• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie viel LL braucht nen MP Cookie Monk wirklich?

Nilosos

Mitglied
Heyho,

bin gerad dabei meinen Monk wieder auf Cookie Cutter umzustellen :)

Bisher schaut er so aus:

Nilos - Community - Diablo III

Meist bin ich in einer Gruppe mit nem CM Wizz unterwegs...

Nun die Frage die ich mir Stelle:

Welches Wäffchen darfs denn sein? :D

Also ich tendiere bisher am ehesten zu EF + WKL aber ich bin mir noch relativ unsicher ob ich auf Dualleech gehen sollte oder eher nur auf Sololeech

Duallech = entspannt
Singleleech = unentspannt

Wenn du aber hauptsächlich mit ner CM spielst, könnte sogar locker Singleleech reichen und mit EF und WKL wärste auch am besten (und teuersten) beraten.

Mit 'Serenity / Gleichmut' reicht bei genug Leben und Res eine Lifesteal Waffe mit +2.8% (siehe mein Monk)
Ohne Serenity würde ich zwei Lifesteal Waffen je +2.7% empfehlen

Bei der Frage welche Waffen würde ich zu einer rare Waffe und WKL raten.
'Echoing Fury' macht meiner Meinung nach erst Sinn wenn man mehrere Milliarden investieren kann und auch nur wenn man einen 'CM Wizard' in der Gruppe hat, Solo und ohne 'CM' ist der Fear-Effekt auf höheren Monsterstufen bei Champions echt nervig.

Ok hab erstmal zu Dualleech gegriffen hatte die EF noch in der Truhe und die WKL hat mich im AH einfach so angelächelt xd... Werde nun erstmal nach nen paar gescheiten Gloves suchen :) Danke für eure Hilfe :)

Mit 'Serenity / Gleichmut' reicht bei genug Leben und Res eine Lifesteal Waffe mit +2.8% (siehe mein Monk)
Ohne Serenity würde ich zwei Lifesteal Waffen je +2.7% empfehlen

Ist meiner Meinung nach keine Frage, die sich ausschließlich an der sonstigen Defensive manifestiert, sondern vorallem auch an der Offensive, denn darauf bezieht sich das prozentuale Leech nun einmal. Soll heißen, dass Monks mit einem sehr hohen DPS-Niveau auch eher mit Singlelech klarkommen werden, da die Berechnungsgrundlage der Heilung eben schon höher ist. Ist ja letztlich auch das, was man feststellen wird, wenn man sich einfach mal sehr gute Monks anschaut. Je höher der Output, desto seltener wird - logischerweise - zu Dualleech gegriffen.

Also ich tendiere bisher am ehesten zu EF + WKL aber ich bin mir noch relativ unsicher ob ich auf Dualleech gehen sollte oder eher nur auf Sololeech

Würde ich mal durch einen Calc' jagen, ob diese Combo letztlich wirklich Vorteile hat. Mit einer Leech-EF hast du ja nicht nur den Fearnachteil, sondern vorallem auch, dass du dann in Kombination mit der WKL auf beiden Waffen mit vergleichsweise geringen AVG unterwegs bist, der ja auch Berechnungsgrundlage der Zyklone ist, und - zudem - auch kein direkten CD auf den Waffen mitnimmst. Bin mir nicht sicher, ob die APS der EF diesen doppelten Malus noch wettmachen bzw. gar übertrumpfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Sodala ist doch erstmal nen Mempo geworden :) Gloves suche ich noch vergebens t.t... Vllt hab ich ja mal bissl craftluck :)...

Zu geil crit mempo, crit natalyas 2 marquise emeralds und 275k dps aber wegen luck rumheulen. Unfassbar!

Ich finde LL ist überbewertet.

Sagt einer der mit 2k LoH spielt , wer den Fehler findet...
Die Diskussion hatten wir schon und es bleibt dabei, ab einem gewissen DPS-Stand gilt ganz einfach LL >>> LoH

zuviel aps in verbindung mit zuwenig leech, hat aber auch nachteile.

wenn ich bedenke was fürn schaden ich schon mit 2,2 aps bei "elektrisiert" elite bekomm....muss das bei 2,6 schon arg sein, dazu das 2k loh deutlichweniger sind als 5% ll bei deinem schaden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben