• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie viel LL als Archon?

Nilosos

Mitglied
Heyho,

spiele schon seit längerem mit dem Gedanken ne EF mit crit + sox zu besorgen stelle mir dann aber die Frage ob des LL von Blutmagie reichen würde^^...

Spiele meist Archon auf Mp 4-6

Resis mit Archon liegen so alle ca bei 900@ Leben bei 32k

kann dir nur ein vergleich geben.

spiele auch wie du auf mp5 (speed run) mit 2,7ll% von der waffe + blutmagie bei 350k buff dmg und es reicht locker bei mir mit ~500 - 600 @all res.

also reicht es bei dir locker wenn du ~900@all hast und der dmg bei ~250+ dmg buffed ist

Zuletzt bearbeitet:
Kommt tbh auf deine Skillung und Equip an.
Wenn diese defensiv genug ausgelegt sind, brauchst du halt einfach nicht so viel LL wie mit einem reinen Dmg-Spec und Glascannonequip. Aber bei 900@ müsste es eigentlich passen um beim EF auf Dmg zu gehen.

Grundsätzlich meine ich, dass sich ein EF eher mit mehr Schaden lohnt bei einem Archon als mit zusätzlichem LL. Was du nicht willst, das man dir tut, das füge vorher anderen zu :ugly:

Die Angst sind halt nur die Reflect Mobs bei den Trashmobs und anderen Elites mach ich mir keinerlei Sorgen^^...

Jo genau das ist ja der springende Punkt: je mehr Defensive, desto weniger Schaden machen Reflector, desto weniger LL brauchst du - und je mehr Schaden du bei genug Defensive machst, desto mehr leechst du, irgendwann eben so viel, dass du weniger Schaden nimmst, als du zurückleechst.

Zumindest mit dem WD kann man irgendwann den Umkehr-Punkt erreichen, wo man eben bei Reflectorn mit 3ll von der Waffe keinen Schaden mehr abbekommt.

Jo genau das ist ja der springende Punkt: je mehr Defensive, desto weniger Schaden machen Reflector, desto weniger LL brauchst du - und je mehr Schaden du bei genug Defensive machst, desto mehr leechst du, irgendwann eben so viel, dass du weniger Schaden nimmst, als du zurückleechst.

Zumindest mit dem WD kann man irgendwann den Umkehr-Punkt erreichen, wo man eben bei Reflectorn mit 3ll von der Waffe keinen Schaden mehr abbekommt.

Ja kenne ich nur Blutmagie gibt nur 1,5ll^^... und dann hätte ich halt auch nur 1,5ll und nicht 3%ll^^...

Jo, das ist mir schon klar, drum ja auch "zumindest beim WD".
Doch trotzdem würde ich für den seltenen Fall "Reflector" eher darauf warten, dass der Effekt vorbei geht, bevor ich aufgrund des ll-Affixes entweder auf einen Sockel oder auf Critdmg als Affix verzichten müsste - eben in allen anderen Fällen Schaden umsonst liegen lasse.

Jo, das ist mir schon klar, drum ja auch "zumindest beim WD".
Doch trotzdem würde ich für den seltenen Fall "Reflector" eher darauf warten, dass der Effekt vorbei geht, bevor ich aufgrund des ll-Affixes entweder auf einen Sockel oder auf Critdmg als Affix verzichten müsste - eben in allen anderen Fällen Schaden umsonst liegen lasse.
Würde ich auch so machen. Dadurch, dass seit 1.0.7 Reflect Damage an und aus ist, kann man einfach warten bis es grad aus ist oder nur wenig draufhauen wenn ers gerade an ist.
Die LL von Blutmagie reichen da dicke

Ich spiel mit 2,8. Warten ggn reflekt find ich persönlich keien Option, da man als Archon ja auf Speedfarmen geht und das steht im krassen Gegensatz dazu. Daher pres+amor, dann sollte auch refelkt mit vernünftigem LL(>2) kein Problem sein.

MfG Thunder

Ich spiel mit 2,8. Warten ggn reflekt find ich persönlich keien Option, da man als Archon ja auf Speedfarmen geht und das steht im krassen Gegensatz dazu. Daher pres+amor, dann sollte auch refelkt mit vernünftigem LL(>2) kein Problem sein.

MfG Thunder

Wieso ist warten keine Option? Es haben ja nicht gleich alle Champions einer Mobgruppe RD zur gleichen Zeit an. Wenn nur noch einer übrig ist kann man einfach draufhalten, ein Trank und schon ist alles gut :angel:

Wenn man wirklich auf Speed aus ist, kann man auch die paar Reflectpacks auslassen, mehr DMG mitnehmen und alles andere dadurch schneller umhaun. Macht insgesamt mehr Exp/h. Also insgesamt DMG > ll

kann dir nur ein vergleich geben.

spiele auch wie du auf mp5 (speed run) mit 2,7ll% von der waffe + blutmagie bei 350k buff dmg und es reicht locker bei mir mit ~500 - 600 @all res.

also reicht es bei dir locker wenn du ~900@all hast und der dmg bei ~250+ dmg buffed ist

hey minimizze, kannst Du mal bitte Dein Equip und Archon-Skillung posten. Mich würde interessieren, was man investieren muss um auf 350 k buffed damage zu kommen.
grüsse abalister

Danke Dir! :)
Muss mir wohl hauptsächlich mal eine andere Waffe für Archon-Speedfarming zulegen.

Fällt mit der DPS alles schnell genug auf MP5 um den Archon am Leben zu halten oder ist das manchmal grenzwertig?

Du machst damit auch die übliche Alkaizer-Route in Akt3, oder?

Ich mache eine etwas andere Route so das ich dauerhaft im archon bin, Meistens reicht es nicht weil zu wenig monster da sind wenn ich die Alkaizer mache.

Fange Himmelskrone rückwärts an für den 5er stack, dann bastion lvl1 rückwärts bis die rüstung ausläuft dann wieter lvl2 und archon neu casten. LvL 3, Felder da geh ich nur halb rum sonst reicht der archon nicht.
Dann direkt weiter auf die Brücke und Arreat1/Turm1/Arreat2 und Steinfort Key.

So Laufe ich Stress frei die Route ab und caste ~5/6 mal den archon neu, Spiele ohne apoc deswegen die Route Trash/champs fallen auch schnellgenug.

Zurück
Oben