• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieder einmal Klingenschweif vs, Thundergods

gipsy3

Active member
Punkte Reaktionen
0
Mein bester Char ist gerade eine Hybride BU/FA.Ich kann locker alleine Baalruns in einem Mehrplayerspiel machen. Ich mach das gerne, weil es viel exp gibt und ich nicht immer auf baalruns warten muss.
Einzig die Seelen machen mir öfters mal Ärger.
Es liegt nahe, statt Razor Thunder zu nehmen. Ich habe passive Skiller im Inventar, da ich bei einer Hybriden Punkte in die Wally sparen wollte. Durch die passiv skills hat bin ich mit pierce ohnehin auf level 20.

Ich werde wohl thunder nehmen müssen.

Dennoch möchte ich wissen, ob die 14% mehr pirece mehr bringen als 15% mehr dam auf BU wegen Thunder.
Objektiv wird man das schwer sagen können, was so euer Gespür?

Gerade als BU/FA Hybride ist Razor WEIT besser als TGods. Razor ist schon auf einer Java besser, also wenn noch FA dazukommt....

Gegen Souls hilft Stellungsspiel, Decoy benutzen und Slow Missiles. Und Ausweicher an letzter Stelle... Aber 75 Resis müssen eigentlich reichen, auch mit 600 life.

Da im Thron 4x Piercen eher so eine Sache ist (anders als im Cow), kann man ZUR NOT auch TGods nehmen.
Auf dem Papier wirst du auf jeden Fall Schaden einbüßen (grade mit einer Skillung, die auf 2 Angriffen basiert für die Pierce der beste Schadenspusher ist).

Vielleicht gibt es eine andere Lösung - poste mal deine vollständige Ausrüstung!

Helm: Greifenauge
Amu: rares mit manaleech, + Mana, Resis, 2 Skills
Rüste: CoH
Handschuhe: rare, 2 Passivskills, 20% ias
Ringe: Soj, rarer Leecher
Gürtel: Klingenschweif
Schuhe Seidenweberei
Schild: Lidlose, Blitzjuwi

Waffe, Titans, max Runzelrübe (shael)

Es ist, wie es ist. Mit TGods wirst du Schaden verlieren. Wenn du Passivskiller drin hast latürnich weniger, allerdings verlierst du durch die höheren Ausweicher ebenso Schaden (häufigeres Hüftengewackel). Also bleibt es eben bei der Entscheidung Schaden vs. Sicherheit. Mit hohen Ausweichern und TGods bist du latürnich besser dran in Sachen Sicherheit, in Sachen Schaden ist die Piercevariante einfach vorne. That´s it.

Ach und bei deiner Ausrüstung kan ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass kein Mosars mit zwei Facetten (oder wenn du die Resis nicht brauchst ein magisches 30/20 Schild und drei Facetten) drin gewesen wäre.

Grüsse Bernd

Hmm bringt das soviel beim Schaden, dass Tgod übertrumpft wird?

Mal grad ne generelle Frage zu den Hüftwacklern, wäre es eingentlich sinnvoll die ganz wegzulassen? Mich nervt das inzwischen nämlcih auch bisschen bei meiner ama, diese städnige ausweichen :) Die verträgt schließlich auch ne ordentliche Packung :p

dann müsstest du aber ohne wally spielen, da die zappelskills vorraussetzugn sind.
wenn du nicht auf sie angewiesen bist, ist es durchaus auch sinnvoller.

@ topic:
natürlich wirst du dmg verlieren aber es handelt sich wie bereits erwähnt nicht um den cowlvl...
mit lvl 20 pierce hast du 86% chance, dass treffer durchbohrt. außerdem liegt doch bei deinem equip nach einmal anhauchen eh alles...
wenn du einmal stirbst, verlierst du dafür ungemein viel xp - ich würd tgod nehmen

LoopTroop schrieb:
Mal grad ne generelle Frage zu den Hüftwacklern, wäre es eingentlich sinnvoll die ganz wegzulassen? Mich nervt das inzwischen nämlcih auch bisschen bei meiner ama, diese städnige ausweichen :) Die verträgt schließlich auch ne ordentliche Packung :p

Wenn du die Wally nicht brauchst kann man sie auch weglassen.

Grüsse Bernd

Hmm Wally brauch ich eigentlich nicht, bei mir wärs ne reine Java, und der Merc blockt eigentlich alles, und bis die bei mir sind sind die eigentlich eh tot^^

Pierce hab ich mit itmes schon auf ~ 85% chance.....dann kann ich ja eigentlich weiter bei tg bleiben oder?

