• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie viel millionen braucht man für einen mp10 dh

Zephyr

Member
Registriert
14 September 2010
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Mit welchem budget muss man rechnen für einen dh der locker mp10 soli besteht und ubers
 
Es gibt meines Wissens nach keinen DH der "locker" MP10 schafft, die Klasse als solches ist nich wirklich dafür geignet. Du kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen. Als Budget würde ich aber ein Minimum von 10 Milliarden voraussetzen.

€: der hier kommt wohl nahe dran ran: http://us.battle.net/d3/en/profile/rokh-1382/hero/14494574

Da reichen10 Milliarden allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zephyr
Was verstehst du unter locker? Der DH dürfte wohl die schlechteste Wahl für MP10/Übers sein.
Selbst mit 500m sehe ich mit dem DH da recht wenig Sinn. Aber eventuell haben wir verschiedene Auffassungen davon was "locker" bedeutet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap locker versteht wohl jeder Spieler anders, für mich hat "locker" selbst für jeden Charakter ne andere Bedeutung....

Beim Wizard ist für mich locker wenn ich mit meiner Boom Wizard Skillung überall mit ziemlich gutem Killspeed durchkomme und nie wirklich auf meine Life Kugel schauen muss.

Hingegen beim DH komme ich auf MP 10 auch "locker" durch, zumindest sehe ich es als locker, da ich zwar relativ lange brauche um was zu reissen, aber durch genügend life (75k), resi (350) und legacy nats set so ziemlich alles tanken kann mit der richtigen Skillung.... zum Equip das hat so ca. 750-1000 mio gekostet.

Wenn du aber mit "locker" den Killspeed im Auge hast würd ich mir das lieber wieder aus dem Kopf schlagen... geht wahrscheinlich schon irgendwie, aber die Kosten dafür werden wohl kaum in einem akzeptablen Verhältnis zum Nutzen stehen.

;)

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich irgendwann mal ein Video gesehn hab wie einer mit seinem DH die Übers (Ghom und der Schwert typ^^) auf MP 10 in ner angenehmen Zeit weghaut.... ich glaube das war mit legacy set, rund 300-350k dps unbuffed, stachelfallen, fledermaus und splitterpfeil mit der zweitletzten rune oder so... dazu noch vorbereitung mit der rune zur hass statt disziregeneration ... damit er den splitterpfeil und die stachelfallen fast non stop spamen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du jetz schon alles probiert?
Barb (mehrmals)
Monk
Sorc

Und jetz der DH... Die Antworten sind aber unabhängig vom Char die gleichen.

Schade um meinen Nick, aber bevor man uns verwechselt, rename ich lieber.
 
Für 100 mio kann man mp 10 mit dem ww-barb "locker" spielen. Für die Überbosse braucht man ggf extrem lang oder mehr Kohle.
 
sodale - jetzt hab ichs mir schon länger angeschaut. Entweder es kommen keine oder gescheite Antworten oder ich mach hier ein Schloss vor - noch dazu ist HIER sowieso schon fast ein gleiches Thema (ja vielleicht nicht Kosten aber Ausrüstung/Skills für MP8/9)

mfg Estragon
 
Ich bin nicht sicher ob man "effektiv" mp10 farmen kann, mit irgendeiner Klasse... die mob hp skaliert viel stärker als der Nutzen durch goldfind, mf oder Essenzen Drop.

Schlechter als andere kann das der DH jedoch keineswegs, teuer ist das gear schon. Als Beispiel mal meines:

Lucretia - Community - Diablo III

Hier ist nen mp7 farm Video von mir:

mp7 - YouTube

MP10 wird für alle Klassen so lahm, dass es kaum mehr lohnt. Von daher seh ich da kein grossen Unterschied.
 
Wahnsinns Equipment, aber suboptimale Skillung. Zumindest finde ich das.
Du verlierst so viel Zeit in Bosskämpfen, dass du Vault besser durch einen Hammer wie die bestialischen Bomben ersetzen solltest. Der Zeitverlust der dir der fehlende Schaden an der Stelle zufügt, kannst du nicht mehr weg-"vaulten".
Ich weiß leider nicht welche Passives du im Video nutzt, aber unter der Voraussetzung, dass sie mit deinem verlinkten Profil deckungsgleich sind:
Steady-Aim würde ich hier tauschen. Dein Video zeigt auch recht deutlich warum. Denn immer wenn du mit Bossen zu tun hast, bist du im Infight. Und immer dann, bringt es dir nichts mehr.

Aber grundsätzlich muss man schon sagen, dass dieser DH schon ziemlich derb abgeht! 357k unbuffed... Nach dem Kostenpunkt will ich allerdings garnicht fragen. Ich weiß was meiner gekostet hat und der steht grad mal bei 183k unbuffed...
 
Hm ich überprüfe meine Skillungen mit fraps. Assa Gewölbe dauert um 7 Minuten auf mp8. Wenn ein Turm meine APS nutzt, und 3 mal die Sekunde mit > 50 k zielsuchend zuschlägt, und wenn 2 davon herumstehen... ist das ne Menge dps für die man nix machen muss. Und bei mir viel schneller als alles andere was ich versucht habe.

Wenn die mobs zweistellige millionen hp haben, nutzen paar bomben über paar Sekunden auch nicht mehr soviel. Es dauert eben ein wenig.

Das video ist ohne steady aim gemacht, sondern mit Maßanfertigung. Ich farme inzwischen A2 für Essenzen, da ist steady viel besser, weil sehr viele Packs und sehr viele trash mobs Fernkämpfer sind. Allein schon die doofen Fliegen in den Schluchtrandminen sind auf mp8 sehr viel angenehmer, wenn sie direkt tot sind ;-)

Nochmal @ topic:

Ich würde 500 Mio Gold veranschlagen. Kaufen würde ich:

Blackthorne Set (komplett)
Manticore (für den Betrag der vom Set übrig bleibt)
Rest wird gecraftet

Am Ende wird damit irgendwas um 150k dps rumkommen. Dabei wird die Defensive so gut sein, dass man mp10 durchtanken kann. Man wird dann eher nen Tick schneller sein, als ein gleichteuer ausgerüsteter Barb. Zum Farmen wirds immernoch kein Sinn machen...

Man kann mit 30 Diszi und Nightstalker Permagloom fahren. Man kann die ganze Zeit 3 Fallen draussen haben und Türme stellen. Das macht mehr Bumms als jeder Barb. Stimmt nicht, was immer geschrieben wird, dass nur die das so supertoll und billig können. Ein 100 mio Barb macht gar nix, ausser auf mp5 ne Stunde auf jedem blödem Mob rumwirbeln. Weiss wovon ich rede, hab selber einen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MP10:

Mindestens: 500% Resi, 5kAmor, 50k HP
Bequem ab: 600-700%Resis, 5kAmor, 60-70k HP

Betäubende Fallen
Perfektionist
Geschützturm des Wächter
Streugranaten >Unfassbarer Prockoeffizient bei Nachtschatten = Keine Disziprobleme !
Schattenkraft mit Schwermut oder Blutmond (Je nach Gear ist beides möglich und unterschiedlich effektiv)

Entweder großen Diszipool und Vorbereitung ODER
40 Diszi und fette Diszireg über Nachtschatten (Critchance >= 50% besser 60%+)
Oder Beides :)

Waffe: Egal, sofern man insgesamt auf mindestens 150k DPS und eine Attckspeed >=1,7 ATS kommt.

Damit kann man alles Tanken und muss nur bei ganz fiesen Kombos agieren (Schänder, verseucht und Laser zum Beispiel... )

Tipp: Ring "Litanei der Vergessenen"
Ein Blackthornes Set ist natürlich eine Option, wenn man komplett neu einkauft. Sofern man noch auf nennesweten Schaden kommt, so ganz ohne ist sonst echt zäh... :)

Für 100 mio kann man mp 10 mit dem ww-barb "locker" spielen. Für die Überbosse braucht man ggf extrem lang oder mehr Kohle.

Wohl kaum....
 
Zuletzt bearbeitet:
MP 10 spielen und nicht sterben, soll ja nicht heißen, dass man über alles hinwegfegt wie der sprichwörtliche Tornado.

Man überlebt sicher, je weniger DPS also Gold man hat, desto länger dauert's dann. Ganz einfach.

Gutes IK Set mit Skorn (LS) und man kann MP10 Schlüssel farmen. Bestimmte Eigenschaften also z.B. Critchance berücksichtigt...

▒(. )( .)▒
 
Zuletzt bearbeitet:
@gecko63
P.J.Fry hat absolut Recht... Ein Barb mit 100mio fällt auch auf MP10 nicht mehr um. Je standhafter die Mobs sind, desto besser für den Barb. Was der mit LoH und LL abdecken kann ist fast schon lächerlich...
Letztendlich kommt es hier aber massiv darauf an, was man unter "locker" halt versteht.
Im Sinne von "brain afk", ja. Der Barb fällt ab einem gewissen Grad eben nicht mehr um.
Im Sinne von "brain afk + killspeed", nein. Dafür sind u.a. die Waffen einfach zu teuer...
 
Persönlich finde ich es auch nicht fair!
Ein Dh wird niemals so gut mp10 farmen wie ein barb/monk/wd!
Ich zb mit meinem Dh mit 400k dps 50 k life 350 All 4 k armor (Ruhigehand+Bogenschiessen) kann maximal mp 7 EFEKTIV!!! farmen, die höheren mps sind zwar solo auch nicht das prob mit Spiketrap+gloom doch das ist lange kein vergleich zu den anderen klassen. Sobald ein 2ter ins game kommt ist es auch schon so gut wie vorbei mit gutem dps...!

Oder sehe nur ich das so?


NERF TORANDO BARBS!! :rolleyes:
 
niederlaendisches_gericht_verurteilt_somalische_gerichtshammer_bilderbox20100617154505.jpg


Ruf zur Sache :ugly:

hier gehts nicht darum, ob ein DH besser oder schlechter MP10 spielt als ein Barb oder was auch immer - sondern wie viel ein MP10-DH kostet, bzw. von mir aus eh Dinge wie Skillung, Stats die erreicht werden sollten etc.

mfg Estragon
 
Wenns danach geht, braucht ein DH -so wie ich geschrieben habe- gewisse Grundwerte an Defensive und soviel Dizi, dass er Schattenkraft spammen kann. Das geht am Einfachsten mit einem Natset +Diszi auf Natumhang und Köcher. Damit kommt man auf 70 Diszi.
Wenn man als Disziverbrauchr AUSSCHLIESSLICH Schattenkraft nutzt, reiechen diese 70 Dizi, um den Cooldown von Vorbereitung zu überbrücken. Dann noch die Rune "Kräftigung§ rein und man man hat lückenloses Dauergloom.
So braucht man nicht mal Nachtschatten und kann da voll auf Defensive setzen:

Also ein Natset ist günstig und wird erst mit Defensive teuer, die wir hier brauchen.
Wenn wir aber mal Critchance ausser acht Lassen bei Helm und Ring, wirds wieder günstiger mit Resis und Vita.

Man sollte schon auf 500 Resis kommen und 50-60k Leben
In Verbindung mit Betäubende Falle, Perfektionist und den Türmen mit Bubble, sowie Ausweichschuss mit "Abhärtung" und Verzauberin al Begleiterin, kann man so auch sher gut mp10 stehen.

Für 100Mio wahrscheinlich nicht, aber 250-350mio sollten eigentlich machbar sein.
Es gibt da aber schon üble Kombinationen an Gegnern, bei denen ich sagen würde, dass auch ein 100mio Barb noch Schwierigkeiten bekommen dürfte.

Also wenn Vortex, Schänder, geschmolzen und Laser zusammenkommen und dann noch Horde und mehr Leben dabei sind, muss man sich dann doch mal bewegen :)

Die Alternative ist ein Blackthorns Set, was aber auch nicht billig ist mit guten Werten und dann hat man definitiv ein Disziproblem. Man kommt dann zwar eher auf hohe Defensiv Werte und hat noch den Damreduce dabei, ist aber definitiv auf Nachtschatten angewiesen, was nicht in jeder Situation zuverlässig ist und noch dazu auf Critchance angewiesen ist.
Bei dieser Variante ist dann wohl eine Einhandarmbrust Pflicht.


Bei der Version mit Natset kann man auch mit einer lahmen Zweihandarmbrust spielen und mehr auf Schaden pro Treffer setzten, weil eben keine Disziprobleme bestehen und man auch keine Notwendigkeit für Regeneration hat.

Blackthornes ist eher was für PvP will ich meinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben