• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieder einmal ... [S] Kaufberatung, dieses Mal: Lautsprecher

RAT

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Nirgendwo bin ich bisher so gut gefahren wie zu Hause. Also hier ;)

Seit rund 10 Jahren steht ein eingepackter Harman-Kardon AVR 507 Limited Edition bei mir herum. Hatte mir den damals gekauft, Wohnung eigentlich zu klein, erstmal nur mit 2 x Mission Freedom 770 Mk IV, später mit einem Teufel Concept E Magnum. Nach dem Umzug vor knapp 10 Jahren stand der HK-AVR dann eingepackt in der Gegend herum ... und soll nun reanimiert werden.

Anspruch: Er soll ein knapp 20 m² (53 m³) Wohnzimmer beschallen. Vorzugsweise für TV/Filme aber auch für Musik (eher Rock). Der AVR schafft auch 7.1 - aber ich denke mit 5.1-Betrieb ist es auch OK, ansonsten meckert sicher wieder die Frau wegen den ganzen Boxen :D

Angedacht habe ich bisher die Teufel Cubycon 2, aber ich bin mir absolut nicht sicher ob HK selbst, Canton, Bose, Magnat oder jemand anderes nicht auch hybsche Töchter hat.

Ideen, Erfahrungen, Anregungen?

Hmm ich werf nochmal Heco in den Raum, Erfahrungen hab ich selbst leider keine. Freund von mir hat sich die geholt oder zusammen gestellt der ist Happy, die Empfehlungen von ihm waren bisher immer sehr gut.

Ja, hört sich gut an. Eigentlich wollte ich mich nicht sooo schnell entscheiden, aber nachdem mir ein Arbeitskollege heute auch Heco empfohlen hat und meine allerersten Boxen ebenfalls von Heco waren, habe ich schon einmal die umliegenden Händler abtelefoniert. Schauen wir mal, die würde ich dann nehmen: Heco Music Colors Cinema 5.1A. Haben auch recht gute Testbewertungen erhalten und liegen preislich deutlich unter den Teufel.

Hoffentlich gilt es nicht als SPAM, aber ich würde gerne noch eine Rückmeldung schreiben.

Gestern war der große Shopping-Tag, wir waren bei Media-Markt in Mainz und haben dann schlußendlich
Heco Ambient 5.1A
Yamaha RX-V773
Yamaha BD-S473
sowie 60m Kabel + Kleinteile erstanden.

Die Heco Ambient klingen doch eine Runde besser als die Cinema, mag ihrem sehr soliden Alu-Druckgußgehäuse geschuldet sein. Vom Harman-Kardon habe ich mich dann doch verabschiedet: Eigentlich ein tolles Gerät, aber eben 10 Jahre alt und kann damit seiner Rolle als AV-Receiver mangels aktueller Schnittstellen nicht mehr gerecht werden. Ebenso mein alter Sony DVP - die Gurke war halt noch von vor der Blueray-Ära.
Nachdem nun alle meine aktuellen Geräte voll HDMI-Tauglich sind war das zusammenstöpseln entsprechend simpel und glücklicherweise ohne Adapter oder Kompromisse möglich.
Begeistert bin ich von der LAN-Funktionalität der Geräte. Sowohl Internetradio als auch streaming aus dem Netzwerk sind problemlos möglich. Eine kleine Weboberfläche erleichtert die Administration des Verstärkers direkt übers LAN, Klasse. Als Nachteil empfinde ich allerdings, dass man Favoriten in der Radioliste nur nach Anmeldung und auch dann nur im Internet verwalten kann. Da werden doch gleich wieder Vorlieben und Nutzerdaten gesammelt, ich hasse das!
Der Sound der Heco-Boxen ist wirklich erste Sahne, wir haben gestern nochmal Resident Evil: Apocalypse angeschaut und obwohl der Film schon alt und nur auf DVD vorhanden war, haben mich die Soundeffekte echt umgehauen. Der Yamaha hat diverse Presets für Soundeffekte und wir hatten "Science-Fiction" ausgesucht. War hammermäßig :D
Bissl Mucke hab ich auch schon drüber laufen lassen, ist natürlich keine High-End Musikmaschine, aber mein Teufel-System am Rechner steckt es locker in die Tasche.

Also nochmal danke für den Heco-Tipp Wolverine!

Jo kein Thema, wenn du nochmal fragen hast immer her damit, obwohl wie ich ja schrieb keine Erfahrungen darin habe :D

Zurück
Oben