• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wird man mit den Lawa Maw's fertig?

Logan71

Guest
Hallo an die User Gemeinde hier im Forum.

Ich neu hier in der Runde, und zu Beginn stelle ich eine Frage, die mich beschäftigt.

Wie zum Geier, oder Kuckkuck wird man mit diesen Lawa Maw's fertig? :confused:

Im Akt 5, wenn man auf der Jagd nach Nilhatak ist tauchen diese Lawa Maw's (ich nenne sie "Kotzende Hunde") in Scharen auf. Egal was ich mache, bei denen sterbe ich doch recht häufig. :cry:

Hat jemand nützliche Tipps oder Ideen, wie ich mit denen fertig werde?

Sonst werde ich "fast" mit jedem anderen Monster fertig.

Vielen Dank im voraus.

Ach ja, könnte mir einer verraten, wo ich die ganzen Abkürzungen die hier verwendet werden ausgeschrieben finde?

Auch hier für Vielen Dank.

und jetzt sagst du uns noch wovon du eigentlich redest, dann könnte evtl hilfe kommen...

lava maw und co sind in vielen mods vertreten :p

und jetzt sagst du uns noch wovon du eigentlich redest, dann könnte evtl hilfe kommen...

lava maw und co sind in vielen mods vertreten :p

:confused: Was sind "Mods"? :confused:

Oder braucht ihr die Infos welche Version ich von Diablo 2 spiele?

Das kann ich beantworten: Diablo 2 Lord of Destruction mit Patch 1.10. Zusätzlich habe ich dann noch den "Chaos Empire Mod" installiert.

Bitte verzeiht meine Unwissenheit :(

Mods sind veränderte Spielversionen.
Hier wäre die Mod also Chaos Empire.

Lawa Maws versuchst du am besten zu trennen, in gruppen sind die recht eklig. sofern es machbar ist versuch die umgebung als zusätzliche deckung vor anderen viechern zu nehmen und beweg dich nur in die richtung zurück aus der du gekommen bist, sonst lockst du nur noch mehr monster an.

@Logan71
Ich kenne die Mod zwar nicht, aber prinzipiell kann man versuchen schwierige Monster im Fernkampf zu erlegen, oder mit Hilfe von Eis-Effekten einfrieren. Bei entsprechenden Immunitäten können Flüche helfen (z.B. Decrepify) oder blenden (z.B. Dim Vision) und einzeln erlegen. Auch können Pets/Söldner den Feind vielleicht genügend ablenken.

Gruß

PS: Abkürzungen zu Special-Begriffen am besten direkt nachfragen. Ich weiß nicht, ob es da ein Nachschlagwerk gibt.

@Logan71
Ich kenne die Mod zwar nicht, aber prinzipiell kann man versuchen schwierige Monster im Fernkampf zu erlegen, oder mit Hilfe von Eis-Effekten einfrieren. Bei entsprechenden Immunitäten können Flüche helfen (z.B. Decrepify) oder blenden (z.B. Dim Vision) und einzeln erlegen. Auch können Pets/Söldner den Feind vielleicht genügend ablenken.

Gruß

PS: Abkürzungen zu Special-Begriffen am besten direkt nachfragen. Ich weiß nicht, ob es da ein Nachschlagwerk gibt.

Also das mit dem ablenken durch einen Söldner praktiziere ich derzeit, funktioniert recht gut, solange der Söldner nicht stirbt. :top:

Aber das mit den Flüchen oder dem blenden? Tja, entweder bin ich zu doof dazu, aber ich weiß nicht wie das mit dem Barbar geht? :hammer:

Sorry, aber ich spiele das Spiel noch nicht all zu lange, von daher bitte ich um Verzeihung wenn ich manche Dinge nachfragen muß. ;(

Für Tipps und Tricks bin ich offen, auch für Anleitungen, wie ich was machen kann. ;)

Ähm, nur mal nach gefragt, wie viele verschiedene Mods gibt es denn?

es gibt tonnenweise mods für D2.
ein paar haben einen recht hohen bekanntheitsgrad erreich, andere dümpeln im hintergrund herum.

als beispiel für bekannte mods seien mal folgende genannt:
Median XL
Snej
Chaos Empire

das sind recht bekannte mods.

wenn du anregungen und hilfen zu deiner mod suchst, dann würde ich als erste auf der homepage der mod nachschauen. dort werden alle veränderungen aufgelistet und die community wird dir dort sicher helfen können.
schau mal in die readme oder ähnliches die bei der installation dabei war, dort dürfte ne adresse sein.

@Logan71
Ich kann jetzt nur für den vanilla (d.h. Original-Spiel) Barbaren Tipps geben, da ich nicht weiß, in wie weit die Mod den Barbaren modifiziert hat:

Mit Shout und Battle Orders kann man seine Defense zusätzlich zu Iron Skin und Natural Resistance kurzzeitig erhöhen. In späteren Spielen kann man mitunter quasi permament mit aktivem Shout und Battle Orders herumlaufen (durch stetes erneuern).
Vielleicht kann man die Viecher mit einem Warcry lähmen.
Wichtig für den Barbaren ist aber genug Life und Mana Leech. Mit absol. min. 10%/5% sollte man mit einer guten Waffe fast permanent einen Whirlwind schaffen (Maustaste dabei nicht loslassen!) und am Leben bleiben. Wenn die Viecher dich mit Elementarangriffen killen, sind deine Resis zu niedrig. Mit Natural Resistance sollte es kein Problem sein alle auf 75% zu bekommen. "(magischer) Schaden reduziert um X" kann auch helfen.

Über eine Anzahl an Mods kann ich nichts sagen, es gibt zu den großen Offiziellen auf jeden Fall auch eine Dunkelziffer :) Ich glaube hier schwirrte mal eine Liste herum, auf der auch zwischen aktiven und inaktiven Mods (an denen nicht mehr gearbeitet wird) unterschieden wurde.

Gruß

Über eine Anzahl an Mods kann ich nichts sagen, es gibt zu den großen Offiziellen auf jeden Fall auch eine Dunkelziffer :) Ich glaube hier schwirrte mal eine Liste herum, auf der auch zwischen aktiven und inaktiven Mods (an denen nicht mehr gearbeitet wird) unterschieden wurde.

Gruß
sag mal, wollt ihr mich alle absichtlich enttäuschen oder gibts für fixierte threads wirklich so ne art sichtschutz -.-

gibt natürlich noch mehr, aber die sind wenn dann längst nicht so bekannt. wenn du mal sowas wie "alle mods antesten" vorgenommen hast dann wünsche ich dir viel spass beim 2 jahre durchspielen :D

übrigens, bevor du irgendwelche mods spielst würde ich mal vorschlagen erstmal ohne zu spielen und erfahrungen im original spiel zu sammeln...
was ich gerade von dir so höre lässt mich eher erahnen, dass du das spiel so eher noch nicht gespielt hast oder?

Ich bedanke mich bei sanguinus für seine Info. Musste zwar ein Wörterbuch für Englisch dazu nehmen, aber das macht nix.

Ja destrution, ich spiele das Spiel momentan nur mit dem Mod. Sollte man das nicht machen? Es ist halt Spitze mit dem Mod zu spielen, und ich werde aber deinen Rat befolgen, und das Spiel mal ohne den Mod versuchen. Mal sehen wie das ist.

Ich hoffe aber dennoch, das ich weiterhin hier meine Fragen stellen darf.

Zuletzt bearbeitet:
also ich empfehle dringenst erstmal das normale durchspielen... denn in so mancher hinsicht is d2 ne wissenschaft für sich :ugly:
es ist zwar nicht nötig experte zu sein, aber ein gewisses Basiswissen aus dem original sollte man schon mitbringen imo

da hast du dann auch die Anfängerhilfe wo du dich beraten lassen kannst zu allen anfängerfragen
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=1786

Zurück
Oben