• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie weiter verbessern - Der Nächste bitte...

gecko63

Member
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

gerade wollte ich diesen Thread starten, da sehe ich, dass bereits jemand genau das gleiche Anliegen hatte.
Entschuldigt also bitte die 1:1 Übernahme des Threadtitels und helft auch mir so nett weiter, wie meinem Geistesverwandten :)

Ich habe versucht, meine Stats übersichtlich und bequem vorzustellen (incl. Attribute und den Details):

Kathia - anklicken und mit Pfeiltasten durchsurfen

Ich bin ebenfalls Inferno Akt I (problemlos) und komme ebenfalls in Akt II nicht klar. Das mag aber auch an meinem Skill liegen. Das Problem ist: Alles was mich jetzt noch signifikant verbessert kostet UNSUMMEN ! Wo ist also der erste Hebel, den ich ansetzten sollte?

Hier mein derzeiter Build:
Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

Meine angezeigten DPS sind also "echt" weil ohne "Scharfschütze" und "Ruhige Hand". Nehme ich letzteres rein, liege ich bei 44k

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

PS: Ich weiß, dass mein "Locktuch" Umhang ein guter Ansatz wäre, aber ich LIEBE den Style. Das ist das einzige Teil, von dem ich mich nicht so recht trennen mag. (Einfach mal auf den zweiten Link in meiner Signatur klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Critdmg ist sehr niedrig wie ich finde. Rechne doch mal mit dem Damagecalc durch, was dir ein 2H XBowmit ~1k Dps/1Sox(Emerald..) in Verbindung mit einem Köcher mit ~7% Crit/1xx Dex an Dmgzuwachs bringt.
 
Ja, knapp 200 ist nicht viel, dafür habe ich mit dem Schuft als Begleiter satte 46% Critchance. Ich spiele halt ohne Scharfschütze, weil ich eh fast bei jedem zweiten Schuss critte. Was meinst Du mit Emerald?
Ich hatte schon mal eine billige Armbrust ausprobiert, die so knapp unter 1kDPS hatte und von Haus aus 60% Critschaden, so dass ich mit "Bogenschütze" annähernd bei der selben Critschadenzahl lag. Das war aber ein massiver Einbruch, weil die Stats meiner 1Händer soooo schlecht eben auch nicht sind (zusammen 260DEX, 10Diszi... 140Vita). Die sind nicht highend, aber ich habe im AH noch nix gefunden, was besser wäre, ohne Marspreise (100kk usw.) Schwierig, wo bekomme ich denn noch critschaden her zur Not?
 
Dein Critdmg ist sehr niedrig wie ich finde. Rechne doch mal mit dem Damagecalc durch, was dir ein 2H XBowmit ~1k Dps/1Sox(Emerald..) in Verbindung mit einem Köcher mit ~7% Crit/1xx Dex an Dmgzuwachs bringt.

[X] agree

Skills:
Ich verwende in die Gleichen wie du mit den Abweichnungen:
- Rache (SS)
- Splitterpfeil (Impale)
Während letzteres wohl als "Geschmacksache" zu bezeichnen wäre, ist SharpShooter momentan einfach zu gut, um es links liegen zu lassen (speziell bei keinen HighEnd Equip) !!!
Dann die oben vorgestellte Waffe und du dürftest defintiv eine Verbesserung bemerken...

/edit:
nochmal deine Stats genauer unter die Lupe genommen. Bis auf die Waffe sind sie meinen in einigen Punkten (zB DamRed) überlegen und ich komm im Act II jetzt (!) ganz gut zurecht (Farmstatus)
Daher könnte der von dir geforderte Ansatzpunkt in der Tat im Gameplay selbst liegen.
Kleines Bsp: Hab in den Krypten am Friedhof mich zu erst echt dämlich angestellt, bis ich die Champs dann einfach immer diese Treppen hoch und runter gekitet hab.
Daher meine Frage, wie lange du dich denn schon am Act II versuchst und ob du nach dem zweiten Death entnerft ESC drückst oder eine Art Fehleranalyse getreibst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha guter Punkt! Ich war bisher genau eine Stunde in Akt II und bin noch nicht mal bis zu irgendeiner Krypta gekommen. Gleich die ersten Viecher in der Wüste machen mir zu schaffen....
Das Lehrgeld für die vielen Tode war mir einfach zu teuer irgendwann.

