• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie weiter aufbauen

WOQE

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Zauberín habe ich für ca. 1Mio pro Teil aufgebaut. Was kann man nun verbessern für ca. 2 Mio pro Teil.

Die Crit% möchte ich gerne oben lassen, da ich machmal noch als Wirbelwind-Melee spiele.

Vielen Dank vorab

poste mal den link zum char bzw direkt dein equip.
die skillung wäre auch interessant, denn das equip kann sich von build zu build unterscheiden.

so pauschal kann man dir nicht wirklich helfen.

Hab hier einen kleine Skizze vom Archon Build gemacht mit einem Low-Mid-Budget Gear. Ließ es dir mal durch.

http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/1-05-wizard-builds-was-ist-aktuell-in-1758096/

Die Zauberin

BlitzUschi - Community - Diablo III

Ich hatte vorher noch eine Waffe ohne Sockel mit Apoc 9 und Meteor als Hauptangriff. Geht aber zu langsam. Nun Nebenhand+Kopf mit Apoc reicht völlig für einzelne Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
Ist insgesamt ausgewogen. Warum nicht etwas warten und dann die Slots mit 5-10 mil Items aufwerten?

Mit etwas Geduld findet man Schnäppchen im AH. Man verliert ne Menge, wenn man ständig das EQ. nur minimal verbessert und jedes Mal die 15% Steuern zahlen muß.

Ist insgesamt ausgewogen. Warum nicht etwas warten und dann die Slots mit 5-10 mil Items aufwerten?

Mit etwas Geduld findet man Schnäppchen im AH. Man verliert ne Menge, wenn man ständig das EQ. nur minimal verbessert und jedes Mal die 15% Steuern zahlen muß.

Ich hatte die Hoffnung, immer mal etwas besser zu werden. Dauert halt 5-10 Mio zusammenzubekommen.

Du musst ja nicht auf einen Schlag alle Items verbessern. 1-2 Upgrades sind ja auch schon mal etwas.

Es fehlt dir massiv an Bewegungsgeschwindigkeit, vor allem da du kein Teleport spielst. Mein Farm-Speed hat sich massiv erhöht als ich auf 24% hoch bin. Typische Quelle sind hierfür ein hübsches paar Stiefel und Lacunis. Bei einem CM Wizard wie dir also dann vorerst wohl eher nur die Stiefel, wobei du dann vermutlich erstmal die sonstigen Stats reduzieren musst. Dein Helm ist wohl noch etwas, wo du am ehesten günstig upgraden kannst, z.B. eine Storm Crow: Storm Crow - Game Guide - Diablo III - evtl. mit Sockel.

Eine Sturmkrähe mit 3-4% Crit geht für 1-3 Mio Gold her und würde dir schon gut nutzen. Die haben auch immer mindestens 90 VIT mit dabei. Wenn du dir dann also neue Stiefel mit 150 INT / 65+ All-Res / 12% Bewegungsbonus suchst kannst du bei diesen auf die VIT weniger Wert legen und dadurch ein relativ günstiges Paar bekommen (1-2 Mio?)

Insgesamt ist dein Equippment wie gesagt ja bereits recht ausgewogen. Da würde ich erst mal nur am LoH und FRW optimieren, und das geht eben mit den beiden genannten Items am einfachsten.

Anstelle der Stiefel könnte man auch Lacunis nehmen, aber mit Crti-Chance 4% oder besser kosten die schon wieder über 5 Mio - ohne Vit, he Int, ohne All-Res...

Ich hab das selbe Spiel in letzter Zeit mit 5 Mio Items gemacht und bin durchaus zufrieden. Dabei kam sogar ne A3 MP1 fähige Archon Sorc raus, mit der ich nun wirklich zufriedenstellend farmen kann. Kann ich im Gesamten nur empfehlen! 5 Mio ist echt ein guter Breakpoint, da sehr viele Legendarys schon mit recht guten Stats vorhanden sind.
Und 5 Mio sind gar nicht so viel, wie man als armer Casual Player (bin ich auch) denkt. Hier und da mal ein guter Drop und man kann sich über stetige Verbesserung freuen.

Hier als Beispiel meine: Zeraphina - Community - Diablo III
Waffe war sehr viel günstiger, manches auch leicht teurer, aber im Schnitt 5 Mio/Item.
Da der ganze Prozess einige Wochen gedauert hat, bekommste mitlerweile vieles auch schon günstiger.

Was ich unbedingt empfehlen würde, wäre ne Tyraels Macht. Das ist einfach ein wunderbares Allroundpaket und vor allem: 12% Runspeed. Wurde ja schon erwähnt. Das macht sich unheimlich bemerkbar, wenn du auf 24% bist.

Wenn du dein Gesamtverhältnis beibehälst und einfach immer deine Stats auf allem verbesserst, fährste damit wahrscheinlich ganz gut.

Ich habe nun wieder mal auf Melee umgestellt. Nur noch 60k Schaden, aber 1200 Leben pro Treffer. Habe heute 3h Akt3 ML5-6 gespielt und bin 0x gestorben. Der Speed ist nicht schnell, aber die Hoffnung, dass mal was ordentliches fällt, das MF bei 5Elites über 300%. Außerdem fallen so mehr Schlüssel.

Ne Tyraels Rüstung ist für speed auch ganz net und bezahlbar.

Habe ich mir nun mit VIT geholt. Die kosten locker über 2 Mio ! Konnte dann die Lacunis ausziehen, um meine Armschober mit 6% kritChance wieder anzuziehen. Bringen dank 6%krit einfach mehr Schaden.

Zurück
Oben