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Wie werden Legendäre Items generiert ?

xiimqnet

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16 Juli 2005
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Hallo,

ich bin gerade fleißig dabei, Items auf Inferno Act 3 zu farmen. Dabei musste ich leider feststellen, dass lediglich ca. 4 von 200 "gelben Items" dabei sind, die vielleicht im AH 1-2 Mio bringen. Ich möchte mich deshalb mehr auf "braune Items" speziallisieren. Ich stelle mir dabei die Frage (unabhängig von Magicfind und Monsterstärke), wovon ist es noch abhängig, ob ein "braunes Item" dropt.

Besteht die Möglichkeit, dass bei Erstellung des Spiels gleich vorgegeben wird, wie viele "braune Items" droppen könnten und ich diese Monster nur finden muss? Was ist, wenn ich nur bestimmte Routen farme, muss ich mir dann vorwerfen, dass ich Monster ausgelassen habe, die evtl. was hätten dropen können ? Ich habe zum Beispiel Schallende Wut im Eiskeller beim Rakisübergang gefunden, sicherlich war das Zufall, aber was wäre passiert, wenn ich das Gebiet ausgelassen hätte ? Hätte ich das Item dann garnicht gefunden oder nur von einem anderen Monster ?
Ist das vielleicht alles Quatsch und es spielt einfach nur die Anzahl der getöten Monster eine Rolle und ich muss nur die Gebiete machen, wo eben diese vermehrt anzutreffen sind ?

Zur Zeit mache ich Act3 alles auf MS 1 und brauche ca. 70 Minuten. Wenn ich nur bestimmte Routen abklappere, kann ich sicherlich in 70 Minuten mehr Monster als normal töten.

Doch ist es wirklich so einfach ?

PS: Mir geht es nur um die Drops, nicht um Paragon.
 
Soviele Monster toeten wie moeglich, egal welche (ab A1/2 MPL1, A3/4 MPL0).
Es gibt keine Anzeichen dafü®, dass irgend ein Monster X eine besonders hohe Chance auf einen Gegenstand hätte. Aber es ist ziemlich sicher, dass jedes Monster jedes Item droppen kann.
 
Besteht die Möglichkeit, dass bei Erstellung des Spiels gleich vorgegeben wird, wie viele "braune Items" droppen könnten und ich diese Monster nur finden muss?
Nein.

Was ist, wenn ich nur bestimmte Routen farme, muss ich mir dann vorwerfen, dass ich Monster ausgelassen habe, die evtl. was hätten dropen können ?
Nunja das musst du natürlich immer. Es hätte immer irgendein unbestimmtes Monster, dass du ausgelassen hast, etwas droppen können. Aber vorwerfen kannst du dir das nicht, du hast schließlich dafür andere Monster getötet, die etwas hätten droppen können.

Ich habe zum Beispiel Schallende Wut im Eiskeller beim Rakisübergang gefunden, sicherlich war das Zufall, aber was wäre passiert, wenn ich das Gebiet ausgelassen hätte ? Hätte ich das Item dann garnicht gefunden oder nur von einem anderen Monster ?
Also laut Schrödingers Katze könntest du nichmal davon ausgehen, dass du das Item nochmal gefunden hättest, wenn du in einem Paralleluniversum in dem alle Bedingungen gleich gewesen wären, alles genau gleich gemacht hättest.
Ich hab aber leider keine Ahnung, wie Zufallsgeneratoren heutzutage programmiertechnisch gecoded werden; früher mussten Startwerte festgelegt werden, wodurch es softwaretechnich garkeine Zufälle gab..ich glaub das ist heute nicht anders aber keine Ahnung

Ist das vielleicht alles Quatsch und es spielt einfach nur die Anzahl der getöten Monster eine Rolle und ich muss nur die Gebiete machen, wo eben diese vermehrt anzutreffen sind ?
Je mehr Gegner du tötest, desto mehr Legendaries findest du im Prinzip auch. Das kann durchaus auch ne schallende Wut sein oder zwei..aber exakt die selbe, die du sonst bei dem andern Monster gefunden hättest, wär nich drin gewesen.

Zur Zeit mache ich Act3 alles auf MS 1 und brauche ca. 70 Minuten. Wenn ich nur bestimmte Routen abklappere, kann ich sicherlich in 70 Minuten mehr Monster als normal töten.
Für Akt3 reicht auch MS0 :) Aber im Prinzip wäre es so einfach ja.


