• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wird das ziel beim zufallstele bestimmt?

Cleglaw

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
30 Mai 2008
Beiträge
2.714
Punkte Reaktionen
1
:hy: Sorcturm

ich wollte meine blitze mal wieder fitmachen um nen paar keys zu suchen aber da ich fast mein komplettes casterequip damals weggegeben habe bleibt mir nur noch mein occu.
der zufallstele stört mich ansich nicht wirklich aber ich würde gerne mal wissen wie das ziel bestimmt wird.
also ob das ziel wirklich komplett zufällig ist oder vllt die reichweite vom stand der maus oder ka...

per sufu hab ich nix gefunden also wenn es dazu schon was gibt dann bitte verlinken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß telt man sich in die richtung aus der der schaden kam.
oder wars entgegen der richtung ?
mh, vll mal austesten, ins blutmoor stellen und von fallens schlagen lassen

/edit: so, ahbe das mal im sp getest nd wage zu behaupten dass das völlig random ist. weder meine poistion, noch die des angreifers oder der maus scheinen irgendeinen einfluß darrauf zu haben.
es scheint wirklich ein zufalls tele zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir berichtete ein befreundeter Spieler, der mit Occu spielt, dass es gar kein Zufallstele sei, sondern ein ganz normaler Teleport. Und der geht normalerweise dahin, wo der Mauszeiger ist.

Kann das jemand bestätigen? Erscheint das vielleicht nur als Zufallstele, weil der Mauszeiger meist irgendwo ist?
 
Mir kam das auch immer so vor wie Karl das sagt, aber 100% drauf schwören würde ich jetzt nicht :D
 
Ich meine mich zu erinnern, dass - wenn man früher auf Mephisto drauf schoss und mit Ocu getroffen wurde, der Teleport wo anders hinging.
Die Maus war aber über Mephisto. Würde also zu der Theorie, dass man dort hin portiert wo die Maus ist nein sagen ;)
 
hi

Ich habe das mal ne zeitlang im Eishochland getestet und es scheint völlig zufällig zu sein wobei man nach meinen Empfinden selten in Blickrichtung der Sorc teleportiert wird wesentlich öfters ist in den Rücken so ca. 270° deshalb solte man falls man sich in eine Gruppe monster teleportiert nicht rausrennen sopndern versuchen rauszuteleportieren!!
 
Habt ihr schon gemerkt das Ihr alle Richtungen durch habt? ^^
Als ich noch Mf Runs mit Occu machte, hatte ich genau den selben Eindruch.. und zwar Zufall ;)

Beim teleport von A nach B war ich schon seitlich der vorherigen Position, auch dahinter und sogar davor (in einem Conv Souls Mob..). Da hat die Mausposition kein Einfluss drauf mMn und auch nicht die Blickrichtung, Angreifer schliesse ich grundsätzlich mal aus ^^

Occu teleport = Zufall = crap.. :clown:
 
Jo, ich würde erfahrungsgemäß auch mal der Zufallstheorie zustimmen. Der Mauszeiger ist während einem Kampf doch meist auf einem Gegner, und der Teleport geht doch des öfteren ganz woanders hin.
 
Meine Erfahrungen stimmen dem Zufall auch völlig zu, wenn man zum Mauszeiger teleportieren würde, wäre das mMn manchmal doch super heftig, da man dann das eine oder andere mal mitten in eine Horde von Monster gelangen würde. Und dann würde Occu wohl so schnell keiner mehr benutzen wollen, besonders im HC-Modus nicht.
 
hätte ja sein können das da iwas hintersteckt das sich nicht zufall nennt :clown:

kann dann zu :)
 
Meine Erfahrungen stimmen dem Zufall auch völlig zu, wenn man zum Mauszeiger teleportieren würde, wäre das mMn manchmal doch super heftig, da man dann das eine oder andere mal mitten in eine Horde von Monster gelangen würde. Und dann würde Occu wohl so schnell keiner mehr benutzen wollen, besonders im HC-Modus nicht.



Das kann Dir auch durch nen rein zufälligen Tele passieren, und genau deßhalb nutzt kein Mensch Occu in HC
 
Das würde ich jetzt wirklich nicht sagen, es ist keines Falls die optimale Waffe, aber wenn man zur Zeit nichts besseres zur Verfügung hat kann es doch durchaus gut verwenden, was ich früher auch mal getan habe ohne direkt den Char zu verrippen. Ocu bietet sonst ja sehr nette Stats und bevor ich da einen nackten +2 Stab nutze nehme ich doch gerne das etwas erhöhte Risiko durchs Teleportieren in Kauf.
 
Naja, wenn man nen Char grad noch am hochspielen ist, mag das ja gehen. Nen voll ausgerüsteten 90er Char würd ich so aber nichmehr spielen wollen. Dann lieber n Wizzy oder Spirit nehmen. Haben beide auch sehr schöne Stats und keinen integrierten Suizid.
 
Du sagst das echt so krass, mMn ist das wirklich kein integrieter Suizid. Zum einen Mal teleportiert man sich ja nur mit sehr kleine Wahrscheinlichkeit direkt in die Horde von Monstern herein und zum anderen ist man dann ja auch nicht direkt tot. Es sind zwar Situationen, die man lieber vermeidet, da es den Adrenalin Spiegel etwas erhöht und man vllt. mal 1-2 Tränke saufen muss (notfalls Save & Exit / Alt + F4) aber wenn man nicht gerade Vita Only spielt hat man da locker genug Zeit zu reagieren.

