• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieder dabei

kev.

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Kumpel und ich haben wieder vor knapp einem Monat angefangen Diablo zu spielen. Hatten jetzt locker über ein halbes Jahr Pause und da hat sich ja ganz schön viel verändert. Monster Power und sowas. Ich habe mir jetzt einen Mage hochgespielt (früher spielte ich Barb) und mir grundlegendes EQ im AH zusammen gekauft. Mein EQ kostet jetzt vielleicht im Gesamtwert 2 Mio oder sowas. Was wäre eurer Meinung nach die sinnvollsten Verbesserungen?

Wir spielen immer zu zweit, er Barb und ich die Sorc. Prinzip ist klar, er rennt rein und ich schieß von hinten drauf. Bis MP5 funktioniert das jetzt soweit auch ganz gut, nur haben wir gestern 6 ausprobiert und da dauert es schon ganz schön lange. Wie sollte ich mein Equip als nächstes so an Verbesserungen zulegen? Bzw. gibt es irgendwelche bestimmten Spielweisen viele Crit / IAS / Allres / etc man haben sollte? Ich hab jetzt auch öfters was von Life Leech gelesen, mein Wissensstand nach war das noch totaler Müll und nicht zu gebrauchen. Vielleicht zählte das aber auch nur für nen Barbaren.

Sonea - Community - Diablo III

Das ist meine Sorc derzeit, auf die Skillung müsst ihr nicht achten, ich skille eh in jedem Run um, immer auf das was ich grad Lust habe, mir geht es da nicht so nach Effizienz. Ich bin für jeden Tipp dankbar, weil ich wohl immer noch Sorc Neuling bin :) Ich sollte dazu sagen, ich bin nicht allzu reich, ich glaube ich habe derzeit 300.000 Gold, aber ich bin fleißig im Zusammensparen.

Deine Armschienen könnten, genau wie dein Amu, Critchance vertragen.
Beides kann man recht gemütlich mit den neuen Archon-Rezepten craften (die kannst du dir übrigens im AH kaufen).
Der Rest dürfte sogar durchaus passen, höchstens beim Triumvirate kann man über noch ein wenig mehr Dmg nachdenken - wird dann aber wohl teuer werden.

Du spielst mit dem Passiv Machthungrig, gute Wahl, nur dann kann man auch getrost auf ein Primärspell verzichten und ein wenig mehr Pickupradius einpacken.

Da ich bezweifle, dass du all zu lang in Archonform bleiben kannst, würde ich dir empfehlen lieber so Spielereien wie Hydra und Blizzard reinzunehmen, vor allem da du ja, wie gesagt, eh mit Machthungrig spielst. Klar dürfte sein: 3 Skills gleichzeitig (Blizzard+Hydra+Desintigration) machen mehr Schaden als einer ;D

Danke schonmal :)

Ich hab auch festgestellt, dass ich lieber mit Hydra spielen sollte. Ich probiere wie gesagt ziemlich viel aus ^^ Craften macht Spaß, da habe ich mich vorhin auch schon reingelesen. Wozu brauch ich denn Pickupradius? Das ist doch nur, wie nah ich an Gold ranlaufen muss oder? Ich finde das ziemlich sinnlos, wenn ich ehrlich bin.

Ich habe noch einen Primärspell drin, weil ich jetzt schon öfters ohne Mana aufgefunden habe, als ich den Eisstrahl im Primärslot hatte. Vielleicht sollte ich über sowas wie Arcane Power on crit (so heißt das glaub ich) nachdenken, naja mal schauen. Muss ich irgendwelche IAS Werte oder eine bestimmte Crit Chance haben um einen deutlichen Damage Boost zu bekommen?

Gold und Health Globes. Gerade wenn du mit dem Passiv 'Machthungrig' spielst, ist ein hoher Pickupradius schon sehr angenehm.

Wenn du mal einen WD mit dem Frosch gespielt hast, kommt dir alles <20 als extrem nervig vor^^. IdR reichen aber schon 7-10 um einigermaßen angenehm an die Globes und an das Gold ranzukommen.

Wenn du ausrechnen willst, was dir am meisten DMG bringt, schau dir mal http://www.d3rawr.com an.
Den größten DMG Schub bringt meistens Critchance+Critdmg

Was den Damage-Schub angeht noch eine kleine Anmerkung: Achte auch auf eine Erhöhung des Durchschnittsschadens (+ Min-Schaden, +Max-Schaden), da CD multiplikativ darauf wirkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Sockel im Helm austauschen gegen Rubin zum leveln oder Amethyst für mehr Leben.
Und natürlich die bereits erwähnten neuen Craftrezepte ausreizen, da geht noch einiges.

Zurück
Oben