• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Souli

New member
Registriert
2 Oktober 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich brauch mal ein bisschen Information und Hilfe von euch, denn ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe D3 bei Release sehr intensiv gezockt allerdings schnell die Lust verloren. Nun bin ich zurück gekommen, da es nun Paragonlvls gibt und auch die Legendary Items wieder benutzbar sind. Nur hat sich irgendwie alles verändert^^

Als ich damals aufgehört habe war Schwert / Schild fast die einzige Möglichkeit zu spielen und Armor/Vit/Resis das Beste auf der Welt. Nun komm ich zurück und kann zwar tanken wie Sau aber nichts töten :P
Als erstes wäre die Frage nach der Spec: Ich habe gesehen es gibt ein paar Mainstream Sachen wie WW, HotA, Rend, Weapon Throw. WW fällt für mich raus, das hab ich ausprobiert und ist nicht mein Style. Ich mag ansich den Spielstil von Sword N Board sehr gerne und spiele das im Moment so: Souli - Community - Diablo III
Rend gefällt mir sehr gut und ich mag einfach Revenge. Ist Schild/Schwert eine Möglichkeit oder mache ich damit meinen Character unnötig langsam? Hab mir auch den Wurf barb angeschaut, sieht aus als könnte es mir Spass machen, wie sieht es bei dem in höheren Monsterpower Level aus? Oder halt 2h Rend, da mir Rend ja jetzt schon gefällt wäre das auch ne Option. Was ist davon zu empfehlen (auf längere Sicht gesehen)?

Das nächste wäre mein Gear: Ich hab im Moment so um die 20 Mio die ich für Upgrades ausgeben kann, hab mich aber bisher zurück gehalten da ich bei den Specs so unschlüssig bin. Wo würdet ihr ansetzten, was sollte ich als erstes verbessern? Ich habe gesehen es tragen viele das IK Set, oder Blackthornes. Je mehr ich lese, desto weniger kann ich mich entscheiden in was ich letztendlich investieren soll.

Danke schon mal für die Hilfe:hy:
 
schau dich mal im rend thread um

rend kannste auch ohne viel %critchance und critdam spielen und dicke 2händer sind nicht soo selten oder teuer

damit kannste dich dann selber hochfarmen
 
Joa wenn du nicht WW Spielen willst und "nur" 20m hast, würde ich dir auch raten einfach mal mit Rend-2H anzufangen, vll. in Kombination mit Charge (WotB brauchste da echt net) und einfach auf den niedrigen MPs zu farmen. MP1 bringt eh das beste unique/Zeit Verhältnis :D

Full IK brauchste eigentlich nur wenn du Wutprobleme hast, weil du HotA oder WW spielst und das nicht durch irgendwas anderes ausgleichen kannst, oder wenn du einfach im Gold schwimmst :). Der 2er IK-Bonus ist aber sehr brauchbar, da man heute schnell auf Ringen/Amu/Helm/Gloves/Bracers die Allress verliert, weil man lieber CC/CD/ias haben möchte. Für Rend ist viel LL sehr brauchbat, durch die Bludlust Rune von Rend selbst ist das schon super und 3% LL auf nem Gürtel bekommt man auch hinterhergeschmissen (de IK Gürtel an sich mit 170Str bekommste auch mitlerweile für lau, sogar mit 13% Bash Schaden oder dem Rend Bonus)
Bei dem Schmuck musst du ein wenig aufpassen und bischen länger suchen, da gibt es manchmal richtig gut Sachen für sehr wenig Geld. Da hilt es auch einfach mal mit den Werten rumzuspielen.

Auf lange Sicht kannst du dann die Rend-Spec auf HotA ausbauen wenn du z.b. einen SoJ mit HotA Cost Reduce hast (sehr teuer). Dafür brauchste dann aber auch wiederum nen ordentlichen Crit Chance Wert.

Von 1H-Shild würde ich mitlerweile generell jedem abraten der gut farmen möchte. Eigentlich macht nichts mehr so faszinierend viel Damage das man das bräuchte. Das einzige wo man mMn so spielen könnte wäre ein Low-Budget-HotA-Build, da man auf das Schild auch -5 HotA machen kann. Aber das würde ich selbst auf keinen Fall bevorzugen, da fehlt dann einfach der Schaden für die höheren MPs.

Zum Wurfbarb kann ich dir leider nichts sagen, da gibt es sicher andere gute Ansprechpartner für :)
 
k danke für die Infos schon mal. Vielleicht gibt es noch wen der etwas zum Wurfbarb sagen kann. Bzgl. Rend lohnt sich so 10 Mil in einen Skorn zu stecken oder erstmal eine rare Waffe und mehr ins restliche Equip stecken?

