• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinsteiger Items und stats endlich passend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HighWarriors

Member
Registriert
27 April 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich hab mit d3 aufgehört weil ich mit den items nicht klar gekommen bin.

In d2 war ein shako ein shako. Ein enigma ein enigma. Es gab gute und schlechte shakos, es gab gute und schlecht enigmas aber ich muste mir nicht stundenlang die stats angucken welche denn nun zu meinem build passen oder wie auch immer. Hoffentlich versteht ihr was ich meine.

Gab ja jetzt viele veränderunge. Wie verhält sich das nun mit diesen stats. Sind sie immer noch so verwirrend. Damit meine ich nicht in ide aufteilung von primar stats und sekundar stats sondern kann ich darauf vertrauen das ein shako auch ein shako ist.

Ich spiel zur zeit gw2 und da braucht man nicht solange grübeln über items.

Ich hab keine lust mich wieder einzuarbeiten nur um festzustellen das ich stunden lang darüber grübeln muss welche items denn nun die richtigen sind. Oder wenn mal ein legendary dropt der hat zwar stärke für meinen warrior aber die restlichen stats sind total unbrauchbar und somit für die tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal... dir war es in D3 schon zu kompliziert nach Mainstat/Vit/Allres bzw. CC/CD/IAS/Dmg zu suchen? Trotz der Anzeige, die dir sagt, welches Item besser ist? ...und möchtest gleich am Namen des Items erkennen, ob du es brauchst oder nicht?

In RoS gibt es noch viiiieeeel viel mehr sinnvolle Affixe (:rolleyes:) und zufällige Rolls auf Legendaries/Sets.
Auf der Habenseite stehen Loot 2.0 mit Smartdrop wodurch du deutlich eher etwas passendes für deine Charklasse findest und die Mystikerin, mit der du einen miesen Stat austauschen kannst.

Insgesamt macht RoS einen deutlich runderen Eindruck als D3 zu dem Zeitpunkt, als du wohl ausgestiegen bist. :top:
 
Daumenregel für dich wäre dann: grüne Zahlen = gut ; rote Zahlen = schlecht

Anders wüsste ich dir nicht zu helfen. :/ Ansonsten bleibt nur der normale Schwierigkeitsgrad. Dort dürfte es egal sein, ob Items perfekt oder nur überdurchschnittlich sind...
 
ne sry ist mir zu doof. ich bin arzt das ist compliziert genug. brauch in meiner freizeit sowas nicht.
 
D3 ist wesentlich einfacher zu verstehen als D2.
 
Puh, ganz ehrlich, ich glaube man kann dir nicht helfen.

Grundsätzlich hat sich nicht viel geändert und wenn man das Maximum aus seinem Char herausholen möchte, bleibt nichts anderes übrig als sich mit den Items, deren Stats und die Auswirkungen auf deinen Char zu beschäftigen.

Aber ist es nicht gerade das, was Spaß an Diablo macht und gleichzeitig die einzige Herausforderung dabei ist?
 
Sind Ampeln jetzt endlich einfarbig?

Ich bin Arzt, das ist schon compliziert genug, da muss ich mich nicht in meiner Freizeit noch von mehrfarbigen Ampeln überfordern lassen.
 
Ich bin Arzt, das ist schon compliziert genug... Made my Day! :D
Könnte ein neuer PlanetDiablo-insider running Gag werden
 
irgendwo verstehe ich dich schon :)
In D2 war alles fix, man kannte alles, die Harle hatte 2 skills, immer etc
man konnte mal schnell ein Spiel starten und nen Meppel-run machen - alles prima.
Das ist in D3 nun etwas anders, und mit dem "smart-drop-system" erst recht: da hat der Bogen, den du mit deinem Wizz gefunden hast schon mal Int. drauf, und die bandbreite, in der legendaries dropen können wird schier unendlich.

Das ist so, weil D3 eben kein D2 ist, damit haben sich viel anfangs schwer getan (u.a. auch ich :) )
Aber wenn man sich mal auf D3 einläßt und es so nimmt und spielt wie es ist, dann kann man sich durchaus damit anfreunden.
 
ne sry ist mir zu doof. ich bin arzt das ist compliziert genug. brauch in meiner freizeit sowas nicht.

...und ich hatte mich echt zusammengerissen, dich nicht schon für deinen Startpost zu flamen! :D
 
In D2 war alles fix, man kannte alles, die Harle hatte 2 skills, immer etc

Man kannte alles, weil man sich im Internet schlau gemacht hat.

Das Stat-System war unendlich viel komplizierter und völlig undurchsichtig, wenn man nicht das Internet konsultiert hat.

Der Character-Sheet war absolut nichtssagend, Stats hatten manchmal gar keine Auswirkung, weil man nicht an gewisse Caps kam (von denen man nichts wusste) etc..

Niemand kann mir sagen, dass es in D3 auch nur annähernd so schwierig ist wie in D2, das Itemsystem zu verstehen, nur weil 'eine Harle immer eine Harle' war...

Und selbst wenn Legendaries in D3 fixe Stats hätten, was würde Dir das helfen?

Sollen wir Dir empfehlen: 'Find am besten 'ne Harle, 'ne Enigma und zwei SoJs'?

What the fuck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht richtig hier rein, aber besser als ein neues Thema aufzumachen dacht ich mir.

Wer kann mir in wenigen Worten erklären, was die unterschiede zwischen dem Addon und dem Content Patch/aktuellen Stand von D3 Vanilla (aktuellster patch) sind?

Was bietet RoS an "mehr" für die 40€?

Ich sehe zurzeit: Neuer Char
Neuer Akt
+10 Level mit je einer Rune pro Skill (?)

Loot 2.0 ist ja afaik für alle. Was noch?
 
...Und selbst wenn Legendaries in D3 fixe Stats hätten, was würde Dir das helfen?

Sollen wir Dir empfehlen: 'Find am besten 'ne Harle, 'ne Enigma und zwei SoJs'?

What the fuck?

du wirst lachen: manchen wollen sowas :D
und NEIN, ich nicht, D3 kommt mir in meinem Alter weit mehr entgegen als ich gedacht hätte, ok: ich orientiere mich tatsächlich weitestgehend anhand der einfachen rot=schlecht und grün=gut-Regel, nicht immer optimal, aber meistens fährt man damit ganz gut
 
du wirst lachen: manchen wollen sowas :D

Würde nur nicht helfen, weil man keinen direkten Einfluss darauf hat, welche Items man findet.

Ich weiß, welche Legendaries für meinen Build gut wären, aber das heißt ja nicht, dass sie mir auch vor die Füße fallen...
 
Adventure Mode, baby!

Wäre schon geiler, wenn jemand mal kurz SÄMTLICHE Änderungen aufführen könnte. Dungeons, Loots, Mystikerin etc. Also den content, den ich für 40 Tacken bekomme. Vieles ist ja so "Werbekram",er auf der Packung steht. Dachte das Forum hier könnte da tiefergehend was liefern :ugly::D

EDIT: Wie ist das z.B. mit dem Leveln? Ich wollte gerne neu anfangen mit nem frischen Char. Muss ich jeden Schwierigkeitsgrad jeden Aktund jedes Quest neu machen?... Oder ist es wie in D2, Boss killen, sonst nur leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jeden Schwierigkeitsgrad jeden Aktund jedes Quest neu machen?... Oder ist es wie in D2, Boss killen, sonst nur leveln.

Ne, du könntest dich durch die Quests ziehen lassen, um in den Adventure-Mode zu kommen. Aber wer will das schon?
Es gibt nur noch ein Durchspielen, danach ist alles frei und die kannst den Schwierigkeitsgrad frei wählen.


Ich finde RoS ziemlich gut gelungen und D3 Vanilla 2.0 ist nur ein Prepatch für RoS, den ich alleine nicht mehr spielen wollen würde.
Die Inhalte kennst du doch anscheinend alle schon; kurze Worte, hinter denen viel Inhalt steckt:
-> Akt V, Crusader, Mystikerin, lvl70, neue Skills, neue Items, neue Affixe, Adventure Mode, Nephalem Rifts, Glücksspiel, ...
 
Ach cool dieses ganze geflame.

Und deshlab sind von den 6 millionen gekauften exemplaren auch nur noch vielleicht 100k spieler übrig geblieben. Und dieses forum besuchen nur noch hardcore d3 spieler oder idioten wie ich die hoffen das das spiel auch mal annehmbar wird.

Ich will spass haben und kein NERD werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich ein kleines bisschen mit der Materie zu beschäftigen, hat gewiss nichts mit Nerd sein zu tun.

Man muss ja auch kein Elektriker sein um eine Glühlampe zu wechseln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben