• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie verwandele ich mein Muli in einen Locher?

Timmeyyy

Mitglied
Registriert
6 Mai 2003
Beiträge
422
N'Abend! :hy:

Ich bin noch neu in HC und hätte mal eine kleine Frage die mir die SuFu nicht beantwortet:
Wie ziehe ich ein Muli bis A5Q1 ohne das es bei Dia stirbt?

Um das Dia-Q zu bekommen muss es ja in Sichtweite von Diablo sein, wenn er seinen letzten HP verliert. Leider hat nichtmal ein Babar genug Start-HP um auch nur eine einzige Feuerwelle (die kreisförmige) auszuhalten. Ihn hinter eine Wand zu stellen hilft auch nur solange, bis der Typ mit dem Horn anfängt sich zu bewegen.

Trotzdem werden aber teilweise im Tradeforum Löcher für 5 oder sogar für 3 PG angeboten, so schwer kann es also kaum sein.

Danke schonmal im vorraus für eure Tipps
Der Timmeyyy


P.S. Nein, ich bin kein typisches Rush-HR-Deppen-Imba-Kind, auch wenn sich die Frage auf's unpopuläre "Ziehen" von Chars bezieht. ;)
Ich will mir übrigens lädierte Rubine in das Berserker-Set sockeln - warum ich das will? Siehe Sig!
 
also mit etwas übung und geschick kannst du den muli im CS hinter einer der 4 ecken platzieren. danach muss dein spiel-char dia nur noch diagonal positionieren, so wird der muli nicht von den flächenzaubern getroffen.

alternative:
du steuerst den muli und ein kumpel knüppelt dia weg. dann kannst du noch besser ausweichen.
 
Ich stelle meinen immer in die Ecke oberhalb von Dias Spawn, da wird nicht getroffen es sei denn du lockst Dia da hin :D.
 
hab mal ein bildchen erstellt...
du sollstes von links bzw rechts-oben mit dem mule gelaufen kommen und dich dann in einer der ecken verkriechen. Idr trifft diablo dich dann nichtmehr - vorsicht ist aber dennoch geboten ;>
diamule.png
 
Das rechte Kreuz auf ksk seinem Bild. Ganz in die Ecke rein, mit bissl Übung geht das ganz gut. Mir ist da noch kein Muli geripped, da finde ich Travi schwerer, weil der RAT manchmal eine Hydra hinter den schwarzen Tempel zaubert oder von irgendwo noch Fanatiker angerannt kommen. Eine gute Hilfe ist btw ein Söldner mit "Gebet". Auf höheren Leveln reicht die Aura aus, um bei niedriglevel Charakteren die Lebenskugel mit einmal zu füllen. Hat meinen Mulis schon öfter das Leben gerettet, bspw in Travi oder auch beim Totenbeschwörer in A2.
 
Ich hab mir das mit den Ecken abgewöhnt, da Dia manchmal unkontrolliert rumrennt.
Ich mach en ganzes Stück rechts vom rechten roten Kreuz im Bild en TP und renn mim großen Char solang rum, bis ich Dia links vom linken Kreuz hab. Dann darf der Muli kommen und ript auch nicht, wenn er en paar Schritte vom Tp weg geht, da die ganze große Ecke zwischen Muli und Dia ist.
Dauert vielleicht 10sec länger, ist dafür absolut sicher.
Selbst wenn der große Char rausfliegt, wird der Muli net gekillt.

Bei Travi kill ich alles bis auf einen Boss, dann is das Risiko geringer.
Beim Geisterbeschörer muss man halt auch immer auf die richtige Entfernung achten, sonst gibs einen Muli weniger.
Von Gebet halt ich nix, da andre Söldner sinniger sind. In Hölle is man eh sofort bei ner Hydra tot oder wenn der Beschwörer mal schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Tipps, eigentlich ja ne logische Sache aber bevor ich nochmal einen dummen Fehler begehe...
Beim ersten Versuch hab ich den dümmsten Anfängerfehler überhaupt gemacht und das Muli vorher nicht geleert - als es dann tot war (und die Sachen natürlich futsch) dachte ich mir nur: "Fail!" :lol: HC ohne Hirn ist halt keine gute Idee...
 
[...] In Hölle [...]
Joa. Ging aber primär darum einen Locher zu basteln. Wer einen Char nur zum Lochen bis hell zieht ist wohl eher auf den RQ aus und nimmt das Loch als nette Beigabe mit.
Ich gehe also davon aus, daß der Locher über den RQ bis A5Q1 norm gezogen wird und nicht weiter. In norm fällt der Rat aber so schnell, daß ich nicht noch selektieren und einen stehenlassen kann, da reicht schon ein kleiner Nieser vom Merc. Und in norm ist die Auffüllrate von Gebet mehr als ausreichend, um auch bei einer (norm-) Hydra den Locher mehrere Sekunden am Leben zu halten - genug um den Rat zu plätten und mit dem Locher durchs Portal abzuhauen - ebenso beim Geisterbeschwörer.

Über Sinn und Unsinn von Gebet in Hölle mag man streiten. Ich schwöre (in HC) darauf und nehme gerne dmg-Einbußen o.ä. in Kauf, erspart mir die ganzen Tränke wegen kleinen Kratzern. Eigentlich ist der Gurt nur dafür da bunt auszusehen und im Fall der Fälle einen oder zwei Regs bereit zu halten, für alles andere gibt es Masterpray :clown:
 
Vllcht könnte man auch einen Pala als Mule nehmen und dem ein Szepter mit +3 zu Widerstand gegen Feuer in die Hand drücken. Wirds in Hölle wohl auch nicht rausreißen, aber in Normal dürfte das die Überlebenschancen durchaus erhöhen.
Oder dem Barb einen Hellforgehammer geben, hat auch Feuerresis.
 
es gibt so viele leute die schon soviele chars gerush haben - ganz erlich denke ich dass keine verbesserung nötig ist. der prozentsatz an chars die beim rushen sterben ist halt echt gering. ich persönlich hab mich aber auch nie getraut volle mules mitzunehmen, da isses ja je nach equip schon seeehr ärgerlich.
 
Zurück
Oben