Wieso ist MP1 farmen so effektiv? Ich dachte je höher desto besser das MF und die XP für die Paragonlvl oder seh ich das falsch?
 
MS1 zu farmen sei effektiv ist nur die halbe Wahrheit.
Farme dort, wo du am meisten Kills pro Zeit machst. Bei vielen ist das MS1 oder MS2.

Es bringt nichts mit 50MF mehr 3 Minuten auf Gegner zu knüppeln, während du mit 50MF weniger 10 mal so viele Gegner in der gleichen Zeit umhaust.
 
MS1 zu farmen sei effektiv ist nur die halbe Wahrheit.
Farme dort, wo du am meisten Kills pro Zeit machst. Bei vielen ist das MS1 oder MS2.

Es bringt nichts mit 50MF mehr 3 Minuten auf Gegner zu knüppeln, während du mit 50MF weniger 10 mal so viele Gegner in der gleichen Zeit umhaust.

Wenn wir schon am Krümelkacken sind, sei noch gesagt, dass effektiv letzenendes alles ist. Auf die Effizienz kommt es an :P Und um da rauszufinden was denn nun am besten ist, müsste man mal Exp/Zeit und Drops/Zeit aufzeichnen (oder vll. auch Kills/Zeit?). Jedenfalls ist bei mir mit 200k DPS buffed (ohne bersi) mit mp1 am effizientesten. Für andere Specs sieht das sicherlich anders aus, da man evt. sogar will das Gegner länger leben, damit z.b. die Wirbel öfter ticken für WotB.
 
Wenn du bestimmte Suchmuster verwendest ist es eigentlich egal was du spielst.
Der helm ist der selbe, die Rüstung etc.
Nur die Ringe/Amu verändern sich und die Waffe. Und das nur minimal.

Fazit: Rüstungsteile kannste kaufen. mit 20 mio kommste aber nicht wirklich an optimale Sachen ran. Oder eher nur punktuell.
 
Naja das ist halt immer die Frage von Char zu Char. Ich spiele inzwischen auch nen HotA und alleine MP5. Das mache ich so, weil normales, kleines Monster ist so onehit und ich überlebe es defensiv.

Es ist saublöd alleine dann MP 1 zu farmen und das Monster 3 mal mit einem Schlag zu onehitten. Das geht ja nicht. ;)

Ist es dann nen 4er Spiel ist MP 2 und 3 auch gut. Alles drunter ist für meinen Char totaler Quatsch. Wenn man 500k im Schnitt macht, sind 250k Monster eben blöd.......

Aber zurück zu Deinem Char. Ich finde den HotA einfach OP. Den kannst Du aber nicht stemmen mit der crit Chance, die Du hast.

Ich würde erstmal meinen alten Build nehmen. Der kommt Deinem sehr nahe.

Von daher würde ich an Deiner Stelle das Gold in nen Skorn investieren.

Skillung dann eher so:

Frenzy raus und Hieb Schadensrune rein - erhöht nach den Buffs den Revange und Rend Schaden.

WotB raus und dafür würde ich Sprung mit Verteidigung nehmen.

Bei den passiven den LL Skill raus und da würde ich einen Verteidigungsskill setzen. Gibt ja einen mit 25% und einen mit der Vita als AC. Was effektiver ist, rein.

Alles andere so lassen.

Gurt wäre das 2. was ich investieren würde. Was mit LL.

Also wenn Du mich fragst, kurzfristig ein Skorn und nen IK Gurt und am Besten noch nen 2. IK Item dazu. Das würde ich investieren.

Langfristig würde ich im Moment auf den HotA schielen. Es gibt im Moment nichts effektiveres für nen hohes MP.

D.H. IAS raus und cc rein. So das man mit HotA nahe 100% cc kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade gedacht ob es nicht vlt. besser ist mein Gold aufzuteilen und meinen Char ein bisschen runder zu gestalten. Also zb einfach ein Limit von 3 Mil pro Item setzen und dafür aber das Gesamtpaket zu verbessern: Schuhe mit Runspeed, Gürtel mit LL, Amu, Helm, Handschuhe mit Crit/Dam, Rüstung mit Resis sowas in der Art.

Da sollte ich doch mit 3 Mil pro Item mehr Stats rausbekommen, als wenn ich die ganze Kohle nur in 2 oder max 3 Items investiere. Was meint ihr?
 
Also ich finde Deine "passiven" Slots also die Items, die jetzt nur Resis, Str und Vita und vielleicht noch %Life haben können, jetzt nicht unrund. Das entspricht dem, was ich im groben auch trage, halt nur nen bisel niedlicher.

Ich finde das das passt. Aber das 1H und Schild in der Skillkonstellation ist wenig Schaden. Du hast halt so verdammt wenig CD.

Der Render ist nen Char, der auch defensiv gut steht und offensiv auch gut mit Revange Bum macht. Er kann nicht so schnell von A nach B wie nen WW.

Ich habe es lang so gespielt: Sprung in die Monster rein, Rend, Revange verfügbar -> Revange. Kein Revange verfügbar -> Hieb. Um den nächsten Rend, Revange noch zu buffen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade gedacht ob es nicht vlt. besser ist mein Gold aufzuteilen und meinen Char ein bisschen runder zu gestalten. Also zb einfach ein Limit von 3 Mil pro Item setzen und dafür aber das Gesamtpaket zu verbessern: Schuhe mit Runspeed, Gürtel mit LL, Amu, Helm, Handschuhe mit Crit/Dam, Rüstung mit Resis sowas in der Art.

Da sollte ich doch mit 3 Mil pro Item mehr Stats rausbekommen, als wenn ich die ganze Kohle nur in 2 oder max 3 Items investiere. Was meint ihr?

Kannste machen musste aber nicht. Ich habe mir heute z.B eine recht brauchbare Schulter gekauft für 1,2 mio oder sowas in der Richtung. Hatte einfach drauf geboten und nach 5h dauer einfach gewonnen. mehr Leben Mehr Rüstung als Vorher. Kein High End klar aber damit laufe ich rum bis die anderen teile auf dem Zielwert sind und ich mir dann hier das "richtige" Item suche für teuer Gold. Du findest schon recht ordentliche Rüstungsteile die du sehr lange tragen willst für weniger als 3 mio. Bei einigen würde ich die höhere Investition aber tätigen. IK Belt als Beispiel. Der ist richtig gut sehr teuer. Im Mittelfeld der Stats immernoch verdammt gut und bezahlbar. Noch einen Stiefel dazu oder ein anderes Rüstungsteil aus dem Set und 60 Ress geschenkt. Bis du die verbesserst oder eher verbessern kannst gehen Monate ins Land.
Ein gescheiter Helm mit CC Ress Str Vita (Str oder Vita weg ist günstiger! geht damit länger als man erwartet) ist eine gute investition. Da dieser Helm für alle Builds nutzbar ist.

ich gehe mal dein Equip durch:
Auf allen natürlich Str Vita und Ress.
Schulter: Kannste erstmal lassen. Life wäre noch gut aber ok.
Helm: Hier suchste was mit CC drauf 4% oder mehr wären schön. 3-3,5% wenns günstig ist auch zu empfehlen.
Rüstung: Hier fehlt die Ress. Dürfte was teurer werden das gescheit zu bekommen. Die ist schon nicht schlecht.
Gürtel: schon nicht schlecht LL wäre aber ein deutlicher gewinn.
Hose: JOAA passt erstmal kannste lassen. Mehr Str oder mehr VIta wäre nett. dann kannste die Vita wo anders sparen/reduzieren (Handschuhe als Beispiel)
Stiefel: Bewegungsgeschwindigkeit muss rauf. es spielt sich soviel angenehmer.
Armschiene: ja das passt die spürbar zu verbessern ist recht teuer.
handschuhe: Hier fehlt dir massiv CC. 8% solltens schon sein. CD+IAS wäre auch nice to have. Preis ist aber dann nicht mehr so schön.
Amu: Hier ist auch viel CC drin. Vita haste eigentlich genug daher CC rein und mit Stärke suchen ohne Vita oder ähnliches. Hier habe ich schon welche mit 100 Str 100 Vita 8% crit und Ress gesehen. Nichtmal extrem teuer. 2-3 Mio (ist aber ein paar Tage her.) Auch andere Suchmuster Mgl. 100str 8Crit Ress und CD drauf oder ähnliches
Ringe: kannste erstmal lassen. CC ist drauf. einer hat CD. Mehr Str. oder IAS oder was auch immer hilft. Auch ress oder Rüstung aber dürfte erstmal halbwegs gehen.

Wenn du nur 3 Teile(helm,Hand,Amu) verbesserst mit CC haste aufeinmal 20CC mehr. heißt du hast am Ende 62 mit Buff 65 kommt der Schild weg sind es noch grob 54%. Mit Berserker 64%. Rend geht. WW geht (ja willste nicht, habs gelesen. geht ja um die Form ;) ). Hota geht halbwegs gut habs kurz getestet. Meine Waffen passten aber nicht richtig LOH statt LL. wenn du mit bsp 250k Crittest kriegste nicht viel vom LOH. LL wäre da fast das doppelte gewesen.

Waffen:
Willste Rend? dann dicke 2hand wumme mit Str CD Sockel LL und gib ihm.
Zu dem Hota gibts 2 Meinungen. DAMAGE 2hand siehe Rend. Skorn ist toll. Wenn die Stats stimmen!
oder 2 Einhand Waffen. Mit Str LL und Sockel. Optional aber sehr zu empfehlen CD. Preisfrage wie immer.

Wenn du auf den Waffen LL hast kannste Blutdurst raus nehmen und was anderes nehmen. Hier kann man spielen mit oder ohne Blutdurst. 1 oder 2 krasse einhand waffen ohne LL und Blutdurst? Ich würde ja Blutdurst raus und LL auf den Waffen. Mindestens eine. dafür die Animosität rein nehmen. Bin aber kein Hota experte. Da dürfen sich andere drüber auslassen. Knackpunkt könnte der SOJ mit den korrekten Stats sein. Geht das auch ohne die -4 Hota Kosten? Hoffe da auch auf neuen Input. ;).

edit: Guck mal in den Hota Build Tread da haben die etwas drüber diskutiert was man machen kann und was sich wie anfühlt.

Abschließend würde ich behaupten das du für 20mio recht ordentlich ausgerüstet werden kannst für egal welchen Build du dich entscheidest. Es dauert nur ein wenig und benötigt eine genaue suche im AH. Manchmal gibts das Teil grade nicht. Oder nicht für den Preis den man bezahlen will oder den es wert ist.
 
k danke für die Infos, ich werde mal die nächsten Tagen schauen was so im AH zu nem guten Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen ist um mein Gear ein bisschen aus zu balancieren. Was dann noch übrig bleibt wird ein gutes Item gesteckt.
Den IK Belt werd ich mir wohl gleich holen, da die Stats einfach toll sind. Denke so an 180+ Str, mit Vit wird er unverhältnismäßig teuer deshalb schau ich mal ob ich ihn vielleicht mit +Armor finde.
 
Naja das ist halt immer die Frage von Char zu Char. Ich spiele inzwischen auch nen HotA und alleine MP5. Das mache ich so, weil normales, kleines Monster ist so onehit und ich überlebe es defensiv.

Es ist saublöd alleine dann MP 1 zu farmen und das Monster 3 mal mit einem Schlag zu onehitten. Das geht ja nicht. ;)

Ist es dann nen 4er Spiel ist MP 2 und 3 auch gut. Alles drunter ist für meinen Char totaler Quatsch. Wenn man 500k im Schnitt macht, sind 250k Monster eben blöd.......

Da bin ich auch wiedermal völlig anderer Meinung. Du magst die Mobs zwar mit HotA oder vll. sogar Bash mehrmals Onehitten, aber wer schlägt denn schon damit auf normale Mobs ein? Bei Trash Charge ich rein, zünde Rend, mache Sprint an und lauf weiter. Das funktioniert aber so bei mir nur bei MP1, sogar auf MP2 muss ich dann bei manchen Mobs schon mal zuschlagen damit die dann auch 1Hit sind. Und da dauert der Run einfach viel länger, wenn man alles töten möchte was man sieht.

Zudem dauern bei höheren MPs die Packs natürlich zunehmend länger was für mich den Spielfluss erheblich zäher gestaltet
 
k danke für die Infos, ich werde mal die nächsten Tagen schauen was so im AH zu nem guten Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen ist um mein Gear ein bisschen aus zu balancieren. Was dann noch übrig bleibt wird ein gutes Item gesteckt.
Den IK Belt werd ich mir wohl gleich holen, da die Stats einfach toll sind. Denke so an 180+ Str, mit Vit wird er unverhältnismäßig teuer deshalb schau ich mal ob ich ihn vielleicht mit +Armor finde.

Die Stats von dem IK belt fetzen.
Du hast auch die Option den 90 Str 90 Vita 70 Ress und 2,x% LL zu nehmen. Den 180 Str mit Rüstung geht auch hervorragend. Absolut richtig wenn du halt genug vita auf den anderen Teilen hast.
Da hilft es wenn man eine kleine Liste hat wo am Ende das Equip stehen soll und wie die Werte so auf den Teilen möglich sind und sinnvoll.

Der ganze Char muss ausgewohen sein am Ende. hilft ja alles nichts wenn du zwar 850er ress 9000 Amor aber nur 20k life hast. ;)
 
ja mit den Defensive Stats kenn ich mich noch recht gut aus aus der anfangs Zeit wo man eigentlich alles auf EHP ausgelegt hat. Hauptsache überleben und der Schaden kam dann irgendwann. Ich denke nicht, dass ich einen 90 str 90 vit belt nehmen will, da das schadenstechnisch wieder ein Rückschritt ist. Aber ich hab's nicht eilig und werde einfach solange das AH belagern bis ich was nettes zu nem guten Preis finde.
 
UHH erinner mich nicht an den Anfang. :D
Inferno ich komme.... Zombie 2 Schläge ich liege tot da. BOA war das krass damals.

Ich habe den 90 90 (90 80 aber naja ;) ) gewählt da ich auf 2 Items später aus Kostengründen auf Vita verzichten will. Daher auch mein Vorschlag.
 
Hallo zusammen, ich hoffe Souli du bist mir nicht böse, aber ich dachte ich kann mir das "eröffnen" eines neuen Threads sparen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe etwa zu dem Zeitpunkt aufgehört zu spielen wo sich der WW Barb grade als non-plus ultra durchgesetzt hatte (Anfang August) und es noch keine Paragon Levels oder derart gab. Bis zu dem Zeitpunkt war ich massiv aktiv und mein barb hat knapp 300 Spielstunden. Sein Equipment war zu dem Zeitpunkt vom Wert her im 3stelligen Millionenbereich.

Jetzt würd ich gern wissen: Wie am besten wieder einsteigen? Was wo und wie farmen? Und wie meine übrigen 16m Gold einsetzen? Den Link zu meinem ehemaligen Prunkstück findet ihr in der Signatur!

Freue mich schon auf eure Tipps, gerne auch per PM!
 
gorgash: dein Gear schaut gut aus. MLVL 3-4 geht locker 5 sollte sogar auch gehen
Willste Items farmen oder Schlüssel? Items ganz klassisch 3ter Act. Das ist gleich geblieben. Durch die MLVL einstellungen gehen jetzt auch die anderen Acte genauso effektiv. Für WW babas ist aber meiner meinung nach die Umgebung die beste. Enge gänge viele gegner...

Schlüssel:
Act 1: Schwärende Wälder haste ja 4-5 Champs zusammen. einer ist ja noch im der Kathedrale ebene 3. Dann sprintest duch die Felder und suchst den Key typen.
Act 2: Hier kann man gut tricksen. Man sucht sich die Assasinen Höhle. Dort wird der Save punkt liegen. 5er buff aufbauen. in die Oase springen Key typen suchen. spiel verlassen und auf fortführen gehen. Zack stehste in der Assasinen höhle. :)
Act 3: Bastionstiefen bis 5er buff dann den Key Typen im Steinfort suchen.
Act 4: Gärten 1+2 haste 4 Champs meist einen suchste dann in der ebene wo er sich versteckt. Ist das gebiet direkt nach den Gärten. Weiß den namen grade nicht. Der ist übrigends übel.

Wenn du verbessern willst:
IK Gürtel (150 Str kein Vita) und noch die Schuhe (90 str 80 vita) kosten nicht die welt bringen nochmal 60 ress.
Deine Rüstung ist gut aber da geht mehr str in Summe. Wenn du Vita verlierst müssen die wo anders wieder her kommen.
Schulter kannst auch gut verbessern. Entweder einfach mehr Rüstung. Abscheuschutz ist nicht schlecht nen guter rarer tuts auch.

Ein Einzel Teil zu ändern ist es leider meistens nicht in deinem Fall. Da die Items in der Summe ja stimmen müssen
 
So hab mein gear jetzt ein bisschen verbessert. Das Amu ist eine Zwischenlösung da mir das Gold ausgegangen ist und ich mir keines mehr mit Critdamage leisten konnte. Souli - Community - Diablo III

Wurde von ein paar Freunden doch zu WW überredet, da es langfristig gesehen (höhere MPs) angeblich besser ist. Es ist zwar nicht mein geliebter Schild/Schwert Playstyle, aber langsam werd ich warm damit.

Mein Plan für Upgrades wäre als nächstes das Amu und den linken Ring gegen etwas mit Crit und Crit Dam zu tauschen und die Gems etwas upgraden. Oder was meint ihr?
 
Zurück
Oben