• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie/Was sockeln

• Ersteller Ersteller Heinzlmännchen
  • Erstellt am Erstellt am

Heinzlmännchen

Guest
Hi ich hab jetzt meine endgültige rüssi gefunden (perf. upped viper) und wollte euch jetzt fragen womit ich die sockeln soll... kein mf dafür ist sie glaub ich wirklich zuschade...

danke

ähm, welcher build solls denn sein? java, frostmaiden?
bei einer java eventuell resis, vielleicht auch eine facette. die frostmaiden wär mit einer facette oder ias glücklich.

nein ich bin ne java mit bu...
ich hab mih einstweilen schlau gemacht und binauf um gestoßen(15prisma...)
aber ne blitzfacett klingt auch schön obwohl ich mir mosars mit 2rein machen werde...
also bitte eure meinungen..

Ich würd tendenziell eher ne Facette Sockeln. Wenn dun Mosars trägst und noch Resis brauchst, Sockele sie lieber da. Dort bringt die UM nämlich satte 22%.

UM in nen schild sockeln ist saublöd, sorry ;)
da nimmste lieber nen perfekten diamant
Blitzfacetten kannst du kaum genug haben, also sind 3 Facetten genausoviel besser als 2 wie 2 im vergleich zu einer Facette

für die rüste bietet sich an:
Resistenzen = Um = 15Prismajuwel = 15Prisma/Add Juwel (z.b. 15Ias noch, achtung: teuer)
Schaden = Facette
Leben = PRubin (+38 zu Leben)

Ich würde ias sockeln, wenn man damit das nächste cap erreicht, oder sonst ne facette. In manchen fällen is ias sogar = mehr schaden auf zeit. sonst ganz klar facette. Resis sind eh überbewertet. Solange Blitz max ist.....

mfg Arsenium

und feuer^^

aber wenn du als java nur im cow bist, brauchste überhaupt keine resis

übrigens is ne um im schild cooler als en pdia, und ums sind ja auch nich allzu schwer zu bekommen^^

ich würde en deiner stelle 2 perf dias in den mosars sockeln und schauen wie ich mit den resi zurecht komme.. dann während dessen schonmal facette in die viper fals sich dass dann sicher genug spielen lässt kannst du immer noch die diamanten durch facetten ersetzten

BardasLoredan schrieb:
UM in nen schild sockeln ist saublöd
sucinum hat's schonmal angemerkt, so saublöd ist es nicht. zwei dias statt ums im mosars beispielsweise sind 6 allres weniger. 6 allres, die durch nen sc wieder reingeholt werden müssen, z.b. durch nen 5res/20life.

der ist hier mit 15 ist angegeben. ein cleaner 20life sc wird mit pul ~ um beziffert.

wir halten fest: für maximal 3 um gibt es das gleiche wie für 2 dias und 15 ist.

Eben, 3 Allres für ne Um ist immer noch billig, der PD ist da nicht der alleinige Bezugspunkt. Wirklich blöd wäre es in dem Fall vor allem, die Um in die Rüstung zu packen und eine RBF in den Schild, anstatt umgekehrt...

hmmm also mit morsars zusammen hast doch eh schon 50 ressis ohen irgendwas.....finde das recht gut ehrlich gesagt wenn man aus shcild und armor 50 ressis zieht....die ressis bekommst auch anderst voll, ich würde einfach 3 facetten überall reinhauen.

zumal man mit ner java ressis zwar komfortabel sind, aber eigentlich außer blitz alles irgendwie auch so recht gut läuft, ohne volle ressis

ne facette oder mit resi problemen halt ne Um.

möglicherweise auch einfach nen perf ruby wenns günstig sein soll , dann kriegste immerhin noch life , was ich allerdings zu der schlechtesten lösung ziehe.

greez , KK

BardasLoredan schrieb:
wobei ich pvm/sc keinen grund sehe auf 6allres nicht verzichten zu können ;)

Auch in Spielmodi, die weniger elitär als deiner sind, gibt es Leute, die gern ihre Charaktere perfektionieren, und sei es nur zum Selbstzweck.

wenn du mit den resis zurechtkommst, dann würde ich sowieso 3 facetten sockeln. wenn du nur cow machst, sind resis eh recht latte. bist du allerdings auch so unterwegs, reichen meiner erfahrung nach resis um ~50 locker aus. natürlich gilt auch hier: mehr resis haben noch niemandem geschadet :hy:

Regenbogenfacette - nix anderes imho.
Schadenstechnisch durch nichts zu ersetzen - und Resis/Life/whatever kann man sich auch leicht und günstig über Charms holen.
Den Schaden einer RbF über Charms holen wird....schwierig und benötigt viel Platz im Inventar ;)

BsP:
38 Life vom Rubin wären 2 20er SCs -> mit 2 Feldern kannst du gar nix Schadenserhöhendes belegen
15 Prisma von einer Um wären 3 SCs oder 1 GC -> 3 Felder wäre 1 Skiller und der erhöht deinen Schaden erheblich weniger als eine RbF (und wenn, dann gehört die Um in den Mosar, wo sie 22 statt 15 Prisma bringt - wie schon erwähnt)

Theoretisch wäre auch eine Ort für 30 Blitzresi möglich (oder Ral für 30 Feuer) wenns sonst dort ganz fürchterlich aussieht. Aber dann auch nur als Übergangslösung - später entsockeln und RbF rein

Oder:
Vipern mit RbF und übergangsweise 2 Perf.-Diamanten in den Mosar bis die Resis über Charms aufgefüllt werden können -> dann Mosars umsockeln mit RbFs.

Zurück
Oben