• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Wiederbelebte" nutzen?

Felice

New member
Registriert
14 September 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab D2 mal wieder rausgekramt und komm soweit auch gut auf Hell klar mit meinem Overlord.

Nun hab ich in einigen Guides gelesen, dass Wiederbelebte nicht das Wahre seien, und ggf. den Killspeed sogar reduzieren, weil sie den Skeletten im Weg stehen. Meine Beobachtung war allerdings, dass einige Wiederbelebte ganz gut reinhauen, besonders die dunklen Jägerinnen, die die Gräfin bei sich hat...

Lieg ich da so falsch?

Viele Grüße

Felice.
 
kann man pauschal nicht sagen,wie gut wiederbelebte sind.
hängt von den wiederbelebten monstern ab,je stärker die monster,desto stärker die wiederbelebten

also auf hohen stufen kriegst du das sehr gute blocker,schadensmäßig sind skeles um einiges stärker.

außerdem nimmt man für bosse und ut gerne wiederbelebte urdars,tölpelträger etc. ,da die crushing blow haben.

allerdings reciht ein punkt,da mit höhreme lvl nur die anzahl steigt und du den skill schon durch +skills auf der ausrüstung genug steigerst
 
Wenn man in Partys spielt sollte man z.B. von Wiederbelebten absehen,
die Skellies blocken halt erheblich zuverlässiger,ein Veno z.B. erfreut sich
aber sehr gerne an "leistungsfähigen" Wiederbelebten,am meisten stören
einen einfach die drei Mins Dauer und das sie öfters mal hängenbleiben.

MfGg Marco
 
Dass Skelette schadensmäßig vorne liegen, würde ich so pauschal gar nicht sagen wollen. Skelette + Skelettbeherrschung synergieren vergleichbar mit Blitzschlag + Blitzbeherrschung: durch + Skills auf der Ausrüstung werden beide Skills erhöht und die Skelette doppelt gestärkt. Wiederbelebte Monster erhalten nur einen Bonus von der Skelettbeherrschung, den Skill selbst zu steigern erhöht nur die maximale Anzahl. Das heißt, dass Wiederbelebte Monster ausrüstungsunabhängiger sind.

Gehen wir mal von sehr schlechter Ausrüstung aus, wenn jemand D2 gerade wieder rausgekramt hat. +5 auf alle Fertigkeiten vielleicht. Dann hat man 10 Skelette mit jeweils ca. 200 Schaden. Wiederbelebte Monster bekommen von der Beherrschung +250% Schaden und da auf Hölle verdammt viele Monster so um die 100 Schaden pro Schlag verursachen, wären damit die Wiederbelebten vorn. Jägerinnen sind mir übrigens auch immer positiv aufgefallen, besonders die verstärkten in Akt 5, die anscheinend Eifer oder Widersetzen oder Stoß könnnen, auf jeden Fall einen Mehrfachangriff. :) Dornendrescher und Todesfürsten haben Raserei und sind natürlich ebenfalls hervorragende Diener. Sukkubi machen meiner Erfahrung nach ebenfalls sehr viel Schaden, insbesondere weil sie Fernkämpfer sind und einander nicht im Weg stehen. Sie können zwar selbst fluchen, stören damit aber eher weniger, weil sie nur unverfluchte Monster verfluchen. Wenn du schon geflucht hast, respektieren sie das. (Ausnahme: mitten in der Gegnergruppe steht ein unverfluchbares Monster, das probieren sie dann immer wieder zu verfluchen...) Souls sind wider Erwarten extrem schwach und nerven auch dadurch, dass man die eigenen und deren Blitze optisch nicht von feindlichen unterscheiden kann.

Hier gabs auch mal irgendwo ne ganz lange Liste mit Empfehlungen, wobei die leider auch ein paar Fehler enthielt. Untote Ritter können deine Flüche nicht überfluchen, wenn du sie wiederbelebst, weil du nur die wiederbeleben kannst, die gar nicht fluchen (Kämpfer und Kampfmagier; Magier gehen nicht, und nur die fluchen). Ganz allgemein gesprochen würde ich alles wiederbeleben, was starken physischen Schaden verursacht, das profitiert dann von Macht und AD.

Dass die Wiederbelebten extrem oft "hängen bleiben", ist leider eine traurige Tatsache. Anders als Söldner und Skelette teleportieren die nicht automatisch hinterher, wenn man sie abhängt, sondern lösen sich in nichts auf. Ohne Teleport (Najs Rätsler, Zauberstahl, magisches/rare Amulett, äh, Enigma) kann das ärgerlich bis frustrierend werden.

Ach ja, beim guten Necro macht eh erst der Söldner und dann die Kadaverexplosion den Hauptschaden. :p

/Edit: ach ja: extra schnelle und/oder extra starke Monster sind natürlich immer besonders lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal von sehr schlechter Ausrüstung aus, wenn jemand D2 gerade wieder rausgekramt hat. +5 auf alle Fertigkeiten vielleicht.

Hehe, kommt hin, ich hab sogar nur +3 auf alles, und das mit Lvl 75, man kann sagen, das Glück war wirklich nicht auf meiner Seite...

Und die Jägerinnen: Ich hab jetzt öfter (3mal oder so) bei der Gräfin einfach 3 ihrer Begleiterinnen erweckt und die haben die dann in nullkommanix umgehauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt schonmal bisserl was > vor lvl 75 nicht nach Hell,da Trefferchance Minions auch vom Charlvl abhängt.

3 Skills > ok,mal paar Billigempfehlungen >
Helm > Ort/Sol > Maek und BR,Herz was will man mehr
Rüssi > Verstohlenheit,bei Angsthasen auch Rauch^^
Ringe > Nagels oder auch Himmlische/Amu(1 Skill wieder)
Handschuhe > was mit MF wie Wächtertreu z.Bleistift
Schrumpel müsstest du,wenn du jeden aufgehoben hast
auch schon das ein oder andere hilfreiche gefunden haben >
bei Drognan shoppen wär auch was.
Gibt noch ein paar sehr billige Uniquestäble,wobei Monosplitterli
mein Geheimtipp wäre(Life/Mana(gibt zwar besseres,aber geht).
Schuhe > Silks für Mark,Rares@MF oder Resis,Faster Run z.B.

Da dürften dann schon deutlich mehr als 3 Sills bei rumkommen, halt ordentlich farmen gehen(auch Gräfin(ohne MF für Rohlinge halt)
und dann wird dat schon.

MfGg Marco
 
Jedenfalls sind Revives immer gut, wenn die Skelette noch nicht so stark sind.
Mehr als 1 Punkt lohnt sich nicht, aber als bessere Blocker gegen Aktbosse und andere schwierige Sachen, sind sie toll.
Einige haben auch besondere Fähigkeiten, wie etwa CB von den dicken Blutbäuchen.

Insgesamt schadet es also nicht ein paar gute Revives mit zu nehmen, wenn du allein bist.
In Partys sollten es nicht mehr als 2-3 sein oder auch garkeine.
Vorallem schlecht erkennbare Revives, z.B. Souls sind eher schlecht, weil sie sehr oft für echte Souls gehalten werden.
Dasselbe gilt für Puppen.

In engen Dungeons können sie stören, außerdem sind Revives, die Ele dmg machen meist nicht gefragt, denn du benutzt ja sowieso mehr AD.
Zudem sind Revives dumm und bleiben oft hängen.
Ich machs meist so, dass ich ein paar interessante mitnehme, aber sofern ich nicht zu Baal oder Dia gehe, sind sie nur ne Dreingabe.

Auf andren Chars, wie dem Gifter sind sie natürlich super, weil sie ohne Punkte auskommen und trotzdem super blocken.
Außerdem auf Norm ne tolle Stütze im CS, wenn man da schon lvl 30 schafft.

Meine Ausrüstungstipps: Stäbe shoppen, wenn du viel mit CE arbeitest, können sich Tir Runen darin lohnen.
Bei der Rüstung würd ich, weil du solange du keine Skill Rüstung hast sowieso nix interessantes davon kriegst, einen Prunki mit 4 Topazen nehmen.
Auf den Kopf passt ein Tarnhelm sehr gut, ansonsten auch Wurmschädel/Überlieferung, Handschuhe das übliche eben, Resis, Stats, Wächtertreu wenn du hast, ansonsten Mages geben +1 CE und TO find ich super, wegen +2 Flüche, wobei der Overlord ja nicht viele braucht; Schild hilft finden sicher am meisten, bei nem wirklich interessanten grauen, könntest du 2 Sox reinmachen und entweder Eth Lum für einen Skill mehr oder Shael Eth für Resis und MF, ich würd Reim da glatt vorziehen; Amu könnte man gamblen, mit Glück kommt was mit Skills bei raus.

Achja und du kannst deine Skelette ancasten, d.h. erst dein Kram mit Skills anziehen, Skelette holen und dann z.B. Mf anziehen, Möwe in den Waffenslot usw.
 
Trefferchance? Der Schadensoutput der Skelette hält sich auch auf Level 90 noch in engen Grenzen. Seit ich festgestellt habe, dass man das CS nur mit Tongolem, Söldner, AD und CE leer kriegt, und das ähnlich schnell, wenn auch natürlich weniger sicher, habe ich sämtliche Ambitionen verloren, die Herbeirufungsskills extra zu pushen. :rolleyes: Skelette sind zuallererst Blocker.