Um mal die Stimmung noch bissel anzuheizen: Ich habe ja persönlich bisher das Gefühl, dass die Schlüsselwächter höhere Grundchance auf Legendarys haben..und die Schlüssel mein ich nich, die kommen noch oben drauf. :flame:
 
Das funktioniert wie im Casino:

Jeder Kill entspricht einmal die Slotmachine anwerfen. Je mehr Viecher du killst, desto öfter ziehst du quasi am einarmigen Banditen.
Umdrehen um ein einzelnes Vieh zu töten, wenn man in der Zeit drei andere hätte killen können ist somit ineffektiv.
Es kommt nur auf Killspeed und Bodycount an.

Natürlich ist es möglich, dass man nochmal umdreht und ein einzelnes Vieh umboxt, welches dann ein 6Crit Mempo droppt, aber die Chance dafür wäre genau gleich wenn man einfach weitergelaufen wäre und das nächste Vieh auf dem Weg gekillt hätte. Solche Einzelfälle können u.U. deine Psyche abfucken. Davon solltest du dich distanzieren. Statistisch findest du die meisten Legendaries indem du straight durch die am stärksten bevölkerten Gebiete pflügst.

Was man noch differenzieren sollte, ist die Chance eines Monsters, überhaupt IRGENDEINEN Gegenstand zu droppen (der natürlich auch ein Legendary sein kann), der ist afaik z.B. Phasenbestien höher als bei Skorpionen (bei denen machts halt die Masse).

Ob ein Legendary droppt, wird immer direkt beim Kill erwürfelt.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Chance, bei einem Mob ein Legendary zu bekommen gleich
((Chance dass das Mob überhaupt erwas droppt)*0.0011 + (MPL abhängige Chance auf zweites item) * (Chance dass das Mob überhaupt erwas droppt)*0.0011 ) * MF(%)/100

Die Chance, dass ein Mob überhaupt etwas droppt hängt dabei vom Mobtypus ab, wie UglyBastad schon geschrieben hat, ist sie für zB Physenbiester höher als für Skorpione.

Ansonsten gibt es meiner Meinung nach nichts, was irgendeinen Einfluß auf die Dropwahrscheinlichkeit von legs hat. Selbst bei Champions und Bossen beträgt die Chance auf ein Ldg nur .11%
 
es existiert kein zufall... und schon garnicht in nem computerspiel von blizzard ;)
mal finde ich 2 legends am tag, manchmal 8. das liegt aber daran wie und wann blizzard an den dropraten schraubt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorredner haben das schon super erklärt.
Ab MP1 kannst du in jedem Akt, jedes Leg droppen(natürlich in Inferno keine Stufe 15 Sachen^^).
Fakt ist, soviele Monster wie möglich killen, es gab bei mir Tage, da habe ich nur Legs an normalen Monstern(weiße Schrift) gedroppt...
Mit Akt 3 fährst du auf jeden Fall gut, weil dort nunmal die größte Monsterdichte ist.
Also sind die Abhängigkeiten folgende:
+MF
+MP-LVL
+dein Killspeed (wie schnell du dein Farmrun hinlegst)

An sich sind das die 3 Dinge auf die man achten sollte, wenn du nurnoch auf Legs gehen willst.
Ich finde Magic Find sollte man nicht verachten.
Es hat schon was damit zu tun, wieviele Legs ich in der Masse droppe.

Das du am Rakisübergang genau die Schallende Wut gedroppt hast, ist auch Zufall, es hätte auch ein Sturmschild sein können oder es hätte auch das Monster daneben fallen lassen können. ;-)

Manche denken auch es ist Tageszeit abhängig, dass sie vormittags mehr droppen als den Rest des Tages, aber ich denke das ist auch alles Quatsch und reiner Zufall...
Reine Glückssache :-)


@DsEagle: Das Thema hatten wir doch schon :P
 
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@roflcore ich hoffe du hast die ganzen legends die du gedroppt(fallen gelassen) hast , auch wieder aufgehoben und mitgenommen...
wär ja schade drum :p
 
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Ich habe den Eindruck je höher der monsterlevel desto höher die Qualität der Drops, natürlich nur im durchschnitt.
 
Ickke

Wenn du mit Monsterlevel das level der Monster meinst
58-63 , dann ja :D
Weil die affixe natürlich höher sind und die items besser.

Wenn du ML1-10 meinst , dann ist das reine Einbildung , weil diese Monsterstärke 0 Einfluss auf Itemqualität hat.


Moldran hat mal in nem Video gemeint , selbst in AKt3 ist es am besten ML1 zu spielen , weil dann die 58ger Items 63er affixe haben können.
Ich denke aber mittlerweile, weil das Video zu Anfang Patch 1.05 war , dass er sich vertan hatte ?

Denn auch auf ML0 können doch in AKt3 58ger Items 63er affixe haben ?