PS: Ach ja, Du meinst die Krypren im Akt I. Stimmt schon, die machten mir am Anfang auch zu schaffen, jetzt habe ich bei einem Farmrun in Akt I nach wenigen Minuten den 5er Buff und komme echt gut klar. Teils auch mit viel kiten, aber der zweite Akt ist echt mal ne andere Hausnummer!
Ich habe irgendwie im Sinn, dass ich bei den Resis noch etwas höher muss, beim Critschaden und ggf. beim Leben... aber wie gesagt, soooo schlecht sind meine Sachen nicht und wenn ich nach etwas suche, was bei EINER Eigenschaft mehr hat, kostet das gleich Trillionen.... Puh na mal sehen....
 
Okay, ne Stunde ist ja erstmal nich soooo die Welt :D

Aber wenn's bei dir schon gleich zu Beginn mit diesen doch recht lästigen, weil schnellen, Mobs hängt, dann könntest du mal testen, ob du nicht mit etwas mehr Defensivkraft besser zu recht kommst.
Vorstellbar wäre hier SP+Gloom mit Splitterpfeil zu tauschen. Trash muss dann eben durch den Ele fallen und C/B's einfach mal stehen lassen, wenn schlimme Kombo.
Du möchtest ja erstmal durch den Act überhaupt kommen, wenn ich's recht verstehe.

Ach ja, etz fällt mir noch was ein, was mir in a2 (und generell) einiges erleichtert hat:
Setz deine "Laufmarkierung" immer schön nahe an deine Figur ! Dann hast du mehr Reaktionszeit, weil die Laufanimation nicht abgebrochen werden muss und vorallem ab jetzt gilt : Augen auf ! Der Mob am äußersten Bildschirmrand, die Rückenflosse, egal, vieles läst sich tatsächlich vorab erkennen...
 
Ja, knapp 200 ist nicht viel, dafür habe ich mit dem Schuft als Begleiter satte 46% Critchance. Ich spiele halt ohne Scharfschütze, weil ich eh fast bei jedem zweiten Schuss critte. Was meinst Du mit Emerald?
Ich hatte schon mal eine billige Armbrust ausprobiert, die so knapp unter 1kDPS hatte und von Haus aus 60% Critschaden, so dass ich mit "Bogenschütze" annähernd bei der selben Critschadenzahl lag. Das war aber ein massiver Einbruch, weil die Stats meiner 1Händer soooo schlecht eben auch nicht sind (zusammen 260DEX, 10Diszi... 140Vita). Die sind nicht highend, aber ich habe im AH noch nix gefunden, was besser wäre, ohne Marspreise (100kk usw.) Schwierig, wo bekomme ich denn noch critschaden her zur Not?


Emerald ist der englische Begriff für Smaragd. :)
Köcher gibt dir wiegesagt massig Critchance für einen erschwinglichen Preis, wenn wir von 7% ausgehen verlierst du im Vergleich zu 2x 1H-Xbows gerade mal 3%, gewinnst dafür aber mit einem 2H Xbow 50% Critdmg durch das passiv. Wiegesagt, 2H Xbow mit 1Sox + Emerald, wenn der Xbow von Haus aus schon Critdmg mitbringt kommst du allein durch die Waffe + passiv auf >150% Critdmg.


Bevor du irgendwas kaufst, rechne den Dmgzuwachs mit dem Calc durch. Anderer Verbesserungsvorschlag ist es, den Critdmg auf dem restlichen Equip zu erhöhen. Wird natürlich entsprechend teuer.. ;)



Frage zu deiner Skillung, wieso spielst du mit 2 Aoe Spells? Bist du auf taktischer Vorteil/Rache angewiesen? Ruhige Hand würde deinen Schaden bei richtiger Spielweise spürbar erhöhen.

//edit

Wenn du in A2 wirklich probleme beim durchspielen hast, ersetz Splitterpfeil durch Schattenkraft (Gloom) und versuchs damit. Alles was an normalen Mobs rumläuft wirst du damit locker tanken können. Hau Tactical Advantage raus und nehm Ruhige Hand rein. Da du mit Calltrops spielst kannst du damit alles auf Distanz halten, abgesehen von schnellen Champs. (Die musst dann einfach umgehen, wenn du sie nicht legen kannst..) Überlegung ist es dann auch mit Frostpfeil zu spielen und Rache durch Auslese zu ersetzen. Zusammen mit deinen Calltrops wirst du so sehr oft den Bonusschaden mitnehmen. Durchspielen wirst du damit A2 mMn aufjedenfall können, ohne oft zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm bei den Passiven "Rache" raus und tu dafür "Ruhige Hand" rein.

