• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wird das ziel beim zufallstele bestimmt?

Wieso ist Energieschild für MF-Runs merkwürdig? Wenn man sein Sicherheitskonzept darauf ausrichtet ist das doch völlig normal. Da finde ich es viel riskanter ohne ES/MB (und womöglich noch ohne viel FHR/FC) durch den Kerker zu porten.
Sage ich doch gar nicht. Es über den 2. Slot anzucasten halte ich aber schon für merkwürdig, MF-Sorcs haben nun wirklich keinen so schlimmen Punktemangel und ES-Bedarf, dass das nötig ist. Fürs Ancasten auf mindestens 50 MF zu verzichten, halte ich für Unsinn.

Edit: Eine Sorc, die die Punkte so nötig hat, kann MF-Runs meistens auch gut ohne ES machen.

Wenn du nicht gestorben bist: Prima.
Wenn ich Sorcs spiele, dann möchte ich nicht jedem noch so kleinen Treffer ausweichen, sondern nehme sie oft bewusst in Kauf - das verträgt sich einfach nicht mit einem Ocu. Und schließlich bin ich der Meinung, dass der Char immer von mir gespielt wird und nicht zwischendurch von seiner Waffe. Da ziehe ich lieber gar keine Waffe an, Resis aus dem Inventar zu holen und drei Fertigkeitenlevel weniger zu haben waren bisher noch nicht tödlich. Und mit Spirit hat man sowieso eine tolle Billigwaffe.

Da die Diskussion von Richtung des Occu-tele zur Sicherheit gewechselt hat geb ich auch mal mein Senf dazu ab...

Ich hab gerade ne Nova-Blizz sorc mit schlechtem Eq allein durch alp und hell gespielt und dabei kam mir der Occu tele immer sehr gelegen. Wenn man sowieso dabei ist wie irre rumzuhopsen und nach 3-5 novas in den nächsten Mob reingeht merkt man manchmal garnicht das da Occu am werk war.
Kann mir vorstellen das man bei stationärer spielweise (light oder blizzard - fand ich langweilig :D) sehr genervt ist wenn man aus seiner sicheren Position rausgetelt wird, aber wenn man nah dran ist isses praktisch.
Als ich später highend Eq eigebaut hab (hoto) hab ich das tele echt vermisst ...vorher konnt ich mich einfach drauf verlassen das mich occu nach durchschnittlich 4 treffern rettet :D

Telst Du mit Deiner Nova Sorc auch mitten in ne Gruppe Fana Moonlords? Also ich tue das freiwillig nicht. Der Punkt ist doch einfach der: Wahrscheinlich passiert durch den Occu Tele garnix, aber evtl. Eben doch. Und es gibt doch nix ärgerlicheres, als einen Char zu verlieren ohne selbst einen Fehler gemacht zu haben. Und wie Mfb schon sagt: Ich Spiele meinen Char und nicht meine Waffe. :D

Sogesehen kann Ocu einem aber auch den Hintern retten, wenn man selber aus Blödheit in blöde Situationen gerät aus denen man dann mit dem Zufallstele herausgeholt wird.
Letzten Endes ist es wohl immer etwas Geschmackssache, der eine kommt mit dem Teleport besser klar, und der andere kann damit gar nicht leben, dass es eben so "zufällig" passiert. ;-)

Zum Thema ES ancasten ganz kurz: Es muss doch nicht eine reine Mf-Sorc sein, eine FO/FB (oder sogar auch Blizzard Sorc) kann durchaus jeden Punkt gebrauchen. Außerdem ist ne jede Sorc die ein paar Mf Runs macht eine pure Mf Sorc. Ich würde jetzt nicht extra Punkte für ES ausgeben um den 2. Slot freizuhaben, wenn ich jetzt schon weiß, dass ich sowieso nur kurzfristig großartige Mf Runs mache.

Tja, nur ohne Zufallstele kann ich dafür sorgen, dass ich erst garnicht in solche Situationen komme. Aber hast recht, soll jeder machen wie er will, ich denke hier hat jeder seinen Standpunkt klar vertreten.

Zurück
Oben