• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinsteiger, bitte mal meinen Plan checken

Farrinah

Member
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
62
Huhu,
also da ja jetzt dieses Jahr D2:R kommt dachte ich mir das ich mich mal darauf vorbereite.
Zwischen 3 meiner Lieblings Chars habe ich mich dann für die Kleine Eisdiele entschieden.

Hier ist mein Plan bis erstmal Ende Alp:

Eisblitz: Max
Eis Stoss: Max *
Gletschernadel: Max *

Durchgangsskills zu,
Blizzard: Max *
Frost Sphähre: Max
K-Beherschung: Max

Je ein Punkt in
Statik, Tele, Wärme

Energie Schild?

Alles in Leben rein und was man so braucht für Gear in Stärke.

Die Sachen mit * sind so eine Sache, da weis ich eben nicht weiter. Ich wollte Blizzard mitnehmen um eben schneller Speed zu farmen erstmal in Alp, deshalb also die * wegen der Synergien. Ich weiß aber nicht mehr ob Blizzard wirklich nötig ist oder ob FS alleine reicht für erstmal MF Speed Runs in Alp. Genau da brauch ich eben mal Hilfe.
Wie gesagt, der Plan ist erstmal bis so L 80 locker in Alp alles abzufarmen um natürlich auch bissel was fürn Trade zu haben, schillig aber auch in Speed und auch mal den ein oder anderen da locker ziehen zu können ganz ohne Stress. Danach kann ich ja immer noch umbauen.
Söldner soll dann der Machti sein damit der auch mal an der Front gut reinpicksen kann, gegen Imune.
Ach so, und bei Energie Schild kenne mich gar nicht aus. Habe mich da ein wenig durchgelesen, aber bin noch nicht so ganz schlüssig. Denke aber da wären Punkte nicht verkehrt.

Vom Gear her habe ich natürlich auch einen Plan, aber da ist es eben so, mal sehen was dropt und was ich bekommen kann über Trade. Also da kenne ich mich noch ganz gut aus.

Momentan, habe ja gerade wieder angefangen, habe ich erstmal der fetten Made Duriel gezeigt wo der Frost Hammer liegt. hehe
Bin auch nicht gestorben bei dem.:D StolzSchulterklopf.:lol:

So ich hoffe ich habe erstmal nix wichtiges vergessen.

Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps.


PS: Wo sind denn meine alten Posts alle hin? Sind alle weg weil ich lange nicht mehr hier/PlanetDiablo On war?
 
Was spielste den damit? SP oder bnet ladder? Also Selffound oder trades? Weil du dann evtl. eher saftey first skillen solltest um überhaupt erstmal kurzfristig auf hell kommen zu können.
 
Spiele Online bnet Ladder momentan. Und Kurzfristig möchte ich gar nix, nur erstmal wieder reinkommen. Steht ja auch da im Post von mir glaube ich.
Em warum wird Blizzard als auch der orb gemaxed?
Das steht ja auch als Frage bei mir. Da weiß ich eben nicht so recht bescheid.
So wie du fragst reicht also ORB allein vollkommen aus?
Wie gesagt, bin schon ein paar Jahre raus. Deshalb ja die Hilfe Anfrage.

Und falls ihr es Überlesen habt, es geht erstmal nur bis Ende Alp abfarmen. Bis Hell brauch ich dann eh noch etwas länger. Ich bin nicht der Typ der mit L 65-70 nach Hell springen muss.
 
Hi, du wirst auch Ende Alp mit nur einem Element schon auf nervige Immune treffen. Vor allem, wenn du keine gute Söldnerwaffe findest, kostet das mehr Zeit als du durch den hohen Schaden von Blizzard gewinnst. Deswegen sehe ich wenig Sinn in Blizzard mit allen Synergien in der Situation. Dazu noch Frostsphäre schon gar nicht, die beiden Skills ergänzen sich kaum.
Am schnellsten und bequemsten wirst du mit einer Frostsphäre+Feuerball-Dualsorc durchkommen, weil die praktisch keine Immunenprobleme hat. Das klappt auch gut mit Selffound-Gear, v.a. Runenwörtern, z.B. Spirit-Schwert, Stealth-Rüstung, Schwur der Urahnen-Schild und Lore-Helm. Dazu ein paar Rares, die man so findet, und das reicht im Zweifel bis Baal Hell.
Energieschild kann man machen, aber halte ich für unnötig kompliziert und durch Mana-Leecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch schon mal super an.
Reicht da Feuerball alleine oder auch die Synergien mitnehmen, also solange die Punkte dafür reichen? Also Punkte wären dann ja genug vorhanden wenn ich all das mit * rausnehme.
Und ja Spirit hatte ich erstmal als Low/Mid Lösung mir vorgenommen, sowohl Waffe als auch Schild. Ist doch gut, oder? Also erstmal.
Schwur der Urahnen Schild kenne ich jetzt gar nicht. Muss mal schauen was das ist. :D

