• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieder dabei und gleich HC?

Gilligan

New member
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wie der Titel schon erahnen lässt haben mich gottes Wege wieder nach Diablo 2 gebracht. Ich hab vor vielen vielen Monden sehr aktiv gespielt und um mir die Wartezeit auf den lang ersehnten dritten Teil zu verkürzen vor ein paar Tagen wieder angefangen. Damit das alles auch etwas Motivation bekommt wollte ich dann auch gleich in HC spielen und da stellen sich mir ein paar kleine Fragen.

Angefangen hab ich schön mit einer Zauberin zwecks Klamotten sammeln für später, wie es jeder kennt. Mit dem Gedanken im Hinterkopf das es sich um HC handelt auch gleich etwas mehr in Vita geparkt und dank massivem Feuerball gebrauch nur am blauen Pötte trinken. Soweit sogut, Akt 1 und 2, vorallem Duriel ging viel leichter als ich erhofft und ihn in Errinnerung hatte. Gestern dann zu Meph, der mich mit meinen 220/310 Lebenpunkten und Blitzress um die 60 erstmal einleitend mit einem Blitzschlag gegrillt hat und mir eine warme Kutte verpasste.

Frage 1) War das Pecht/Glück oder sind die Gegner nicht nur klüger sondern auch noch stärker?
Frage 2) Mir ist aufgefallen, dass im Vergleich zu SC bessere Items dropen und dazu noch häufiger. Habe danach aus Trotz eine SC Soso gestartet und habe nicht annähernd soviel gefunden und schon gar nicht in der Qualität, wie in meinem kurzen HC Ausflug. Einbildung oder ist da etwas dran?
Und Frage 3) Bekommt man in HC mehr Erfahrungspunkte? Ich hab das Gefühl im HC Modus schneller voran zu kommen als im SC. Bin ich einfach nur kronisch müde und bilde mir Märchen ein?

Der rip hat mich schon ein wenig genervt und geärgert.
Ich weiss, aller Anfang ist schwer, aber gerade der erste und dazu noch in Normal oh man...
Gibt es da irgendwelche Tipps/Tricks die ihr einem HC Frischling mit auf den Weg geben könnt?

MfG
 
1) nicht staerker. Werte von Meph kannst du auf dem Arreat Summit nachkucken. Hatte da evtl. wer Conviction in der naehe?

http://classic.battle.net/diablo2exp/monsters/act3-mephisto.shtml (sehe da grade aber nicht den Schaden seiner Blitzattacke)

edit: hier stehen die Blitzschadenwerte dabei. Wobei ich allerdings nicht weiss, ob er mit Blitz auch nen Crital Hit (doppelter Schaden) machen kann:

http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/showmonster-x.html?monster=242
/edit

2) ist Einbildung

3) siehe 2)

Zu Tips: Keine Selbstueberschaetzung, immer Merc dabeihaben, zur Not um Hilfe fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und immer etwas vorsichtig sein, kühlen kopf und keine hektischen klickereien oder tasten-drückereien wenns mal brenzling wird, entweder dann schnell über esc raus oder ruhig und gelassen bleiben, pots saufen und weitermetzeln :D
 
Das mit Conviction halt ich für duchaus möglich, hinter Mephel im Saal waren noch Vampire, aber einer mit bunte Leuchteaura ist mir nicht aufgefallen.
Naja, ist jetzt auch relativ egal, es geht schließlich auch so weiter.

Nun versuch ich mein Glück mit dem alten Renter und seiner Knochenclique. Läuft auch alles ganz locker flockig dank zwei geborgenen Schätzen aus dem ersten Akt, Höhle des Bösen.

32000978.png


und

31860702.png


Damit läuft bis jetzt alles wie geschmiert! :D
 
Beim Nec ist die erste große Herausforderung mMn Duriel und später Diablo.

Um jene Kämpfe etwas leichter zu gestalten, kann man nach einem Skillschrein Ausschau halten. Wenn man mit dem Schrein all seine Skells neucastet, so entspricht das wie 4 Charakterlevel, da ja Skellbeherr. und Skellbeleben jeweils um +2 kurz erhöht wird.
Nach Ablauf des Schreins behalten die Skells ihre Werte bei.

Bei Diablo hab ich zusätzlich noch Lebenspender verwendet, damit halten die Skells nochmal etwas länger.

Ansonsten ist der Nec einer der besten Wiedereinstiegschars überhaupt.

Schließlich sei noch gesagt, dass so ziemlich jeder HC-Spieler anfangs ne Menge Rips hinlegt. Also nicht aufgeben. ;)

mfg
tok
 
Das beste überhaupt am Nec ist Altern und CE! :D

Das sterben ist gar nicht das Schlimme, viel schlimmer ist es, dass es auf Normal passiert ist. Ich weiss noch genau das ich damals mit meinem Army genau einmal gestorben bin. Auf hell im CS beim letzten Siegelboss, weil den sein Mehrfachschuss echt tricki gewesen war.

Werden in HC auch exotischere Chars gespielt, wie z.B. Feuerdruiden, oder eher die Standart 08/15 builds?
 
hängt immer von dem jeweiligen Spieler, dessen Fantasie und seinen Mitspielern ab. wenn man ne Party "0815" chars spielt, artet das schnell in Langeweile aus. Darum nutzen einige auch die Situation bspw. einer SF-Party aus, um mal was auszuprobieren oder irgendwelche Fun-Builds zusammenzubasteln.
Generell ist es natürlich so, alleine sind Fun-Chars und alles, was vom Mainstream abweicht, selten oder weniger Erfolg hat, weil meistens hapert es an der Durchschlagskraft. Denn ich sage mal ein Inferno und Arktiswind castender Barbar (frostwind und flamebellow) hat, wenn man in diese beiden Skills dann Punkte (durch Ausrüstung) investieren will, bleibt ihm fürs Kämpfen nicht mehr viel Platz bzw fehlt ihm vielleicht das nötige Quäntchen um im Nahkampf erfolgreich zu sein.
Hat also alles seine Vor- und Nachteile. Aber experimentieren kann Freude bereiten :D
 
Das beste überhaupt am Nec ist Altern und CE! :D [...]
!
Mit Altern + Tony wird Duriel handzahm und es ist nicht wirklich eine große Herausforderung bei ihm Level 24 zu haben. Den Merc vorher mit Auftauelixieren päppeln, man selbst nimmt vorsichtshalber auch mal 2-3 - die Wirkungsdauer läßt sich durch den Konsum mehrerer Elixiere nämlich "stacken".

Dia ist schwieriger, die Skels bröseln einfach weg. Auch hier also wieder das bewährte Rezept: Tony + Altern, Merc kloppen lassen, einen Finger über der Reg-Taste. Aber selbst mit 75% Blitz- und 73% Feuerresistenz hat er mich vorgestern Nerven gekostet:



(Ja, ich hatte extra bis Level 30 gewartet. Die Wiederbelebten verkraften das Feuer besser als die anderen)

Gegen beide soll auch Tony + IM helfen. Das habe ich noch nie getestet, meiner Meinung nach: Altern > Rest.

Exoten werden auch in HC gespielt, wenn der Itempool es erlaubt.
 
Wie gesagt, ich habs mit Lebensspender geschafft.
Von den orginal 9 Skells, die ich hatte, haben sogar noch 3 überlebt. Das ist mir auf Norm noch nie gelungen.

Die Skells sterben dann nur noch durch den Diablolaser, welchen der Dackel 9 mal einsetzen muss, sofern alle Skells schön um ihn herum verteielt sind. Bis dahin ist er längst tot.

Ab Alp spätestens ist natürlich Toni + Altern angesagt. :)
 
9 Skels ... OK. Ich hatte nur 4, weil ich auf lower-resist und schon bis auf revives geskillt hab. Zum Thema Exoten: Soll ein Höllenplage-crossbow-Nec werden :D
 
Ich musste heute Dia Norm mit Toni/IM ... zu tode gähnen?
Es hat schon ein bischen gedauert, wenn auch längst nicht so lange, wie man denken könnte.
Habe auch gleichzeitig mit IG/AD experimentiert, aber der IG ist zu schlecht verfügbar, der dmg bei geringem IG lvl eher geringer, lohnt sich also nicht.
Man müsste schon 20 Eisen Items um Dia herum verteilen, damit das geht :ugly:

Man sollte den Toni immer so casten, dass Dia in die andere Richtung guckt; oft macht er auch seinen Strahl oder Feuersturm und selbst mit lvl 4 hält der Toni nur 2 Schläge aus.
Insgesamt gings aber einfach, seine Feuernova hat mich Leben gekostet, aber ein paar Pots und das Ding ist gegessen, zumal ich sowieso öfter zurück musste, wegen Manapots - haut doch rein alle ~3 Sekunden neuen Toni zu holen.
Insgesamt ists aber ne schöne Variante und klappt einfach immer!

PS: Funktioniert übrigens auch mit BW sehr gut, teilweise sogar besser, weil die ihn nicht verlangsamt ;)
Selbst in Gefahr kommt man pracktisch garnicht, sofern man nicht einschläft zwischendurch.
Ich hab mir den Spaß gemacht ein paar Giftelixiere zu werfen, ob das was bringt, weiss ich nicht genau.

PPS: Achja es sollte schon ein leeres Game sein, sonst hat das eigene Gehirn irgendwann die gleiche Konsistenz, wie der zerbröselnde Golem.

PPPS: Oh wegen der Skelette: Ich war nicht SF muss ich sagen, also eh schlecht, jedenfalls hatte ich +3 auf alles, 9 Skelette mit lvl 4 MR, aber die haben trotzdem keine 10 Sekunden überlebt, geschweige denn dmg gemacht, kannste also vergessen und sofern der Merc kein CB hat, lohnt er sich auch nicht wirklich.
Mit Toni/Altern mag das dann gehen, aber ich würd die IM Variante glatt vorziehen, da sie weniger nerven, Gold und Pots braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die altern/toni variante ist schon schick, die mit IM hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert :D aber bisher ist mir noch kein nec auf norm bei dia über den Fluss gegangen, aus dem die hier so beliebten Steine kommen :D
und da ich in norm auch noch sf bin, weil items rüberholen lohnt sich erst wirklich ab lvl 28 oder 29, ist es auch eigentlich nicht so schwer, da man unterwegs schon das eine oder andere findet, wass man gut nutzen kann :)

und skele bei dia norm ist, solange man noch nicht über lvl 30 ist, echt mal fürn hintern :D
 
Diablo hab ich jetzt auch besiegt und das mit keiner der hier erwähnten Methoden, sondern ganz anders! Da die Skelette und mein Wüstenbandit nicht gerade die klügsten Diener sind lebten sie nicht lange genug um sowas wie Schaden an der dicken, roten Diva zu machen. Aber da ich beim Söldner wiederbeleben gemerkt habe, dass ich ja noch zwei Skills von Izual übrig habe, habe ich einen davon beherzt in Knochenspeer gesteckt und die Tomate über den Haufen geschossen. Völlig ohne Unterstützung... es hat zwar etwas gedauert und viel blauer Saft ist geflossen, aber gefährlich wurde es nicht wirklich.

Hier der Beweis:
dia.png


Edit: Und das alles mit Charakterstufe 25, etwas früh, ich weiss. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben