• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie/Wo rare Bogen herbekommen?

Jo Suci. Halt das lvl ab dem man das Quest abschließen kann :D Hab das schon ewig nicht mehr gemacht.

Ich meinte, dass man das Anya Quest ja noch mit abgreifen kann, wenn man eh welche fürs imbue zieht. hat man nochmal die Chance auf ein paar Bögen. Und Anya gibt einem immer den Gegenstand, den mann nicht braucht.

Ausserdem kann man wenn man dann nen Rare GMB hat mit mindestens ilvl56 diesen im cube noch mit 6 PS's durchschütteln, dann kommt wieder ein rare GMB raus. Mit Clvl 84 sogar wieder einer mit ilvl56.

Nur schade, dass ein GMB acht Inventarplätze groß ist und der Cube nur für zwölf Platz bietet. ;)

uhh damn, evtl kann man das ja mit nem anderen Rohling der nur 6 Plätze braucht machen... Sry

Also mal kurz zusammenfassen:

1. Cuben mit Schädeln. Kommt nur Wächterbogen in Frage (qlvl78+, 6 Plätze).

2. Amas rushen -> 3 mal Imbue (mit GMB auch lowlvl möglich, da qlvl78+), sowie Chance auf Bogen von Anya (3:15?), hellforge quest

3. Gambeln. Keine Amabögen. Chance auf Hell Rare mit lvl90 char <1%

4. Finden, traden...

Das mit dem qlvl hab ich von hier . Müsste ja nicht nur bei imbue, sondern auch bei anya gelten.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist ob man bei Anya je nach Schwierigkeitsgrad nen dementsprechendes Item kriegt. Dies würde bedeuten, dass Anya in Norm und Nm mit lowlvl unnötig ist. Außerdem wüsste ich gerne wissen ob man irgendwie durch charausrüstung/skillung den Itemtyp (Bogen/Piksdings) beeinflussen kann.

edit: Reihenfolge Aufzählung zufällig:D

ähh hab ne frage ist imbuen in norm nm und hell gleichgut??
weil wenn ja würde ich einfach immer nur in norm imbuen, ist einfacher zu rushen als wenn du noch norm und nm komplettt rushst

Anya norm gibt dir normale items, Anya alp exep. und in Hell bekommste Elite. Das meinte ich vorhin mit Clvl 56, denn das Ilvl des Gegenstandes den du von Anya bekjommst ist gleich dem Clvl des Chars der den Gegnstand bekommt. Der GMB hat ein verdammt hohes qlvl, wodurch das ilvl für die affixgenerierung nich so wichtig ist, hab ich jetzt zumindest so verstanden. Wenn du allerdings nen anderen Gegenstand von Anya bekommst, ist das Clvl/Ilvl sehr wohl für die Affixgenerierung wichtig. Du brauchst Alvl 56 wenn ich das jetzt richtig gemacht hab, und bei Gewissen items ist das Alvl = Ilvl und deswegen auch =Clvl bei AnyaQ. Also einfach den gerushten Char bis 56 lvln und dann erst die Q's abschliessen.

Hoffe das stimmt so, und man kanns verstehn.

McMuffin schrieb:
ähh hab ne frage ist imbuen in norm nm und hell gleichgut??
weil wenn ja würde ich einfach immer nur in norm imbuen, ist einfacher zu rushen als wenn du noch norm und nm komplettt rushst

Ja, es ist gleich gut. Da hat nur das Charlevel Einfluß. Der Schwierigkeitsgrad ist egal.
Daß nicht nur in Norm die Aufgabe erledigt werden soll liegt wohl daran, daß der neu erstellte Char ohnehin bis Hölle gezogen werden soll, um dort das Runenquest abzugreifen. Auf dem Weg könnte man dann die Imbueaufgabe einfach schnell miterledigen.

/edit:
Schreibe ich so langsam oder ist hier in dem Thread einfach viel los?

Ich glaube hier ist recht viel los.
Du könntest auch einfach sämtlichen weissen GMB's zusammen traden, auch welche mit nur+1 oder +2 Skills und die dann mit lvl8 imbuen, die Automods werden eh neu verteilt. das sollte reichen um alle affixe freizuschalten.

Ja, dass meinte ich doch mit 3mal imbue quest. Ich wollte nur das Anyaquest nen bissel genauer kennenlernen.

Gamblen: Chance auf ein rare 10%
Ob es ein norm, ex oder elite ist, ist doch schnuppe. Kann man ja mit den entsprechenden Runen aufwerten. Hauptsache die Affixe stimmen.

Bei Anya musst du halt auf die Quellen vertrauen, die du gefunden hast. Ich denke, du wärst der erste der da bestimmte Sachen farmt. Nach ein paar Chars kannst du ja eine Statistik aufstellen.

Ja, stimmt an das Uppen der gegambelten Bögen hatte ich jetzt gar nicht gedacht. :hammer: Das erhöht die Wahrscheinlichkeit natürlich deutlich. Ich hatte halt die Wahrscheinlichkeit für Rare und Hell-Item genommen. Das macht Gamblen wohl wieder zum besten Methode. Bis auf das Makel, dass kein Amabögen möglich sind.

wie pupubh schon sagt:

Chars auf Lvl8 ziehen und schon hast du nen Imbuequest. Wenn du zusätzlich HFQ-Runs machst, kannst du auf Lvl 8 schon 3x verzaubern.

Im Bnet sollten ja weiße GMB für fast lau zu beschaffen sein

War das net irgendwie so das imbue bei lyl 29 (oder so) am besten funktioniert wenn ja dann sollteste dir das doch einfach mal bis diesem lvl aufsparen:clown:
und ansonsten kann ich zum thema nur sagen da hilft nur suchen:rolleyes:

Ich hab mich jetzt für die Methode entschieden Chars zu ziehen. Mit der Besonderheit eben, dass nur Amazonen ziehe um das Anya Quest auf Hell noch abzugreifen. Hier hab ich ja eine 1:5 Chance einen Rare GMB zu kriegen. Hier müsste von der Theorie her eine niedriges Lvl ausreichen um trotzdem alle Affixe zu kriegen. Das gleiche gilt auch bei imbuen.
Außerdem will ich bei Gelegenheit mal ausrechnen welches clvl Amazonen brauchen um auch bei den Norm- und Alptraum-GMBs möglichst alle Affixe freizuschalten. So kann ich auch die anderen Anyaquests nützen. Wird aber vermutlich recht hoch liegen. Deswegen werd ich demnächst anfangen ganz viele Funamazonen zu spielen. Dann macht das leveln auch spass.

@decoydiablo: Je nach Item braucht man eine unterschiedliches Lvl. Beim GMB müsste aufgrund verschiedener Dinge ein niedriges Lvl reichen. Wieso das so ist und bei welchen anderen items das auch so ist kannst du hier nachlesen. Wenn ich ehrlich bin hab ichs nicht nachgerechnet sondern darauf vertraut, dass es so stimmt :D .

Zurück
Oben