• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wieder mal eine zealer ausrüstungfrage .......

• Ersteller Ersteller raffryder
  • Erstellt am Erstellt am

raffryder

Guest
Hi,

ich hab mir grad einen fanazealer zammgebaut ..... oder bin eher gard dabei und bin jetzt ziemlich unschlüssig welche kombination von ring gurt & handschuh ich ihm gebe.

aussrüstung:

gulli
forti
hl
zaka
momentan noch schlachtergeselle (wird warsch. ersetzt durch grief pb)
gores
raven
ring2 ??? ( ring1: darf, ring2: 58ar,8ll,8dex,83mana,9@, ring3: 5ll,19str,5dex,5lr,12pr,10stamina)
gurt ??? ( tg, string)
handschuhe ??? ( loh, draculs )

in klammer steht was ich atm zur verfügung hätte.

so und nun kann ich mich nicht entscheiden was ich ihm anzieh, darf,tg,raven wär das allinklusiveabsorbkombi, dann fehlt mir aber ll, also müsst ich draculs anziehn ..... nur über castet sich das dann mit altern vom merc .....

......hmmmmm hab irgendwie kein plan....:confused: :confused:

loh als handschuhe, nosf als belt wenn du besorgen kannst ansonsten string

bei den ringen steig ich nich ganz durch, kannste nochmal die ringe bennenen?

wenn ich das richtig sehe dann den 19/5 str/dex ring der is nice :top:

ring2 ??? <--- irgendein rarer lutscher
gurt ??? <--- String passt auch, bringt ja noch bis zu 15% dmgred mit.....wenn der lutsch auch ohne String reicht kannst du auch TG nehmen
handschuhe <--- LoH

€: warum nossi? :read:

raffryder schrieb:
Hi,

ich hab mir grad einen fanazealer zammgebaut ..... oder bin eher gard dabei und bin jetzt ziemlich unschlüssig welche kombination von ring gurt & handschuh ich ihm gebe.

aussrüstung:

gulli
forti
hl
zaka
momentan noch schlachtergeselle (wird warsch. ersetzt durch grief pb)
gores
raven
ring2 ??? ( darf, 58ar,8ll,8dex,83mana,9@, 5ll,19str,5dex,5lr,12pr,10stamina)
gurt ??? ( tg, string)
handschuhe ??? ( loh, draculs )

in klammer steht was ich atm zur verfügung hätte.

so und nun kann ich mich nicht entscheiden was ich ihm anzieh, darf,tg,raven wär das allinklusiveabsorbkombi, dann fehlt mir aber ll, also müsst ich draculs anziehn ..... nur über castet sich das dann mit altern vom merc .....

......hmmmmm hab irgendwie kein plan....:confused: :confused:

LT und Altern übercasten sich, was aber i. d. R. kaum stört, da beides gute Flüche sind.

Ich persönlich würde mit TG+Draculs spielen, aber die meisten hier im Tempel werden dir zu Loh raten, da es den Schaden enorm pusht und man auch ohne LT gut spielen kann.

Es ist m. E. eine Frage der Spielweise. Falls du ein konzentrierter und versierter Spieler bist kannst du sowohl auf TG als auch auf Draculs verzichten. Solltest du dagegen beim Zocken auch mal abglenkt sein, würde ich zum kompletten Sicherheitspacket (TG+Draculs) raten.

Ein Raven solltest du jedoch in jedem Fall verwenden, da "Einfrieren nicht möglich" eine wichtige Eigenschaft ist.

Gruß EP

Crazy Kenny schrieb:
r€: warum nossi? :read:

warum nicht?

ich find den knuffig. string mag ich nich, da der mir außer ll nix bietet (damred aufm zealer wurde seit jeher als weniger wichtig eingestuft). da nehm ich die str, den slow und das ias von nem nosf gerne mit.

tg find ich auch cool hab ich lange zeit gezockt mit aber atm is mir eher nach nosf ka warum.

natürlich wenn probleme mit seelen hast dann tg :D

EIN RING MUSS RABENFROST SEIN!!!

DRACULS = PFLICHT

GRIEF = PFLICHT ( es sei den man ist zu arm dann nimmt man azure )

als zweiten ring kann man gut aaswind nehmen oder nen guten rare ring

soweit meine einschätzung

Hier hatte ich ein ähnliches Problem.

Ich fragte mich, ob der Life leech allein von eienr Ohrenkette reicht.
Mittlerweile ist mein Paladin lvl 88, und ich kann sagen:
Grief, max resis, und knappe 1000 Leben sind absolut hell fähig, auch WENN man nur 8 % life leech von der Ohrenkette hat.

