• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Wie würde man einen physischen Nahkampf-Kreuzritter spielen?

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

Bradamante

Active member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich steige demnächst frisch in Diablo 3 ein und werde vielleicht einen Kreuzritter als meinen ersten Charakter spielen. Da ich die Caster-Palas in D2 nie mochte, sollte es ein physischer Nahkämpfer sein. Ich habe bisher NIE Diablo 3 gespielt und steige jetzt mit Reaper of Souls frisch ein, in D2 war ich damals ein ziemlicher Crack (vielleicht schreibe ich mal einen Spielbericht oder mache ein YouTube Video).

Jedenfalls: Ich lese gerade einiges online über die Spielmechaniken von Diablo 3. Mit dem Fertigkeitsrechner habe ich ein wenig herumgespielt. Sehe ich das richtig, dass ein physischer Nahkampf-KR mit Bestrafen oder Schlitzen angreift? Sind Schildstoß und Gesegneter Schild ebenfalls physische Angriffe?

Eignet sich ein solcher Charakter überhaupt als erster Char? Oder ist es wie in D2, dass man erstmal eine MF-Char starten sollte, um sich einen Item-Pool aufzubauen?

Sonst noch irgendwelche Tips für einen Spieler, der bis 2005 Diablo 2 viel zu gut kannte und jetzt in D3 einsteigt?
 
Spiel einfach mal den Storymodus entspannt durch. (Du kannst bei von Null weg auch nicht anders). Mit ROS hat sich sehr viel / alles von vor ROS geändert, Items sollten durch den Smartdrop im Lauf des spielens ganz passable dropen.
Am Anfang hift der Schmied recht gut lücken zu schließen.
MF gibt es in D3 nicht mehr in dem Sinn, wie es in D2 wichtig war. Blizzard hat das stark generft mit dem letzten Patch / ROS. Nimm den Char der dir am meisten gefällt und bau ihn auf Effektivität auf. MF kommt bei höherer Schwierigkeitsstufe dazu, aber wenn du zu langsam bist macht es kaum Sinn auf hohen Stufen zu spielen. Lieber am Anfang auf Normal farmen und dann später auf T1 für Sets die nur da dropen.

Bezüglich Nahkampf: Keine Ahnung ob der Crusader damit funktioniert. Klassischer Nahkampf a la D2 gibt es wenn nur beim Barb, aber selbst da ist das subjektive Gefühl nicht mehr das gleiche wie in D2.
 
Hm, gibt es nur noch Caster in D3? Kann ich mir nicht vorstellen. Vom Mönch sehe ich doch z.B. Nahkampf Footage auf YouTube. Und was ist mit den genannten Bestrafen, Schlitzen etc. des Kreuzritters?
 
Der Schwungangriff ist mit Eifer aus D2 vergleichbar und den kann man durchaus aus Hauptangriff (rechte Maustaste) nutzen, ergänzt um Bestrafen auf der linken Taste, um Zorn zu generieren und gleichzeitig die Defensive zu stärken. Einen Zornverbraucher wirst du auf jeden Fall brauchen, mti den Primärangriffen wird es doch etwas zäh und es wäre ja schade, den Zorn nicht zu benutzen.

Jede Rune beim Schwungangriff verursacht verschiedenen Elementarschaden, was dich sehr frei in den Ergänzungsangriffen macht. Ob die Angriffe physisch, heilig oder sonstwas sind, macht keinen Unterschied in der Mechanik, dein Pala haut eben zu bzw. macht eben das, was auf der Rune steht. Du kannst mit jedem Element überall Schaden anrichten und ganz normal Ressourcen generieren.

Als Ergänzung nimmt man üblicherweise Akarats Champion, der ist einfach voll gut. Die Rune ist flexibel, ich selber nutze "Prophet", das scheint mir für einen Nahkämpfer ein guter Tipp zu sein.

Dazu je nach Bedarf (bei 20 Zorn pro Schwungangriff wird der definitiv bestehen) noch irgendwas, um Zorn zu generieren. Ich nutze da z.B. Provokation, Gleißender Schild hat ebenfalls eine Rune, die Zorn generiert. Im Zweifelsfall nimmst du beide.

Zuletzt brauchst du noch mindestens einen Cooldown-Angriff, um einfach etwas Extraschaden verursachen zu können. Halte dich dabei ans Element des Schwungangriffs, um Boni optimal ausnutzen zu können. Auswahl gibt es reichlich, z.B. Schuldspruch, Bombardement, Phalanx oder Himmelsfuror.

Bei den Passiven Himmlische Stärke und falls Heilung fehlt (davon gehe ich mal aus) noch Zornerfüllt. Bei den weiteren Passiva kannst rumprobieren, wirst dann ja sehen, was fehlt.

Ob du damit jetzt bist T6 spielen kannst, weiß ich nicht - aber durch das Spiel kommst du bestimmt. :D
 
Der Schwungangriff ist mit Eifer aus D2 vergleichbar und den kann man durchaus aus Hauptangriff (rechte Maustaste) nutzen, ergänzt um Bestrafen auf der linken Taste, um Zorn zu generieren und gleichzeitig die Defensive zu stärken. Einen Zornverbraucher wirst du auf jeden Fall brauchen, mti den Primärangriffen wird es doch etwas zäh und es wäre ja schade, den Zorn nicht zu benutzen.

Jede Rune beim Schwungangriff verursacht verschiedenen Elementarschaden, was dich sehr frei in den Ergänzungsangriffen macht. Ob die Angriffe physisch, heilig oder sonstwas sind, macht keinen Unterschied in der Mechanik, dein Pala haut eben zu bzw. macht eben das, was auf der Rune steht. Du kannst mit jedem Element überall Schaden anrichten und ganz normal Ressourcen generieren.

Als Ergänzung nimmt man üblicherweise Akarats Champion, der ist einfach voll gut. Die Rune ist flexibel, ich selber nutze "Prophet", das scheint mir für einen Nahkämpfer ein guter Tipp zu sein.

Dazu je nach Bedarf (bei 20 Zorn pro Schwungangriff wird der definitiv bestehen) noch irgendwas, um Zorn zu generieren. Ich nutze da z.B. Provokation, Gleißender Schild hat ebenfalls eine Rune, die Zorn generiert. Im Zweifelsfall nimmst du beide.

Zuletzt brauchst du noch mindestens einen Cooldown-Angriff, um einfach etwas Extraschaden verursachen zu können. Halte dich dabei ans Element des Schwungangriffs, um Boni optimal ausnutzen zu können. Auswahl gibt es reichlich, z.B. Schuldspruch, Bombardement, Phalanx oder Himmelsfuror.

Bei den Passiven Himmlische Stärke und falls Heilung fehlt (davon gehe ich mal aus) noch Zornerfüllt. Bei den weiteren Passiva kannst rumprobieren, wirst dann ja sehen, was fehlt.

Ob du damit jetzt bist T6 spielen kannst, weiß ich nicht - aber durch das Spiel kommst du bestimmt. :D


Hi, Danke ... Allerdings bin ich mit den Mechaniken von Diablo 3 immer noch nicht vertraut. Ich könnte natürlich auch einfach anfangen zu spielen (und das werde ich auch), aber ein paar Dinge möchte ich VORHER anlesen.

Wo kann ich einige basale Mechaniken nachlesen? z.B. das Zorn-System? Oder die Skill-Runen? Wenn ihr gerade in Schreiblaune seit, erklärt es mir hier im Thread ... oder gebt mir einen Link.
 
Das findest beim Spielen einfach raus. ;)
Grundsätzlich ist es so, dass die Primärangriffe Zorn (bzw. allgemein die Ressource des Chars) generieren und die Sekundärangriffe verbrauchen. Alle anderen Skills sind individuell. Es ist eben nicht mehr so, dass man einfach einen Manaleecher anzieht und dann pausenlos den Hauptangriff nutzen kann.
 
Hi.

Du hast es bestimmt schon heraus gefunden, aber es sei dir trotzdem vorher nochmal gesagt: Du kannst deinen Char nicht mehr "verskillen". Deshalb musst du dir vorm spielen nicht so viele Gedanken machen. Genieße einfach die Story beim ersten mal und wenn du gut gelaunt bist, probierst du einfach alle neu erlernten skills aus. Dann hast du mit lvl 70 einen relativ guten überblick über dein Repertoire und wenn es dann soweit ist, ändert sich sowieso alles...

Also erstmal ein bisschen schnetzeln^^
 
Joa, ich bin jetzt lvl 14 irgendwo am Ende vom ersten Akt. Ist allemal interessant, Diablo 3 zum ersten Mal zu spielen. Viele Dinge wurden am Design und an den Mechaniken geändert, groß und klein, zum guten wie zum schlechten.

Es ist jedenfalls auffällig, wie leicht das Spiel beim ersten Playthrough auf Normal ist. Es ist komplett Banane, dass man Monster horden kann und dann "Massaker" Achievements von 30+, 40+, 50+ bekommt. Aber Hauptsache es gibt mindestens alle 20 Sekunden ein Erfolgserlebnis ... "Call-of-Duty-fication" anyone? Auch sind die Levels sehr linear.

Egal. Aktuell baue ich mit Bestrafen-Gebrüll + Provokation Zorn auf und baue es mit Schildstoß wieder ab.

Mir fällt auf, dass sehr viele Crusader Items droppen. Vermutlich ein Resultat des Loot 2.0s. Mein erstes Legendary war meine aktuelle Rüste.

Auch die Mechanik, gefundene weiße, blaue und gelbe Items zerlegen zu können, um sich neue Rares zu craften, gefällt mir gut. Erinnert sehr an Median und löst viele Designprobleme von Diablo 2.

Mit Lag habe ich bisher keine Probleme, aber mein Spiel ist auch nicht offen. Will jemand mit mir questen? Geht das nur, wenn man Freunde added (hab keine)?
 
Bin jetzt lvl 70, Paragon lvl 3. Ich farme jetzt Expert(?) Adventure Mode, finde es aber schade, dass ich dort kaum andere Spieler finde :(

Was sollte ich denn in den Paragon Levels skillen?

Wie komme ich denn jetzt an bessere Items? Durch Crafting - oder kann ich sie nur noch finden?

Außerdem häufen sich in meiner Truhe so komische Legendary Items an, die 1x1 Slot belegen und wie Unique Crafting Recipes aussehen. Was hat es damit auf sich?
 
Was sollte ich denn in den Paragon Levels skillen?

Je nachdem wassde mehr gebrauchen kannst...fehlt dir life dann vit, fehlt dir Kritischer Trefferschaden dann das...so pauschal kann man das nicht sagen.

Wie komme ich denn jetzt an bessere Items? Durch Crafting - oder kann ich sie nur noch finden?

Craften/Blutsplitter bei Kadala ausgeben oder einfach normal spielen...(Würde Nephalemportale empfehlen wegen den Blutsplittern) oder die Kopfgelder machen, in den Beuteln können auch Legendarys droppen

Außerdem häufen sich in meiner Truhe so komische Legendary Items an, die 1x1 Slot belegen und wie Unique Crafting Recipes aussehen. Was hat es damit auf sich?

Das sind Crafting Items die du zum craften von bestimmten Sets/Legendarys brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :hy:,

Ja Diablo 2 .. iwie bin ich froh darum keine Gegengift Tränke mehr zu schlucken.. und die Ausdauertränke sind Gott sei dank auch Geschichte.

:D

Das interessante an ROS und D3 im allgemeinen ist einfach das du ein Item findest.. und denkst hm.. was ist das denn Für ein seltsame Legandary Stat.. und dann während du das Rift zuende spielst kommt dir eine Idee.. und du fängst an dir einen Build zu überlegen.. und das macht D3 so unglaublich interessant.

ROS ist darauf ausgelegt Zorn zu generieren und sie in Starken Fertigkeiten zu verbrauchen. Mein Gedanke bei deiner Idee.. einen CC Kreuzritter auf Ansturm ausgelegt... Ich glaube das wäre ne sehr lustige Geschichte.

So mal als Gedanken Gang..

Schlitzen auf Gruppen Schaden ausgelegt. Schildstoß zum Chargen.. Weihe zum stunnen. Und dann Phalanx zum Singletarget nuken.. Oder den Metor weil Feuerdamage einfach am meisten austeilt.

Nimmt man da nun z.b das Zepter des Monarchen .. http://eu.battle.net/d3/de/item/mad-monarchs-scepter-2F34bH

Könnte das echt interessant sein.

Fühl dich frei denk dir was aus.. ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Und lass mich dran teilhaben.

Die Ideen kommen mit den Drops :)

Gruß Sabber
 
Zurück
Oben