• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wichtig ist "Skill" für euch?

Ich frage mich auch wie gemütlich du Diablo 2 spielst ;)

Also ich wechsel auf meiner Sorc auch ständig & mehrmals in der Sekunde die Skills. Und zwar zw. Blizzard, Nova, Teleport, Statikfeld, Telekinese, Feuerball & Gletschernadel.
Das sind 7 Skills die ich ziemlich abechselnd nutze.
Ancastskills & Slotwechsel nicht mit betrachtet.
Ok, meine Tri-Ele Sorc ist da auch eher die Ausnahme. Aber selbst auf meiner Mono-Ele sind das locker 4 Skills die man nutzt.

Dieses Bild ergibt sich bei so ziemlich jeden Char den ich spiele. Am wenigsten durchschalten muss ich vieleicht noch bei meinem WW-Goldbarb. Aber da sind es auch mehrere Skills, wie WW, Goldfind, Stun, Sprung die regelmäßig zum einsatz kommen. Die Schreie habe ich jetzt mal gar nicht beachtet.

Das einzige wo man vieleicht kaum bis wenig "Skill" braucht ist ein Summoner. Aber da wechselst du auch mindestens zwischen AD und Kadaverexplosion. Und zwar auch im Sekundentakt.

Außerdem ist es ja eher so, das man sich als passionierter D2 Spieler schon eher die Charbuilds raussucht, die etwas mehr Spielerrichen Einsatz erfordern. Schon damit es nicht zu langweilig wird.

ich finde skill sehr wichtig und hoffe das man davon genug in d3 brauchen wird ... ein paar tode machen mir gar nichts ;) ...die müssen auch sein sonst ists BORING

das einzige um das ich mir auch gedanken mache ist die geringe skill (jetzt mein ich die angriffe usw ^^) anzahl in d3

1234 und nochmal die maus ? wie ein paar über mir schon erwäht haben benutzt man in d2 bei gewissen chars schon mehr

aber naja blizz wird das schon machen :)
lg KC

Naja ich find das mit den 1-4 linke/rechte Maus und die tabswitch skill sehr gute idee. Zum einen lässt sich das meiner meinung nach besser von der hand spielen(bei titan quest hat das auch gut funktioniert).

Der vorposter - dein bedenken mit recht , aber das hat dann ein wenig mehr taktik. Wie buildest dir deine action bars mit skills.

Bei Diablo 2 wars ja so, dass man auch locker mit einer Hand spielen könnte, nen riesengroßen Vorteil brachte intensiver Tastatureinsatz jetzt nicht. Das hat sich soweit ichs einschätzen kann ziemlich geändert, man konnte mit schnellen Fingern echt ein gutes Stück rausholen.

Kann ich nur widersprechen. Mit "Tastenhämmern" konnte man auch in D2 ordentlich schneller durchkommen und manche Tode vermeiden. So locker durchzuspielen war es ja eigentlich später nur, weil man wirklich jeden Grashalm kannte und bis an die Zähne bewaffnet antrat, wobei ich trotzdem noch alle F-Tasten durchbelegt hatte. Ich glaube aber auch nicht, dass es ein Muss sein wird sich arthritische Finger zu holen, weil - zumindest lese ich das bei dir raus - es immer noch möglich sein wird, gemütlich und dafür halt langsamer durchzuspielen. Zur Not wird das Tastenbrett halt auf den Schoß genommen, damit man den Arm nicht zu weit strecken muss :clown:.

Ich kann mich Firesnake nur anschließen.^^
Als Gifter bin ich bei D2 auch nicht grad unglaublich gefordert, immerhin schon 3 Skills relativ regelmäßig.^^
Interessant wird's vor allem, weil die Immunitäten wegfallen und mich interessiert, wie die einen dann dazu bewegen wollen mehrere Skills zu benutzen.^^

Einfach Monster mit einem Haufen Leben, die halt für bestimmte Angriffe anfälliger sind. Wer zu faul zum Skillwechseln ist, kriegt sie halt langsam klein. Das Schöne daran ist doch, dass man so schon Skills bevorzugen kann, aber trotzdem keiner dann dumm da steht, weil er nicht den richtigen Skill genommen hat.

Generell finde ich den Ansatz genau richtig, da Leute mit "skill" (was für ein Unwort), dann halt schnell durchrasen, dafür aber auch mehr beschäftigt sind, man aber auch genauso einfach nur ganz gemütlich ein bisschen zocken kann.

Gohr

Assa und Sorc hatten bei mir immer eine Menge zu tun - insoweit sehe ich keinen großen Unterschied. Tatsächlich fordernder dürfte die gestiegene Intelligenz der Monster sein - und damit auch der Bedarf nach Skillwechseln, obwohl ich glaube, dass das erst bei Nightmare und Hell ( wenn das dann noch so heißt) wirklich problematisch werden wird.

ich finds wichtig, denn ein bisserl was soll man ja cuh noch tun müssen.
wenn alles nur mit einer taste funktioniert ist es auch irgendwie keine richtige herausforderung...

Ich find jedenfalls die Variante Zauber sofort zu casten, statt sie erst mit der Maus bestätigen zu müssen einen Fortschritt.

Im Moment ist aber D3 noch deutlich aktionlastiger als D2. Genau genommen, ist bei D2 tatsächlich nicht viel mit "Skill" des spielers gefragt. Wie ich aus euren Post herausgelesen habe, kann man den Killspeed mit guten Fingerfertigkeiten noch deutlich erhöhen, aber ich komme auch mit meiner gemütlichen Variante durchs Spiel.

Wenn ich mit meinem Frenzy durch das Gefilde ziehe, brauche ich die F-Tasten gar nicht. (abegesehen vom Ancasten der Schreie)
Links sitzt Raserei, rechts ist Wirbelwind. Wenn mal etwas immun gegen Körperschaden sein wollte, drücke ich 'W' wo die beiden Glimmerscherben bereits auf Doppelschwung eingestellt sind und es wird munterweiter die linke Maustaste gehalten.

Zurück
Oben