Kauf dir n Köcher mit 10 Diszi und Crit (relativ billig) sowie ne 2Hand Armbrust die ordentlichen Schaden an den Mann bringt.

Ansonsten kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, warum du bei dem Equip (das eigentlich ziemlich solide ist) so große Probleme hast. Liegt evtl. auch der Spielweise/Kiting.
 
"Ruhige Hand" ist denke ich ein guter Tip.

Ich weiß nicht, ob die Kombination Splitterpfeil - Slitterbombe bei deinem Equipment sinnvoll ist. Gerage bei den schnellen Mobs in der Wüste will man ja viel Damage punktuell machen, also mit einem Schuß, und dann rennt man erst mal wieder. Dein DPS ist schon nicht besonders hoch, wird aber zudem noch mit der hohen Angriffsgeschwindigkeit von 1-Hand XBows erzeugt. So bringst du den Schaden nicht an den Mann.

Zum Vergleich: ich habe ca 60k DPS mit auch 46% CritCh und 250% CritDam. Mit der splitterbombe brauche ich mind. 3 Treffer, um einen Champ zu legen. Bei dir sind es bestimmt 7+. Die Zeit dafür hat man wegen Diszi-mangel oft nicht. Ein Umbau auf eine 2-Hand Armbrust ist vielleicht nicht das dümmste, zumal die Preise in den letzten Tagen für Medium-Geräte (950 - ~1100)+gut gefallen sind (mein eindruck). Nimm entweder eine mit Sockel (so gibts leicht 70% CritDam oder höher - die mögen am preiswertesten sein) oder mit festem Stat. >80. Am billigsten sind die mit 40-60%, aber das ist irgendwie Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Anregungen bisher! :)

Hm.... also ich versuche mich gerade an dem Damage Calculator, aber der lässt mich bei Auswahl eines 2hxbows keinen Quiver mehr wählen. Der Nebenhandslot ist dann inaktiv ???

Ansonsten habe ich das gerade mal ohne Köcher durchgespielt (inde, ich einfach die theoretischen Stats des Köchers mit einberechnet habe) und die Werte sind ernüchternd, denn:

Um mich bei beim Critschaden wirklich zu verbessern, brauche ich eine Armbrust mit mindestens 100 critschaden! (104 habe ich nämlich auch auf den beiden 1händern, zusammengerechnet). Nur dann hätte ich wirklich einen Boost von "Bogenschütze"
Eine Zweihandarmbrust, die das hat UND ca. 1k DPS kostet locker 4kk und hat dann noch nicht mal DEX drauf
ok, weitergesponnen... ein Köcher mit 150 DEX und 7%critchance und 15% IAS brächte mir immer noch ein Minus von 110DEX und 3%Critchance UND hätte sicherlich für bezahlbares GEld auch keine +10 Diszi drauf

Laut Calculator hätte ich als bei einem Wechsel auf Folgendes:

xbow: 1k DPS, critdamage 100%
Quiver: 150 DEX, 7% Critchance, 15% IAS


eine Steigerung von genau 2k:ugly:
...und wäre dafür dann einige Millonen los.

Wenn Ihrs nicht glaubt, mache ich gerne Screenshots von den Werten im Calculator

Alles was das jetzt weiter nach vorne treibt, also wirklcih deutlich bessere stats hat, ist ab hier dann aber wieder genauso teuer...

Ich glaube, ich möchte einen anderen Ansatz finden, zumal ich den Style von 2hand Xbow eh scheisse finde!

Eine gute Idee ist sicherlich die Skillung zu überdenken und statt der Clusterbombs was zu nehmen, dass meinem IAS mehr entgegenkommt.

Und dann spare ich lieber auf Amulett/Ringe mit Critchance und Critschaden.... oder habe dochmal dropglück :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt nochmal meine Skillung überdacht und eben mal locker auf 50k (plus den nicht sichtbaren 15% Schaden gegen Verlangsamte)

Ich habe jetzt "ruhige Hand" "Auslese" und "Bogenschütze" bei den Passiven

Die Clusterbombs habe ich rausgeschmissen, weil das Argument von Plimium mich überzeugt hat, dass der Skill nur was taugt, wenn man RICHTIG Damage raushaut!

Habe stattdessen "Schattenkraft" reingenommen als vierten passiven Skill, allerdings mit der Rune, die mich 40% schneller macht -Ich finde es enorm wichtig, auch mal wegzukommen von den Gegnern und da ich nun auf "Taktischer Vorteil" verzichte...

Da ich jetzt nur noch zwei Angriffsskills habe, gillt es meinen Speed auszunutzen, also setze ich auf "Frostpfeil" (In Verbindung mit "Auslese" nun mein DamageDealer)

Ach ja, mit Schuft und Krähenfüssen mit "Lebendköder" komme ich so auf 56% Critchance. Habs gerade mal ausprobiert, wenn ich in der Falle stehe, geht mein Damage um 6k hoch!

Beim Testen eben habe ich schon gemerkt, dass ich beim Farmen in Akt I VIEL schneller töte und vor allem öfter zum Schuss komme. Einzig mein Hass ist etwas niedrig, hier wäre ein Boost wünschenswert....
 
Deine Waffen sind schon nett. Vor allem mit dem LoH und den ganzen anderen Boni.

Ich spiele sehr ähnlich und auch mit 2 Handarmbrüsten. Allerdings mit Sockel und crit.

Zum Vergleich wie es mit mehr Critschaden aussehen kann.

Ich habe aktuell ca 55k DPS mit Ruhige Hand. Dex 1430, die Waffen haben 830 und 790 DPS und neben den 70er Smaragden ca 60 und 80 crit.

43% cc und 359% cd .

Was ich noch mehr habe ist Schaden auf den Ringen und dem Amu. Ein Ringe hat nichts anderes als 4% crit chance und 24-60 Schaden. 90 Dex wiegen den Schaden nicht auf, oder sind gleichwertig, weiß ich nicht so genau, es hat sich aber nicht gelohnt da auszutauschen.

Das Amu hat irgendwas-75 Schaden und der defensive Ring 21-58. Gerade bei Handarmbrüsten die relativ wenig Schaden machen, sollte man den Grundschaden soweit wie es geht boosten, IMO. Muss man ein bißchen nach Suchen ist aber günstiger weil man nicht so hohe Attributwerte braucht
 
Ja, dass mit dem +Schaden ist auch eine Überlegung wert. Guter Gedanke!

Was ich gerade teste, ist ohne Hassgenerator spielen und auf eine SEHR hohe Hassregenration zu setzten.

Mit Fledermaus und einem Umhang mit +1 komme ich auf 8,2 pro Sekunde.

Jetzt den Frostpfeil auf die linke Maustatse und Durchbohren (mit der Rune, dass der Pfeil glatt durch alles durchschlägt - denn damit komme ich auch an die Packs in der Mitte von unverwundbaren Dienern ran)

Das geht bisher erstaunlich gut, zumindest im ersten Akt. MAn muss sich ein bisschen umstellen und eben NICHT wie blöd immer den Hassgenerator rauszuhauen, sondern etwas umsichtiger zu schiessen (und zu zielen, weil der Frostpfeil eben nicht zielsuchend ist). Aber da der Frostpfeil bei einem Treffer so schön zersplittert, taugt der sowohl als Aoe, als auch gegen single Target.
Und durchbohren kommt dann nur gegen die Dicken zum Einsatz.

Kann man Hassreg noch auf etwas Anderem als einem Umhang bekommen?

Mal ein kurzes Fazit soweit:
Ohne mein Gear zu ändern, ist es mir dank dieses Threads immerhin schon mal gelungen meinen Damage (und vor allem den Durchschnitt der Crits) massiv zu erhöhen.
Aber in Akt 2 traue ich mich trotzdem noch nicht.... :clown:

Aber ich habe auch keine Eile
 
HA !!! Habe mir gerade einen 5er Nephalem Buff im Zweiten geholt... OHNE zu sterben !
Aber meine Fresse, so ziemlich jedes Pack hat mich bis zum Levelanfang zurückgetrieben, da muss mehr Damage her!

Aber ich bleibe trotzdem bei meinen 2 Einhändern!
Ich glaube am Leichtesten komme ich mit einem Umhang und mit neuem Kopfschutz weiter. Ich habe nur einen Sockel in meinem jetzigen Umhang und beim Helm gar keinen. Da sollte man für weniger Geld, mehr herausholen können, als mit neuer Bewaffnung.
Sparen muss ich jetzt trotzdem erst einmal...

PS: Ohne Hassgenerator spielen ist Mist ;)
 
Zurück
Oben