Der Söldner trifft auch so schon ganz gut, wenn er entweder Gehorsam hat (wegen Verzauberung) oder Einsicht (wegen % AR). Ja, Einsicht, schlagt mich ruhig. Gehorsam hat Kälteschaden und zerstört Leichen, das tut Einsicht nicht, und gleicht damit den geringeren Schaden schon wieder aus, wenns um Leichenbeschaffung geht.

Bevor ich allzu viel Mühe investiere, um den jämmerlichen Skelettschaden in einen immer noch lausigen zu verwandeln, würde ich zuerst dem Söldner ne vernünftige Waffe geben. Ral, Tir, Tal und Sol sind vermutlich schon vorhanden. Die in einem Drescher oder einer Rätselhaften Axt oder vergleichbarem (wenn möglich ätherisch, muss aber erstmal nicht unbedingt), dann tötet der Söldner alleine mehr als die Skelette zusammen. Und wenn was tot ist, dann wird der Rest mit Kadaverexplosion hinweggefegt. Das geht auch mit Level 70 schon. Dank Einsicht kann man die recht hohen Manakosten auch leicht aushalten. Ja, MaeK ist ebenfalls hilfreich, reicht aber imho alleine oft nicht aus.
 
Der Schaden der Skelette ist nur mit schwacher Ausrüstung lausig. Wenn man, Mf sei Dank, mal was vernünftiges gefunden hat, ändert sich das schon. Mit +15 Skills, was langfristig nicht völlig unrealistsich ist, wenn man tradet (Sachen wie Leoric, billige 10/10 Torch und so sollten wahrlich nicht unerschwinglich sein), machen die einen Schaden von ø445,5. Pro Stück und ohne Macht und AD.
 
Früher dachte man, dass Skelette schlecht treffen, aber heute weiss mans schon besser, also eigentlich ist das nicht das Problem.
Im CS angekommen ist er sicher schon lvl 80 ungefähr und das reicht dann zum Treffen.
Beim gemütlichen Durchspielen ist der Summoner auch mit diesem Eq. kein Problem, wobei für so schwere Gebiete, wie das CS, wo er nichtmal ist mehrere Revives hilfreich sind, was ich auch sagte.

Was den Merc angeht, kann man ihm Insight geben, ist ja auch billiger als Obedience, aber wenn ich die Wahl habe, geb ich ihm lieber Obe, weil die Skelette durchaus was totkriegen - dass der Rest mit CE geht ist wohl klar - gegen Aktbosse ist CB aufm Merc aber unerlässlich.

Ich hab auch lieber mehr Eigenitiative und benutze Summons nur als Blocker, aber der Overlord ist nunmal ein Char, der auf den Summons aufbaut, als Killer und das geht auch.
Grad zum Start ist das toll und wie gesagt, man kann ohne Probleme PT Rüstung und sowas anziehen, sich mit MF zuballern und trotzdem durchkommen.
Gerüchte über schlechtere Drops bei CE-Nutzung sind ja übrigens Quark, auch wenn das immer wieder mal aufkommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Merc hat "Grims brennender Tod" und macht 451 bis 831 Schaden (die Waffe (mit +3 Fertigkeiten für Totenbeschwörer) lohnt für mich nicht: Ich hab +2 durch den meinen Stab, der eine macht's dann auch nicht, denke ich, zumal ich dann keinen Schrumpel hätte und mit den Resis nicht mehr hinkommen würde)

Aber wo ich schon Anfängertipps bekommen habe: Welche Stats von der Merc-Ausrüstung wirken denn auch bei mir? MF?

Oder wirkt der Merc-MF nur bei den Monstern, die er tötet? Und gibt's sonst noch Sachen, von denen ich profitiere, keine Ahnung, z.B. Manaleech oder so? Ich hätte jetzt "nein" gesagt, aber bin mir nicht sicher.

Und vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten!

Und ja, ich komme gemütlich vorran, ohne draufzugehen, mehr muss eigentlich gar nicht sein... (erstmal) :-)

Ach, und lohnt der Einsatz von Lum und Pul (wenn ich sie erstmal habe), um die Waffe dann upzugraden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, lohnt sich nicht. Grims brennender Tod ist Crap, wie man so charmant zu sagen pflegt. Die vorgeschlagenen Runenwörter sind allesamt besser als das Ding, auch upgegradet, und die Runen sind häufiger als Pul. Für Pul kannste dir ja schon was Richtiges tauschen.

MF aufm Merc wirkt, wenn er ein Monster tötet: dann wird sein MF + dein MF gezählt. Wenn du tötest, wirkt nur dein eigenes MF. Manaleech und so Zeuch wirkt natürlich nicht auf dich (und er hat kein Mana, bringt also auch ihm nichts).

Das einzige, was vom Söldner auf dich übergeht, sind Auren. Erstmal seine eigene und dann welche, die er von der Ausrüstung erhält. Eben von Einsicht zum Beispiel, da hättest du dein Mana. :D Meditation ist klasse.
 
Wenn der Merc tötet wird deine MF% Chance addiert.
Mana brauch er nicht,LL wirkt,ja.
Nein,lohnt nicht,es sei denn dir käme evtl. ein ganz anderer
Nec in den Sinn(Meleenec>Guide siehe Roten Thread).

MfGg Marco

€dit sagt alt ich bin....
 
Hm, ich muss mal auf die Wiederbelebten zurückkommen. Wenn man 15 Skelette zusammenhat, wieviel + Skills entspricht das?
Und wenn man die + Skills auf die Beherrschung addiert und die Beherrschung mit den Revives, was kommt dann für ein Durchschnittsschaden bei einem Revive an?

Ich rechne mal: Necro hat + 19 Skills auf Wiederbeleben (entspricht 15 Skeletten bei MAX Skelette).

SM max. = SM lvl 39
Skelette max = Sk lvl 39
REV: 1 = RV lvl 20

Macht pro Skelett: Schaden: 566 - 570 (ø568)

Revive: ~100 Schaden (Nehme ich jetzt einfach so an, Bossdiener haben in der Regel etwas mehr Schaden und mehr interessante Fähigkeiten)

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc113/symb/95.jpg Wiederbelebung (Lvl-Req 30)
Manakosten: 45
Schaden: +390%
Leben: +395%
Geschwindigkeit: +50%
Max minions: 20
Dauer: 180 Sekunden

Rechne ich den Schaden der Revives * ~ 5. Komme auf ~ 500 Schaden. Pro Vieh. Haben also geringeren Nominalschaden als unsere Skelette.

Bedenkt man aber die höhere Angriffsrate und die Möglichkeit extra starke (machen glaube ich 50 % mehr Schaden) Monster zu beleben, macht so ein Revive ziemlich viel Schaden.

150 + 395 % = 741 Schaden. Pro Revive. Es gibt glaube ich wiederbelebbare Monster die etwa über 100 Schaden machen. Wenn die Extra stark, extra schnell sind, sind wir bei einem satten Vorteil bei den Wiederbelebten.

Ich denke die sind einfach nur unterschätzt. Ich persönlich fahre ja total auf die Viecher ab. Speziell Balrogs, Urdar und Moonlords, kombiniert mit Hexen gehen echt gut ab.
 
So, endlich gemütlich Baal umgehauen :-)

Nachdem ich lange nix gefunden habe gab's dann im Eishochland "Ariocs Nadel" für den Söldner, ab da war's deutlich einfacher, weil die erste Leiche viel schneller da war... Ging somit auch self-found echt gut.

Und kurz nach Baal, beim "rumprobieren", ist dann auch noch "Knochenflamme" gedropt, somit beim ancasten immerhin schon +6 auf alles und +9 auf Skelettbeherrschung...

Es wird! *g*

Danke allen für die z.T. sehr wertvollen Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. doch noch ein Tip(wenn dus eh nicht schon weisst) >
Schinderdschungel sind die Chancen nicht schlecht öfters mal
Skiller zu finden,und,wenns geht,würde ich imer versuchen das
Tor bei Pindle(rotes Tor A5) offen zu halten,d.h. entweder auf
Nilaschlüsselruns(oder WP nicht aktivieren) zu verzichten oder
aber evtl. mit einem anderen Char das Spiel zu eröffnen,der das
Quest noch nicht erledigt hat, dadurch hast du schnellstens deine
Army und farmst nebenbei noch Pindle auch noch Eldritch und Schenk(Eishochland).

MfGg Marco
 
bin mir jetz sicher ob das schon jemand erwähnt hat aber, wo Revives richtig klasse ist in UT, nämlich die Revives aus Glutofen z.b ;), denn die halten z.T deutlich mehr aus wie die Skelette!
 
Welche wiederbelebbaren Monster machen eigentlich den meisten Elementarschaden (ohne Gift) pro Sekunde? Hat das jemand mal ausgerechnet oder gibt es da einen Thread zu?

Ich würde die nämlich gerne mit Harmonie auf meinem Conv-Pala wiederbeleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also souls fallen mir da ein :D und natuerlich die ratsmitglieder mit ihren hydren wenn ich die revive ist baal direkt um 5 sekunden schneller platt
 
Zurück
Oben