• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wirkt %ed auf dem Rohling bei "Trauer/Grief"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dietlaib

Diablo-Veteran
Hallo,

da für 5-Loch-Phasenklingen mit ein bischen %ed gern mal das 20-fache im Vergleich zum gleichen Rohling ohne %ed gezahlt wird, hätte ich wirklich gern die Frage geklärt, ob %ed nur auf den Grundschaden der Waffe wirkt (davon gehe ich bislang aus), oder ob der absolute Schaden, der durch das Runenwort entsteht, ebenfalls mit dem %ed-Bonus verrechnet wird.

Vermutlich wurde die Frage schon mal gestellt und sicher auch beantwortet. Falls es so ist, wäre ein Link ganz nett. Konnte es leider nicht finden.

Gruss, Dietlaib

ED wirkt auf den Grunddmg der waffe, also auf die 31-35.
Daraus sollten dann 35-40 werden. Darauf dann ganz normal der Griefbonus, das du im endeffekt dann zb 435-440 schaden hast (perf Grief)

Entspricht quasi 9 max dmg eine 15% ED PB.

Und eigentlich bedeutungslos,mal vom Preis ganz abgesehen.
Das wird man bei Grief dank ITD kaum merken.

MfGg Marco

Was hat zusätzlicher Schaden mit ITD zu tun?

Da Griefs hauptsächlich in PBs gesockelt werden, sind zusätzliche Reparaturkosten hinfällig und jedes bißchen Schaden ausschließlich positiv.

vllt itd deswegen, weil man dann immer (ausgenommen bosse natürlich) trifft und somit den waffenschaden geringer halten kann und so den effektivschaden gleich halten kann`?

ändert nix an dem Fakt, dass man mit einer 15 ED PB mit Grief mehr Schaden macht, als mit einer non-ed-PB?^^

natürlich wird mans kaum merken, faktisch ist aber ein damage-unterschied vorhanden.

warum sollen bei einem Grief die ~9maxdmg egal sein? Der Großteil wird auch noch maxdmg Charms im Inventar haben und wenn man ed am Rohling hat, kann man zB einen Gheeds tragen, ohne Schaden zu verlieren.

Wieviel einem ein 15ed Rohling dann wert ist, muss man halt selber wissen.

wollt nur noch sagen, das mein post nicht als provokativ aufgefasst werden darf!
ich meinte das eher als fragende aussage, eben das sich der effektiv schaden, im vergleich zu anderen waffen nicht wirklich ändert, da man ja immer trifft.

das ein 15ed rohling optimum is, is klar. aber mir wärs nicht wert ^^

wollt nur noch sagen, das mein post nicht als provokativ aufgefasst werden darf!
ich meinte das eher als fragende aussage, eben das sich der effektiv schaden, im vergleich zu anderen waffen nicht wirklich ändert, da man ja immer trifft.
Die Zielverteidigung wird nicht etwa komplett ignoriert, sondern auf null gesetzt. Die allgemeine CtH Formel bleibt in Kraft ...

Da das hier zu absolut nichts führt und meine Frage rein rhetorischer Natur war, mach ich zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben