• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wird der Schaden bei "Health Link" berechnet?

Meloney

Mitglied
Ich habe mich schon lange gefragt wie genau der Schaden den Monster von Mobs mit dem Affix "Health Link" erleiden berechnet wird.
Meine bisherigen Beobachtungen:
1. Wenn man bei einer Gruppe noch keinen umgebracht hat und auf einen einzelnen Gegner gezielten Schaden anwendet, erhält dieser weniger Schaden, als das bei Gegnern ohne "Health Link" der Fall wäre.
Ich vermute, dass bei einer Gruppe mit 4 Mitgliedern der angebrachte Schaden auf 1/4 reduziert wird, bei 3 Mitgliedern auf 1/3 usw. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

2. Wenn man auf einen einzelnen Gegner der Gruppe gezielten Schaden anwendet nehmen auch alle anderen Mitglieder der Gruppe Schaden, jedoch weniger als das eigentliche Ziel des Angriffes.
Frage: Wieviel % des Schadens erleiden sie?

Komplizierteste Frage: Wenn man gegen mehrere Mitglieder der Gruppe gleichzeitig Schaden austeilt, wie wird dann der erlittene Schaden berechnet?

Beispiel:

4 Mitglieder in der Gruppe
Angriff der bei 2 Mitgliedern der Gruppe direkt Schaden auslöst.
Erhaltener Schaden der direkt getroffenen Gegner = 1/4 des normalen Schadens + X% von 1/4 des normalen Schadens (weil eben noch ein zweiter Gegner getroffen wurde)???
Erlittener Schaden der nicht getroffenen Gegner = 2* X% von 1/4 des normalen Schadens???

Bei den paar Erfahrungen, die ich mit Health-Link-Champs gemacht habe, starben alle, da nahe beieinanderstehend, gleichzeitig.

Die HP's bilden einen gemeinsamen Lebenspool, der Schaden wird entsprechend verteilt.

Aber egal: Health Link wirkt dort, wo die Champs nicht stark separiert sind, also nicht etwa zwei Bildschirme (die Range kenne ich nicht) auseinenadergezogen sind. Dann wirkt Health Link nicht auf/für das separierte Monster, es nimmt vollen Schaden und kann solo gekilled werden.

Es KANN SEIN, dass es territoriale Abstufungen gibt: Monster in einer Range von, sagen wir 20 Yards, teilen sich allen Schaden gleichmäßig, darüber hinaus nur zu 50% etc. bis der Health Link nicht mehr funktioniert.

Die komplizierteste Frage scheint mir nicht kompliziert zu sein: Alle nehmen Schaden, der wird verteilt (Range-variation?)

Zurück
Oben