• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie viel screen damge bringt forti?

Lego4

New member
Registriert
4 Januar 2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ich hab ne windforce ama komplett physich ausgerichtet, momentane ausrüstung:

windforce/shael
andys face
highlords
hände auflegen
wts
raven
rare ring
irgend eine rüstung (glaube zuckzappel)

nun bin ich am überlegen ob ich mir für praktisch meine ganzen runen eine lo ertraden soll für eine forti.

bevor ich das mache wollte ich aber wissen, wie viel das an damage bringen wird.

atm macht sie mit macht vom merc ca 350-3100 mit multishot.

kann mir jemand sagen, wie das dann ca mit der forti sein wird?
 
Der genaue Schaden hängt noch sehr von deinen Stats und Charms ab (Dexterity und MaxDam)
Aber ganz pauschal kann man sagen: Es lohnt sich auf jeden Fall! Es gibt keine bessere Rüstung für ne physische Bowie, vor allem, wenn du ne WF hast.
Außerdem ist nicht der Screendamage, sondern der echte Damage entscheidend. Wie falsch der bei ner Bowie ist, weiß ich allerdings nicht.
:hy:
 
Maximaler Grundschaden wird so ~550 sein. Davon 300% sind 1650. Das noch mal 3/4 und du hast den Wert um den dein (Maximal-)Schaden mit Strafe / Multi steigt (~1200)
 
@timeleft: richtig...

das gleiche thema gibt es gerade wieder, hier ne kurze information dazu...



quelle: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/physd.html#mod

Schadensmodifikation

Physischer Schaden durch Schlag, Schuß oder Wurf setzt sich aus vielen Einzelkomponenten zusammen. Die Links führen in die Gegenstandssektionen auf d2wissen.

1. Erstes Element ist der Grundschaden der Waffe. Dieser besteht aus einer Spanne von Minimal- und Maximalschaden, der Mittelwert ist der Durchschnittsschaden der Waffe. Die Waffengattungen und deren Arten sind insofern einigermaßen ausbalanciert, daß Geschwindigkeit, Durchschnittsschaden oder eine kleine Streuung zwischen Minimal- und Maximalschaden als jeweilige Vorteile dastehen.
2. Gegebenenfalls wird der Bonus des Zustands ätherisch von 50% auf den Basisschaden der Waffe aufgerechnet.
Schilde und Schuhe erhalten durch den Zustand ätherisch keinen erhöhten Schildschlag- respektive Trittschaden.
3. Auf diesen Waffenschaden kommt nun der prozentuale Bonus Enhanced Damage (ED), der als Attribut auf der Waffe selbst vorhanden ist. Dazu zählt additiv auch der bis zu 15% betragende Bonus einer im Zustand 'superior / gut' gefundenen weißen Waffe. All dies wird in Fachkreisen als 'onweaponED' oder ähnlich umschrieben.
Speziell gegen Untote oder Dämonen ausgewiesene prozentuale Boni auf der Waffe werden nicht an dieser Stelle eingerechnet!
4. Als nächstes werden sämtliche Boni auf Minimal- und Maximalschaden von Gegenständen auf den Wert addiert. Dabei ist es egal, ob diese Boni auf der Waffe selbst, auf anderer Ausrüstung oder auf Zaubertafeln im Inventar vorkommen.
Das Attribut '+ xx Damage' einer Fertigkeit bewirkt, daß xx nur auf den Minimalschaden angerechnet wird.
Das Attribut + xxx Damage auf einer Waffe bewirkt, daß xxx an dieser Stelle der Berechnung auf den Schaden angerechnet wird, obwohl es eigentlich ganz am Ende addiert werden sollte.
5. Nun erfolgt die Verrechnung mit % Enhanced Damage außerhalb der Waffe, was gemeinhin als 'offweaponED' bezeichnet wird.
Dies umfaßt
* - die Modifikation durch Stärke- und Geschicklichkeitspunkte
* - alle speziell gegen Dämonen und Untote ausgewiesenen prozentualen Boni,
dies schließt auch solche Boni auf der Waffe selbst ein, sowohl als Affix als auch der Bonus stumpfer Waffen!
* - alle prozentualen Boni auf der Ausstattung ohne die Waffe
* - alle prozentualen Boni von Fertigkeiten
* - alle prozentualen Boni durch befreundete Aureneffekte
* - aber auch negative Einflüsse wie eine Verfluchung durch Weaken / Schwächen oder Decrepify / Altern sowie die Schreiwirkung von Taunt / Hohn sowie Battle Cry / Schlachtruf greifen hier - die schadensmindernden Effekte dieser Fertigkeiten wirken also wie negatives offweaponED
6. Das wäre dann also der physische Gesamtschaden, welcher gegebenenfalls abschließend noch die Chance hat, zu einem kritischen Treffer zu werden.


und hier auch noch ne einfach formel zur berechnung:


Final Damage = (((Normal Damage
x 1.5) (only if ethereal)
x (1 + Enhanced Damage on Weapon / 100) + Bonuses to Minimum/Maximum Damage + Bonuses to Damage)
x (1 + Strength and/or Dexterity / 100 + Off-Weapon Enhanced Damage / 100 + Skill Damage Bonus % / 100) + Elemental Damage)
x (1 - Skill Damage Penalty / 100)
x 2 (only if a critical or deadly strike is scored)
 
danke für die information, hat mir sehr geholfen
 
Zurück
Oben