Also... zuerst einmal rautiere ich Crescents erste Aussage mal komplett.
2.
Und was tun diese "bösen" Leute einem?
Schon mal irgendwas in der Hinsicht gelesen?
Nu, da kann ich dir doch glatt 1 Beispiel nennen.
Diesen Sommer hatten wir in der Nachbarstadt (btw. eine von Deutschlands Städten mit höchster Millionärsdichte) eine geplante, genehmigte Demonstration von Rechtsradikalen.
Na ja, wenns sein muss.
Soweit so gut, Polizei hat gut reagiert und die Rechtsradikalen nicht vom Bahnhofsvorplatz herunter gelassen.
Da standen die Tropfnasen nun, aufgepumpt wie Maikäfer, huuuu, waren die böse.
Arme Würstchen, von Selbstzweifeln zerfressen, meiner Meinung nach.
Als die Herren dann gerade wieder beschlossen hatten, heimzugehen, kam die Gegendemonstration dazu.
Ich möchte hier jetzt nicht allzuweit ausholen und euch blutige Details ersparen, nur soviel.
Die Polizei hat die Linken nicht an die Rechten herangelassen (und die Rechten kamen daher auch nicht vom Bahnhofsvorplatz weg).
Daraufhin haben es die Linken vorgezogen marodierend und plündernd (!) durch die Stadt zu ziehen. Die Polizei war ja noch mit der "Schäfchenhaltung" der Rechten beschäftigt.
Bis Verstärkung eintraf, waren mehr als 15 Schaufenster eingeschlagen, Waren aus den Geschäften entwendet worden, denkmalgeschützte Häuser mit Anti-Nazi-Parolen beschmiert, es wurden (wie so oft!) Steine geworfen, normale Bürger, die das Pech hatten, nicht schnell genug daheim zu sein, verletzt etc. etc.
Tjo, also, die Rechten warens nicht, die standen ja noch auf dem Bahnhofsvorplatz... und nun erklär du mir nicht, die Gegendemonstration würden nichts tun!
Schau sich doch mal einer die Bilder im Fernsehn an - wer schmeißt denn da immer die Backsteine, bzw. wer fängt damit an?
Mag von Medien beeinflußt sein, aber ich hab noch keinen Rechten mit einem Backstein in der Hand gesehen.
Ich möchte keinenfalls rechten Radikalismus gut heißen oder beschönigen - aber die Gegendemos sind nicht unbedingt besser! (Sicher gibts auch friedliche...)
So, wie Justizia früher auf dem rechten Auge blind war, so hat sie heute auf jeden Fall auf dem linken Auge eine Sehschwäche...
Meine Meinung: Radikalismus, egal welche Richtung, ist immer schlecht.
Und bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht (was nicht heißt, dass es anders sein kann), dass die rechten Demos relativ friedlich ablaufen (haben mir auch Freunde aus Berlin, Leipzig und Chemnitz bestätigt, die erleben das oft genug live). Richtig schlimm wirds nur, wenn die Linken dazukommen.