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Wie wirkt ein x% erhöhter schaden-juwel?

GuenivereNiob

New member
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6 Dezember 2009
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Dass es nur auf physikalischen Schaden wirkt weiß ich mittlerweile....

Aber wirkt es nur auf den Schaden des damit besockelten Gegenstandes oder auf den Gesamtschaden des Charakters?
 
In der Waffe auf den Schaden den Grundschaden der Waffe, beim restlichen Equipment auf den Gesamtschaden (also Endwaffenschaden+Schaden von Charms usw), also wie erhöhter Schaden von Skills.

€::p
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang es nicht auf der Waffe ist wird es als Offweped berechnet, sprich auf den Gesammtschaden.
Auf der Waffe wird es ganz simpel auf den Ed-Schaden draufgerechnet.

€: War so klar.
 
Also wäre es ratsamer ein solches Juwel in einen Rüstungsgegenstand und nicht in die Waffe zu sockeln?
 
Nicht unbedingt, kleines Rechenbeispiel:

Waffe mit 100 Schaden ohne ED, 300 ED durch Skills/Stärke-> 400 Schaden

Jetzt 40 ED in die Waffe: 140 Waffenschaden*4=560
40ED im Helm:100 *4,4=440

Hängt davon ab, wie viel ED du schon auf der Waffe und wie viel durch Skills/Stärke/Geschicklichkeit/restliche Ausrüstung hast. Nachrechnen kannst du das hier:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php
 
So pauschal lässt sich das nicht sagen.

Es ist nicht so, dass ein Char den man ein 40% Juwel in die Rüstung knallt dann zu 40% mehr Schaden zuschlägt.
Die 40% wandern zu den oben schon genannten Off-Weapon-Ed dazu welche sich aus einigen Komponenten zusammensetzen:
  • %Ed durch Statuspunkte (Str/Dex je nach Waffenart oder auch beides)
  • %Ed durch Fertigkeiten
  • %Ed durch andere Gegenstände

Ob der Schaden jetzt in der Rüstung mehr brignt als in der Waffe ist von Charaktertyp zu Charaktertyp (Und mitunter auch innerhalb des selben Typs bedingt durch Unterschiedliche Ausr+stung) unterschiedlich. Genau wirst du es nur über den Clalcultor erfahren.
 
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