Hm aber das mit den passiven skills muss ich mir dann echt mal überlegen.....ob ich wegen dem mal nicht nochmal ne neue java hochzieh, hab da nämlich je nen skill drin -.-
und auch wenns ab und an ganz toll ist nervts doch rigendwie

@ tgods aus dem guide (steht auch ÜBERALL IMMER so :clown: - also razor >> tgods, außer ausnahmen -> seelen xD)

Harhar, mein Lieblingsthema. Der absolut offensivstärkste Gürtel ist ganz klar der bereits angesprochene Klingenschweif aka Razor, aber manche muss man eben zu ihren Glück zwingen. Bitte sehr: Zu allererst kann man damit einen Piercewert von 100% erreichen, da die 33%, die der Gürtel mitbringt, schlicht zu dem, was man aus dem Skill bezieht bezieht, addiert werden, man also nur Level 9 Pierce braucht. Das allein ist schon ein immenser Schadensboost, der bereits zum tragen kommt, wann immer auch nur 2 Gegner (hintereinanderstehend - notfalls nen Schritt laufen ;)) anwesend sind. Aber auch der reine Blitzschaden ist höher, denn man muss nur maximal 9 Punkte in Pierce investieren, je nach Equip sogar nur einen einzigen (+8 (Passiv)Skills sind nicht soo schwer erreichbar). Bereits bei Level 30 BU macht das schon über 100 Maximalschaden aus, dazu nochmal über 350 Maximalschaden für den geladenen Schlag. Der einzige Konkurrent im Schadensausstoss ist Donnergotts Gedeihen mit +3 BU. Bei einem BU auf Level 30 bräuchte man 18 Punkte extra für Synergien, um die +3 von Donnergott mit Razor zu schlagen. 19 wären machbar, insofern kein Problem. Ist BU auf Level 35, so ist schon bei 14 Punkten in Synergien gleichstand erreicht und das ganze nimmt nach oben hin weiter ab, wer mag, darf seine speziellen Werte gern im Skillcalc überprüfen. Neben BU profitiert natürlich auch der geladene Schlag enorm von den Synergien, der kommt bei Donnergott garnicht vor...Auch für Hybriden ist Razor klar besser, da man die gesparten Punkte in den Zweitangriff investieren kann, und ob die FA-Synergie CA auf Level 1 oder 15 ist, merkt man schon deutlich.

Donnergott kontert das ganze mit Boni zu den Stats (auch wenn es so ziemlich das letzte ist, was man braucht, man nimmts halt mit), erhöhtem maximalen Blitzwiderstand und auch Blitzabsorb in Höhe von 20 Punkten, also einem netten Defensiv-Paket. Wenn man allerdings wirklich so viel Angst vor den schwarzen Seelen hat (deren Schüsse man auch mit 50-75% Blitzwiderstand recht locker wegstecken kann, Ausweichskills, Lockvogel, Walküre und Söldner nicht zu vergessen), dann ist man mit einem Irrlichtprojektor ausreichend geschützt, also gibt es keinen wirklichen Grund, Donnergott zu tragen (man kann ihn natürlich sicherheitshalber einstecken und bei Gefahr wechseln). Bis auf Razor spricht aber auch nichts dagegen ;)

Aber machen wir uns nichts vor, einerseits ist Donnergott nicht totzubekommen, andererseits ist das auch ein absolutes Luxusproblem, also stecke ich das an der Stelle ;) Achja, man könnte auch Nosferatus Rolle oder M'avinas Grundsatz tragen, die Stats sind auch ganz nett, nur eben meilenweit im Schatten von Razor und Thundergod.

Die Resis von Mosars kannste knicken, weil ich die im Bowslot nicht habe. Gerade die Seelen sind ja lightimun, da muss die Rübe ran.
LIdless hat einen Skill und Maek, das ist IMHO > einem Blitzjuwi.
Einen magischen Monarch hab ich nicht , einer mit vier Socken tut auch.

Die Syns gegen die +3 auf BU aufrechnen funktioniert auch nicht. Ich hab einen Punkt in pierce und gut ist. Die Steigerung ist ja nicht so berauschend.

nö. Maek erhältst du von den silks (imho ausreichend) und ein Skill <<<<<< -5% Blitzresis/+5% Schaden, vor Allem, da ja bereits ein Haufen +Skills im Equip stecken. Und wie schon angesprochen: Falls man keine Resis im 1st Slot mehr braucht nehme man einen beliebigen Schild mit drei Löchern (z.B. Kampfschild) und sockle derer drei Facetten, bzw mag man gerne auch Kopfjäger nutzen, Hauptsache Sockelplätze. Wer dann noch gerne Maxblock hätte benutzt eben einen Kampfschild mit 30/20 und 3 Löchern. Etwas luxuriöser, aber ich persönlich hab solche Teile schon gefunden ;)

Oder eben angesprochener Monarch, wobei wir hier wirklich nicht über Sicherheitsgeplänkel sprechen müssen, wenn man ein Haufen in Str setzt für eine Facette mehr ;)

Grüsse Bernd

Letztendlich ist die Rechnung provokativ einfach :

Fall A) du schaffst es in einem Spiel wo du alleine drin bist (heisst also du hast die volle Kontrolle über das Geschehen) trotz freezender FA, Decoy, Slow Missiles, Wally; Merc und Ausweicher nicht dich vor Souls zu schützen. Dann brauchst du halt TGods weil du sonst ja sterben könntest.

