• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Wie wirkt LoH mit dem neuen Frost Orb?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

tobacco

Active member
Registriert
13 März 2003
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Hab dazu noch nichts finden können. Würde gerne wissen an welcher stelle (oder Stellen?) LoH triggert bei dem neuen Frost Orb. (= "Acrane Orb" mit "Frozen Orb" Rune)

Kanns mir auch nicht wirklich am Spielfluss erklären.

mfg t
 
Ich auch nicht, ebensowenig APOC - manchmal ist die Kugel dauervoll ich steh inmitten von bunten Effekten und mein Leben zuckt nichtmal. Und manchmal hau ich 3 Orbs raus und kipp aus den Latschen weil Mana alle und Leben sofort weg ist. Raff ich net so ganz. Ist Boomer Gear das für MS6 gereicht hat. Sollte also genug LOH, CC und APOC haben :(
 
hab auch LoH und APOC Probleme mit dem Orb. Eine Erklärung wäre echt kuhl XD
 
Ich spiele meine Frozen Orb Wizard aktuell mit 660 LoH auf 36k Life und 30 ApoC auf 124 AP mit 58% CC. Meine Erfahrung ist, dass LoH scheinbar sehr schlecht bis garnicht mit Frozen Orb funktioniert. Ob ich mit 1100 LoH (Blackthrone) oder 660 LoH (Diggers) spiele, macht keinen spürbaren unterschied. ApoC hingegen funktioniert sehr gut, kommt aber stark auf die Menge der getroffenen Gegner an. Cost Reduction und Attack Speed spielen mit Sicherheit auch eine Rolle. Ich kann nur sagen, dass ich mit dem genannten Setup Frozen Orb ab 2-3 getroffenen Gegnern dauerhaft casten kann. Bei nur einem Ziel ist nach 3-4 Orbs immer eine kleine Pause.
 
30 ApoC sind aber Overkill finde ich. Anfang 20 reicht vollkommen. Attackspeed so 2.3-2.5
 
jup 30 scheint overkill zu sein da auch bei mir bei vereinzelten gegnern nach ~4 orbs immer ein electrocute dazwischen muss (~20 apoc/45CC) was ganz flüssig geht :)

LoH geht einfach nicht ab mit dem ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier grad mit dem 4 Skill n bisschen aus und meine grade, dass Blizzard sehr viel besser LoH triggert als FO, so dass ich einfach immer wieder n Blizzard (Snowbound) draufschmeiße und zumindest gefühlt deutlich sicherer stehe. :)
Hab ~1k Loh bei 60k Life.
 
Blizzard triggert über 6 Sek. wahrscheinlich auch mehr Schaden, vorrausgesetzt die Gegner bleiben 6 Sec in dem Blizzard stehen und der Kampf dauert auch 6 sec.

Die meisten Orbsorc, die ich so gesehen habe, leben davon, dass der Kampf kurz dauert.

Also kann man mit magsiche Waffe Abwehr arbeitet - das hängt nur an der AS und mit dem Skill Dominanz arbeiten. So lange das schnell geht, braucht man da wohl kein LoH.

Sondern ne gute Defensive besonders über AC und über Resis organisiert hilft da und vor allem ne gute Offensive.

Da der Skill im Damage ATM einfach extrem gut ist, funktioniert das auch gut. Aber naja man stelle sich auf den nächsten Nerf ein.

Gruß Jan
 
30 ApoC ist kein Overkill. Ich komme mit 30 ApoC ohne Electrocute aus, was DPS-technisch warscheinlich einen Vorteil bringt, da ich halt ausschließlich Orbs nutze. Habe vorhin mal mit 20 ApoC gespielt und habe definitiv langsamer getötet.
 
Blizzard triggert über 6 Sek. wahrscheinlich auch mehr Schaden, vorrausgesetzt die Gegner bleiben 6 Sec in dem Blizzard stehen und der Kampf dauert auch 6 sec.

Die meisten Orbsorc, die ich so gesehen habe, leben davon, dass der Kampf kurz dauert.

Also kann man mit magsiche Waffe Abwehr arbeitet - das hängt nur an der AS und mit dem Skill Dominanz arbeiten. So lange das schnell geht, braucht man da wohl kein LoH.

Sondern ne gute Defensive besonders über AC und über Resis organisiert hilft da und vor allem ne gute Offensive.

Da der Skill im Damage ATM einfach extrem gut ist, funktioniert das auch gut. Aber naja man stelle sich auf den nächsten Nerf ein.

Gruß Jan


Also ich lebe davon, dass die Gegner gefreazt sind und nicht weil ich die Gegner in kürzester Zeit umbatsche... vielleicht liegt das aber auch an HC.

140k DPS, 1,3Mille Zähigkeit und 2k Heilung bei 1,1k LoH

Mein Life hol ich mir übers Magische Geschoss mit Gletschernadel wieder + den LifeReg...Qual 1 udn Qual 2 lässt sich super damit spielen ohne Probleme.

LoH triggert aber wie bei allen eher wenig bis garnicht mit Frost Orb.
 
30 ApoC ist kein Overkill. Ich komme mit 30 ApoC ohne Electrocute aus, was DPS-technisch warscheinlich einen Vorteil bringt, da ich halt ausschließlich Orbs nutze. Habe vorhin mal mit 20 ApoC gespielt und habe definitiv langsamer getötet.

oh, das wird dann vermutlich auch was mit deinem attackspeed zu tun haben.

ich haue mit 1.5 APS deutlich weniger orbs raus und hab dh auch nen anderen verbrauch.
 
Also ich lebe davon, dass die Gegner gefreazt sind und nicht weil ich die Gegner in kürzester Zeit umbatsche... vielleicht liegt das aber auch an HC.

140k DPS, 1,3Mille Zähigkeit und 2k Heilung bei 1,1k LoH

Mein Life hol ich mir übers Magische Geschoss mit Gletschernadel wieder + den LifeReg...Qual 1 udn Qual 2 lässt sich super damit spielen ohne Probleme.

LoH triggert aber wie bei allen eher wenig bis garnicht mit Frost Orb.

Also HC mit SC...... Ich schreibe SC. ;)

Natürlich muss man HC ganz anders vorgehen und der Unterschied skaliert auch sehr krass, da es in SC ja keine Bestrafung für nen Rip gibt.

Es gibt in SC halt Spieler die nehmen 2 Rips für nen 2 Minuten Run halt in Kauf, weil dort es am meisten XP/Items gibt. Es ist traurig, aber es ist so, weil die Bestafung fehlt und die Belohnung ist für nen Popo. Weil wenn ich mit Rips T6 farmen kann mach ich das, weil bei T3 kommt ohne Rips weniger bei rum.

Ich kann halt auf 380k dps buffed mit dem Orb oder auch anderen Skillungen und 800k-1k Zähigkeit bestimmte Runs in Akt1 auf Torment 6 spielen. Ohne das ich jeden Run verrippe, aber ich verrippe hin und wieder. Je später der Abend desto mehr. ;) Das kann man sich in HC natürlich nicht leisten.

Aber ich lebe auch davon, das bei dem umnuken die Dominanz oft wirkt. Und das alles recht schnell tot ist, ist auch wichtig.
 
oh, das wird dann vermutlich auch was mit deinem attackspeed zu tun haben.

ich haue mit 1.5 APS deutlich weniger orbs raus und hab dh auch nen anderen verbrauch.


AP/Crit ist ja unabhängig von der Attackspeed, sondern triggert pro Cast. Insofern stimmt das nur in Bezug auf die Grundregeneration des Wiz (Standard = 10AP/sek), die bei langsamerer Attackspeed natürlich stärker zur Geltung kommt.

Es gibt bei 'nem Orb-Wiz aktuell keinen Grund auf Attackspeed zu verzichten; ich spiele ebenfalls mit knapp 30 APoC und 2,7 APS - dazu dann RoF und keinen Signature-Spell. Deutlich stärker!
 
Ich spiele atm Orb und Blizzard mit eeehm kA wieviel ApoC. Stört mich aber auch recht wenig, wieviel ich davon habe, denn ich habe jetzt Machthungrig drinn und das ist gleichbedeutend mit unendlichem Spam bei Champ Packs. Gegen die Bosse wechsel ich dann auf RoF, das geht deutlich schneller mit dem Vertrauten und Kanonier. Mittlerweile darf man sichs ja auch erlauben felxibel mit den Skills umzugehen :)
 
Zurück
Oben