• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie vernünftig eine Sorc equippen

Sn4fu

Member
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Sorc auszurüsten für Farmruns, da ich mit meinem Mönch grade etwas demotivert bin und dann Gold lieber für eine komplett neue Ausrüstung auszugeben würde.
Deswegen meine recht allgemeine Frage wie ich eine Sorc vernünftig equippen kann. Habe mit dem Gedanken gespielt etwas Geld zu investieren um mir ingame Gold zu kaufen, damit ich einfach "gemütlich" hohe MPs farmen kann und mir erstmal keine Gedanken um permanente Verbesserungen machen zu müssen.
Ich dachte da an bis zu 500M Gold, da ich denke um die ~13€ für ein Char auszugeben im Rahmen ist.
Da ich allerdings im großen und ganzen und im Bezug auf Sorc-Gear ein riesen Noob bin hätte ich gerne etwas Beratung, da ich eine solche Summe Gold natürlich nicht in den Sand setzen möchte.

Ich weiß zwar ungefähr, was ich brauche aber hab beim einkaufen dann nie den Plan woran es mir grade noch Mangelt, wie preiswert oder überteuert ein bestimmtes Item ist etc.
Wenn ich mir z.B. auf Youtube Videos von Set-Zusammenstellungen anschaue hilft das auch nur bedingt weiter, da sich solche Bedingungen nicht exakt wiederholen.

Würde gern ein Archon-Wizard spielen, mit dem scheint sich das Farmen ja bis auf Elite Mobs mit Reflect sehr angenehm zu gestalten.
Hatte gehofft mit dem Budget MP7+ flüssig spielen zu können.

Wäre für jedwede Hilfe sehr dankbar, auch wenn mir klar ist dass das hier alles relativ Vage und ungenau ist

Liebe Grüße
 
- Guides lesen
- Den Char ne Weile spielen
- wieder Guides lesen
- Mechanik einzelner Builds verstehen hilft ungemein beim einschätzen von Preisen

Du kaufst Dir items für €€€, hast anscheinend keine Ahnung von Sorcs und verlangst dann, dass dir alles in gut verdaulichen Portionen hier serviert wird.

Ich dachte immer das Spielen und Kennenlernen einer Klasse wäre das Ziel, was dann mit gutem EQ. nach einiger Spielzeit abgerundet wird.

Außerdem kann dir auch niemand sagen, was du am Ende gut findest oder brauchst, in Bezug auf EQ und Skillung deines Chars.

Meld dich doch mal wieder, wenn du konkretere Fragen hast...
 
Zunächst:

für 500mio gold bekommste keine Sorc die mp7 + locker brainafk in rasantem Tempo alles durchbrutzelt ...

Aber alles nur eine Definitionsangelegenheit von "flüssig spielen"

Ganz ehrlich, wenn du dich an guides/videos orientierst...

Zieh deiner Sorc erstmal billige Sachen an die du rumliegen hast, gecraftet hast oder einfach nahezu nichts kosten, dann spielst du bisschen damit, experementierst mit den MP rum und siehst dann:

- ob du genug DPS für gewünschte MP hast
- die Defensive reicht
- es dir Spaß macht

Geht dir dauerrechtsklickhalten auf den Keks -->wars das mit Archon

Stirbst du bei jedem Husten eines mobs -->mehr ehp (leben/resi)

Brauchst du gefühlte 3Jahre um deinen Lebensbalken mittels Leech wieder zu füllen -->mehr dps

Läuft dir Archon permanent aus -->mehr dps

Usw. ...

Falls du nicht bereit bist das auszuloten, bitte:

- xx-xxmin/max, ias, krit, kritdmg, xxint ringe *2 ~50-400eu
- rare oder tal amu: xx-xxmin/max, 2xxint, 8+cc, 60+cd,(ias) ~ 50-xxx Eu
- Tal Brust: 9ias, 19xint, 2xxvita, 50+ @ ~2x - xxxEu
- 11xx - 12xx dps blackweaponwaffe (1xxint), 60+ kritdmg, 2,7+ ll, sockel ~ 20- xxx eu
- Mempo 180+ int, 6cc, 9ias .. ~40+ eu
- geisterstd 170+ int 1xxvita oder 10+% life (evtl prisma) x- xxxeu
- triumvirat 6,6,6% dmgbonus, ~240avg, 2xx int ~20-xxeu
- inas hose 9xint, 80+ vita ~30+ eu
- zuniboots 8% dmg, 19xint, 50+ prisma , 160+ vita ~ 40+ eu
- ~8+ ias, 3x+ kritdmg, 8+ cc, 2xxint gloves ~1x + eu
- craftarmschienen.....oh wait craften=spielen also LACUNIS 1xxint, 9ias, 6cc -->k.a. ~20+ eu
- craftschultern...oh wait-->abscheuschutz oder rare alternative 280+ int, 50+ prisma, 1xxvita /life %


Das waren dann glaub alle Itemslots.
Mit den Items solltest du mit Archon locker fröhlich mp10 farmen können.
Rechne alle Eu Kosten zusammen, damit du weist was eine nette Sorc kostet, und reduziere die Werte entsprechend, bis du bei 13Eu Gesamtkosten angelangt bist!
Have Fun!
 
Wenn du die Sorc wirklich nur als Archon spielen willst, muss man nicht großartig auf bestimmte Stats achten, nur der pure Schaden zählt. Um zu überleben besorgt man sich dann Defensivstats und ll. So würde ich die Skills belegen, der Rest ist alles nur Equipabhängig.
Was den Schaden anbelangt: Grundsätzlich auf eine gesunde Mischung aus Critchance/Critdmg/int/ias achten, dann läuft die Sorc wie geschmiert.
Wenn du nicht genau weißt, welche Stats dir mit bereits teilweise vorhandenem Equip am meisten weiterhelfen, einfach die Formel zur Schadensberechnung anschauen, oder noch einfacher einen Calc verwenden. Da gibt es soweit ich weiß auch welche, die dein Eq aus deinem Profil direkt importieren können.
Archon ist einer der einfachsten Chars, sowohl von der Ausrüstung als auch von der Spielweise her. Da kann man echt nicht viel falsch machen. Unter Umständen wird die Wiederverwertbarkeit der Sorc aber eingeschränkt, da CM Builds eher auf ias angewiesen sind, alle anderen aber kaum von ias profitieren (abgesehen von Archon ofc).
 
Keiner kann dir wie in d2 konkrete antworten geben. Deshalb hab ich mit d3 auch gar nicht erst wieder angefangen. Um sich in ein build einzuarbeiten was items betrifft ist schon ein studium wert. Ich hab nicht den nerf dazu.
 
Keiner kann dir wie in d2 konkrete antworten geben. Deshalb hab ich mit d3 auch gar nicht erst wieder angefangen. Um sich in ein build einzuarbeiten was items betrifft ist schon ein studium wert. Ich hab nicht den nerf dazu.

:irre:

Studium = D3 Spielen
Wenns studiern so einfach wär:lol:

Also wirklich, mehr als lächerlich kann ich da nicht sagen, nicht mal bereit 20min oder weniger zu investieren?

In d2 immer blind geskillt und gekauft? GZ
Meine Chars waren in d2 durch und durch geplant: str (str bug nutzung)
fcr cap, ias/as cap, fhr cap , maxblock , life/vita usw.

Je nach Vorstellung,Build, Klasse unterschiedlich!
 
Ich finde einem der höflich fragt, kann man auch höfliche Antworten geben...

Im Prinzip sollte man nur schauen, dass man ne gute Waffe mit viel Black-DMG, Sockel und ll und ein gutes Triumvirat mit viel Int, hohem Av-DMG und möglichst 6/6/6 hat. Auf dem Rest des Equipments Int, Av-DMG, CC und CD stacken und dabei versuchen ~40k Leben, ~700 allRes und ~3,5k Armor zu bekommen. Sind nur grobe Richtwerte über die man streiten kann, aber damit solltest Du hinkommen. Ansonsten solche Posts verfolgen, da lernt man ne Menge.
 
Zurück
Oben