Fall B) Du lernst mit Decoy & co. umzugehen und dann kannst du bei Razor bleiben und hast dadurch mehr offensivpotenzial, insbesondere im FA slot. Und könntest mal überlegen weniger passivskills in inv/gloves/whatever durch offensive (bow oder java, je nach wahl) zu ersetzen.

Selbst wenn du T-God nimmst; meinst du nicht, es ist besser Pierce nativ zu skillen? Ich würd aber eher nen Whisp mit rumschleppen, und anlegen, wenns gegen Seelen geht. Der erfordert keine Verbiegungen in Skillung und Equipment.

nö. Maek erhältst du von den silks (imho ausreichend)

Aha. Pro BU und FA brauchst rund 30 Mana. Silks geben max 5 Maek.
Du musst also im SCHNITT 6 Monsis töden um die komplett zu refinanzieren.
Wenn ich so lang warten muss bis die auch nur versammelt sind dauert das schon ewig.
Um 6 Monsis mit ner Rübe zu killen müssen die schon schön brav zusammenstehen.
Ich brauch auch Manaleech zum Abfedern des Manaverbrauchs.

Man kann ohne Maek auf dem Schild leben. Ja, aber es spielt sich einfacher mit. Mein Dam ist schon recht ordentlich. Die +5% - Resi brauch ich nicht wirklich.

Allderings denk ich, dass Razor gegen Tgod durch den piercenden Splash ne Zinseszins rechnung wird. 14% aller Spiesse piercen nicht, dass heisst kein Splash, nada.
Vor Splash der restlichen 86% piercen wieder 14% nich uns so weiter.
Ich kann mir vorstellen, dass der dam gegen ne Gruppe um 30% abfällt.

Weiss nicht ob ich das richtig seh, zu naiv vielleicht.

Fall B) Du lernst mit Decoy & co. umzugehen

Wer sagt, dass ich das nicht kann, witzbold?
Decoy casten, auf Blitze warten. Die kommen nicht, 10 Schritte vor, Decoy casten, auf Blitze warten, die kommen, rübe zücken und Seelen Snipen.
In dem Tempo durch den Turm.
Gähn. Nach dem 10 Run wirst ungeduldig und es kann Dich erwischen.
tzzz.

Geht ja nur um den BU-Slot, also können wir uns bei der Rechnung die Manakosten des FA komplett knicken, ne?^^

Und 6 Monsis im Thronsaal mit einem BU bei deiner Ausrüstung ist absolut realistisch. Falls es nur 3 oder 4 sind wayne? Muss man eben nach dem zehnten BU ein Tränkchen schlürfen. Dürfte ja wohl genug droppen^^

Manalutsch kann man bei dem phys. Dam der Rübe so am Rande auch komplett vergessen. Bei eth upped titans joar. Aber hier dann bitte über Amu, Ring(e), Handschuhe.

Ist und bleibt allerdings Gewissensentscheidung. Wichtiger als der zusätzliche +Dam/-Resis (den du meines Erachtens unterschätzt) finde ich aber das Ausbleiben von Maxblock. Soll ja mal vorkommen, dass man auch mit ChS vorgeht (baal?) oder schwere Monsterpacks hat, die die Blocker überrennen.

Anyway...

Der Umstand, dass du mit der Ama keine Baalruns in Nullkommanada machst ist einfach Fakt (ausser bei den Wellen selbst versteht sich). Eine Java glänzt eben bei NichtLI in grossen Gruppen, nicht bei LI die massenhaft Schaden rauspumpen. Und erst recht nicht mit 600 life. Daran wird auch ein etwaiger TGods nicht wirklich etwas ändern. Deswegen wirst du noch lange nicht in der Lage sein dich in Soulmassen zu baden oder einfach durchzulatschen bis zum Thron (also so ganz ohne wirkliches Risiko versteht sich^^).

Grüsse Bernd

Wenn du unbedingt Meak brauchst kannst du das auch sockeln. Das macht bloss keiner, weil mans eigentlich nicht muss, und Facetten eben so verflucht effektiv sind.

Zurück
Oben