• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiederanfänger Fragen

madmurdock

Member
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem mal wieder seit mehreren Jahren Pause Diablo 2 runtergeladen und ein wenig gespielt. Leider fiel dann wieder schnell auf - Dia ohne Mule chars ist Mist und nun die Fragen:

1. Gibt es noch die Möglichkeit Dia mehrmals zustarten mit einer Hilfsdatei, oder wird man damit mittlerweile zwangsgebannt?

2. Welche Features sind hinzugekommen`?

Aufgefallen: Stats reset (funzt anscheinend durch die A1Q1 q? Per google habe ich herausgefunden, dass man diese wohl in Hell wiederholen kann durch Drop Items? Wie hoch ist da die Chance?)
Ich habe seit der Einführung des 3+ skill char spec. charms aufgehört und hätte gerne gewusst, was sonst noch so dazu kam.

3. Community. Existiert sie noch? Früher konnte man ja zB per Qnet rel leicht noch brauchbare games finden.

Grüße madmurdock.
 
Die Essenzen, die man zu einem sogenannten Token cuben kann, mit dem sich ein Reset ausführen lässt, droppen recht häufig, genaueres kann ich dazu aber nicht sagen. Man kommt auch günstig dran an die Teile im BNET, sprich verstatten kannste nicht mehr. Du kriegst dazu ja auch nicht nur einen Reset via Quests sondern einen pro Schwierigkeitsgrad, 'ne furchtbar praktische Sache also.
Community, tja... da scheiden sich die Geister, es wird definitv noch viel gespielt, so warm um's Herz wird einem sicherlich nicht (Bots in Massen), ABER: ich habe gerad diese Ladder furchtbar viele nette Leute getroffen, die wie ich D2 mal wieder herausgekramt haben, der guten Zeiten halber, demnach auch alles Leute, die die Ruhe weg haben und D2 einfach genießen wollen. Sprich, selten so viel Spaß mit meiner FL gehabt.
Die Highrune-Droprate wurde angezogen, auch selffound kommt man mit etwas Einsatz ganz gut an das ein oder andere RW-Schätzchen ran.
Ich muss gestehen, ich kann gar nicht richtig einordnen, wann das genau war mit den Torches, daher entschuldige, wenn ich bisi wild in den Wald rede hier. Was ich dir unbedingt noch empfehlen muss, D2 hat jetzt eine Ignore-List, die man manuell bearbeiten kann und es existieren vorgefertigte Listen, mit denen man den ganzen Spam so ziemlich komplett wegblocken kann und das ohne Aufwand.
 
Hallo,

ich habe mir vor kurzem mal wieder seit mehreren Jahren Pause Diablo 2 runtergeladen und ein wenig gespielt. Leider fiel dann wieder schnell auf - Dia ohne Mule chars ist Mist und nun die Fragen:

1. Gibt es noch die Möglichkeit Dia mehrmals zustarten mit einer Hilfsdatei, oder wird man damit mittlerweile zwangsgebannt?

Ja, im Hilfe Archiv habe ich das hier gefunden
http://planetdiablo.eu/forum/thread...tionen-ohne-Sandbox-und-ohne-Willkommensseite
da wird wohl mit einem Tool einfach nur das mehrfache Starten von der Diablo.exe ermöglicht.

Alternativ aber auch über virtuelle Maschinen möglich, allerdings etwas zeit- und ressourcenintensiver.

Zu 2. lohnt sich bestimmt ein Blick in die Patch Logs, da in einigen Patches auch noch was an der Spiel Balance verändert wurde.
http://planetdiablo.eu/diablo-2/patches/

Zu den Tokens kannst du hier noch ein wenig lesen
http://planetdiablo.eu/diablo-2/tips/horadrimwuerfel/

Aber im Kern stehts ja schon beim Vorposter: die Essenzen droppen, 4 unterschiedliche in den Cube und raus kommt ein Token des Vergessens :eek:
 
Danke schon mal für die Antworten. Wie lange dauert das ca. ein Token zum Resetten zu bauen incl Farmen mit Anfänger Char? Würde dann am Anfang wohl doch ein wenig mehr auf Str/Dex/Mana, was ich sonst natürlich grundsätzlich früher vermieden habe aus offensichtlichen Gründen. ^^
@ Mehrfachstart Tool. Als ich aufgehört habe (ka, 3 bis 5 Jahre oder so), wurden doch öfters der ein oder andere gebannt wegen dieser Sache. Ist das noch der Fall?
 
hey madmurdock :hy:

ban im bnet meines wissen nur mit mod .dll - wenn du es per virtuell oder aber mit windoof accounts machts gibts kein problem (hab auch 3 accs fürs bnet am laufen)
zu der token sache kann ich dir leider nichts sagen - respect über akt1 q1 langt mir meistens dicke, allein damit kommst du beim durchzocken ja schon auf 3 (1 pro schwierigkeit)


:hy:
 
Zurück
Oben