• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieder von Null anfangen: welcher Char?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Hofman

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe praktisch die komplette Zeit sehr intensiv bis 1.10 gespielt (war auch hier angemeldet und hatte Guides verfasst). Danach aufgehört, nun packt mich aber wieder die Lust.
Da es soweit ich weiß, kein Unterforum für alle Chars gibt, poste ich das mal hier:

Die Skills und Bedingungen haben sich ja stark geändert.

Welcher Charakter empfiehlt sich zu Anfang?

- sollte von Anfang an alleine Spielbar sein dh ohne gezogen zu werden oder gleich gute Items zu haben
- sollte sich aber auch in höheren Lvls gut schlagen
- sollte sowohl gegen Hordenmassen als auch gegen einzelne Gegner gut sein

Also für den Anfang ein Allrounder.

Wie hat sich das seit 1.09 geändert? Klar kann ich die Veränderungen in den Patches nachlesen aber das hat ja nicht unbedingt viel praktische Aussagekraft.
 
Spiel nen Summoner-Necro. Guides im entsprechenden Forum.

1.09 konnte der noch gar Nichts, mit 1.10 ists DER Anfängerchar geworden :D.

Simon
 
dann würde ich dir zur orb/ fireball dualsorc raten ( guide solltest du ja dank der neuen datenbank finden)

ist sehr praktisch und ich habe damit auch die ladder begonnen.

man findet geeignete items
kann als mf-char dank teleport sehr gut fungieren
macht spaß :clown:
spielt sich sicher durch hell dank der 2 elemente
sie ist keine hammerdin, der sich aber natürlich auch eignet, nur ich mag sie nicht^^
später mit etwas besseren equipment auch hell baalrun fähig

ansonsten noch solche chars:

trapse
summon necro
stormer
hammerdin
java
 
Würde zu einer Blizzard-Sorc, einer Java oder einem Hammerdin tendieren, da alle relativ Itemunabhängig sind, üblen Schaden austeilen und somit leicht zu spielen sind.
Mit der Sorc kannst du Meppel/Andi abfarmen und dir mit ein bisschen Glück ein gutes Startkapital erarbeiten. Die Java ist wie geschaffen fürs Cowlvl, und der H-din hat sowieso nirgens Probleme :D

Einziger Knackpunkt sind die Immunen. Die lassen sich aber in Hölle entweder umgehen, oder du sammelst ein paar Pg's, tauschst diese und machst deinen Söldner Hellfähig.
(Schnitters/Verrat/Gulli mit sockelungen auf weitere 30 ias erweitert.)
 
Danke für die schnellen Antworten, cool das die Community noch so aktiv ist :top:

Wäre es nicht sinnvoll einen Char zu nehmen, der nicht so Mainstream ist, das ist erstens cooler ;-) und außerdem kommt man auch billiger an die Items ran. Die Nachfrage bestimmt ja den Preis.. oder macht das kaum einen Unterschied?
 
Hi,

Also ich denke das man das so nicht sagen kann.

Ein simpler Hammerdin z.b. braucht nur 1 Viper 2 spirits und schon läuft der Hase.- ergo kostet nicht besonders viel aber trotzdem Mainstream

Wenn man aber auf high end Ausrüstung schielt wirst wohl recht haben.
Ein high-end Necro wird wohl preiswerter sein als ein high-end Hammerdin, Trapse oder Java.

mfg,
Andreas

Ps. ich mache zuerst immer die Mainstream Chars und wenn etwas Kapital da ist baue ich einen Exoten. Der Exot soll ja auch was killen können und nicht nur so heißen:cool:
 
Summoner:

Vorteile: Von allen Chars am itemunabhängigsten, keine Immunitäten, MF lastig baubar (Wenn man MF sachen gefunden hat) Guter levelclearspeed
Nachteile: Langsamer für bossruns, also eher geeignet zum gebiete leeren. kein teleport

Java:
Vorteile: MF-Lastig baubar in norm und bedingt alp sehr itemunabhängig, benötigte items (Razor/titan) billig tradebar Toller killspeed, Cowrun-königin, schneller bosskill
Nachteile: Kein Teleport, eventuell immunenprobleme wenn man keinen planB mit einbaut, minimal itemlastiger als summoner

Sorc:
Vorteile: Durch Dualbuild kaum immune, TELEPORT--->Bossruns, z.B. Gräfin, nur wenig itemabhängig in norm und alp etwas mehr in hölle, MF-lastig baubar
Nachteile: mit schlechten sachen doch etwas zerbrechlicher als Nec+java

Hammerdin:
Vorteile: sehr Stark, wenig Immune MFig-baubar
Nachteile: itemlastiger als die anderen, mit einem gewissen grundstock jedoch echt stark.und dann war da noch so ein anderer Nachteil, auf den ich hier aus pietät nicht näher eingehen möchte.

Nahkämpfer: allesamt brauchen ne dicke wumme und scheiden dadurch aus.

Fazit: Ne zauberin für schnelle gräfinruns ist toll um einen grundstock an runen zu sammeln. auch andy+mephistoruns lohnen sich enorm. Tauglich sind alle3 allemal, das jedoch hat bei mir immer den ausschlag gegeben, dass ich in den ersten 3 wochen ne orc gemacht hab und dan das, was mir die meiste freude macht.

Gruss
KH
 
Dr.Hofman schrieb:
Danke für die schnellen Antworten, cool das die Community noch so aktiv ist :top:

Wäre es nicht sinnvoll einen Char zu nehmen, der nicht so Mainstream ist, das ist erstens cooler ;-) und außerdem kommt man auch billiger an die Items ran. Die Nachfrage bestimmt ja den Preis.. oder macht das kaum einen Unterschied?
Mainstream sind ja vor Allem die Chars, die schnell viel killen können und gut MFen. Also genau das, was du suchst :D. Ganz nebenbei sind die auch noch absolut einfach zu spielen. Ne Charger-Assa ist ein absolut ernst zu nehmender Char, aber braucht mehr als zwei Tasten, und das überfordert den Durchschnitt. Heißt nicht, dass ich dich als unfähig ansehe, aber wenn du nen Neuanfang wagst, dann ists ein wenig kontraproduktiv, mit nem weniger guten Char anzufangen - glaub mir, ich habs versucht, das wird allein deswegen Nix, weil nur Mainstreamchars auch ohne gute Ausrüstung stark sind - d.h., MF-Sachen anziehen können.

Simon
 
Hat hier noch niemand ne Trapse empfohlen?

Spiel ne Trapse!:cool:
Für lau Auszurüsten, kommt mit negativen Resis durch, hat zwei Elemente, gut zum MFen (eher nicht für Bossruns, sondern zum Abgrasen der "TC85"-Gebiete). Spielt sich zumindest cooler als ein Beschwörernecro und ist im Vergleich zu Hammerdin/Java nochmal viel billiger Auszustatten.

@unten: Ja, das Programm ist echt genial!:D
 
Hm, da gab's doch mal ein Programm, bei dem es unter anderem eine Art Char-Fragebogen gab... wo ist es denn...

Ah, hier der Link zum Thread: Link

Oha, jetzt weiß ich wieder, woher ich das Programm kenne :clown: :D
 
Die meisten gut geeigneten Chars wurden genannt, aber da das hier eigentlich nur n Aufzählthread wird, kommt hier mal n Schloss vor. :p

Suchfunktion FTW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben