• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie würdet ihr nen travi hell barb ausstatten ?

vanguard

Active member
Punkte Reaktionen
0
und jetzt kommts .... es muss ne unique waffe sein ^^

am besten nen knüppel, also snap vs steel

wobei steel weit mehr dam output hat, ca 30 % wegen speed

aber der cb fehlt + die resis ^^

ich hab kein geld für nen göttlichen martel mit was für stats ^^

ich hab 2 varianten für das rest equip

angelic set bis auf die waffe

vs

sigons helm + noch was aus dem sigon für 10 ll und 8 ar pro lvl + goldskin

auch hier gilt solche wundersachen mit geilen rare ringen, kann ich mir nicht leisten :)

sonst noch irgendwelche ideen ?

mein prob ist denke ich das ich auf nicht genug ar sonst komm ^^

Hallo erstmal,

Was für eib Barb soll das werden???

Ich Tip mal stark auf WW-Barb und in Classic hat WW IMMER max Speed ergo Snap>>>>>>Steel

Mfg und thx

verarsch mich ^^

ww hat immer max speed ?

dh ias auf martel ist zb für den arsch ?

ich brauch nur nen 200 ed martel und der tag ist gerettet ^^ ?

und ja es soll nen ww werden

Atm soweit ich weiss ja ww=immer max speed glaub 4fps oder so warens.

Hier mal ein Guide für nenn Travi WW-Barb:

Bitte nicht Drücken

Mfg und thx

den guide kenn ich schon,
wobei ich nicht versteh was der vorteil von mf vs eg ist ^^

und der hat auch nen hammer martel ^^

vanguard. schrieb:
den guide kenn ich schon,
wobei ich nicht versteh was der vorteil von mf vs eg ist ^^

und der hat auch nen hammer martel ^^

Versteh nicht ganz was du mit mf vs eg meinst, aber eg ist halt auch sehr nützlich, da du damit +2 Amus gamblen kannst, die wiederrum sehr viel wert sind, außerdem ist es ein beliebtes Trade Mittel, mit 20 Mille kannst dir schon nette Items besorgen.

WW hat in Classic immer Max Speed, also völlig irrelevant ob aufm Martel 20 Ias sind oder nicht. Ich würde nen Martel 250+ Damage suchen, mit möglichst viel LL, am besten natürlich Duallech, damit ersparst du dir Einschränkungen bei den Gloves oder Ringen - im Gegensatz zu Snap oder Steel.

250 dam + dual lutschen .....

keine chance ^^

wobei ich eh denk das ar über dam geht ^^

dann kann ich mir die dummen angelic ringe sparen ^^

ich mein zb das er da er angelic armor anzieht, ja keine goldskin nutzen kann.
was aber bedeutet, das ihm 100 eg und 35 prisma fehlen

er also mf >>> eg setzt

das selbe mit den ringen, ein paar rares mit eg sollten doch auch schön sein ^^

Das ist ja auch ein MF Guide und kein EG Guide, wenn ich MF ist EG ein schöner Nebeneffekt mehr aber auch nicht .. da in Travi auch 200ED Waffen droppen habe ich das vor meinen Dia Runs als beste Lösung empfunden.

Und wenn du mehr auf EG gehen willst, ist der Guide eh nix für dich, Angelic zum Beispiel kannst du dir dann komplett sparen, da Angelic neben AR vor allem MF hat.

In der vorletzten Ladder hab ich btw auch mit Snap Travi Runs gemacht auch auf MF ausgerichtet, dann musste halt Lecher anziehen :) Gegen Bugged Geleb kannst eh nix machen und der rest hat mit meinem EQ super hingehauen aber wie gesagt halt MF.

Ist der Barb dein einziger Char? Sonst hätte ich dir empfohlen vielleicht erstmal paar Meph runs mit zB einer Sorc zu machen bis du ein einigermaßen gutes EQ hast.

ich hab ne lcl 88 sorc ^^

und ich hab goldskin und so zeug

aber keine baba sachen

gold zum ertraden von krempel hab ich schnell zusammen

ich sammel einfach in travi alp

aber sojs für imba martels hab ich halt nicht.

wenn aber nen passaablen martel für paar mios raushauen will ....

aber mal ernsthaft, warum nicht sigon kombi helm + gürtel oder schuhe ?

gibt auch ar und man muss nicht angelic nutzen ^^

Wenn du auf EG aus bist, geht auch die Sigons Kombi. Wenn du dich mit 2t Key encht geht es vllt ganz ohne AR Kombi.

Wenn du aber auch Sachen aufhebst und verkaufst, kommst du auch auf gute Goldzahlen. Ich maczhe meist mehr Gold mir verkaufen als beim rausquetschen.

equipment ist fix zusammen:
- bs
- chanceguard
- 3pt-helm
- angelic ring + amu + ruesse (oder gs als ruesse)
- dl/ar-ring
- goldwrap oder str/life/res-belt
- 30fr/res/eg or mf boots
- 2x gull im inv

bis auf brauchbare boots, rare ring und gull kriegst alles fuer bisschen kleingeld im forum, frueher oder spaeter gambelst dir sowieso sachen, die du gegen fehlende ausruestung eintauschen kannst.

vorteil; du brauchst kaum str staten und kannst somit fast alles in life packen.

ich finde, dass man mit angelic ring+amu als ar-lieferant einfach flexibler in der auswahl des restlichen eq. ist.
--> bs, angelic amu+ring und das grundgeruest (dank cb, dick ar, und 2x30 res) steht.

selbst mit einem dicken martel sind m.e. nach goblins dann eine empfehlung, mit steeldriver sowieso.

ansonsten siehe @JohnD

mfg, papabaer

Gwen13 schrieb:
glaub 4fps oder so warens.
ist schneller, am wahrscheinlichsten erscheint mir 2 fps.

solange man nicht zwingend bestimmte schuhe brauch (fällt mir außer extremer resimangel gerade kein grund ein) würd ich immer goblins anziehen, auch bzw. vorallem mit snap.
ansonsten würd ich's wohl so wie papabaer machen, evtl. noch 'nen zweiten hh-ring rein und dafür chances gegen dl-rares tauschen.
btw, seltsame abkürzung, "bs" :D

kann mich mit dem eg-gedanken nie so richtig anfreunden, rüstungen und stäbe gehn imo deutlich besser.
und gerade hier wo der höchste char 88 ist und wahrscheinlich nicht sonderlich viele (gold-)mules vorhanden sind würd ich mf klar bevorzugen.

mfg

*gg* ich spiele zu selten necromancer, als dass ich mit den abkuerzungen durcheinander kommen wuerde^^.

btw, in 4pl+ spielen wuerde ich allerdings auch goblins ueber die hufe stuelpen, weil es dann auch mit den 40cb auf dem "bs"^^ anstrengend werden kann. wenn geleb allerdings einen schlechten tag hat, helfen dir auch noch so viel cb und 4xxx+ life u.u. nicht weiter und dir bleibt nur alt+f4 :clown:

mfg, papabaer

Corugen schrieb:
ist schneller, am wahrscheinlichsten erscheint mir 2 fps.

solange man nicht zwingend bestimmte schuhe brauch (fällt mir außer extremer resimangel gerade kein grund ein) würd ich immer goblins anziehen, auch bzw. vorallem mit snap.
ansonsten würd ich's wohl so wie papabaer machen, evtl. noch 'nen zweiten hh-ring rein und dafür chances gegen dl-rares tauschen.
btw, seltsame abkürzung, "bs" :D

kann mich mit dem eg-gedanken nie so richtig anfreunden, rüstungen und stäbe gehn imo deutlich besser.
und gerade hier wo der höchste char 88 ist und wahrscheinlich nicht sonderlich viele (gold-)mules vorhanden sind würd ich mf klar bevorzugen.

mfg
MF find ich auch besser! Aber Toes würd ich so nicht sagen:

- Afaik hat CB abnehmenden Grenznutzen.
- Mit ner gscheiden Waffe gehts auch so schnell
- FR bringt wohl fast genausoviel wie Toes an Runspeed
- rare Boots ham die besseren adds zwecks MF, EG und Res und so. :angel:

Besonders LR ist interesant, wenn man full Angelic trägt. Da bleibt nimmer soviel für LR. Es soll plöde Leute geben, die sogar auf ML verzichted haben, weil sie keine guten Duallutsch Gloves mit LR hatten!

Tears schrieb:
Afaik hat CB abnehmenden Grenznutzen.
hieße, der gewinn von 0% auf 1% cb ist größer als der von 99% auf 100%, was natürlich unfug ist, beide male gewinnst du gleich viel zusätzlichen schaden. cb-nutzenkurve ist linear.

