• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinsteiger Items und stats endlich passend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstreflektion sollte man als Arzt aber besser drauf haben als jeder Nerd, und was das angeht verkackst du grad big time.
 
idioten wie ich die hoffen das das spiel auch mal annehmbar wird.

Die meisten Erwachsenen merken im irgendwann im Laufe ihres Lebens, dass sich das Universum nicht ihrem Willen beugt. Dem folgt dann die Einsicht, dass das auch gut so ist.

Solltest Du Angst haben, zum Nerd zu werden, weil Du 'rot=schlecht, grün=gut' beachtest, spiel am besten Angry Birds auf dem iPhone. Das ist gesellschaftlich akzeptiert.
 
Sich ein kleines bisschen mit der Materie zu beschäftigen, hat gewiss nichts mit Nerd sein zu tun.

Man muss ja auch kein Elektriker sein um eine Glühlampe zu wechseln...

dafür scheint man arzt zu sein, wenn man sich ein pflaster um den finger wickeln kann :D
 
Ich hab mich echt nicht mehr einkriegen können vor lachen, das "Ich bin Arzt, das ist schon compliziert genug" muss jemand mal echt in der SiZi posten.

Bei Diablo 2 hieß das Ding btw nicht Shako sondern HARLEKINSKRONE, shako war nur das weiße Basisitem, trotzdem galt Shako = Harle, warum auch immer.

@topic:
wie schon gesagt wurde, grün = Verbesseung, rot = Verschlechterung.
Was ist daran kompliziert?
Das dürfte jemand der Medizin studiert hat noch halbwegs hinbekommen.
 
hallo Fexx,

habe selber auch die lust an D3 verloren gehabt und eine pause von 12,5 monaten hinter mir. zunächst musst du keine 40€ für das spiel ausgeben, es gibt genug möglichkeiten im internet, deutlich weniger zu zahlen. RoS ist noch jung und deshalb kann ich noch kein abschließendes urteil fällen, aber bisher macht es richtig spass. spätestens ab level 70 beginnt man quasi von neuem, denn alle zuvor getragenen gegenstände werden nahezu nutzlos. sehr interessant ist die möglichkeit, eine eigenschaft eines gegenstands zu verändern, wodurch kein perfekter fund mehr nötig ist.
erst wenig getestet, aber auch der neue spielmodus ist sehr gut geworden und sorgt für viel abwechslung. bei D3 classic war es ab einem zeitpunkt fast unmöglich, seine ausrüstung ohne AH zu verbessern und ich glaube, das wird mit RoS anders ablaufen.
 
Ich verkack hier keine zeit sondern amysier mich über Nerds, die nicht einmal sehen das sie nerds sind. Ihr lacht ja sogar über dinge die nicht einmal witzig sind. fühl mich grad wie in einem haufen von d3 sheldons.

hey sheldons whats up. Das diese seite mal so verkommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkack hier keine zeit sondern amysier mich über Nerds, die nicht einmal sehen das sie nerds sind. Ihr lacht ja sogar über dinge die nicht einmal witzig sind. fühl mich grad wie in einem haufen von d3 sheldons.

hey sheldons whats up. Das diese seite mal so verkommen würde.

was erwartest du? du machst hier auf "ich bin arzt"-dicke hose kriegst aber keine zwei sätze ohne haarsträubende fehler zusammen. das "amysiert" den pöbel hat doch ziemlich

btw: lass ros sein, auf typen wie dich kann man auch verzichten.
 
Ich finde einige stellen das D3 eigentlich schon zu stark vereinfacht da, da es schon wichtiger ist, auf genaue Stats zu kommen bei bestimmten Builds. Wer sein Gear nur nach den grünen und roten Zahlen aufbaut, der hat meistens Einen Char mit viel dps, aber wenig Wumms hinter.

Zum Beispiel WW/Rend Barbs mit nem Schwert/EF......(Welche ja die höhste dps machten.......)

RoS hat für mein Dafürhalten schon nen etwas höheren Kompliziertheitsgrad das Gear ideal auf einen Build einzustellen. Zu mindest muss man sich auch mal in den Foren belesen, was wie wo..... Also einfach nur losspielen geht zwar, ist aber sicher nicht optimal.

Nun will der TE nach der Arbeit noch nen bissel chillen und sich nicht mit dem Gear auseinandersetzen und wie denn nun am Besten?

Ich denke das sollte man respektieren. Dann ist RoS halt nix für Ihn.

Ich mag es halt mich genau damit auseinander zu setzen.

Jedenfalls gehören gegenseitige Flames in die offziellen Bnetforen. :clown:

Gruß Jan
 
kann hier mal einer dichtmachen, oder ne witzesammlung drausmachen? ist ja nicht zum aushalten.

anmerkung: die legs sind accountbound oder nur 2 stunden mit deine jeweiligen mitspielern zu tauschen. deswegen ist ein handeln mit shakos und co nicht möglich. du trägst, was dir droppt, ein zusammenkaufen, wie in D2 oder auch 3, ist nicht drin. und da hilft das ampelprizip ziemlich.

lern damit leben, oder spiel was anderes.
 
Ich bin kein Arzt ^^ auch wenn ich einen Studiengang hatte, zu dem einige Semester medizinische Vorlesungen gehörten :D
Dadurch hatte ich auch viel kontakt zu Medizinern, und es scheint mir so das der Herr im OP sicher maximal seinen eigenen Fingernagel operiert hat ^^ Das wars aber dann auch schon im Arzt sein.

Zu D3 und kompliziertheit.


Gerade weil ich Berufstätig bin , ne Freundin habe und nebenbei noch viel Zeit dem Sport widme , kommt mir Diablo3 sehr sehr entgegen.

Nirgends sonst sind die Stats des Charakters so übersichtlich bis ins kleinste beschrieben und selbsterklärend.

Das ist Welten von D2 entfernt , wo ich bei vielen Stats nichtmal annährend wusste was sie denn nun genau bewirken.

Thema vernichtender Schlag , tödlicher Schlag , Offene Wunden, irgendwelche IAS caps ... Elemental Damage werte
Schadensreduzierung , prebuffen und lauter so Zeuchs.
Ohne Forum blickt man da nicht durch.


In D3 hast du vereinfacht :
Offensive (CC,CD,IAS,Grundschaden und Schadensmodifikatoren in simplen % anzeigen)

Leuchtet ein item Grün gibt es dir in 95% der fällen mehr Damage.

Defensive
Allres
Armor
- % Damage
Leben

Lifesteel und Life on Hit.

Überall wird genau angezeigt was es bewirkt.


Das Maximal an kompliziertheit ist , wenn man nen Gegenstand mit + X% zu Feuer/EIS/Arcan oder ähnlichem bekommt.

Dann muss man abwägen ob die X% mehr Damage höher oder niedriger sind als der Screendamage Verlust


Bei allen Fehlern die D3 hat , ist "Kompliziertheit" sicher keiner.

Absolut durchsichtige selbsterklärende Einfachheit ist die Stärke von D3 für Casuals.


Kripparrian hat es mal treffend in seinem Stream gesagt.
Wenn man D3 ohne Vorwissen anfängt , hat man nach 6-7 tagen spielen und etwas im Internet informieren Diablo3 nahe am maximal möglichen Verstanden.:D

ich finde das triffts
 
Das ein Spiel erklärt, was etwas bewirkt, ist doch richtig. Das man bei D2 nur aus Foren und Guides etwas erfahren kann, war falsch.

Das mit den grünen Zahlen stimmt auf D3 Classic bezogen definitiv nicht.

Spielte ich z.Bsp. nen WW/Rend Barb ist ne Skorn oder Kolben/EF besser als das was die maximale dps ausspuckt. Auch zuviel IAS war eher kontraproduktiv. Sprich IAS und Realschaden haben nicht zwangsläufig was mit einander zu tun. So kann ein 250k dps Barb einen mit 400k dps locker toppen. Zumindest mit dieser Skillung.

Spielte ich z.Bsp. nen Graupelsturm CM gibt es vier sinnvolle Lsg.:

Skorn + kein IAS + APoC Slot - ideal 1 APS
Kolben + 3 IAS Slots + 2 APoC Slots - ideal 1.5 APS
Axt + 2 IAS Slots + 2 APoC Slots - ideal 1,5 APS
Zauberstab + 43 IAS + 3 APoC Slots ideal 2 APS

Wenn Du irgendwas anders machst, kriegst eigentlich schon weniger Realschaden raus.

grüne Zahl = gut und rote Zahl schlecht - so einfach ist es nicht gewesen.

Ich kenne eigentlich nur wenige Classic Builds, wo dps = Realschaden ist. So recht fällt mir nur der Archon ein.

Du kannst IAS Caps berücksichtigen. Die meisten fallen halt nur so eng zusammen, dass es nicht ganz so wichtig ist. Und das ist ja auch gut so.

Wenn das alles so einfach war, warum gab es den Calculatoren wie D3rawr?

Mit dem damaligen AH zusammen und einem Buget, konnte man das Spiel auf eine beliebig komplexe Ebene treiben. Warum haben viele beim BauDuSau Barbaren bauen lassen? Weil sie es selber genauso gut gekonnt hätten?

Leuchtet ein Item grün heisst das noch lange nicht das es auch mehr Schaden macht. Jetzt erst recht nicht mehr.

Mach ich mit einem Item was 5% mehr dps bietet mehr Schaden oder mit einem Item, was 8% die Resourcen reduziert?

Das Gear und die Skillung müssen schon gut ineinander spielen. Im Moment muss man sich das selber erschliessen, da es noch wenig Guides gibt.

Am Ende ähnlich wie D2. Anders, aber nicht einfacher.

Gruß Jan
 
Der Thread hier ist ja mal geil :lol:. Gerade erst durchgelesen. Wie würdet ihr unseren "arzt" klassifizieren? Hier ist eine Auswahl, dem Mediziner gerecht werdend mit lateinisch angelehnten Bezeichnungen:

der Dummtroll "Trollus dumpfbackii"
der Provotroll "Trollus provokans"
der Nervtroll "Trollus nauseamus"
der Prolltroll "Trollus prollus"
der Spaßtroll "Trollus iocus"
der gemeine Wüterich "Trollus flagellans"
der echte Edeltroll "Trollus satyr"
der Veganertroll "Trollus veganusus"

Ich würde ihn als "Trollus prollus" klassifizieren, allerdings scheinen sich ein paar Dummtrolle und Provotrolle in seiner Blutlinie zu befinden. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben