.


mfg Manu

e: als option für die waffe gäbe es da auch noch das sorc orb su : ghostmoon (reanimates skills spell dmg 15% avoid)
oder ne craft warp blade mit 100 life after each kill :x
 
Zuletzt bearbeitet:
:kiss: nochmal für deine sehr ausführlichen Antworten, sind wirklich SEHR hilfreich... :)

2 Fragen habsch aber noch:

1. Skillung: bin jetzt mal auf psn/light umgesattelt, würde wie folgt skillen:

Light-Tree:

Thunderstone: supermax
Warp Armor: supermax
Rest: 1 (Nova Charge auch einen?)

Psn-Tree:

Diseased Cattle: supermax
Hex: 25
Rest: 1

Mana/Special:

Wiccaning: 1 (sollten da noch mehr rein?)

Full Force: 1
Symbol of Esu: 1
Arcane Fury: 1 (sollten da noch mehr rein?)


2. Resistenzen - Block - life after each kill - damage reduce

was sollte ich anstreben?

Block, na klar 75%
DamRed, o.k. 50%

aber was sind "gute" Werte für Resis und LAEK?

greetz & gn8
melaice
 
Hoihoi

Skillung :

Also ich sag dir mal wie ich meine geskillt habe.

Warp armor smax
Thunderstone smax
Lcascade 5

Hive 10
Syn zu hive (glaub carpet of spiders) 15-20

Fullforce max
s o esu 1
arcane fury 1
wiccaning 1

Illumination über charm bringts nicht. Sind nur lausige 10% ele dmg^^... Hol dir da lieber hive und fear of fire. (flamestrike ist manchmal nützlich)

Naja mit der skillung brauchst nur eins machen.
Reinrennen - hex casten und l cascade spamen (irgendwo aufn screen klicken, aimt ja von selbst^^)

Alles was l immune is killt hive locker. Wenn mal l immune bosse da sind mit lorenado oder carped of spiders killen.


P1 fauzt geht easy. Neon fiends sterben durch hive eigentlich extrem schnell. L cascade dürfte um die 40+ k mit hex erreichen. Reicht vollkommen aus.


2. Dmg red. Schau einfach dass du auf so viel kommst wie es geht.
Resis: 85-90 am besten ein bischen stacked (+50-100 extra) für heroics

Gute werte für leak...
Das merkst du eigentlich recht schnell.
Pollice verso allein könnten ausreichen. Aber deutlich sicherer spielst du mit mehr. (waffe)

Du kannst auch (wenn du die waffe hast) ein paar nih runen sockeln wenn dir das nicht den max block raubt.
Damit kommste dann auf ne nette unholy armor duration / arcane fury

Für den second slot gibts ein rw mit pagan rites - oder ein billiges für +1 bloodlust ( bringts aber nicht wirklich - duration zu low) oder den 2 hand shamanka staff +10 bloodlust ( der würd sich schon eher anbieten)


greez Manu
 
gut, anscheinend haste dich ja jetzt schon zum blockkonzept überreden lassen, aber vielleicht interressiert dich ja auch noch die variante wie man ohne schild auf ne passable def kommt ( crafted 2 hand stäbe sind einfach viel zu geil um nen schild zu benutzen, 10 skills bis zu 150% spelldmg einer sorte und 6 sockel, dazu noch wesentlich bessere fc caps (man kommt nur mit 2 hand aufs maximale fc cap ;) ).

Das "problem" mit der def bei ner sorc ist eigentlich das Warparmor nur einen sehr geringen bonus auf "total character defense" hat. Da man als sorc aber auf ordentlich grunddef kommen kann, vor allem durch ne sacred ceremoniel armor, lohnt es sich einige slots mit "total character defense" zu belegen. Anbieten würden sich dazu gecraftete handschuhe mit guten stats und dann einfach 15 mos raufcuben für insgesammt 30%. Das gleiche geht auch beim gürtel wenn man die str hat. Als schuhe sind dann lionpaw schon fast pflicht, da die boots mit " defense per socketed rune" (was multiplikativ mit total character def wirkt und deshalb SEHR mächtig ist) arg generft wurden. die können sich denoch lohnen wenn man in jedem sockel runen zu sitzen hat, idr ist es aber besser sich auf massig totalcharacter def zu konzentrieren. Damit schafft dann auch ne sorc die "magische" grenze von >100k def, was ausreicht um genug zeit zum handeln zu haben (fear of fire ftw ;) )
 
gut, anscheinend haste dich ja jetzt schon zum blockkonzept überreden lassen, aber vielleicht interressiert dich ja auch noch die variante wie man ohne schild auf ne passable def kommt ( crafted 2 hand stäbe sind einfach viel zu geil um nen schild zu benutzen, 10 skills bis zu 150% spelldmg einer sorte und 6 sockel, dazu noch wesentlich bessere fc caps (man kommt nur mit 2 hand aufs maximale fc cap ;) ).

Das "problem" mit der def bei ner sorc ist eigentlich das Warparmor nur einen sehr geringen bonus auf "total character defense" hat. Da man als sorc aber auf ordentlich grunddef kommen kann, vor allem durch ne sacred ceremoniel armor, lohnt es sich einige slots mit "total character defense" zu belegen. Anbieten würden sich dazu gecraftete handschuhe mit guten stats und dann einfach 15 mos raufcuben für insgesammt 30%. Das gleiche geht auch beim gürtel wenn man die str hat. Als schuhe sind dann lionpaw schon fast pflicht, da die boots mit " defense per socketed rune" (was multiplikativ mit total character def wirkt und deshalb SEHR mächtig ist) arg generft wurden. die können sich denoch lohnen wenn man in jedem sockel runen zu sitzen hat, idr ist es aber besser sich auf massig totalcharacter def zu konzentrieren. Damit schafft dann auch ne sorc die "magische" grenze von >100k def, was ausreicht um genug zeit zum handeln zu haben (fear of fire ftw ;) )


Erilaz
Level 100
0-5 Jewels
+Taha
Staves
+(6 to 8) to Sorceress Skill Levels
60% Faster Cast Rate
40% Faster Hit Recovery
+40 to Maximum Damage
+(41 to 60)% to Fire Spell Damage
+(41 to 60)% to Lightning Spell Damage
+(41 to 60)% to Cold Spell Damage
+(6 to 10)% to Defense per Socketed Rune
+1000 Defense
Requirements -20%

Mit sowas kommst leicht auf über 300 k def.
-Wenn- du alles mit runen sockelst.

Aber siehs mal von der seite :
Was kannst du alles mit soooo viel def machen, wenn du sowieso nach ein paar hits stirbst?

Btw stab :
205rqeh.jpg


Verrottet schon seit ladder anfang auf nem mule, weil ich einfach weiß dass mit so ner sorc nach k3kba schluss ist.

Jo jetzt kommen viele :
"lol da gibts vids auf youtube wo einer mit ner psn sorc 2 hand staff used und sämmtliche ubers ownt"

Klar, ne sorc mit lionheart cotw bearstance cotw full set bonus mit duped jools. Warscheinlich hat sie auch nen timefield oder fullforce cornerstone. ( jo ich weiß es ist theoretisch nicht möglich, gibt aber solche dinger... )

Weil, mir braucht keiner erzählen das sowas möglich ist :


Vid.

Meine die stelle ab 2:45.

Logisch. Mit so ner psn sorc kommt man sicher nicht über 400 k def (auch mit lionheart cotw) die man braucht um in vizjun auf ne 5% trefferchance kommt. Und ne, er nimmt auch nicht moon symbols. Ab und zu mal eins jo aber er steht einfach in den robotern, manchmal ohne jeglichen schaden zu nehmen.

Klar, beweißen kann ihm das niemand. Aber er prahlt mit dem build - was man damit alles machen kann - players 8 hmc 11 usw. Aber im endeffekt machen das alles dupet cornerstones aus / jools etc

-----------------------------------------------------
So genug gelästert^^

Ich halte einfach nicht viel von sowas.
Ja ok wo wir grad schonmal dabei sind :

vid2.

OMGGG WTF HEROIC P8 BOSSES.

erstens.

Assa "rennend" lionheart cotw - legacy starfire cotw / shield
Mit nem hmc 11 im inventar.
Bosse sind auf players 1 oder 2 - ohne - hmc beschwört worden. (siehe full life)

zweitens. Wie kann man so viele belials ohne "ratfinks" beschwören? Sorry aber das zeigt mir mal wer ;)

----------------------------------

Entschuldige dass ich deinen thread mit dem mist hier versaut hab^^

Zurück zum topic :

Maxblock > 2 hand

Klar kommst du mit 2 hand staff auf max fcr.
Aber was bringt dir das? Mehr dps? In kurast 3 k ba - weiter wird man mit so nem build nicht "glücklich". Außer du hast den ganzen screen voller reanimates.:angel:



Mfg Manu
 
style :p

hängt allerdings wirklich sehr stark vom einsatzgebiet der sorc und dem entsprechenden überskill ab, mit timefield kannste ohne probleme auf 2 hand gehen und schaffst ne menge übers damit (slow > block :p ).

Soll ja jetzt nicht heissen das deine variante müll ist, aber da 2 hand stäbe in median auf jedenfall eine option sind die nicht einfach nur schlechter ist als orb + schild so wie in lod, wollte nich nur zeigen wie mans auch machen kann. Die fcr bringen btw ne menge, vor allem wenn man so wie ich sehr gerne manasweep zum dmg machen verwendet ;)
 
:top:
oke.

Für mich hat orb + shield mehr style.
Für dich sicherlich auch wenn du auf d2m spielen würdest...

Wenn du ne sorc siehst, (120)
Dann in 95% der fälle eine mit full psn set.

Wenn du nen druiden siehst, 99,99% der fälle ist es ein nature bow druid :flame:

:autsch: Auf dem realm wird 1 nature bow gegen 2 seal of the nephalem rings oder 5 grs getradet :autsch:
 
sry für ot, aber das ist ja auch einer der gründe warum median aufm realm saugt, dadurch das man keinen shared stash hat kann man die ganzen cubemöglichkeiten für die individualisierung des chars gar nicht ausnutzen. kein wunder das dort die langweiligen sets so beliebt sind :D
 
Ich hab noch nie nen Cornerstone gesehen, aber sollte bei Lionheart oder Bearstance nicht "only allows the use of summon/melee/buff skills" greifen ? Also sinnlos für einen caster.

Edit : Ah - Lionheart mit Lioness verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei lionheart nicht. Bei bearstance schon aber ja, wenn man mal def braucht (eingang vizjun - mcs rennen) dann braucht man nix casten :P

@ snipse

Was meinste mit cubemöglichkeiten und individualisierung?
Man kann mulen also von dem her sollte alles gleich bleiben ^^

Und ne, diesie spieler die genau die drei sets benutzen sind entweder nur faul oder sie wollen garnix anderes.
Weil sie wissen, wenn ich meinem bow druid das set gebe - kann er so ziemlich alles farmen. Und man kann 2 uber skills usen(eigener und maxed krakenstance)+ 2 black road skills (eigener und war spirit), eingebautes tyhpaon rw (50% arrow on striking)
Bow hat kann bist zu 1,9 k dmg allein erreichen (wtf)
+über 200 allstats , resis, 25% reanimate 30% slow.

Find ich ein bischen ~op~ - klar kann man mit ner perf combi aus sus crafts und rws "bessere werte" erreichen, aber da muss es schon perfekt sein.

Aufn realm würden sie dir für den bow sogar geld geben, wenn sie könntne :rolleyes:
 
noch eine frage zu den craft shields:
ist es möglich ein crafted-blessed item noch mit dem lucky rezept zu verbessern?
 
Ja - lucky geht immer.

Einziges Item das sich weigert ist der blöde AssursBane - der nimmt auch keine MOs an obwohl der ja nur lvl100 braucht.
 
Zurück
Oben