• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiederanfängerfragen zu Dual Builds

Argony

Guest
Hey ;)

Ich hab vor einigen Wochen wieder mit D2 angefangen. Mir war klar, dass ich über kurz oder lang auch wieder eine Sorc spielen möchte. Nach reichlichem durcharbeiten der Guides haben sich bei mir Favoriten heraus kristalisiert. Mein "Problem" ist jedoch mein bescheidener Itempool, mehr als ne Magefist hab ich zZ noch nicht.

Beim durchlesen des Nova/Nova Dual Sorc Guides bin ich auf die Variante mit Nova/Blizzard gestoßen...habe dort jedoch auch gelesen, dass diese Variante wohl sehr Itemlastig zu sein scheint da wohl viele +Skills notwendig sind um vernünftigen Schaden aus der abgeschwächten Nova zu kitzeln. Fällt dieser Build dann quasi für mich flach?

Weiterhin bin ich auf den Guide von GLC-Ber und und die FO/FB Variante gestoßen. Wie schauts denn da mit der itemslastigkeit aus? Allgemein habsch bissl bammel, dass ich durch die geringen +Skills keine vernünftige Manaregenerationsrate habe, da Wärme ja wohl meist nur mit einem Skill versehen wird, wäre da ein anderer Build für dei Start sinnvoller? Mir gefallen die Dual varianten wegen Ihrer Flexibilität so gut. Bei der Novavariante könnt ich irgendwann auch immerhin gemütlich Mephi hauen um an brauchbare Items zu kommen :)

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüßle
Argo
 
Nova braucht im allgemeinen viel FC, sehr viel Mana (!) und viele Skills um gut mithalten zu können. Deshalb würde ich dir nicht empfehlen den Build als Einstieg zu nehmen. Für Meppel ist Nova übrigens nicht so toll, da bietet sich Kälte auf Grund der Mastery viel eher an.

FO/FB ist da ganz anders, hier kommt man auch gut mit ein paar +Skills aus, die man ja sicherlich irgendwo her bekommt. Mana- und regenration bekommst du ganz easy: Insight. RalTirTalSol in eine 4 Sockel Stange für den A2 Merc. Damit sind alle Manaprobleme für den Anfang gegessen.
 
Danke Dir für die Antwort, damit ist mir schon mal sehr geholfen :) Werd ich wohl den FO/FB Build wählen und schauen das ich ne Sol rune ranbekomme um mir Insight zu basteln :)
 
naja ist alles eine frage der individuellen anforderungen ;)

ich hab auch einfach mal ne nova/blizzard sorc nach langer pause angefangen, weil ich lust drauf hatte :) ein gewisses maß an items bekommt man schon automatisch durch runenquest/pgs zusammen, also items wie viper magi, harle, occu zb.

neue runenwörter sind zum teil auch krass. billig von den runen und richtig gut von den stats her. solltest du dir mal anschaun, wenn du lange nicht gespielt hast. insight löst zb alle manaprobleme und gibt gleichzeitig ne gute waffe für den söldner ab


lange rede, kurzer sinn: meine nova/blizz sorc spielt sich ganz gut, trotz nur +10 skills. bin atm dabei mich durch hell zu kämpfen. bisher keine größeren probleme gehabt. in vollen spielen wird der schaden aber wohl zu vernachlässigen sein :D mit 2-3 leuten im spiel gehts aber gut. für leute die highend zeugs gewohnt sich zählt das aber bestimmt in die kategorie "unspielbar"

PS:

neulich in einem baal spiel:

xxhammerdinxx: "olol, sorc nova?????"
ich: yepp
xxhammerdinxx: "haven't seen one since 1.09"
^^
 
wenn du einen build wählen willst, der mal von FO/FB abweicht, klingt das auf jeden fall spannend und auch die etwas unbekannteren möglichkeiten bieten einen menge spaß zum ausprobieren. und wie auch schon gesagt wurde, kann soetwas genau so gehen.

aber (auch auf die gefahr hin, dass ich mir selber wiederspreche:irre: ) ich würd sagen, dass eine FO/FB sorc noch am einfachsten zu spielen ist, gerade für einen ohne großes eq.
 
Eine nette Möglichkeit auf +Skills, Stats und FC zu kommen wären die folgenden Runenwörter.
Sie sind mit etwas Geduld alle durch finden der Runen / Rohlinge oder durch Traden (gibts eigentlich alle "Einzelteile" um ein paar PGs) relativ leicht zu bekommen.

Waffe: (nur in Schwert sockeln - Tal Thul Ort Amn)

Eigenschaften des Runenworts:
+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)

Level-Anforderung: 25


Schild: (Tal Thul Ort Amn)

Eigenschaften des Runenworts:
+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
Gift-Widerstand +35% (Tal)
Kälte-Widerstand +35% (Thul)
Blitz-Widerstand +35% (Ort)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

Level-Anforderung: 25

erhöht übrigens auch noch dein Mana.

Der meiner meinung nach einzige Nachteil ist der, dass als Rohling für das Schild nur ein 4 sox Monarch in Frage kommt und der allerdings schon 156 Stärke anforderung hat.


Fürn Kopp kannst dir nochn Überlieferungs-Helm machen (2 Sockel / Ort Sol)

Eigenschaften des Runenworts:
+10 zu Energie
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 zu Lichtradius
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Schaden reduziert um 7 (Sol)

Level-Anforderung: 27


als Rüstung käme dieses Runenwort für dich in Frage:
Erleuchtung (3 Sockel Rüstung / Pul Ral Sol)

Eigenschaften des Runenworts:
5% Chance, Level 15 Fire Ball auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Blaze bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
+1 zu Wärme
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
Feuer-Widerstand +30% (Ral)
Schaden reduziert um 7 (Sol)

Level-Anforderung: 45

Das zusammen wären dann mal
+7 Skills
50-70 FCR
178 - 224 Mana
65 Blitzresi
35 Kälteresi
35 Giftresi
30 Feuerresi
110 FHR

Mit Magierfaust dann nochmal 20 FCR, +1 Feuerskill
macht 70-90 FCR - fehlen noch 15-35 auf das 105er Cap.
Das kannst du durch FCR-Ringe und / oder Haut des Vipernmagiers erreichen (da musst du halt auf einen +Skill verzichten - fällt aber nicht ins Gewicht)

Das ist doch gar nicht mal so schlecht.
Ich würd sagen, so kannst du schon ne Sorc spielen.
Egal für welchen Build du dich entscheidest.


Ich spiel übrigens auch eine FO/FB-Sorc.
Die macht echt laune, ist sehr flexibel.
FO und FB machen auch mit weniger +Skills einen recht ansehnlichen Schaden.
 
Ich danke für die Antworten, da muss ich doch glatt mal Runen tauschen :>

Grüße
Argo
 
Zurück
Oben