Mein endgültiges Equip:

Gulli (noch nicht gesockelt, warscheinlich dmg mäßig was rein)
Highlord
Grief PB
Forti
Upped Zaka mit Pdiamant
LoH
Raven
Ohrenkette
Duallutscher (selffound .. den musste man dann doch anziehn, da noch resis drauf sind :) )
Gorerider

Mit Anni + Torch sind die max resis erreicht. Bis ich den Duallutscher fand, war er absolut hell fähig. Zusammen mit dem Duallutscher kann ich jetzt sogar schön via Ansturm meine 2 Kugeln auffüllen und so gemütlich durch die Gegend stürmen.
Leben habe ich 993, und weitere stats kommen alle nur noch in str, um mehr dmg rauszuholen.

Im moment sinds 290 Stärke :)

Ps:
Tristram schon erfolgreich hinter mir (auch wenn ich dafür Hilfe brauchte von nem Draculs träger).

Spätere Pläne sind jetzt ne Coa mit 2 um runen und eigene Draculs - damit ich selbst auf easy Trist kloppe machen kann.

Edit:
@ Greenhorn:
Mit Draculs spielen nur Weicheier :p
überflucht das schöne Altern vom merc, welches Phys Immune Gegner wieder untötbar macht. Loh > all

Ähm,
mit dem Schaden, den Grief macht, genügen schon 8 LL und der Pala steht immer sicher. Maxspeed ist Grief, Fana und HL auch sicher.
Deswegen meine eindeutige Empfehlung:
(1) TG als Riemen
(2) LOH als Handschuhe
mfg
tyr

Also Draculs Pflicht zu nennen ist übertrieben. In Tristram vielleicht schon, aber in normalen Gebieten reicht normaler Leech meistens völlig aus, den man häufig von Belt und/oder Ringen bekommt.

Grief ist auch alles andere als Pflicht... :rolleyes:
Es ist sicher sehr brauchbar, aber man ist nicht gerade arm wenn man sich keine Lo leisten kann. Zealer geht auch sehr gut mit anderen Waffen als Grief.

Frage von Handschuhe + Belt sind meistens Geschmacks- bzw. Einsatzgebietsfragen, und weniger Sachen die man anhand von Rechnungen als besser darstellen kann. Wenn IAS fehlt kann man klar zu LoH, vllt Nosi raten, allerdings fehlt bei Phasebladen sehr selten IAS, sodass man dann flexibel ist und eben genauso TG, String, Draculs etc. einsetzen kann.

EnricoPalazzo schrieb:
LT und Altern übercasten sich, was aber i. d. R. kaum stört, da beides gute Flüche sind.

Ich persönlich würde mit TG+Draculs spielen, aber die meisten hier im Tempel werden dir zu Loh raten, da es den Schaden enorm pusht und man auch ohne LT gut spielen kann.

Es ist m. E. eine Frage der Spielweise. Falls du ein konzentrierter und versierter Spieler bist kannst du sowohl auf TG als auch auf Draculs verzichten. Solltest du dagegen beim Zocken auch mal abglenkt sein, würde ich zum kompletten Sicherheitspacket (TG+Draculs) raten.

Ein Raven solltest du jedoch in jedem Fall verwenden, da "Einfrieren nicht möglich" eine wichtige Eigenschaft ist.

Gruß EP

Da muss ich widersprechen. Altern überfluchen nervt unheimlich. Es gibt z.b. im WsT level 3 die Körperimmunen Geister und Höllenhexen. Da Altern diese Immunität permd nervt es gewaltig wenn Altern immer wieder überflucht wird. Außerdem gibt LoH einen enorman Schadensschub - Draculs nur ow.

@ Greenhorn:

Draculs sind nicht Pflicht, siehe oben. Grief ist genauso wenig Pflicht, es gibt genug andere gute Zealer Waffen.

Die_Hard schrieb:
Da muss ich widersprechen. Altern überfluchen nervt unheimlich. Es gibt z.b. im WsT level 3 die Körperimmunen Geister und Höllenhexen. Da Altern diese Immunität permd nervt es gewaltig wenn Altern immer wieder überflucht wird. Außerdem gibt LoH einen enorman Schadensschub - Draculs nur ow.

@ Greenhorn:

Draculs sind nicht Pflicht, siehe oben. Grief ist genauso wenig Pflicht, es gibt genug andere gute Zealer Waffen.

Jo die Huren nerven wirklich. Allerdings sehe ich den Merc (bzw. Altern) da nicht als gute Lösung, da er meistens hinterherläuft. Da ist man besser bedient mit nem schnellen Slotwechsel und dann die Damen totprügeln.

Die körperimmunen Geister finde ich dagegen harmlos.

EnricoPalazzo schrieb:
Jo die Huren nerven wirklich. Allerdings sehe ich den Merc (bzw. Altern) da nicht als gute Lösung, da er meistens hinterherläuft. Da ist man besser bedient mit nem schnellen Slotwechsel und dann die Damen totprügeln.

Die körperimmunen Geister finde ich dagegen harmlos.

Mir ging es weniger um die Monster, mehr um die Immunität. Es nervt einfach unheimlich wenn Altern überflucht wird und man von einer Sekunde auf die andere keinen Schaden mehr macht. Klar ein Slotwechsel ist möglich - allerdings braucht man da auch erstmal ein 2. Schild und nicht jeder hat das Geld für 2 Herolds.
Eine weitere Möglichkeit wäre Glimmerscherbe ins Inventar zu tun und einfach auszutauschen - aber mit der Zeit geht es auf den Nerv immer das Inventar zu öffnen.
Bei mir läuft der Merc nicht nur hinterher - sobald er ein Monster sieht läuft er drauflos und greift es an - da löst Altern mit 33% recht schnell aus.

Die_Hard schrieb:
Mir ging es weniger um die Monster, mehr um die Immunität. Es nervt einfach unheimlich wenn Altern überflucht wird und man von einer Sekunde auf die andere keinen Schaden mehr macht. Klar ein Slotwechsel ist möglich - allerdings braucht man da auch erstmal ein 2. Schild und nicht jeder hat das Geld für 2 Herolds.
Eine weitere Möglichkeit wäre Glimmerscherbe ins Inventar zu tun und einfach auszutauschen - aber mit der Zeit geht es auf den Nerv immer das Inventar zu öffnen.
Bei mir läuft der Merc nicht nur hinterher - sobald er ein Monster sieht läuft er drauflos und greift es an - da löst Altern mit 33% recht schnell aus.

Ich denke für den zweiten Slot reicht auch ein Spirit- oder Reim- Schild.

gruß EP

HMMM

ich denke ich benütze loh tg & 5ll,19str,5dex,5lr,12pr,10stamina diesen ring, meint ihr 5 ll werden mir ausreichen???

und noch eine frage zum phyimm / im : zu welcher waffe rät ihr mir, ich habe nämlich schon 1 punkt auf rache gesetzt, aber grief geht ja nicht mit rache zusammen ......
soll ich noch überzeugung skillen, aber dann gehn alleine für den weg ziemlich viele skills drauf....

ich nutze zur immunenbekämpfung meist glimmerscherbe + conv

da braucht man keine waffe mit ordentlich bumms wie mit rache, und kann weiterzealen...

ansonsten könntest in verb mit rache ja oath nutzen...:)

was deinen lutsch angeht: 5LL könnten reichen, allerdings würde ich es an deiner stelle einfach mal ausprobieren...

Hm,
(1) Zum LL: 5% sind schon arg wenig, bei dem Schaden von Grief aber noch gerade im Machbaren.
(2) Zur PI-Bekämpfung:
- mit Rache: Oath oder Death.
- mit Überzeugung: Glimmerscherbe und Tiamats im Zweitslot.
(3) Imho lohnt es sich schon, Conv. mit einem Punkt zu versehen, auch wenn der Weg dahin 4 Skills kostet. Zum einen hast Du dann Zuflucht on board und kannst Dir damit die Puppen vom Leib halten. Zum anderen hat Conv. den Vorteil, dass Du weiter mit Zeal angreifen kannst. Das geht wesentlich schneller als mit Rache.
Damit sieht die Skillpunktrechnung so aus:
PI-Bekämpfung mit Rache: Benötigt einen weiteren Punkt, nämlich in Rache, is klar.
PI-Bekämpfung mit Zeal & Conv: Benötigt 4 weitere Punkte, davon ist eine Aura sinnvoll. Rechnung steht also 1 zu 3. Da der Fana keinen Skillpunktemangel hat, würde ich Conv. bevorzugen.
mfg
tyr

edit: immer diese Schnellposter :zzz:

^^ aber danke das du dir die zeit genommen hast mir 10 min zu antworten :D
dann werd ich wohl doch noch auf conv skillen, is auch billiger ...... bin nach meiner forti schon fast pleite und dann noch ein death zum grief :clown: ....... ne aber ich glaub er is troz dem punkt in rache noch nicht verskillt oder ??

Zurück
Oben