• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieder mal ne Frage zum Pride-Merc...

Quichybo

New member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ich hab hier und hier schon einiges über die Diskussion über Auren-Mercs mit Pride gelesen, habe allerdings weder ne WF noch ne CS-Only...
Ich hab ne Faith-Bowie und einen Macht-Merc mit Forty, überlege nun, ob ich ihm nen Pride in die Hand drücken soll, wodurch dann allerdings die 300 % ED von Forty fast verpuffen, einfach, weil der Waffenschaden nicht groß genug ist. Als Alternative könnt ich ihm entweder ne andere Rüstung geben oder ne Infinity... dadurch macht er netten Schaden, aber die niedrigeren Resis wie auch die herabgesetzte Verteidigung bringt nicht sonderlich viel (hab 12k AR durch 350 Dex und Faith), wohl aber der Crushing Blow, hab sonst keins.
Schnitters hab ich nicht, dafür aber Atmas Skarabäus, von daher stellt sich die Frage: dicker Schaden für den Merc oder Schadenserhöhung für mich?
Noch ne Idee wäre, mit den übrig gebliebenen Skillpoints (25 auf lvl 74) noch auf ne Crossbuild umzusatteln und den Eistree zu skillen. Hier wäre natürlich der Infinitymerc im Vorteil, fragt sich nur, ob das durch Atmas Skarabäus nicht unnötig ist...
Was meint ihr?
 
Also ich bitte dich, wenn du eine Infinty und Pride hast wirst du wohl ne Ist für nen Eth Schniedel auftreiben können :rolleyes:
Lass dem Mighter seine Forty, drück nen Schnitters dazu und verpass ihm ne Andy-Fresse mit IAS/FireRes. Dann hast du nicht nur ne super Schadenssteigerung durch Altern und Macht, sondern auch noch nen Merc als echte Kampfmaschine.
Ausserdem verpuffen damit die meisten PI-Probleme
 
Naja, wenn er eine Straferin spielt, dann übercastet der Schnitters ja nur das AD, was auch nicht grad so toll wär ;)

Ehrlich gesagt kA was bei Strafe am besten fürn Söldner ist.



Wenn du aber eine Multishot Bowie spielst, hau die HR Dinger in die Tonne und besorg dir nen (eth) Schnitters und gib dem Merc zusätzlich ein Verrat und nen Gulli.

In Schnitters und Gulli jeweils IAS sockeln und du hast Altern, CB und nen Speed der beides an 'den Mann' bringt. Auch wenn die Forti teurer ist, meine Lösung macht mehr Sinn^^

Und nimm ein HL statt dem Atmas rein, Atmas bringt nur bei Strafe.
 
danke... ich spiele SP only (hatten wir doch schonmal, glaub ich ;) ), von daher: kein Schnitters, Highlord's, Andy's, Gulli...
und ja: ich hab ne Strafe-Ama
 
Quichybo schrieb:
danke... ich spiele SP only (hatten wir doch schonmal, glaub ich ;) ), von daher: kein Schnitters, Highlord's, Andy's, Gulli...
und ja: ich hab ne Strafe-Ama

Naja zumindest hast du die Möglichkeiten für Pride, Infi, Forti und Faith, lol.


Man empfiehlt ja immer Schnitters aber wenn du so fix killst dass der Merc nur hinterherrennt kannste es auch sein lassen und dir nen Pride aufn Merc equippen, würde wenigstens aktiv was bringen im gegensatz zu nem hinterherziehenden Söldner.
 
Gib deinem Söldner doch n Infy, ne Forti und nen Dream-Helm :D

Wozu willst ihm n Pride geben wenn das ineffektiv ist. Ja klar, um deinen Schaden durhc die Aura zu steigern.
Entscheide dich zwischen Kampfmaschine (ist hier denk ich schon zu genüge beschrieben worden, mein setup hier oben war mehr n witz) oder Aurenspender.

mfg,
way
 
Zurück
Oben