• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Wie wirkt sich %dmg auf char. spezifische Skills aus?

doomtramper

Member
Registriert
19 April 2004
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als Beispiel: Ich habe ein Helm mit +10%dmg zu Lähmende Woge.
Mein dps-Wert im Screen ändert sich allerdings nicht, wenn ich diesen anlege. Woher weiß ich nun ob diese 10%dmg zu Lähmende Woge besser sind als z.B. +100 Geschicklichkeit auf einem vergleichbaren Helm?
Und ja, mein Monk benutzt Lähmende Woge auch:D

Vielen Dank,
Doom
 
Ich habs immer so verstanden:

Lähmende Woge macht (ohne Rune) 110% Waffenschaden.
Ihr führt eine Abfolge weiter, schwungvoller Angriffe aus, die Gegnern vor Euch 110% Waffenschaden zufügen.

Wenn dein Item nun +10% Dmg gibt, dann macht deine lähmende Woge 120% Waffenschaden.

Der Schaden wird nicht im Charscreen angezeigt, da die einzelnen Skillboni NIE im Charscreen angezeigt werden. Da sieht man den Schaden, den man machen würde, wenn man ohne jeglichen Skill zuschlägt.
 
Also gegen 100 Dex wird der Skillbonus immer verlieren, da Dex den Grundschaden für alle Angriffe deines Mönchs erhöht (inklusive Lähmende Woge). Dazu kommt noch dass Dex auch deine Verteidigung (Ausweichen und über das Passiv "Gelegenheit beim Schopfe packen"auch deinen Rüstungswert) stärker macht.

Es ist ein netter Nebenstat den man gern mitnimmt, aber bei einer Entscheidung zwischen Dex und einer Erhöhung eines einzelnen Angriffes würde ich zu 100% Dex wählen, da der maximale Bonus auch nicht sehr hoch ist.

Bei der genauen Berechnung bin ich mir auch nicht sicher. Da müsste man mal in den MPQs wühlen. Vielleicht wissen die Strategen das auch schon.

€. Ein paar Skills wirken sich schon auf die Char-DPS-Anzeige aus (Blinding Flash z.B.) ;)
 
Danke euch erstmal:D. Soweit ich das verstanden haben, wirken sich die zusätzlichen 10%dmg nur auf den Waffenschaden aus. Also bei einer 800dps Waffe würde man dann effektiv 80dmg mehr machen oder? Das ist natürlich nicht sehr viel...da ist Dex klar besser.
 
Ist schon ein bisschen mehr

Den "Waffenschaden" hatte ich hier mal zusammengeschrieben:
http://planetdiablo.eu/forum/moench...aniken-am-beispiel-des-moenchs-1748817/#WeapD
 
Zurück
Oben