Hat hier jemand klarheit ?
 
akt 1+2 mp1 (monster von lvl 61/62 auf 63 angehoben) und akt 3+4 mp0 ( monster sind bereits lvl 63) für bestmögliche drops
 
Zuletzt bearbeitet:
es existiert kein zufall... und schon garnicht in nem computerspiel von blizzard ;)
mal finde ich 2 legends am tag, manchmal 8. das liegt aber daran wie und wann blizzard an den dropraten schraubt :p

wenn jeden tag genau 3 legs bei dir droppen würden,
dann würdest du also von 'zufall' sprechen? :lol:
 
Ickke

Wenn du mit Monsterlevel das level der Monster meinst
58-63 , dann ja :D
Weil die affixe natürlich höher sind und die items besser.

Wenn du ML1-10 meinst , dann ist das reine Einbildung , weil diese Monsterstärke 0 Einfluss auf Itemqualität hat.


Moldran hat mal in nem Video gemeint , selbst in AKt3 ist es am besten ML1 zu spielen , weil dann die 58ger Items 63er affixe haben können.
Ich denke aber mittlerweile, weil das Video zu Anfang Patch 1.05 war , dass er sich vertan hatte ?

Denn auch auf ML0 können doch in AKt3 58ger Items 63er affixe haben ?

Hat hier jemand klarheit ?

Muss ich dir leider widersprechen. Die Qualität (das Seltenheitslevel) der Items steigt durch höhere MPL, weil höhere MPL auch MF/GF Bonus geben (bis zu 250% auf MPL10 in Inferno), die sogar das normale 300er Cap übersteigen.
Ergo: höheres MPL -> mehr MF -> mehr legs/sets/rares/magics im Vergleich zur niedrigeren Qualität.
 
Danke für die vielen und konkreten Antworten. Ich habe für mich mitgenommen, dass ich auch auf mp0 Act3 spielen kann und es wichtig ist, so viele Monster wie möglich zu töten.

Wir farmen übrigends immer zu 2. Mein Bruder spielt einen Barbar mit Max mf, der nur die Aufgabe hat, seinen Resi Schrei und den Speedbuff rauszuhauen und ich als Mönch töte die Gegner. Der Barbar steht im grunde genommen nur daneben. Er hat auch nur 4 k Dmg.
 
falls ihr das noch nicht macht nehmt doch dann auf dem barb die Goldfind/Magicfind Skills mit rein.
Die meisten sagen zwar das es eh nichts bringt, aber wenn er "hinten rum steht" isses ja auch kein Verlust :P
 
Haben wir auch. Lt Tooltipp sind es 15% auf zusätzliche Schätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dir leider widersprechen. Die Qualität (das Seltenheitslevel) der Items steigt durch höhere MPL, weil höhere MPL auch MF/GF Bonus geben (bis zu 250% auf MPL10 in Inferno), die sogar das normale 300er Cap übersteigen.
Ergo: höheres MPL -> mehr MF -> mehr legs/sets/rares/magics im Vergleich zur niedrigeren Qualität.
Das ist Müll. Wenn du auf MP10, 30 mal so lange brauchst bis ein Elite stirbt (was der Fall ist weil die Mobs 3000% HP haben), dann findest du weniger Legendaries, weil die MF bei weitem nicht so stark ansteigen wie die HP der Mobs, also Leg/Zeit ist auf lowen MPs deutlich besser.
 
Nein, das ist kein Müll. Du vergleichst hier Leg(t) mit n(Leg). Vergleich Äpfel und Birnen. Außerdem habe ich nichts über ein bestimmtes MPL gesagt
 
Ich habe den Eindruck je höher der monsterlevel desto höher die Qualität der Drops, natürlich nur im durchschnitt.

Ich würde gerne diesen Punkt aufgreifen und in die Runde fragen, ob es auch eure Erfahrung ist. Diese Aussage höre ich nicht zum ersten Mal. Aus meinen 100h mp-level Spielzeit kann ich diesen Verdacht nur erhärten. Bis jetzt sind mir wohl so 15 brauchbare Legendaries gedropt, die beiden einzig brauchbaren waren auf lvl 4 und 5. Die meiste Zeit habe ich lvl 0 (hauptsächlich für xp) gespielt.

Müsste man also nochmal die Aussage überdenken, a3lvl0 wäre für xp und loot die beste Einstellung?
 
Habe heute Nat Helm, Mempo, Witching Hour und Inna's Chest auf MP0/1 gefunden und hatte auch davor nie den Eindruck, dass mir hohes MPL was bringt ausser beim Keys farmen.
 
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