• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie vergibt D3 zufällige magische Eigenschaften bei Legendarys?

Xanth

Member
Registriert
1 April 2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

folgende Geisterstunde:

+42 Stärke
+71 Dex
+95 Int
+36 Giftresi
+50 allRes
+IAS 9
+CC 46

das sind ja nun jetzt 7 Eigenschaften,
laut D3 Itemsdatabase hat die WH
aber nur 3 fixe und 3 random Stats.

Das verstehe ich nicht, wo ist mein Denkfehler ?

Danke schonmal
 
All Resi
Gift Resi
Stärke-Dex-Hybrid

dies sind deine 3 Randomstats.

Ein Affix kann auch Stärke und vita gleichzeitig geben. Oder stärke und dex, dex und int, usw.

edit:
Um es deutlich zu machen:
Es gibt reine Attributsaffixe:
Stärke
Dex
Int
Vita

Und es gibt Hybridaffixe:
Stärke+Dex
Stärke+Int
Stärke+Vita
Dex+Int
Dex+Vita
Int+Vita

Die besten Items haben den Mainstat doppelt als Affix. also gute Schultern haben z.B.
Stärke
Stärke+Vita
Vita
Rüstung
All Resi

Damit erreicht man diese hohen Stärke und Vita Werte von >200
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Doppelstats, die zwar als zwei angezeigt werden, aber nur ein Affix sind. In diesem Falle ist 42Str/71Dex nur ein Affix, PR ist das zweite, AR das dritte zufällige.
Int, IAS und CD sind die drei fixen.


//e: Damn. -_-
 
ah ok, dankeschön.
Jetzt muß ich erstmal verdauen, zu wissen, wie gering die Chance auf ein sehr gutes Item in D3 wirklich ist.
 
oh ja. Es gibt 20-30 verschiedene Affixe, je nach Slot. Davon muss man die 6 richtigen bekommen und DANN muss man noch das Glück haben, dass sie hoch sind.
Da kann man genauso Lotto spielen.
 
Legendaries sollten weniger zufällig sein, sondern eher eigenschaften haben die ihren Namen reflektieren, man kann es ja so machen, das Mainstat hier von 150-300 variert und entweder STR oder DEX oder INT drauf kommt. Der Rest ist fest, ggf. 1 Affix kann Random sein.

Wäre zumindest mir lieber, aber das hat Blizzard zu entscheiden

MfG

Kongo
 
Legendaries sollten weniger zufällig sein, sondern eher eigenschaften haben die ihren Namen reflektieren, man kann es ja so machen, das Mainstat hier von 150-300 variert und entweder STR oder DEX oder INT drauf kommt. Der Rest ist fest, ggf. 1 Affix kann Random sein.

Wäre zumindest mir lieber, aber das hat Blizzard zu entscheiden

MfG

Kongo

Genau der Mainstat sollte nicht variabel sein. Es ist absolut nervtötend dass Items, die EINDEUTIG für eine gewisse Klasse sind mit einem völlig absurden Mainstat vorkommen können.

Random Stats haben auf Legs und Sets nix verloren, lieber ne Range auf die möglichen Stats und dafür weniger Randomness. Bringt doch nix wenn ich nicht nur ein Mempo finden muss, sondern noch eins dass das EINZIG brauchbare random stat drauf hat ...
 
Meine Hoffnung liegt ja in dem Item Blog, der diese Woche kommen soll. Evtl bringen sie ja das System "weniger Quantität, mehr Qualität" auch für die Legendaries. Wäre aufjedenfall wünschenswert.
Es ist nicht besonders motivierend, wenn man 50 mal ein und das selbe Legendary finden muss, bis man jenes mit den richtigen Stats findet.
Die momentanen Legendaries sind leider nix anderes, als Rares mit Lichtsäule...
 
Meine Hoffnung liegt ja in dem Item Blog, der diese Woche kommen soll. Evtl bringen sie ja das System "weniger Quantität, mehr Qualität" auch für die Legendaries. Wäre aufjedenfall wünschenswert.
Es ist nicht besonders motivierend, wenn man 50 mal ein und das selbe Legendary finden muss, bis man jenes mit den richtigen Stats findet.
Die momentanen Legendaries sind leider nix anderes, als Rares mit Lichtsäule...

Es ist genau so demotivierend ein Legendary zu finden und den Itemslot vollständig für den Rest des Spieles abzuhaken.

Die Ansprüche der Leute sind einfach viel zu hoch, weil sie permanent nach BiS im AH surfen. 200 Str gibt immerhin noch 200 Armor, also so nutzlos sind diese Stats dann auch wieder nicht.
 
Es ist genau so demotivierend ein Legendary zu finden und den Itemslot vollständig für den Rest des Spieles abzuhaken.

Ja klar, wenn man zu D2 Zeiten eine WF gefunden hat, war die Standardreaktion immer: "Verdammt, jetzt hab ich die BiS Waffe, so ein Mist!"
1. Wäre das Legendary selbst viel seltener
2. Hätte das Legendary immernoch skalierende Stats
3. Gibt es immernoch unzählige andere Slots und Chars, die es zu equippen braucht.

Die Ansprüche der Leute sind einfach viel zu hoch, weil sie permanent nach BiS im AH surfen. 200 Str gibt immerhin noch 200 Armor, also so nutzlos sind diese Stats dann auch wieder nicht.

... Und wenn stattdessen Int draufgewesen wäre, hätte man 20 All Resi UND +200% Schaden bekommen. Ja hast recht. Stärke lohnt sich...
 
... Und wenn stattdessen Int draufgewesen wäre, hätte man 20 All Resi UND +200% Schaden bekommen. Ja hast recht. Stärke lohnt sich...

Seine Aussage bestand darin, dass Str nicht sinnlos ist und damit hat er Recht.

Btw. sind nur wenige Attr. völlig sinnlos.
 
Wenn man bei einem Legendary aber die Wahl hat zwischen Stärke ODER Dex ODER Int sind 2 von 3 nunmal sinnlos, da man viel zu viel verliert, wenn man seinen Mainstat nicht nimmt.
 
Wenn man bei einem Legendary aber die Wahl hat zwischen Stärke ODER Dex ODER Int sind 2 von 3 nunmal sinnlos, da man viel zu viel verliert, wenn man seinen Mainstat nicht nimmt.
Sein Argument war, wenn man es findet, sollte man sich trotzdem nicht zu sehr aufregen, weil es nicht völlig nutzlos ist.

Und sobalds mal gedroppt ist, hat man selber keine Wahl, was draufsteht, oder?

Simon
 
Ja klar, wenn man zu D2 Zeiten eine WF gefunden hat, war die Standardreaktion immer: "Verdammt, jetzt hab ich die BiS Waffe, so ein Mist!"
1. Wäre das Legendary selbst viel seltener
2. Hätte das Legendary immernoch skalierende Stats
3. Gibt es immernoch unzählige andere Slots und Chars, die es zu equippen braucht.

Klar für den Moment bist du superhappy, vlt. sogar für einne Woche oder einen Monat, aber danach? Du brauchst nie wieder eine Waffe aufzuheben, weil die genauso oder schlechter sein wird und du weißt das du dich dort nicht mehr steigern kannst. Das funktioniert einfach nicht in dem D3, welches auf permanente Charakterentwicklung ausgelegt ist, sondern nur in dem ladderresettenden einkaufslistenabhakenden Diablo 2 (Waffenslot - Check!; Rüstung - Check!; Gürtel - Fehlt noch, später einkaufen...).

Und Legendaries niemals droppen zu lassen ist sicherlich nicht die bessere Alternative. Würdest du lieber regelmäßig suboptimale Bögen finden und einmal alle 10 Jahre einen perfekten oder ausschließlich keine Bögen finden und nach 10 Jahren einen, der ist dann aber auch gleich das Beste?


Aber, hell yeah, ich bin tierisch gespannt, wie der Itemization Blog aussehen wird!!!
 
Und Legendaries niemals droppen zu lassen ist sicherlich nicht die bessere Alternative. Würdest du lieber regelmäßig suboptimale Bögen finden und einmal alle 10 Jahre einen perfekten oder ausschließlich keine Bögen finden und nach 10 Jahren einen, der ist dann aber auch gleich das Beste?

ja, würde ich. Natürlich nicht so im Extremen, aber vom Prinzip hätte ich das schon gerne. Ich mag es lieber, wenn gute Legendaries auch IMMER gute Legendaries sind, dass wenn man einen Skorn findet, man eben eine gute Waffe gefunden hat. Dafür soll sie eben selten sein. So selten, dass man ständig nur schlechtere Legendaries findet und sich denkt "Man, wenn ich mal ne Skorn finden würde..."
Ich mag es nicht, dass ein Legendary von komplett crap bis hin zu richtig gut skalieren kann. Das sind besondere Items mit besonderem Namen, die einen besonderen festen Wert haben sollen.
Das hat auch nix mit Ladder-Resets zu tun. Die wären in D2 nichtmal nötig gewesen, wenn es keine Dupes gäbe...

Aber, hell yeah, ich bin tierisch gespannt, wie der Itemization Blog aussehen wird!!!

Das kannst du laut sagen. Ich hoffe nur, dass nicht demnächst ein "soon was too soon" kommt und der Blog nach hinten verschoben wird...
 
Zurück
Oben