/...was natürlich schwachsinn ist, man stelle sich das ganze mit 0 absolutem schaden vor, dann ist die schadenssteigerung die mit 0% -> 1% cb verbunden ist unendlich groß, während die von 99% auf 100% marginal ist.
auch die schadenssteigerung die aus 2% statt 1% cb resultiert ist noch relativ gesehen sehr groß.

demnach wohl tatsächlich abnehmender nutzen. sorry ^_^

öhm aber cb wikt im low life bereich nicht mehr so stark

dh es reicht wenig cb, da der nutzen nicht so stark ist

ich hoffe ich hab das richtig erfasst :P

@tears:
mein travi hat rund 14 lr, stört mich null ^_^
klar, wenn fr fehlt nimmt man auf jeden fall rare, aber gerade mit 'nem snap und evtl. hh sind die resis automatisch in 'nem ordentliche bereich wenn man auf dem leech-item noch ein wenig cr drauf hat.

find den killspeed mit goblins deutlich schneller, keine chance für fr da mitzuhalten.

keine ahnung was du mit "abnehmenden Grenznutzen." meinst aber wenn ich anstatt 40% auf etwas 65% hab is das ziemlich linear^^
lustiger (unpassender) vergleich: 'nen bvb hat um die 4k life und man geht auf maximales cb, 'n travi-viech hat 10k+.

najo, aber da drehn wir uns wahrscheinlich im kreis, wobei es eigentlich nicht sein kann :D
wenn ich der meinung bin ich goblins optimal sind kannst du da eigentlich keine andere meinung haben, so viel unterschied kann man bei 'nem travirun nicht machen. gleiches natürlich auch andersrum.

mfg

/E
KÖNNT IHR MAL AUFHÖREN DAZWISCHEN ZU SCHINDEN UND PENNEN GEHN? :mad:

Mmhhh.......wir können uns schon im Kreis drehen, weil meine Tavibarbs nie Toes anhatten, weils imho einfach nicht nötig war.

Also Life ging immer mal schnell runter, sowohl bei mir als auch bei den Monstern. Ohne gute LR und FR hab ich mich nie nach Travi getraut. Aber ohne LR stell ich mir Geleb schon unlustig vor! Und ich hatte auch 25MF 7xEG 39LR Adds Boots.....ka wie die genau waren. Falls Steve Lust hat, und meine Accs noch leben kann er ja nachschauen! ^^ Da hab ich mir über Toes nie Gedanken gemacht für Travi.

Zum BvB Beispiel: Afaik gehen doch Alle auf Toes + Twitch/Ornate. (In HC nicht, weil da wärs ziemlich witzlos, weil dann kann man ja fast garnicht Sterben^^) Liegt IMHO am abnehmende Grenznutzen, was soviel heißen soll wie der Nutzen von CB steigt nicht linear. Bin mir nicht sicher, aber müsste imho so sein, da CB ja nur dazu benötigt wird die Monster am Anfang ihres Lebens zu berauben. Zum Ende hin wirds relativ nutzlos. Somit ist imho der Sprung von 0 auf 25 deutlich dramatischer als der Sprung von 25 auf 50, weil wenns mal gewirkt hat, dann bringts halt immer weniger. So ziemlich der gleiche Effekt, wie das CB in 8ppl Games immernoch mehr bringt als in 1ppl Games, selbst wenn der Calc was anderes sagt respektive das Bild durch die Monsterreg evtl verfälscht wird. Wenn du 25% CB hast, dann haust das Monster mit den ersten 4 Schlägen 25% runner, mit den nächsten 4 nochmal 25%.........Wenn du 100% CB hast braucht das je nur einen Schlag....die Zeit wo CB fast nichtmehr wirkt, die aber je nach Waffe deutlich länger ist, wir dadurch kaum verkürzt. Is aber Alles sehr theoretisch, weil wenn ein Monster nach einem WW tot is braucht man garkein CB, und wenns 100k hat is CB > all.^^
Anderst formuliert: Wenn das Monster mit 25%CB und Waffendmg nach einem WW tod ist, dann wärs mit 100%CB auch tod, mit 0% evtl nicht! ~~ Klingt dumm, aber zeigt was ich glaube: Mit 25%CB kann ein Monster nach einem WW bereits in dem Bereich sein, wo CB kaum noch was bringt. Es wäre wohl auch mit 100% noch nicht tod, da zum entgültigen Killen der Waffendmg benötigt wird. Aber durch die 25% kann das Monster am Anfang deutlich Leben verloren haben, dass mit purem Waffendmg ne gute Zeit gebraucht hätte.

