Dass Skelette schadensmäßig vorne liegen, würde ich so pauschal gar nicht sagen wollen. Skelette + Skelettbeherrschung synergieren vergleichbar mit Blitzschlag + Blitzbeherrschung: durch + Skills auf der Ausrüstung werden beide Skills erhöht und die Skelette doppelt gestärkt. Wiederbelebte Monster erhalten nur einen Bonus von der Skelettbeherrschung, den Skill selbst zu steigern erhöht nur die maximale Anzahl. Das heißt, dass Wiederbelebte Monster ausrüstungsunabhängiger sind.
Gehen wir mal von sehr schlechter Ausrüstung aus, wenn jemand D2 gerade wieder rausgekramt hat. +5 auf alle Fertigkeiten vielleicht. Dann hat man 10 Skelette mit jeweils ca. 200 Schaden. Wiederbelebte Monster bekommen von der Beherrschung +250% Schaden und da auf Hölle verdammt viele Monster so um die 100 Schaden pro Schlag verursachen, wären damit die Wiederbelebten vorn. Jägerinnen sind mir übrigens auch immer positiv aufgefallen, besonders die verstärkten in Akt 5, die anscheinend Eifer oder Widersetzen oder Stoß könnnen, auf jeden Fall einen Mehrfachangriff.

Dornendrescher und Todesfürsten haben Raserei und sind natürlich ebenfalls hervorragende Diener. Sukkubi machen meiner Erfahrung nach ebenfalls sehr viel Schaden, insbesondere weil sie Fernkämpfer sind und einander nicht im Weg stehen. Sie können zwar selbst fluchen, stören damit aber eher weniger, weil sie nur unverfluchte Monster verfluchen. Wenn du schon geflucht hast, respektieren sie das. (Ausnahme: mitten in der Gegnergruppe steht ein unverfluchbares Monster, das probieren sie dann immer wieder zu verfluchen...) Souls sind wider Erwarten extrem schwach und nerven auch dadurch, dass man die eigenen und deren Blitze optisch nicht von feindlichen unterscheiden kann.
Hier gabs auch mal irgendwo ne ganz lange Liste mit Empfehlungen, wobei die leider auch ein paar Fehler enthielt. Untote Ritter können deine Flüche nicht überfluchen, wenn du sie wiederbelebst, weil du nur die wiederbeleben kannst, die gar nicht fluchen (Kämpfer und Kampfmagier; Magier gehen nicht, und nur die fluchen). Ganz allgemein gesprochen würde ich alles wiederbeleben, was starken physischen Schaden verursacht, das profitiert dann von Macht und AD.
Dass die Wiederbelebten extrem oft "hängen bleiben", ist leider eine traurige Tatsache. Anders als Söldner und Skelette teleportieren die nicht automatisch hinterher, wenn man sie abhängt, sondern lösen sich in nichts auf. Ohne Teleport (Najs Rätsler, Zauberstahl, magisches/rare Amulett, äh, Enigma) kann das ärgerlich bis frustrierend werden.
Ach ja, beim guten Necro macht eh erst der Söldner und dann die Kadaverexplosion den Hauptschaden.
/Edit: ach ja: extra schnelle und/oder extra starke Monster sind natürlich immer besonders lecker!