• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie würdet ihr nen travi hell barb ausstatten ?

natürlich hat cb einen abnehmenden grenznutzen!

man kanns doch so angehen: wieviel durchschnittsschaden mache ich - diese frage ist äquivalent zur frage, wie oft cb ausgelöst wird bis ein monster tot ist. je mehr cb man hat desto öfter wirds ausgelöst. je öfter es ausgelöst wird desto niedriger ist aber der durchschnittsschaden, den ein einzelner cb verursacht. (weil ja die vorangegangenen cbs schon mehr leben abgezogen haben.) natürlich werden mehr solcher cbs mit einem niedrigeren durchschnittsschaden ausgelöst so dass der killspeed selbstverständlich immer mehr steigt je mehr cb man hat.

ich habs mal ausgerechnet mit der annahme, dass der ww schaden 5% des monsterlifes entspricht. dieses verhältnis hat man beispielsweise bei den ratsheinis in 1ppl games bei 1.4k ww dam. unter diesem setup dauerts mit 50% cb 10 hits bis das monster tot ist, mit 25% cb braucht man dafür 12 hits. obwohl man also doppelt soviel cb hat braucht man mehr als halb soviel treffer.

man kanns auch anders angehen: mit keinerlei dam von der waffe wäre der effekt der cb-chance auf die benötigte anzahl der treffer linear. (doppelt so hohe chance bedeutet monster ist doppelt so schnell tot.... oder für leute, die mit dem begriff was anfangen können: der grenznutzen wäre 1.). mit soviel waffenschaden, dass das monster beim ersten normalen treffer am gewöhnlichen schaden stirbt, wäre cb komplett nutzlos, man hätte einen grenznutzen des cb von 0.

zwischen diesen extremen muss alleine schon aus stetigkeitsgründen der grenznutzen zwischen 0 und 1 liegen. erhöht man also die wahrscheinlichkeit auf cb um x% des bisherigen wertes, so erhöht sich der killspeed um y% des bisherigen killspeeds und es gilt 0<y<x. so, noch technischer brauchen wirs aber echt nicht machen ;)

@tears:
denke deine schlußfolgerung ist falsch da du "ein monster komplett killen" als grundlage nimmst und nicht z.b. "10 sekunden lang dmg austeilen".
beim beispiel mit 50%cb bist du nämlich 3 schläge früher fertig die dann an ein anderes monster gehen und dort ebenfalls cb-dmg verursachen.
das lässt sich aus deiner aufstellung allerdings nicht fair ablesen, dazu müsste man sie für mehrere gegner in folge machen.

wär mir aber zuviel mühe, sagt am ende nicht wirklich viel aus und an 'nem individuellem praktischen test führt nichts vorbei.

wenn's aber einer macht folgende korrekturen:
travi-diener hat rund 13,5k leben, die bosse nochmal mehr, da kann man einen durchschnitt ausrechnen, würde auf ~17 tippen.
schlagschaden kommt vor cb-schaden, richtig wäre also beim 4. schlag "(8500-500)*0,75" /E tears hat recht, siehe link in seinem nächsten post
durchschnittlicher snap-ww-dmg mit beachtung von cs durch die mastery ist rund 700, martel 1,xk. bräuchte man 2 verschiedene reihen
die viecher haben 50%physdmg

mfg

/E
@hackfleisch:
nvm ^_^

//E
aber kann gut sein dass ihr da recht habt, ist mir zu kompliziert und anstrengend :WD

Klar kannst das nächste Monster angreifen, bei dem verläuft die CB Nutzenkurve aber wieder genauso. Is im Endeffekt Alles wayne imho: Man muss rechnen bis ein Monster tod ist. 10sec sind zu wenig, da dann das Bild durch ein Monster das man gerade noch CBed stark verfälscht werden kann........wenn man das auf 1Stunde rechnet kommt imho genau das gleiche raus.

Bzw. hatte ich an solche Sachen gedacht mit meinem Edit! Imho sind die aber nicht spielrelevant.

Schlagschaden kommt seit 1.10 afaik vor CB. Hab mich da auch mal in die Nesseln gesetzt, musste mich dann aber eines Besseren belehren lassen.

Ich wollte " Auch gegen normale Monster macht sich das bemerkbar, es ist einfach unglaublich praktisch (bezieht sich auf CB) nur 75% des gegnerischen Lebens weghauen zu müssen um Onehitkills zu schaffen." verbessern, und dann gabs von Deladragon einen Link wo diese Behauptung bestätigt wird.

@Hackfleisch: Sehr schöne Erklärung meines Geschwalles! :)

€: War wohl dieser Link.

öhm

wie sieht das aus mit civerbs waffe aus und davon 2 ?

der extra schaden macht mich an ^^

und das selbe mit

cleglaws

wobei mich da der wirbel speed und ob ich wirklich 2 set items brauch ^^ , interessiert
das ist doch irgendwie leicht anders... soweit ich weiss

wirbelspeed ist in classic mit jeder waffe maximal, unabhängig von grundtyp und ias.

der +maxdmg des einen cleg schwertes wird leider nicht zum schaden des jeweils anderen schwertes addiert (anders als es in lod z.b. bei grief mit +dmg ist). lohnt daher weder damit zu wirblen, noch zu frenzyn ö.ä.

aber mit 2 schwertern wirbelt er doppelt so schnell ?

und er brauch wie bei civerb keine 2 set items wie in der datenbank ?

Soweit ich weiß sind Einhand und 2Hand beim WW in Classic genauso schnell. Bei 2 Cleglaw-Schwertern bekommst du keinen Setbonus, da es ja 2 mal der gleiche Gegenstand ist. Bekommst ja bei 2 Angelic Ringen auch keinen Setbonus ;)

Phoenix1 schrieb:
Bekommst ja bei 2 Angelic Ringen auch keinen Setbonus ;)
damit sind die dex gemeint, nicht die ar/clvl, ums missverständniss vorzubeugen :D
der rest stimmt imo auch, der dmg/s von waffe+waffe ist gleich groß dem von waffe+schild (wenn die drei waffen gleich viel dmg haben^^)

bh>>loliger set-kram
2h>>>>>>>>>>>>>>>>1h
:read:

mfg

/E
lol, dachte du meinst amu+2ringe^^

warum nutzt keiner nen hammerdin für travi ?

nur wegen dem loot ?

wenn dein barb zu ripgefährdet ist, spricht nichts gegen hammer (oder boner).

ist er das nicht, dann gibts im vergleich zu andern chars doppelte ausbeute in gleicher zeit, daher so beliebt.

edit: hab da wohl was verwechselt. *in ecke stell und schäm*

In Classic gibts weder einen zweiten Slot, noch Ali+LEM+IST, noch mittelmäßigen Skill.

vanguard. schrieb:
warum nutzt keiner nen hammerdin für travi ?

nur wegen dem loot ?

"nur" :D

Was meinste was du da alles rausholen kannst.

Ausserdem müssest du beim Hammerdin noch auf res/fc achten, der barb hat ja meistens bisl LL je nach equip. Und ein barb ist imho auch noch verdammt schnell beim killen.

ich teste mal nen barb aus

nur ich bin kein reicher sack wie ihr ^^

ich hab weder leech noch nen godlike martel ^^

ergo auch kein aua

Man braucht kein reicher Sack sein um einen Barb auszustatten.

Leech ist auch dabei, Überringe brauchts auch net. Und in SC noch nichtmal optimale Res.

Zweimal Sigons für Leech, irgendwo ML einbauen - Handschuhe oder Manald
Angelicteile dazu, Snap, irgendwelche Treter, irgendeine Rüste - jedenfalls kann man den komplett 08/15 ausstatten.
Das teuerste sind die Gulls zum looten - aber ohne die gehts ja auch.

08/15 ist keine perfekte Ausstattung? Ja das stimmt, aber wenn du die schon hättest könntest dir das Travgelaufe auch sparen.

imho brauchts in SC nichtmal leech.

wenn man 70 str (snap) statet und den rest in vita packt, taktisch klug wirbelt (nicht mitten durch die menge ;)) kommt man locker klar ohne langsamer zu sein oder ständig zu rippen.

hat den vorteil das man bei den items auf mf/eg pushen kann und so den ertrag deutlich steigert.
ich use:
tarn
chance
snap
goldwrap
angelic amu, 2 ringe und armor
rare boots mit eg/mf resis
macht ~240 mf (ohne gulls) und 4xx eg. ich kille meistens auch die FE-verbugten kerle wenn nicht grad derbe auren/flüchen im spiel sind - geht mit ~4k life und umsichtiger vorgehensweise sehr gut.

Zurück
Oben