• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinsteiger ohne Plan

kornius

New member
Registriert
10 Dezember 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!,
Ich hab gerade erst wieder angefangen und musste feststellen, dass sich bezüglich des Monks ja viel geändert hat.

Ich habe einfach keine Ahnung was ich jetzt zuerst kaufen soll - ich höre andauernd Werte von 150k unbuffed - ich hab nicht mal ansatzweise ne Idee wie man sowas erreichen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht mal die Hauptbaustellen meines Monks aufzeigen:

Lukorn - Community - Diablo III

P.S: Spielt man noch mit sweeping wind, FoT, serenity, mantra of conviction, breath of heaven etc.?

Lg Kornius
 
Alles was du wissen musst, findest du eigentlich über die Suchfunktion. Erst kürzlich wurde dieser Thread erstellt: http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/wiedereinstieg-nach-fast-9-monaten-hilfe-beim-monk-1765949/

Der hilft dir sicher weiter! :)
 
Danke! Den Thread hab ich allerdings schon gesehen. Allerdings hat der TE weitaus schlechteres Equip gehabt als ich. Leider sind die Tipps die ihm gegeben wurden eher speziell an ihn gerichtet ("kauf 2 innas teile" - habe ich schon). Ich hatte eigentlich nur gehofft, dass jemand mir sagt: "Kauf dir neue Armschienen und Amulett, Skills kannst du so lassen." oder "Tausch Skill XY aus".

Leider hat sich das Forum irgendwie geändert. Zu D2 Zeiten konnte man ganz bequem nen Guide mit allen drumherum einsehen und wusste danach über alles bescheid. Jetzt bei D3 find ich diese Übersicht nicht mehr :(

Danke dir trotzdem.
 
Der Zyklonbuild wird wie gehabt gespielt (nur Lichtblitz braucht man nichtmehr, dafür kann zB wieder Weitsicht mit rein)

Wieviel möchtest du in etwa ausgeben?
Ich sehe in jedem Slot Verbesserungsbedarf ^^
 
Wir haben noch keinen Guide zum Cookie Cutter - das ist der Build, den du ansprichst.

Verschiedene Variationen davon werden hier diskutiert.
(Vermutlich sollte ich den Thread bald mal archivieren, sonst rutscht er noch weiter nach unten.)

Momentan bist du als Spiritreg-Build zu sehen. Kann ich natürlich nur begrüßen ;) Schadenstechnisch sollte der Cookie Cutter jedoch leicht vorne liegen. Vom Farmspeed her, ist dein Build aber ebenbürtig, da du Tempest Rushen kannst.
Ich würde bei den Passivs jedoch Guardians Path rausnehmen, solange du Dual Wield spielst und stattdessen One with Everything rein.

Für 100k Schaden brauchst du mehr Dex (seitdem es die Dex-Craft-Rezepte gibt sind Werte über 2,5k Dex leicht erreichbar). Außerdem noch etwas mehr Crit-Chance sowie mehr Crit Schaden.
IAS schadet natürlich auch nie, dann müsstest du allerdings den Build evtl. anpassen, da dann Tempest Rush zu teuer wird.

Ganz konkret würd ich als erstes den LoH Stein in der Offhand gegen nen Smaragden eintauschen.
Das LoH kannst du dir notfalls über den linken Ring reinholen, denn der gibt dir derzeit fast kein Schaden außer den 49%cd und dem Dex. Musst aber mal sicherheitshalber erst in einem Charplaner durchrechnen, oder die Vergleichsringe ausm AH in den Chat kopieren.
Schau dir z.B. mal den Ring Unity/Einheit an. Der sollte dich leicht weiterbringen.
Dein Amu könnt ebenfalls mehr Schaden liefern, ist aber derzeit auch LoH Quelle bei dir.

Gürtel und Brust sollten sich ebenfalls leicht upgraden lassen, auch wenn da normalerweise nicht so viel mehr Schaden bei rauskommt.
Reicht dein Budget für eine Geisterstunde? Das wäre der Gürtel, der den Schaden am besten pusht.

Soviel mal für's erste.
 
Wow super vielen dank an euch beide. Ja den Spiritreg-Build hatte ich mal mit 'nem Skorn ausprobiert was ich noch rumliegen habe, liegt mir aber irgendwie nicht wirklich, oder das Equip ist nicht gut genug. Eigentlich spiele ich besagten cookie-cutter build. Naja, Budget, das beläuft sich momentan auf 4mio :D . Aber ich farme fleißig mit meinem Wizard.


Edit: Ich hab mir jetzt neue Armschienen gecrafted, nen Unity gekauft und mir Gold bei nem Kumpel geliehen und mir nen Witching Hour geholt.
Die Frage ist nur was ich jetzt mit dem Amulet mach. Ich brauch ja noch LoH aber nen Amu zu finden was besser ist als jetziges + LoH wird glaube ich ziemlich teuer. Ausserdem musste ich wegen Witching Hour ne menge an Leben/Resis einbüßen. Was denkst du wie hol ich das wieder raus? Über 'ne Blackthorne Brust und dann beim Amu auf Vit verzichten? Auch bei den Handschuhen denke ich kann man noch was rausholen, ich weiß allerdings nicht worauf ich den Fokus legen soll.

Würde mich freuen, wenn mir jemand da noch weiterhelfen kann.

Ach ja und vielen Dank für den link zum Cookie-Cutter Build Diskussionsthread, der hilft echt weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand noch ein letztes mal helfen und mir einen tipp geben was ich als nächstes upgraden soll?

LG kornius
 
Mainhand raus (muss sogar über kurz oder lang), ne rare mit ll,dex,sockel und cd oder ne Schlächtersichel rein.
Amu neu mit cd craften/kaufen, da dann LoH nicht mehr gebraucht wird isses billiger bzw geht schneller zu craften.
Handschuhe haben sehr wenig dex.
Die Rüstung gibts auch in besser aufm Markt.
Das wars fürs erste...
 
Zurück
Oben