Außerdem kann Occu auch besonders auf Mf Builds seinen Sinn haben, wenn der zweite Slot bspw. auf Grund vom Ancasten des ES belegt ist. Dann lässt sich mit Occu + Sockelung auch bis zu 80 Mf erreichen, mit dem Vorteil, dass bei einigen Mf Runs ja gar keine großartig schlimmen Monsterhorden in der Nähe sind (Andariel, Mephisto...)

Jenach Einsatzgebiete und Geschmack kann man dort auch auf höheren Chars mMn Occu verwenden, auch wenn ich dir natürlich recht gebe, dass ich möglichst nach Alternativen suchen würde.
 
In HC spielt man nicht so, dass man 99% aller Situationen überlebt, denn damit käme man nie in Hell an. Die Chance, einen Treffer zu überleben (also nicht in eine tödliche Gruppe teleportiert zu werden), muss viel viel höher sein. Das Risiko, direkt in eine schwere Gruppe zu kommen, ist mit Ocu einfach zu hoch.

Für Andariel, Mephi und andere Bosse nimmt man Ali oder Möwe im zweiten Slot mit, da bringt einem MF auf dem Ocu überhaupt nichts. Für MF-Runs den Energieschild anzuzaubern ist etwas merkwürdig. Außerdem muss man für die Bosse auch erstmal hinteleportieren.
 
Denn habe ich in mit meinen früheren Zauberinen in HC mit Ocu immer etwas falsch gemacht, da ist keiner davon gerippt, nichtmal gaaanz früher in SC.
Es ging mir ja auch nicht um den Vergleich zu Hoto, Klafter und Co. sondern bspw. im Vergleich zu einer Waffe die nicht viel bietet. Und da bringt Ocu mit 20 Prisma, 40 Stats, +3all, Maek doch schon einige sinnvolle Sachen die teilweise auch wieder die Defensive verbessern.

Wieso ist Energieschild für MF-Runs merkwürdig? Wenn man sein Sicherheitskonzept darauf ausrichtet ist das doch völlig normal. Da finde ich es viel riskanter ohne ES/MB (und womöglich noch ohne viel FHR/FC) durch den Kerker zu porten.
 
Occu und Mf mögen sich vieleicht bei Bossen vertragen, doch um Gebiete zu säubern verzichte ich lieber darauf. Nicht selten wird man durch Zufallstreffer (Fernkämpfer die kein Schaden machen) in ein Mob teleportiert den man gerade erst mit Sicherheitsabstand bekämpft hat. Bei Fana-Lords oder Conv-Souls darf man nicht mal an ein Kampf denken wenn noch andere Fernkämpfer in der Nähe sind. Bei Angriffskills die auf der rechten Taste liegen ist es noch mal ein höheres Risiko (nicht HC also kein Esc etc). Bei diesen darf man im besten Fall paar Treffer einstecken bevor man überhaupt teleportieren darf :rolleyes:
 
Hier redet ja auch keiner von Highend Alternativen. Bevor man rin Occu gefunden hat, hat man locker auch die Runen für ein Spirit Schwert, und das bietet neben massig Life, Mana (ES?), FHR und FCR lediglich einen Skill weniger als Occu. Mal abgesehen von Resis ist da eigentlich alles drauf, was man so braucht, also warum ein unnötiges Risiko eingehen?
 
Da die Diskussion von Richtung des Occu-tele zur Sicherheit gewechselt hat geb ich auch mal mein Senf dazu ab...

Ich hab gerade ne Nova-Blizz sorc mit schlechtem Eq allein durch alp und hell gespielt und dabei kam mir der Occu tele immer sehr gelegen. Wenn man sowieso dabei ist wie irre rumzuhopsen und nach 3-5 novas in den nächsten Mob reingeht merkt man manchmal garnicht das da Occu am werk war.
Kann mir vorstellen das man bei stationärer spielweise (light oder blizzard - fand ich langweilig :D) sehr genervt ist wenn man aus seiner sicheren Position rausgetelt wird, aber wenn man nah dran ist isses praktisch.
Als ich später highend Eq eigebaut hab (hoto) hab ich das tele echt vermisst ...vorher konnt ich mich einfach drauf verlassen das mich occu nach durchschnittlich 4 treffern rettet :D
 
Occu und Mf mögen sich vieleicht bei Bossen vertragen, doch um Gebiete zu säubern verzichte ich lieber darauf. Nicht selten wird man durch Zufallstreffer (Fernkämpfer die kein Schaden machen) in ein Mob teleportiert den man gerade erst mit Sicherheitsabstand bekämpft hat. Bei Fana-Lords oder Conv-Souls darf man nicht mal an ein Kampf denken wenn noch andere Fernkämpfer in der Nähe sind. Bei Angriffskills die auf der rechten Taste liegen ist es noch mal ein höheres Risiko (nicht HC also kein Esc etc). Bei diesen darf man im besten Fall paar Treffer einstecken bevor man überhaupt teleportieren darf :rolleyes:

gebiete säubere ich normalerweise eh immer in meinem mf slot
von wegen spielweise > all

ich persönlich habe occu auf meinen MB zauberinnen immer sehr gemicht und es eigentlich nie gegen ein Hoto ausgetauscht.
spirit ist da auch die schlechtere alternative weil man an dinge wie fcr und fhr leichter rankommt als an + skills und resis je nach eq
 
Zurück
Oben