Bzw. welche Leechitemz besides Gloves wenn man 2 HH Ringe und Snap trägt? Sigons wäre eine Möglichkeit, aber dann hat man keine LR mehr.

genau genommen können wir uns deshalb nicht im kreis drehn weil du dir mit der fehlenden goblin-erfahrung die grundlage wegnimmst :D

mit 50%cb bist du aber fast doppelt so schnell in dem bereich wo cb kaum noch was bringt als mit 25%, und gerade bei dicken gegner ist der bereich der damit überschritten wird (=der bereich in dem cb noch relativ viel dmg macht) sehr groß.
noir hat da schon recht, von 0 auf 25 ist (etwa) das gleiche wie von 25 auf 50. cb ist im prinzip insgesamt auch nichts anderes als absoluter schaden (der allerdings etwas schwierig zu berechnen wäre) und 50% auf 5000 zusatzschaden gibt im schnitt eben das doppelte wie 25% auf 5000 zusatzschaden. dass er bwl-vokabular verachtet liegt in der natur der sache, bwl is nunmal bwl^^

"nicht nötig" ist leicht gesagt, wenn ein gegner mit einem ww mit 'nem 200er martel schon liegt hält das ja auch niemanden davon ab sich 'nen 250er zu besorgen^^

kannst es ja irgendwann mal testen, denke du wirst überrascht sein wie deutlich man die goblins merkt.

mit leechitems meinte ich den dl-ring oder die dl-gloves, je nachdem wie man spielt. weiterer leech durch signon, macht etwa 16/5 bzw. 13/3.
wie gesagt, lr wird imo überbewertet, solange man keinen seelen oder blitzkugel-spucker (^^) begegnet kratzt das 'nen leechenden 3,xk-barb kaum, und selbst die gehn mit ein ganz klein wenig vorsicht noch ganz gut.

mfg

Dann nehmen wir mal eben ein einfaches Beispiel:

Monster mit 10kLeben, wir machen 500 Waffendmg und CB wirkt beim letzten Schlag wo er im Durchschnitt wirkt. (Bei 2 und 4 lässt sich schwer ne Mitte finden ~)

25%CB

1.Schlag: 9.500
2.Schlag: 9.000
3.Schlag: 8.500
!4.schlag (CB): 8.500 - 8.500 * 0.25 - 500 = 5.875
5.375
4.875
4.375
!4.375 - 4.375 * 0.25 - 500 ~ 2.781
3 Schläge: -1.500 = 1.281
!Schlag mit CB: 461
Monster tod!

DMG durch CB: 2.125 + 1.093,75 + 320,25 = 3.539 und Monster nach 13 Schlägen tod.

50%CB

9.500
!6.625
6125
!~4.094
3.594
!2.195
1.695
!772
272
Monster tod

Effektiver DMG durch CB: 2.375 + 1531.25 + 898.5 +423.75 = 5228.5 und Monster nach 10 Schlägen tod.

Bei linearem Verlauf wärens: 7.078

CB wirkt beim ersten Schlag:

25%

!7.000
6.500
6.000
5.500
!3.625
3.125
2.625
2.125
!~1094
594
94
Monster tod

DMG durch CB: 2.500 + 1.375 + 531,25 = 4.406,25 und Monster nach 12 Schlägen tod

50%

!7.000
6.500
!4.375
3.875
!~2.406
1.906
!929,5
429,5
Monster tod

Effektiver DMG durch CB: 2.500 + 1.625 + 968.75 + 476.5 = 5.570,25 und Monster nach 9 Schlägen tod.

Wäre der Nutzen linear wärens 8.812,5 DMG durch CB.

Ich bin der Letzte, der den Nutzen von CB leugnen wird, nur für mich muss ersma die Sicherheit gewährleisted sein, und ich habs öffters mal mit mittelmässigen Res probiert, mit dem Ergebniss dass ich dann fast an plöden Käfern in A2 oder Änlichem geripped wäre.^^

P.S.: Rechnungen wie immer ohne Gewähr! :angel:

€: Wenn ich mir das genau überlege, könnte es sogar Konstruktionen geben wo steigender Grennutzen vorliegt, aber das wohl zu theoretisch! ^^ Somit kanns imho auch Waffendmg zu Monsterleben geben, wo der Nutzen linear steigt, das aber dann wohl noch konstruierter.

Zurück
Oben