• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie viel monster gibt es

NiqhX

Member
Registriert
18 Dezember 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
4
Hallo würde gerne mal wissen wie viele monstergegner man in diablo 2 Hölle insgesamt töten kann, weiß das einer ?
 
meinst du damit die verschiedenen Arten (zb Schinder, Wendigo etc) oder die absolute Zahl?
 
Nein wenn ich von akt 1 bis Akt 5 durchspielte jede Höhe und jeden Winkel der Karte mit nehme an einen Tag durch Spiel ohne das Spiel neu zu starten wie viele tausend Gegner sind das
 
Hat vermutlich niemand gezählt, und hängt auch von den Bewohnern der Gebiete ab. Hast dz zb Schinder im WST steigt die Zahl nochmla deutlich an.

Also braucht es ein paar Runs um die Zahl zu kriegen. Sagen wir mal 100 Runs um diverse Schwankungen zu kompensieren. Dazu kommt, dass du keine Offscreen Kills machen darfst, damit sind ein paar Builds raus. und jemand muss ja auch zählen.
 
spiel nen avenger oder zerker oder konzer oder martyrer und click dich durch oder ne fire bolt ice bolt sorc
 
die frage ist interessant. aber ich denke, dass dir das niemand beantworten kann. abgesehn davon, dass ich davon ausgehe das die anzahl sicherlich schwankt. aber abgesehn davon. da wohl niemand alle 5 akte pausenlos durchspielen wird ohne zu rushen sndern um eigenständig jedes monster zu killen wird dir da sicher keiner helfen können.
Fragst du denn rein aus neugier oder auf die spieldauer bezogen bzw nach dem motte je mehr monster ich killen kann desto besser?

Zudem kommt noch hinzu, dass du wie schon erwähnt keine offscreen kills haben darfst; du solltest im besten fall jedes monster das andere wiederbeleben kann als aller erstes töten (denn du kannst nicht ausschliessen, dass offscreen eines wiederbelebt wurde). Weiterhin gibt es eierlegende monster die ebenfalls en problem darstellen würden.
 
Es wäre sicherlich errechenbar, wenn man sich mit dem Leveldesign auseinandersetzt.
Da gibt es ja Vorgaben und Parameter mit denen man die Monsteranzahl berechnen könnte.
Gäbe dann aber eher so einen min/max Wert, wenn man die möglichen Levelgrößen (die ja auch schwanken) und die Monsterarten mit ihren verschiedenen Gruppenstärken berücksichtigt.
Das wäre aber eine recht große Aufgabe, so etwas zu schreiben und aus den Datenbanken auszulesen.
Aber interessant wäre es mit Sicherheit.

Hatte im DIscord mal vorgeschlagen das Worldevent nicht an den SoJ zu koppeln, sondern es so zu machen, dass das letzte Monster der Instanz dann der Clone wird. Dann würde es sich lohnen, das ganze Spiel zu clearen....^^
 
Zurück
Oben