• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie vermeide ich "Ihre Verbindung wurde unterbrochen"?

Capratas

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Leute,

ich hab' mich jetzt eine Weile mit der SuFu beschäftigt und dabei Schlagwörter wie "Verbindung unterbrochen", "kick", "disconnect" usw. verwendet. In verschiedenen Beiträgen waren Hinweise zu lesen á la "diese und jene Auren-Combo wurden schon mal in diesem und jenen Thread besprochen" ... tolle Aussagen, jedoch ausnahmslos ohne link bzw. Informationen die zu "meinem Problem" gepasst hätten.
Nun versuche ich hier mein Glück und hoffe doch sehr, dass ich mit meiner Frage nicht allzusehr ins falsche Forum gerutscht bin.
So viel zur Einleitung.

Folgendes Problem aus dem sich die Frage ergibt:
Ich bastle mir gerade einen Frenzy- (Raserei-) Barb. Er ist nun Lvl. 56.
Ins Geschehen stürze ich mich mit einem Macht-Söldner.
Das eigentliche Problem ist, dass ich , gemeinsam mit allen anderen Spielern (3 Mules, welche in der Stadt stehen und in meiner Party sind, weil ich sie gleichzeitig mit dem Barbaren "durchqueste", also insgesamt 4 Instanzen auf einem Rechner), in verschiedenen Spielsituationen einfach aus dem Spiel gekickt werde, das gepermte Spiel stürzt dabei jedoch nicht ab.

Folgende Auren/Flächen- bzw. Partyskills wirken dabei zusammen:
  • Schrei
  • Kampfbefehle
  • Kampfaufruf
  • Macht-Aura (Merc)
  • Medi-Aura (Merc)
  • Kälteschaden (Charms, Merc-Waffe -> Einsicht in eth. Pinne)
  • Gift-Schaden (Giftgriff, Charms)

Die Disconnects habe ich bisher nur bei Protagonisten á la "Hoher Rat", d. h. sowohl in Travincal, als auch bei Mephisto und im Thronsaal erlebt, sobald diese ihre Hydras zaubern.

Weiß jemand von Euch Rat, welche Aura/Schrei-Variante hierfür verantwortlich ist bzw. wo ich die entsprechende "Kick-Kombinationen" in Erfahrung bringen kann?

Sollte ich hier im Strategie-Forum falsch sein, bitte verschieben!

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wüsste jetzt nicht von einer bestimmten Kombo und würde so spontan auf eine schlechte Inet-Verbindung tippen,wie wir sie z.B. auf dem Lande haben. Die genannten Kombos jedenfalls habe ich alle ebenfalls "einige" Male beim hochspielen meines Goldies gehabt und mit einem etwas "besseren" Rechner(Standardkram,vorher low) habe ich seitdem zumindest mit diesem Char keinen Disconnect mehr gehabt.Vorher waren es allerdings einige,und in der Tat waren diese ab und an wenn richtig viel Hydren gezaubert wurden. Evtl. kann dir noch in diesem Forum jemand geanuer Auskunft geben >
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=4

MfGg Marco

Danke Dir für Deinen Hinweis, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht mit der Performance meines Systems bzw. der Inet-Verbindung zusammen hängt.
Es gab in vorherigen LoD-Versionen bereits problematische Auren-/Flächen-Skill-Kombinationen und ich weiß auch, dass es z. B. Probleme in Übertristram aufgrund zu vieler, sich überlagender Effekte gibt (ein Beispiel http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/viewpost.gif).
Insbesondere wenn mehrere verschiedene Feuer-Effekte ins Spiel kommen. Z. B. wurde derselbe zu beobachtende Bug (Disconnect ohne Spielabsturz, aber mit kick aller Spieler) des ausgelösten Feuersturms durch Chance auf Schlag bei Torches bei Melee-Chars mit dem aktuellen Patch ja nicht direkt behoben, sondern praktisch nur dessen Häufigkeit reduziert, weil die Chance für das Auslösen nun geringer ist.

Ich vermute, es gibt einige unter Euch, die recht genau wissen, welche Kombination an Effekten aus der von mir genannten Liste für die Kicks verantwortlich ist.

LG

Hast du sonst irgendwelche Triggereffekte auf Angriff, Schlag, Treffer etc?

Benutzt du die Schreie sehr exzessiv, wenn du den Rat bekämpfst? Knochenwand + Schreie können sogar im 1 player game einen Kick verursachen.
Mir persönlich ist jetzt nicht bekannt, dass es zu Problemen kommt beim Gebrauch von Schreien in Gegenwart von einer größeren Anzahl Hydren.
Da allerdings viele Effekte zusammenwirken und du in einem 4 player game bist, könnte ich mir vorstellen, dass es damit vielleicht zu tun hat.

Kannst du den genauen Ablauf schildern? Wann du welchen Skill nutzt und zu welchem Zeitpunkt genau du aus dem Spiel fliegst.

Ja, gern.

Zuerst einmal tritt der Barb ausschließlich mit seinem Merc den Gegnern gegenüber, da die Mules nur in der Party und in der Stadt sind, um die einzelnen Quests mitzubekommen.

Zum Equipment des Barbs gehört ein Rare-Amu, das 5% Chance, Level 3 Kettenblitz auf Angriff besitzt.
Hinzu kommt ein eth. Eid in einer Balroglinge, das bekanntlich 30% Chance, einen Level 20 Knochengeist auf Schlag auszulösen mit sich bringt.

Der Merc trägt ein Einsicht-RW in einer eth. Pinne mit Lvl. 15 Medi-Aura und bringt als Offensiv-Söldner noch seine Macht-Aura mit.

Am WP in Travincal verwende ich Kampfaufruf, Schrei und schließlich Kampfbefehle. In Summa wabern also um den Merc und meinen Barb 5 alternierende Auren-Effekte (die 3 Schrei-Arten von meinerm Barb und die 2 Auren vom Merc) herum.

Ich beobachte den Kick exakt zu dem Zeitpunkt, in dem ein Mitglied des hohen Rates die erste Hydra castet (noch bevor ich überhaupt den ersten Angriff starte !!!).

Mir fällt gerade ein, dass ich mit meiner bereits "älteren" Dual-Sorc (Frostsphäre/Feuerball, Einsicht-Merc mit Frost-Aura) Ähnliches erlebt habe, wenn ich z. B. einem größeren Pulk (etwa 20 bis 25 Monster) stygischer Wüte oder Höllenhexen (Weltstein-Turm) gegenüberstand und diese dann ihre Geschosse auf mich abfeuerten: Das Spiel blieb stabil, nur meine Chars aller 4 Instanzen flogen aus dem Spiel. Und diesen Effekt habe ich sogar im Single-Player-Spiel beobachtet!

Kannst Du damit etwas anfangen? :hy:

Greets

Edit: Kleine Aktualisierung: ich habe nun mal ein wenig herumexperimentiert (ja, das Spiel ist immer noch seit Stunden stabil, und bis eben war ich noch in Travincal-Alptraum zugange ... in den Werbepausen von Hellboy, lief grad im TV, passte zum Spiel, hehe :D).
Nachdem ich nun mehrfach, noch bevor ich ein Mitglied des hohen Rats überhaupt zu Gesicht bekommen hatte, beim ersten Anblick einer gezauberten Hydra herausflog, habe ich nun dem Merc einfach mal die Waffe abgenommen, so dass er ohne seine Macht- (die aktiviert sich ja erst nach ein paar Feindkontakten) und die RW-spezifische Medi-Aura mitgegangen ist; und siehe da, innerhalb weniger Sekunden habe ich den Rat niedergestreckt (wohlgemerkt, wieder 4 Chars ingame). Hydras gab's reichlich, aber keinen Kick.

Ich vermute ganz stark, dass die Kicks daher von der Gesamtzahl der grafischen Auren-Effekte herrührte. Fraglich ist nun, ob es wirklich nur an der Medi-Aura lag. Ich werde das beizeiten nochmal durchtesten (ohne Schreie, aber mit Auren), und dann hier posten, in welchen Konstellationen der Kick erfolgt.

Danke auf jeden Fall erst mal bis hierhin. Doch ... sollte jemand noch Aufklärendes hier beisteuern können, wäre das wirklich - wohl nicht nur für mich - hilfreich! ;)

Edit²: *hust*
Meine Vermutungen bzgl. der Medi-Aura sind hinfällig. Habe die Waffe beim Merc nun gegen Husoldal Evo getauscht ... bei der buckligen Verwandtschaft des hohen Rats im Foyer Mephistos passiert nun dasselbe ... werde ich nun mal mein Glück völlig ohne Schreie versuchen....

Edit³: Seltsam ... das Ganze ist mir gestern abend dann noch in der Ebene der Verzweiflung bei einem Pulk Sturmufer passiert (später beim Großwesir des Chaos dagegen nicht). Kapier' ich nicht ....

Mal 'ne ganz andere Frage ... könnte es am Grafik-Modus liegen, den ich spiele?? Ich verwende - da ich die schlecht implementierte 3D-Texturierung unter Direct 3D bei Diablo 2 nicht sonderlich mag - ausschließlich im Direct Draw Modus. Desktop auf 1920x1080, 32-bit und Spiel auf 800x600, 16-bit.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Kicks vom Server ausgehen, ist dein eingesteller Grafikmodus irrelevant.
Wobei der Barb nicht so wirkt, als ob da genug los wäre, um die Dupeprotection zu aktivieren.

Sofern die Kicks ein clientseitiges Problem sind, vielleicht. Interessant wäre hier die Frage, ob andere anwesende Spieler (nicht von dir) gleichzeitig gekickt werden.
Nein -> Problem bei dir
Ja -> Problem beim BNet

Was mir dazu noch einfällt:

Hast du evtl. ne Gift-Nova von irgendwo her ? zb. BotD oder Andy's aufm Merc...
Hab bei mir schon festgestellt, dass es ziemlich laggt, wenn mein Merc in ner Monsterhorde die GN auslöst. Das in Verbindung mit Hydras is manchmal sehr übel...

LG T1more

Das mit den anderen anwesenden Spielern im Spiel habe ich bis jetzt noch nicht getestet, wohl aber etwas anderes:

Ich benutze, um zwischen den Instanzen (Windos XP SP3) schnell switchen zu können, Superior SU und habe das CCC (Catalyst Control Center) darin so konfiguriert, dass es nicht für jede einzelne Instanz erneut in den Speicher geladen wird (da gab's bei der ersten Verwendung von Superior SU Problemchen ;)). Dementsprechend haben alle vier SubUser immer dieselben Grafikeigenschaften ... das bedeutet praktisch 4 x 32-bit-Desktop und 4 x 16-bit Spiel-Einstellung, davon 1 x Fullscreen und 3 x windowed.

Nun, ich habe jetzt mal global auf 16bit eingestellt und bin nochmal unter denselben Voraussetzungen wie gestern abend zum hohen Rat, badete mich in Sturmufern und resümiere: Nix passiert, also kick-technisch.
Ich werde das "Phänomen" weiter beobachten. Sollte es tatsächlich an den abweichenden Eigenschaften der Farbanzahl zwischen Desktop und Spiel gelegen haben ... dann ist der Thread hier im Strategie-Bereich doch leider fehl am Platze. Aber wie gesagt, ich meld' mich nochmal.

LG

Edit: @ T1more: Nein, wie gesagt, alles was triggern kann bzw. an Auren/Schreien aktiv war/ist ist im Leitposting und ff. aufgeführt. Allerdings ... genau das, was Du beschreibst (BotD & die getriggerte Gift-Nova), habe ich schon mehrfach gelesen und stimmt mich etwas mißtrauisch ... da liegt nämlich noch ein BotD für den Barb in einer eth. BA bereit, und wenn ich schon jetzt Probleme OHNE diese grafischen Effekte habe, wie wird das dann erst MIT BotD aussehen .....?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum Verzweifeln. Da baut man sich einen schönen Ütrist Necro, und was passiert?

Heute habe ich mich das erste mal getraut. Nur komme ich leider nicht weiter als ein paar Räume in der Matronenhöhle dann wird meine Verbindung unterbrochen.

Habe es schon mit allen möglichen Kombinationen versucht, mit Bo ohne Bo, mit Knochenmagiern und ohne, mit Revives und ohne, mit tele und ohne. mit Fana und ohne, Andyface raus Guli rein.

Ich denke es passiert immer wenn ich an eine Stelle komme wo zuviele Hexen an einem Fleck sind und freies Schussfeld haben, denn sobald die erste Wand von roten Geschossen starten crasht das Spiel.

Kann ich den schönen Necro gleich wieder in die Tonne werfen :cry:

edit: Das Spiel läuft ansonsten stabil seit heute Früh ^^

edit2: grade ist das Spiel auch Kristalldurchgang gecrasht, genau als der merc vom ersten Geschoss einer hexe getroffen wurde. Wird wohl was mit Verrat zu tun haben.

edit3: nochmal Kristalldurchgang, diesmal mit gladi statt verrat, game crash beim ersten abgefeuerten Schuss einer hexe, noch nichtmal auf dem Screen, nur Geräusch gehört - crash.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun ca. 4 h am Stück mit dem Barb keine Probleme gehabt! 4 Instanzen, wie gehabt, aber: Desktop und Spiel laufen nun beide auf 16bit Farbtiefe.
Hast Du das evtl. auch schon mal ausprobiert?

LG

Duriel war kein Problem, der ist ja gleich beim Portal gewesen.

Izual ists einmal abgestürzt gleich am Anfang.

Dann Desktop umgestellt auf 16 Bit.

Izual getötet, hatte jedoch keine Mages mit, vielleicht lags daran.

Nochmal Andarial versucht mit extrem DV spammen damit die Hexen nicht schiessen, absturz obwohl ich schon ein stück weiter bin. noch 20 versuche und ich bin bei Andariel.

Wie stell ich das Spiel auf 16 Bit?

Gar nicht, das Spiel läuft automatisch unter 16bit. ;)
Eine höhere Farbauflösung ist in der D2-Engine nicht vorgesehen. So wird praktisch bei 32bit-Desktop-Einstellung automatisch 16bit für D2 erzwungen.
Zumindest ist das mein Kenntnisstand. Wenn das nicht stimmt, möge jemand anderes widersprechen. ;)

Dacht ich mirs.

Gibt es in der Matronenhöhle mehrere arten von höllischen verführerinnen?

Bei denen crasht das game nämlich nicht.

Nunja, ist zwar nicht ganz up-to-date, aber die von Dir genannten Monsterklassen bei den Organ- und Übertristram-Quests basieren auf diesen:Die Art der Verführerinnen und Hexen unterscheidet sich somit nur durch das jeweilige Gebiet und die 4 verschiedenen, möglichen Flüche, die diese casten können.
Hauptangriff und Animation sind dabei gebiets- bzw. monsterspezifisch. Ich war das letzte mal in der vorletzten Ladder auf Organfang bzw. in Übertristram ... und soooo genau hab' ich mir die Hexen und Huren nicht angeschaut. :) Aber ich geh mal davon aus, dass es sich dabei eben um die gleichen Monsterklassen mit höheren Lebens- und Schadenswerten handelt. Die Art der Flüche dürfte dieselbe sein.

Damit schließt sich allerdings auch wieder der Kreis gewissermaßen zu meinem Eingangsposting: Möglicherweise liegen die Kicks eben an der ungünstigen Kombination von Auren/Schreien und/oder Flüchen, welche ja flächenwirksam sind und bei Überlagerung einen client u. U. eben aus dem Spiel werfen. Keine Ahnung, was aber genau dafür verantwortlich ist.

LG

Also bei mir ist es ähnlich ... habe mit dem Barb gestern nun Alptraum mit Level 49 begonnen und komplett - inkl. der weiteren 3 Mule-Instanzen - ohne einen Kick durchgespielt (bis etwa Level 69) und danach noch bis Level 75 öffentliche Baaruns geöffnet. Letztere (es waren insgesamt etwas über 15 Runs) haben zu keinerlei Spielabstürzen geführt, obwohl die einzelnen Monsterhorden auf meinem Weg zu Thronsaal alle möglichen, unterschiedlichen Auren und Flüche besaßen.

Es ist nur eine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, es lag wirklich nur an den unterschiedlich eingestellten Farbauflösungen, mit denen Diablo 2 (oder evtl. auch mein System, mal so als kleines Eingeständnis gegenüber thorongili aka Marco, s. Posting #2).
Sicher bin ich mir jedoch auch hierbei noch nicht.

LG

PS.: Bis jetzt hat mir die doch recht häufig auslösende Gift-Nova des BotD noch keinen Absturz beschert. :D

Ich habe auch so einen Frenzy-Barb (grad vor ner Woche angefangen).
Ich benutze auch die drei Schreie, mein Merc ist auch ein Machter und er trägt ebenfalls Insight.
Waffen sind Eid (30% Knochengeist auf Schlag) in einer Balrogklinge und Grief (35% Giftgeifer auf Schlag), dazu noch Hände Auflegen (10% Heiliger Blitz auf Schlag) und Donnergotts Gedeien (5% Himmelsfaust auf Treffer).
Ich habe gerade ein paar mal den Hohen Rat vernichtend geschlagen (aber auf Alptraum! Bin noch nicht auf Hölle, vielleicht macht das einen Unterschied?) und habe keinerlei Probleme mit der Verbindung. Ich habe es mal alleine, mal mit mehreren anderen Spielern (bis zu 7) versucht, die sich allerdings immer in einem anderem Akt aufgehalten haben, sofern sie in meiner Party waren und ich das sehen konnte.
Weiterhin bleibt zu erwaehnen, dass ich einen Glide-Wrapper benutze und nur eine einzige Instanz von D2 auf meinem ca. 7 Jahre alten AMD-Athlon laufen habe. Internetverbindung ist irgendwie Fritzbox W-Lan, kenne mich da aber nicht so aus und weiss nicht wie schnell/langsam das ist. Ping lag immer zwischen 70 und 150, was sogar Vergleichsweise gut war. Normalerweise schwankt er eher zwischen 100 und 300 mit kurzzeitigen Spitzenwerten bis zu 2000.

Hoffe ich konnte helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch immer das selbe proplem.

fast nur bei übertristram und da ich mit 3 anderen zusammen zocken bin ich von der idee mit den auren(schreinen) sehr angetan den was wir alles unter der füßen haben:

schrei
kampfbefehl
kampfaufruf
eretung
macht
meditation
gebet
gesegnetes ziel
trotz
(und manchmal auch fanatismuss)

die chars sind ein barbar ein rache pala eine bliz zauberin und ein necro mit über 50 tieren

dabei sind natürlich immer heiliger schild, frostrüstung, energieschild, gewitter, knochen rüstung und auch einige flüche im einsatz

ganz speziele proplem hatten wir bei diablo wir haben ihn in die RECHTE OBERE ECKE gelockt und wolten ihn dan dort erledigen, doch wir waren alle (immer gleichzeitg) so schnell drausen das wir ihn am ende nur zu 3 und mit 2 palas killen konnten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben