• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie viel AR braucht ein Zealer um uT zu überstehen?

Cloudff7

Guest
Hi, ich hab auf der Mainpage den Angriffswert-Calc bemüht, allerdings konnte ich dort nirgends eines der Über-Monster auswählen, darum die Frage an euch, wie viel Ar und welches Level braucht ein Zealer um dort nicht vor die Hunde zu gehn?
So es dazu einen Spielbericht und/oder einen Guide gibt (hab keinen gefunden) wär ich euch für einen Link sehr dankbar.

MfG

nunja selbst wenn du das AR Problem gelöst hast, bleibt das Problem das du mit Eifer nicht nur auf die Bosse einprügelst, sondern auch auf alle umstehenden Monster.
Ich denke mal dir ist auch klar das Smite der übliche Weg ist und das ist es halt mit Recht nicht nur wegen 100% Trefferquote.
Aber ich glaube mich erinnern zu können das man bei Lvl 90 mehr als 10k AR braucht. Genauen Wert weiss ich nicht mehr

auch ein zealot nutzt niederstrecken gegen bösse ;)

12k+ und bissel- verteidigung ist schon nett bie nutzung von eifer
ar werte kannste dir sonst bei der kicksin oder nem tristfrenzy anschauen

Sollte man gegen die Übel trotz der bestehenden Chance, dass die Angriffe geblockt werden (50%), gegen die Übel mit Zeal antreten wollen:

Über-Mephisto hat eine Verteidigung von 3360.
Über-Diablo eine von 2940 und Über-Baal eine von 3150.

Interessanterweise wird Mephistos Verteidigung gar nicht die höchste sein, da man idealerweise seine eigene hohe Convictionaura anschaltet, um nicht von Mephis betroffen zu sein. Das sollte dessen Defense auf 336 senken.

Also wollen wir Baal treffen. Der AR-Calc sagt für einen Level-90-Charakter das folgende, um ein Monster mit dem Level 110 und einer Verteidigung von 3150 zu treffen:

50% :3938 AR
65%: 8190 AR
75%: 15750 AR
80%: 25200 AR

Die weiteren Werte bzw. die bei einem anderen Charakterlevel und prozentualer -Def musst du mal selbst per AR-Calc rausfinden: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/arcalc/arcalc110.php

gegen meppel benutzt man aber nicht conv, sondern errettung...

Warum?

Eine aktive Errettung bringt vielleicht +115% Res.
Mephistos Aura (Level 20) zieht 125% von den Resistenzen ab.
Hat man eine höhere Conviction-Aura (Level 21, sollte durchaus machbar sein), so wird die Aura von Mephi ignoriert und stattdessen die eigene auf ihn angewandt.

Die Benutzung von Conv bei Mephi liefert also effektiv +10 allres mehr und nebenbei werden Verteidigung gesenkt und Elementarschaden erhöht.

Klar, es hängt immer vom jeweiligen Zealerbuild ab, wie viele Skillpunkte Conv tatsächlich hat, aber Eifer + Opfer + Fana sind ja nur 60 Skillpunkte. Auf Level 90 kann man Zeal + Synergie sowie Conv und Fana maxen und HS auf 10 bringen. Letzteres sollte mit + Skills eigentlich reichen, wenn nicht, dann muss man das Conv-Level, angepasst an +Skills noch ein wenig runterschrauben.

Und Conv zu skillen ist ja nicht nur für Übermephisto, sondern auch PIs interessant.

Zuletzt bearbeitet:
weil es offenbar einen bug gibt, der das conv überspielen manchmal versagen lässt und +skills auf nem zealoten eher rar gesäht sind - erst recht, wenn man auf eine cb-ausrüstung setzt. da kanns durchaus ziemlich eng werden mit den skills.

Zurück
Oben