Danke dir aber erstmal mit dem Dual. Hört sich sehr gut an.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, du brauchst im Kältezweig nicht so viele Punkte. Mastery reicht meistens so auf lvl 10-15, Frostorb+Synergie+Durchgangsskills sind 45. Das ist der Vorteil vom Orb gegenüber Blizzard, weswegen ich auf Duals immer Orb nehme. Die restlichen Punkte kannst du dann in Feuerblitz und Mastery versenken. Am einfachsten ist es imo, sogar mit Feuer anzufangen und erst nach ca. 10 Punkten in Feuerblitz, 20 in Feuerball und 1 Mastery den Kältezweig zu skillen. (E: Zwischendurch natürlich je ein Punkt in Statik, Telekinese und Teleport, das bei quasi jeder Sorc.)
 
Denke den Weg werde ich dann mal ansteuern.
Also jetzt in Normal werde ich erstmal so weitermachen wie bisher, dann natürlich verskillt :D. Aber kann ja noch 3 mal wechseln.
Danke dir.
 
Je nachdem, was genau du geskillt hast, kann man sich auch ganz gut mit Gletschernadel durchschlagen. Ich habe es kürzlich ausprobiert, der Spell ist besser als gedacht, fast auf Augenhöhe mit Feuerball (mit einer Synergie), würde ich sagen.

Ich bin aber auch für Dual-Sorc, wenn du alleine spielst. Feuerball und Frostorb eignen sich dafür sehr gut, weil beide mit ~40-50 Skillpunkten gut auskommen, Orb sogar notfalls ohne Synergie mit ~30-35 Punkten.

Und ja, von null an, würde ich die Sorc auch erst mal mit FB skillen, dann ab Level 40 die Kälteskills nachziehen. Wenn du mit Orb einigermaßen gut spielen kannst (der sollte jeweils in der Gegnergruppe enden), macht der auch ganz netten Schaden. Du wirst nicht an Blizzard mit Synergien rankommen, aber das ist ja auch nicht nötig.

Alternativ kann man auch Feuerwand, Hydra oder Nova als Zweitskill wählen. Nova hat den Vorteil dass man nur genau 40 Punkte braucht und der Skill kein Cast Delay hat. Dafür braucht man nicht nur +Skills, sonder auch jede Menge "schneller Zaubern" und undendlich viel Mana (imho ist dann Insight/Einsicht auf dem Söldner Pflicht). Feuerwand braucht am wenigstens Skills von allen, aber sie ist nicht so ganz einfach zu spielen (--> Söldner mit Eisaura nehmen). Hydra braucht auch nicht soo viele Skills, ist aber schadenstechnisch auch nicht das non plus ultra. Meteor geht natürlich auch, aber dann würde ich lieber Feuerball nehmen, weil es kein Cast Delay hat und ohne gemaxte Synergien ist der Feuerball praktischer, finde ich.

Eine interessante Alternative, die ich auch mal testen möchte, wäre es, dem Söldner eine sehr schnelle Waffe in die Hand zu drücken und ihn mit Duress (für Crushing Blow) und Verzaubern zu stärken. Das ist aber eher nix für den Anfang, denn man braucht offensichtlich einige spezielle Items.
 
ehrlich, ich wäre ja für meteorb an stelle von orb fb
 
Geht natürlich alles auch, aber macht die Sache unnötig kompliziert. Der Hauptvorteil von Feuerball gegenüber allen der genannten ist imo, dass FCR ein recht wichtiger Schadenspusher ist, was man Selffound deutlich leichter bekommt als viele Plusskills. 63 fcr kriegt man auch mit Ringen, Spirit und Stealth (meinte ich oben natürlich, Verstohlenheit, nicht Verrat!), mit ein paar anderen Sachen wie Mages reichts für 105. Meteor kann man dann später einbauen, dann fallen auch die Durchgangsskills weniger ins Gewicht.
Für Nova gilt das auch, aber da muss man sich deutlich mehr Gedanken über Defense machen als bei FB/FO.
 
Hört sich alles nicht schlecht an.
Aber ich denke ich werde den Plan von @CAD verfolgen. Der hört sich wirklich gut an.
Werde jetzt aber erstmal Normal durchspielen mit dem was ich habe und dann erst umskillen.
Kommt auch darauf an was ich so finde.
Könnte auch sein das ich gleich auf den Plan von @CAD umsteige und auf Fire gehe und dann bei Cap was er vorgeschlagen hat auf Frost gehe.
Mal sehen wie weit ich gerade komme und was ich für Gear finde bis erstmal ende Normal.
Aber Anfang Alp werde ich dann definitiv umskillen.
Weil die Sache mit Blizzard ist also erledigt, habe zwar so gerade geskillt und die Mobs fallen auch, aber stimmt schon, wieso 2 Blockbuster!
Mal sehen wie weit ich damit komme.
Will mich aber auch nicht ziehen lassen, weil will erstmal selbst sehen wie weit ich komme.

Super vielen Dank für Eure tollen Tipps. 👍
 
Hört sich alles nicht schlecht an.
Aber ich denke ich werde den Plan von @CAD verfolgen. Der hört sich wirklich gut an.
Werde jetzt aber erstmal Normal durchspielen mit dem was ich habe und dann erst umskillen.
Kommt auch darauf an was ich so finde.
Könnte auch sein das ich gleich auf den Plan von @CAD umsteige und auf Fire gehe und dann bei Cap was er vorgeschlagen hat auf Frost gehe.
Mal sehen wie weit ich gerade komme und was ich für Gear finde bis erstmal ende Normal.
Aber Anfang Alp werde ich dann definitiv umskillen.
Weil die Sache mit Blizzard ist also erledigt, habe zwar so gerade geskillt und die Mobs fallen auch, aber stimmt schon, wieso 2 Blockbuster!
Mal sehen wie weit ich damit komme.
Will mich aber auch nicht ziehen lassen, weil will erstmal selbst sehen wie weit ich komme.

Super vielen Dank für Eure tollen Tipps. 👍
Komplett durch kommst du mit so einer Sorc selffound. ;)
 
Ich hatte zu meiner aktiven Zeit auch mal eine Orb/Feuerball Dual, im Tal Rasha Set damals.

Orb wird, gerade als Bosskiller, total unterschätzt. Der Trick besteht darin, den Orb so zu feuern, dass er im Endboss drin explodiert. Dann zählen alle ausgehenden Splitter als Treffer.
 
Hey Leute, genau der richtige Thread, ich bin auch nach Erfahrungen für D2R auf der Suche. Möchte mit einer Sorc anfangen und Hauptskill soll der Forb sein.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher was ich als Zweitskill nehmen soll. Feuerball ist halt der totale Standard und auch ein bisschen langweilig? Die Alternativen mit Meteor/Feuerwand klingt interessant. Wie sieht es mit Blitzzaubern aus? Ist davon gar nichts brauchbar?
 
Hi, kann man alles machen, aber hat auch alles so seine Nachteile.
Bei Meteor versenkt man erstens recht viele Punkte in Durchgangsskills, zweitens funktionieren beide recht ähnlich (langsam, Cast Delay), was die Kombi deutlich weniger sinnvoll macht. Aber wenn dich die Punkte in Durchgangsskills nicht stören, kannst du natürlich Meteor+Feuerball skillen, sind ja Synergien zueinander.
Feuerwand ist finde ich auch einfach unpraktisch.
Es gibt einige brauchbare Lightskills, aber die besten werden erst mit vielen Punkten in Synergien richtig stark (Blitzschlag+Kettenblitz). Außerdem haben die beiden andere fcr-breakpoints (117 als vernünftigster statt 105 für Teleport oder FB), das spielt mit Orb keine riesige Rolle, ist aber zu Anfang mit schlechtem Gear ein kleiner Nachteil. Nova braucht relativ wenige Punkte (nur die Mastery, keine Synergie), aber passt von Gear/Spielweise nicht ganz so gut, weil man mehr ins Getümmel muss. Combo-Blitz ist vielleicht etwas unterschätzt, aber die Reichweite ist da imo auch ein Nachteil.
Dazu kommt: Für Feuer gibt es guten+günstigen Startkram wie Blatt, Mages usw. Außerdem hat man dann mit Static ein 3. Element gegen doppelt immune, das mit Light fehlt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass das alles nicht geht, aber es hat schon seine Gründe, wieso FB/FO so beliebt ist. Als beste Alternative würde ich sogar eine reine Lightsorc sehen, die funktioniert mit Lower Resist-Ladungen (Stäbe kann man kaufen und mit Horadrimwürfel die Ladungen reparieren) auch solo.
 
Hey Leute, genau der richtige Thread, ich bin auch nach Erfahrungen für D2R auf der Suche. Möchte mit einer Sorc anfangen und Hauptskill soll der Forb sein.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher was ich als Zweitskill nehmen soll. Feuerball ist halt der totale Standard und auch ein bisschen langweilig? Die Alternativen mit Meteor/Feuerwand klingt interessant. Wie sieht es mit Blitzzaubern aus? Ist davon gar nichts brauchbar?
Du bist sehr frei mit Orb, notfalls geht auch 15-20 Punkte auf Orb und einer auf die Beherrschung.
Gut passe würde Feuerball, weil du aus der Entfernung gezielt einzelne Monster bzw. Enge Gruppen anvisieren kannst. Ebenso gut sollte auch Blitzschlag funktionieren, nur dass er etwas schwächer ist als FB mit wenigen Skills. Nova ist cool, passt aber nicht so gut zum Orb, weil du ziemlich nah ran musst. Für Feuerwand empfehle ich einen sehr stabilen Söldner, dann haut die aber sehr gut rein. Meteor ist unproblematisch. Hydra sollte auch gehen, da würde sich auch ein Froster anbieten. Alternativ kannst du auch mit verzaubern voll auf deinen Söldner setzen was die Immunen angeht. Ist ungewöhnlich, sollte aber auch klappen, wenn er vernünftiges Equip hat.
 
Vielen Dank für die Eindrücke. Der angebrachte Nachteil bei Meteor bzgl. Cast delay und langsam spielt doch eigentlich nur beim absoluten optmieren eine Rolle? Der Meteor käme ja hauptsächlich gegen Eisimmune zur Geltung. Und mit Statik und einem fähigen Söldner sollte das doch ganz gut klappen? Ansonsten würde ich wohl doch den Feuerball weg gehen, als ersten Char.
 
Wie groß der Nachteil Cast Delay beim Meteor wirklich ist, hängt natürlich von der Spielweise ab. Aber für die von mir oben beschriebene FB/FO-Sorc sollte man FB schon mehr nutzen als nur für Kälteimmune. Sonst wärst du vermutlich mit einer Blizzardsorc besser dran, die gar keine oder nur ~21 Punkte in einen anderen Skill setzt für Immune statt der 40+ hier.
 
Ich hab meine Full-Tal FO/FB/Meteor-Sorc hauptsächlich im Battle-Net für Solorunden im CS genutzt, nachdem ich mir meinen Grundstock bei Meph zusammengefarmt hab. Danach war das CS für mich immer das Hauptziel für MF-Runs, einfach weil da spannendere Dinge droppen können als bei Meph. Baals gehen so solo auch... aber CS>>all. :p

Ich hab das jetzt eben mal mit meiner 94´er im SP rekonstruiert um einfach genauere Werte zu haben. Die komischen Anzeigen kommen durch das im SP beliebte und hier im Forum geduldete Addon PlugY, wer es nicht kennt - alles save, kein Hack. :D

Ausrüstung ist dabei Full-Tal (Helm, Amulett, 2/2/2´er Orb, Rüste und Gurt)
Dazu dann einen 35´er Spirit-Schild (35 FCR sind wichtig um die 105´er FCR zu bekommen mit dem Set)
Mage-Fist (Schaden und die letzten 20 FCR für die 105´er Marke)
2X Nagel
Kriegsreisender
2. Slot dann entweder BO oder MF für den Lasthit bei Big-D
Der Dekadenz halber noch Anni und Fackel, Inventar sonst leer. Da kann man jetzt eine beliebige Menge an MF, Skillern, Life/Mana und/oder Res stapeln. So schaut das dann mit den Werten mit leerem inventar und ohne BO bei mir aus:

Screenshot025.jpg

Feuerballschaden liegt bei 6073-6650
Base-MF ist mit leerem Inventar und 3x Ist-Runen versockelt (Helm/Orb/Rüste) bei 358

Das ist definitif tanky genug um solo ins CS zu gehen und bietet genug Schaden und MF um die Laune hoch zu halten.

Den Knecht kann man dann erstmal mit Einsicht rumrennen lassen, später dann sogar auf Infy gehen. Dann kann man sich ein paar Punkte in die Frost-Mastery sparen und in die Feuerskills stecken. Ich hab meine Skillung hier ohne Infy aufgestellt:

Screenshot026.jpgScreenshot027.jpg

Blitzskills die üblichen 3 verdächtigen.

Und warum jetzt Meteor? Man killt den letzten Siegelboss und portet so schnell wie möglich ab in die Mitte. Dann ballert man den Spawnpunkt von Dia mit Meteoren zu bis er erscheint, Static bis zur Hälfte und dann den Rest mit dem Orb. Ist so ungefähr 50% schneller als ohne Meteor. Time is money...

LG Bingo :hy:

€: Spaßeshalber mal ein paar Runs gemacht um wieder reinzukommen - im 5. Run von Dia ne 2´er Arcains bekommen. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben